Problem mit PIN und Systemabstürzen Problem mit PIN und Systemabstürzen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo...

    Ich habe mir im August das Samsung Galaxy S i9000 neu gekauft und leider direkt nach 1-2 Wochen einige Probleme mit dem Handy.

    Es fordert unregelmäßig, aber doch sehr häufig die erneute Eingabe des PINs und zeigt in der oberen Screenleiste immer ein Simkarten Symbol mit rotem Ausrufezeichen, was laut Bedienungsanleitung heißt, dass das Gerät keine Simkarte erkennen kann. Nach Eingabe des PINs ist dann erstmal wieder alles ok...bis zur nächsten Eingabeaufforderung.

    Habe dann nachgesehen, ob die Simkarte vielleicht keinen guten Kontakt hat...aber die sitzt normal fest im Gerät.

    Natürlich habe ich das Ganze auch schon im Internet nach Lösungen durchsucht...aber die meisten Einträge handeln von Jailbreaks oder irgendeinem Fachgesimpel von dem ich nicht viel verstehe.

    Habe aktuell die Firmware Version 2.1-update1...

    Ein Freund von mir hat das gleiche Handy und keines dieser Probleme!?

    Dachte auch schon das es vielleicht an irgendwelchen Apps liegen könnte, aber ich habe bis jetzt kaum welche heruntergeladen.

    Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
    0
     

  2. Wie die Suchfunktion Dir gesagt hätte kan das auch an ganz anderen Dingen liegen.
    FW hat anscheinend einen Einfluß darauf, das Alter der Simkarte, etc pp....
    Versuch einfach mal die Suchfunktion zu benutzen und lies Dich in die Entsprechenden Threads ein bitte
    0
     

  3. Finde nichts passendes...

    Es gibts zwar einen Threat, aber der behandelt ein anderes Problem. Vielleicht hast du noch ne andere Idee...?
    0
     

  4. Erst neulich wurde das Problem behandelt.

    Geh mal folgende Punkte durch:

    Wohnst du in einer Großstadt?
    Ist das Problem zu umgehen, wenn du in den 2G Modus wechselst?
    0
     

  5. Also ich hab meines seit freitag.ich bin erst diese woche in meer stadt wo ich auch umts nutzen könnte.könnte wohl bemerkt.aber das ich fast jede stunde den pin neu eingeben muss geht gar nicht.über 2g kein problem, nur über 3g.laut tmobile ist es ein softwareproblem.wann und ob es behoben wird wusste natürlich niemand...also wird wohl auch mein zweites sgs zurückgehen...
    0
     

  6. Also ich würde Hamm in Westfalen nicht als Großstadt bezeichnen...aber ist auch kein Kaff.

    Ich bin heute fast wahnsinnig geworde!!! Insgesamt 8mal neuer PIN und dann schaltet sich das Gerät auch immer mal aus und ich bekomme es nur durch langes Halten der Starttaste (10 Sekunden und länger) wieder an! Was soll ich machen??? Das Handy ist gerade einen Monat alt! Soll ichs beim Händler reklamieren oder auf das Update warten von dem alle sprechen???
    0
     

  7. Welche Firmware ist drauf? JM1 soll helfen. Wie es mit Froyo (2.2) aussieht, kann noch keiner sagen, weil es noch keine finale Version davon gibt.

    Bis dahin kann man in den 2G Modus wechseln, um das Problem zu umgehen.
    0
     

  8. Also 2g ist für mich keine lösung.dafür ist das sgs nicht da.aber laut samsung ist dass problem bekannt und liegt an der software.bei mir hat bis jetzt ein reset geholfen.mal sehen wie lange.
    0
     

  9. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    bei mir hat bis jetzt ein reset geholfen.mal sehen wie lange.

    Also meinst du ich sollte auf werkseinstellung zurücksetzen???

    Habe im moment die firmware 2.1-update1 !

    Gestern habe ich auf 2g umgestellt und erstmal keine pin-aufforderung mehr bekommen. Aber das ist ja nicht sinn der sache...schließlich kann das samsung mehr!!!

