Update mit drei Branding auf 2.3.4 Update mit drei Branding auf 2.3.4
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe zur Zeit die offizielle 2.2 Version (JP5,JP2,JP2(DRE)) von 3 auf meinem handy! Nun habe ich mir verschiedene Anleitungen angesehen und da steht ich muss zuerst den Simlock entfernen! Alles probiert aber ich bekomme aus keinen Programm (SuperOneClick, z4root) einen Entsperrcode ausgelesen! Die Drei-Tasten-Kombination funktioniert! Kann ich auch die neue Version aufspielen ohne vorher den Simlock zu entfernen? Oder gibts eine andere Lösung doch den Simlock zu entfernen? Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen! Danke im Vorhinein
    0
     

  2. User75197 Gast
    Um den Simlock zu entfernen musst du eine nicht gebrandete Firmware flashen, also kannst du die 2.3.4 flashen.
    Danach hast du keinen Simlock mehr drauf.

    SuperOneClick und z4root sind Programme um das Handy zu rooten, dass hat mit dem Simlock nichts zu tun.

    Ich würde probieren deine 3 Firmware mit Kies zu updaten.
    Oder wenn du den Simlock nicht mehr willst, auf eine Offizielle und danach mit Kies.
    So entfernst du zuerst den Simlock und kannst dann mit Kies auf die Offizielle 2.3.3 JVI updaten.
    0
     

  3. Aufjedenfall einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber gelesen wenn man von Froyo wegflasht soll man aufjedenfall den Lock entfernen!! Ich kann also auch einfach 2.2.1 aufspielen und der Lock wäre weg?
    0
     

  4. Soweit ich weiss musst du den simlock entfernen BEVOR du eine neue firmware flasht, da es sonst Probleme gibt. Entsperrcodes müssten im Netz zu finden sein.
    0
     

  5. User75197 Gast
    Ja.
    Du meist wahrscheinlich den Lagfix, den sollte man nicht vergessen zu deinstallieren.
    Oder wo hast du das mit dem Simlock gelesen? Das wäre mir neu.
    Ausserdem kann man den Lock nur entfernen, indem man eben eine nichtgelockte (ungebrandete) Firmware flasht.

    Willst du den Simlock entfernen oder darf er draufbleiben?

    Wenn du ihn nicht mehr willst, würde ich die JQ3_JPY_DBTJS2 flashen. Sie ist eine Offizielle. So hast du den Lock nicht mehr und musst selber keinen Bootloader flashen. Dann mit Kies auf die 2.3.3 JVI. Kann man auch mit Odin machen aber ich bin nicht so Fan von Bootloader flashen. Überlass das Kies.
    Ich habe mir mein Handy fullgebrickt, als ich versucht habe, die 3Tasten Kombi zu reparieren.
    0
     

  6. User75197 Gast
    Aha. Jetzt verwechsle ich wohl Simlock und gebrandete Firmwares.
    Ich wusste gar nicht, dass das ein Unterschied ist.

    Entschuldigung!


    Root bekommst du mit SuperOneClick.
    Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-USB-Debbuging einschalten

    Bei SOC "root" drücken und Busybox installieren.
    Danach die Anleitung befolgen.

    Wenns klappt kannst du so wie oben beschrieben weitermachen.

    http://www.androidwiki.de/galaxy-s-s...entfernen.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...entfernen.html
    Geändert von User75197 (21.06.2011 um 20:58 Uhr)
    0
     

  7. Branding heisst, dass providerspezifische Software und eventuell eine providerspezifische Bootanimation installiert sind. Das kann man mit neu flashen problemlos aufräumen. Simlock heisst, dass das Handy nur mit einer Simkarte eines speziellen Providers funktioniert. Flasht er da einfach so drüber hat er danach keinen Zugriff mehr auf's Handy. Somit bei Simlock immer zuerst die Sperre entfernen und wenn das Handy dann für alle Netze freigeschalten ist kann er nach belieben neu flashen.
    0
     

  8. Ok danke. Werd ich nachher nocheinmal probieren. Hab das selbe schon gemacht aber das Problem ist das ich beim unlocken nie eine Rootanfrage bekomme. Im debugg modus bin ich und in der Statusleiste sind 2 neue Symbole aber es tut sich gar nichts wenn ich auf Unlovken drücke!
    0
     

  9. Nv_data.bin fehlt immer. Wo gibts die bitte bzw. Was ist das?
    0
     

  10. Hallo Gustio.

    Bin auch Drei-Kunde und hab vor 10 Tagen von gebrandeter 2.2 auf 2.3.4 geflasht.
    Also 1. - ich hab auch lange herumgetan und überlegt und Garantieverlust, und vielleicht gehts schief...

    Im Endeffekt hätt ich das schon viel früher machen sollen - das kann man überhautp nicht mehr mit dem Ursprungszustand dieser total ruckeligen 2.2 Drei-Version vergleichen!!!

