
Ergebnis 21 bis 24 von 24
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- 29.07.2010, 14:02
- #21
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Bin hier zuhause
- 29.07.2010, 18:29
- #22
erzähl noch mehr müll. ich hatte mal n verbrenner boot und ich sag euch.. dagegen ist das galaxy n scheiss.
das eine hat mit dem anderen NULL zu tun! li-pos sind einfach leichter. liion haben auch keine eigensicherung, deswegen hat der akku ne eigene elektronik.
ich habe ein creative HS-1200 headset erst letztens mit nem 400er lipo gefixt, weil der serienmäßige 450er lipo durch war (und 450er irgendwie kaum zu beziehen sind)... anyway... hier nochmal Deine hochstromtheorie: einzellige lipos haben 3,7v und es gibt sie ab um und bei 120mah oder noch weniger - hochstrombedarf? ist klar. einzig richtig liegst Du mit der aussage für helis und co: denn hier kommt es auf das gewicht an! (was samsung beim galaxy offensichtlich auch wichtig war).
und abgefackelt ist mir mein headset die letzten jahre komischer weise auch nicht. obwohl es ein ungeschützter lipo ist, der direkt an die platine gelötet wird.
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Gehöre zum Inventar
- 30.07.2010, 03:20
- #23
Ich bleibe dabei, dass es ein Li-Ion-Akku ist, so wie es auch drauf steht, denn auch die Kanten sind rund (LiIon bestehen meist aus runden Zellen, kann also muss aber nix heißen)
Die Nennspannungen von 3,6 und 3,7 V sind sowieso bei beiden Sorten vertreten, da es einfach vom verwendeten Lithiumion abhängt. Typisch sollen aber wohl 3,7 beim LiPo und 3,6 beim LiIo sein, nur kann man sich darauf eh nicht verlassenn (der LiPo in meinem SE hat z.B. 3,6 Volt)
Außerdem sehe ich in LiPos keinen Vorteil außer dem etwas geringeren Gewicht, wobei das bei unseren Abmessung nicht wirklich viel ausmachen dürfte, denn in Helis, Fliegern und Co. sitzen ganz andere Größenordnungen, da ist das schon was anderes. Und die Anpassbarkeit bringt uns auch nicht wirklich viel - unser SGS ist fertig designed und andere Akkuabmessungen passen eh nicht reinda hätte Samsung nur ggf. vorher designtechnisch etwas optmieren können um mehr rauszuholen, aber der Zug ist sowieso abgefahren.
Wie es mit den Preisen aussieht, weiß ich nicht im Detail, aber evtl. wäre LiPo auch einfach teurer gewesen und hätte sich aufgrund der geringen Vorteile preislich nicht gelohnt ...
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- 30.07.2010, 10:55
- #24
Dein Ton gefällt mir nicht. Abgesehen davon: Was hat ein Modellboot mit Verbrennungsmotor mit der Akku-Diskussion zu tun?
Hör mal ist das Deutsch, was Du da schreibst? Mir erschließt sich der Sinn Deiner Zeilen nicht ganz... Außerdem: Bei hochstromfähigkeit geht's ums laden mit >1C!
Kein Problem für mich, kannst Du gerne machen. "Live and let live" und so, gell? Nur maul nicht rum wenn Dir doch mal die Bude abfackelt und dann die Versicherung sagt "Nix gibt's, das ist grobe Fahrlässigkeit". Jeder soll nach seiner Vorstellung Glücklich werden.
Ich denke, wir sind hier weit vom Thema abgekommen.
Ich klinke mich jetzt aus diesem unsachlich werdenden Thread aus und freu mich das ich was gelernt habe
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