    Was bitte ist ein "froyo2.2"??? Ist denn klar wann es ein update gibt? Tendenz? ...und liegt es laut samsung wirklich an der software oder nicht...
    0
     

  10. Zitat Zitat von Scoony Beitrag anzeigen
    ...schließlich kann das samsung mehr!!!...
    Was machst Du damit? Einen Unterschied merkt man nur beim Surfen im Internet (Downloaden) und Videotelefonie geht nur mit 3G. Für alles Andere wie Telefonieren und normales eMail-Syncen etc. ist es völlig wurscht ob 2g oder 3G.
    0
     

  11. Nutze mein handy sowohl privat als auch geschäftlich...muss also sowohl emails checken und regelmäßig ins netz.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Scoony Beitrag anzeigen
    Also meinst du ich sollte auf werkseinstellung zurücksetzen???

    Habe im moment die firmware 2.1-update1 !

    Gestern habe ich auf 2g umgestellt und erstmal keine pin-aufforderung mehr bekommen. Aber das ist ja nicht sinn der sache...schließlich kann das samsung mehr!!!

    Was bitte ist ein "froyo2.2"??? Ist denn klar wann es ein update gibt? Tendenz? ...und liegt es laut samsung wirklich an der software oder nicht...
    2.1 ist die Android Version. Also ein Teil der Firmware. Schau unter Buildnummer nach. XXXJM1 zb ist die neueste offizielle Firmware von Samsung. (Die auch mit Android 2.1 läuft)
    Version 2.2 soll "demnächst" kommen- diese Version heisst "Froyo" 2.1 hieß zB "Eclair".
    Laut Samsung gibt es das Problem natürlich gar nicht. Man kann nur hoffen, dass es mit neuerer Firmware der Vergangenheit angehört. Laut Userberichten hat sich das Problem aber mit Firmwareversion JM1 gebessert im Gegensatz zur vorherigen (JF3 afaik)
    0
     

  13. Zitat Zitat von Scoony Beitrag anzeigen
    Nutze mein handy sowohl privat als auch geschäftlich...muss also sowohl emails checken und regelmäßig ins netz.
    Ich würde es an Deiner Stelle mal ein wenig länger mit 2G testen. Wenn Du nicht gerade zigMBgroße Files downloaden oder ständig Seiten mit diversen komplexen Flashanimationen öffnen willst, sollte 2G absolut ausreichen.

    Ich mache genau das selbe (mit 2G): eMails, Internet. Für mich ist das Ding mein Allroundorganizer, Minicomputer, Navigationssystem usw. das zufällig auch noch telefonieren kann.
    0
     

  14. Also mein Handy ist ebenfalls von den gleichen "Symptomen" befallen - hilft Dir zwar nicht weiter, beruhigt mich allerdings ein wenig, da ich auch schon bereits an einen Hardwaredefekt dachte.

    Ach ja, falls es hilft:
    Firmware 2.1 Update 1
    Buildnummer ...JG3
    0
     

  15. Also...habs jetzt ein paar tage mit 2g probiert und musste noch keine neue pin-anfrage bestätigen! Juhu!

    Hab nochmal nachgesehen...

    Buildnummer: ECLAIR
    Basisbandversion: XXJF3

    ...hoffe das hilft.

    Also wenn samsung angeblich nichts von dem problem weiß...wird es denn dann wohl mit der neuen firmware behoben?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schutz mit PIN-Code ...
    Von konradMD im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 07:24
  2. PIN - Gerätesperre | Pin Eingabe nach Standby erforderlich
    Von Capu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:30
  4. Probleme mit PIN - Abfrage
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:52
  5. Pin-Abfrage und TouchFlo3D
    Von wolf84 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s pin vergessen

samsung galaxy pin vergessen

samsung galaxy pinsamsung galaxy mini pin vergessenpin Samsung GalaxySamsung Galaxy S Systemabsturzsamsung sim karte ausrufezeichensamsung galaxy pin eingebensamsung galaxy s i9000 simkarte ausrufezeichenSystemabsturz samsung galaxy Ssamsung galaxy pin werkseinstellungi9000 sim karte ausrufezeichensamsung galaxy mini pingalaxy s simkarte mit ausrufezeichenpin vergessen samsung galaxyWelche Sim-Karte kommt beim Samsung S3 i8130 mini reintouch pin vergessen samsung galexisamsung galaxy s simkarte ausrufezeichen

Stichworte