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- 03.07.2010, 09:24
- #1
Kennt sich jemand von euch mit dem Rückgaberecht aus?
Soweit ich weiß hat man es 14 tage lang ohne angabe von gründen, wenn das produkt nicht beschädigt wurde.
bei mir es jetzt so: ich hab das galaxy bei alternate für 459€ gekauft und finde es bei denen jetzt schon für 434€.
rentiert es sich nun das produkt zurück zu schicken und neu zu bestellen und 25€ zu sparen?
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Unregistriert Gast
Korrigiere mal schnell die 359 sonst haben die Leute was zum sabbeln
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Bin hier zuhause
- 03.07.2010, 09:44
- #3
leute wie Dich würde ich als versandhändler blacklisten - sorry das geht mal gar nicht. insbesondere nicht bei produkten die erfahrungsgemäß im 24 stunden takt mit dem preis verfallen.
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Bin hier zuhause
- 03.07.2010, 09:51
- #4
Seh ich auch so. Sowas macht man nicht ! Du wolltest das Produkt direkt und hast dementsprechend den Preis dafür bezahlt. Vor allem wird der Händler das Gerät nicht mehr verkaufen können, höchstens als Sonderposten o.ä.
Meine Meinung dazu. Vor allem bei 25 €
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- 03.07.2010, 09:53
- #5
mmhh ok.
ich hatte nicht gedacht das man dem preis so beim fallen zuschauen kann.
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Bin hier zuhause
- 03.07.2010, 10:05
- #6
das ist ein highend produkt auf dem mit schnellst entwickelnden consumer sector.
klar geht das runter, denn bald wills ja niemand mehr.
es ist schade und sicher in dem rythmus auch nahe am wahnsinn: aber es geht den unternehmen doch nur um geld. also schneller schöner größer.. und wenn das nicht geht.. macht man den vorgaenger bewusst kleiner (stichwort fotoLED & co).
also bereite Dich schon mal drauf vor, dass Du in 6 monaten n steinzeitlichen knochen gefühlter weise hast. (jedenfalls aus sicht eines early adopters)
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Unregistriert Gast
Zum Glück wird so ein Mißbrauch des Widerrufsrechts bei Infoscore und Co. erfaßt. Irgendwann kommt dann der Bummerang...
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Fühle mich heimisch
- 03.07.2010, 10:40
- #8
Alternate anschreiben und mitteilen das du das Gerät nur ungern deswegen zurückgeben würdest
In den ersten 14 Tagen sollte das problemlos gehen ...
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- 03.07.2010, 10:48
- #9
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Unregistriert Gast
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Bin hier zuhause
- 03.07.2010, 11:11
- #11
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- 03.07.2010, 11:17
- #12
es geht dabei ja nicht nur im meine privatbestellungen, die über mein benutzerkonto bei alternate abgewickelt werden.
da das handy aber nur mich privat was angeht, schau ich eben auch nach dem preis.
im übrigen muss ich dir natürlich recht geben tommyberetta.
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- 03.07.2010, 11:21
- #13
Was sich hier alle so aufregen.
Ich hab mein 490 Euro Galaxy auch zurückgeschickt. Ich bin doch nicht bescheuert und verschenke Geld.
Und früher wo die meisten noch in Katalogen bestellt haben war das gang und gebe die Dinge wieder zurückzuschicken wenn einem irgendwas nicht zugesagt hat. Und da ist der Grund völlig egal.
Die ganzen Händler arbeiten gewinnorientiert und da könnt ihr einen drauf lassen dass die Kosten für die Rückläufer schon in der Kalkulation mit drin stecken.
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Unregistriert Gast
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- 03.07.2010, 12:28
- #15
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Unregistriert Gast
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Mich gibt's schon länger
- 03.07.2010, 12:57
- #17
Wow, wie geizig die Leute oft sein können. Wie wäre es damit, einfach einmal eine Überstunde zu machen, anstatt seine Zeit mit Pakete verschicken und Angebote suchen zu verschwenden.
Einfach schlimm, diese Geizig ist geil Mentalität.
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Unregistriert Gast
Ich schrei mich weg: Nen Handy für 460 Euro kaufen/haben wollen - aber dann wegen 25 Euro ins Grübeln kommen. Oh Mannomann, da fällt mir nichts mehr ein. Wahrscheinlich ist das auch so ein "heute ist der Sprit nen Cent billiger, da tanke ich wieder, obwohl erst 10 Liter fehlen" Kollege.
Da fehlen mir echt die Worte, wegen nem "Preisverfall" von 5,4% solche Überlegungen anzustellen
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Unregistriert Gast
Analysieren wir die 25€
Wer muss alles praktisch kostenlos erneut das Paket anfassen, transportieren etc.
- (1) der Kunde selber
- (2) der Postbote
- (3) der Post Mitarbeiter im Innendienst
- (4) der Mitarbeiter im Lieferanten Lagerzentrum
- (5) die Mitarbeiter bei dem Lieferanten. Auspacken, Papierkram etc.
zu 1. Kein Kommentar
zu 2+3. Sie kriegen es bezahlt. Also gut für die Post,schlecht für die Umwelt
zu 4+5: Schlecht für beide. Pro umgesetzten Euro muss er mehr malochen. HeisstChef wird versuchen die Lohnnebenkosten weiter zu drücken.
Mein Tip. dort anrufen und fragen, ob sich was am Preis machen lässt. Sonst schickst du es zurück. Wenn sie nichts machen würde ich das Produkt behalten. Habe es auch so gemacht, dabei Glück gehabt, dass sie den Preis angepasst haben um 15 €. Aber zurücksenden?
den wirtschaftlichen Schaden den du damit verursachst ist mindestens um den Faktor 10 größer als deine persönliche Ersparnis.
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- 03.07.2010, 13:10
- #20
Kauft ihr eure Lebensmittel da wo es am teuersten ist oder tankt ihr da wo es am meisten kostet?
Eher nicht oder...?
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