    Hab das mit Hilfe von Platinumblade gemacht - war im Endeffekt sehr easy.
    Infos auch hier:http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1065978

    Nur so nebenbei - Simlock kein Problem - ist auch bei mir mit 2.3.4 vorhanden - wenn du ihn loswerden willst, weiß ich allerdings auch nicht weiter - ob es schon einen Unlock-Prozess für 2.3.4 gibt?

    Auch die Drei-Apps gehen ohne Probleme wieder aus dem Market laden.

    Also aus Erfahrung - keine weiteren Stunden vertrödeln - einfach machen, du hast innerhalb von 15 min ein komplett neues SGS-Gefühl.
    0
     

  11. Hast du dir bei platinum die 2.2.1 version genommen oder gleich 2.3.4? Du hast ja auch eine anleitung gepostet hast doe dann aber nicht verwendet?
    0
     

  12. Sorry mal ne Dumme Frage von mir. Hast du Simlock drauf? Kannst du hiermit prüfen
    *#7465625#
    Oder hast du Branding wie der Tread Tittel sagt das sind zwei paar schuhe. Hast du nur Branding ist das egal für Odin. Der Simlock müsste vorher runter.
    0
     

  13. @Jens

    Also ich hatte ein Drei-Branding und einen Simlock: Netzsperre: ON; Teilw. Netzsperre, SP/CP Sperre: OFF

    Das hatte ich vorher und nach dem Flashen hab ich den Simlock immer noch - ohne Probleme.
    Fand keine Möglichkeit, den Simlock runterzubekommen und hab mich dann an den Hinweis gehalten, dass das eh vollkommen egal ist.
    Also zumindest bei mir war's vollkommen egal.
    0
     

  14. Okay was sehr komisch ist aber wenn es geht ist ja alles gut. Branding ist vollkommen egal. Simlock war mir neu und hab da auch schon ganz andere Erfahrungen mit gemacht.Aber wenn es geht ist alles super.
    0
     

  15. Toll jetzt hab ich wieder ein neues Problem! Habe das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt und auf einmal geht meine 3TastenKombi nicht mehr! Also ich komme nicht mehr in den Downloadmodus! Vorher hat das aber funktionert! Zwar nicht immer aber zumindest hin und wieder! Wisst ihr was das Problem sein kann?
    0
     

  16. Also zum Sim-unlocken unter 2.2.1 empfehle ich Galaxy S Unlock aus dem Market. Root ist erforderlich!

    Man kann übrigens in den meisten Fällen trotz Simlock firmwares flashen, es gab nur mit einigen Beta-Firmwares Probleme (zb JPC) da diese am NV_data File herumgewurstet hat. Aber trotzdem, einfach am Besten mit App unlocken und los kanns gehen.


    Also Bambimään, du schreibst teilweise etwas wirres Zeug hier, ungebrandete Firmwares entfernen keinen Netlock, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Man braucht einen Unlock Code. Es wundert mich nicht, dass dein Handy gebrickt ist.
    Geändert von bleakvision (23.06.2011 um 00:01 Uhr)
    1
     

  17. Zitat Zitat von gustio Beitrag anzeigen
    Toll jetzt hab ich wieder ein neues Problem! Habe das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt und auf einmal geht meine 3TastenKombi nicht mehr! Also ich komme nicht mehr in den Downloadmodus! Vorher hat das aber funktionert! Zwar nicht immer aber zumindest hin und wieder! Wisst ihr was das Problem sein kann?
    Welche Firmware hast du drauf die 2.3.4? Die bringt zwar einen Bootloader mit aber der nimmt nicht die 3 Tasten Kombo hab es bei mir selber noch drauf. Versuch ggf mal den Akku raus zu nehmen kurz warten wieder rein und dann noch mal versuchen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Desire HD Vodafone Branding - fehler beim Update auf 2.3
    Von Nerospeed im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:21
  2. DHD mit Telekom-Branding / Info bzgl. Update auf Gingerbread
    Von coolplay39 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:47
  3. Android Update auf 2.2 mit Swisscom Branding
    Von matzmatz im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:26
  4. Samsung Galaxy S Drei- Branding
    Von haunted im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 16:49
  5. ROM Update auf 1.48XXXXX für HD 2 T-Mobile Branding
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s update 2.3.4

superoneclick 2.1.1 sgs 2.3.3 anleitung

galaxy s 2.3.4

samsung galaxy s 2.3.4 updategalaxy s update 2.3.4samsung galaxy s drei update2.3.4 galaxy sdrei samsung galaxy s updateSamsung Galaxy S 2.3.4 rootsamsung galaxy s update dreisamsung galaxy s kies 2.3.4drei galaxy s updategalaxy s 2.3.4 updatesamsung galaxy S update 2.3samsung galaxy s 2.3.4samsung 2.3.4 updatesamsung galaxy s android 2.3.4 updatedrei brandinggalaxy s drei updatesamsung galaxy update 2.3.4samsung galaxy s 2.3.4 flashendrei samsung galaxy s android 2.3samsung galaxy drei updatesamsung galaxy s 2.3.4 drei2.3.4 drei

Stichworte