[ROM] [MiUi Galaxy S] [2.3.4] [MCGv5.3] [ROM] [MiUi Galaxy S] [2.3.4] [MCGv5.3]
Seite 1 von 39 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 767
  1. 16.03.2011, 22:49
    #1

    MiUi ROM 2.3.4
    Samsung Galaxy S

    STABLE VERSION


    Der erste versuch die MiUi Rom aufs Galaxy S zu bringen ist ja gescheitert. Nun haben ein Paar Developers das Projekt wieder aufgenommen, und es läuft richtig gut

    - Neue UI
    - Neue Features
    - Themen Manager
    - Neue Applikationen
    - Mehr Speed
    Schnell, Schneller , MiUi!!Ein Android-Erlebnis.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Developers:
    MAMBO04
    jblanc
    Kenia

    Links:

    XDA
    Homepage
    MiUi Sourceforge



    Sprachpakete:
    Deutsches Sprachpaket
    !!Achtung!! Auf die Version achten!

    Installation:
    1. Ihr müsst auf einer Froyo Firmeware sein damit es funktioniert.

    2. Downloadet die folgenden Dateien herunter:
    a) galaxy-efsbackup.zip
    b) cm7-galaxys-initial-kernel.tar
    c) Aktuelle MiUi.zip
    d) speedmod-kernel-k13c-500hz.tar

    3. Flasht via Odin den Speedmod Kernel auf euer Handy (ohne repartition). Schaltet das Handy erst nachdem reboot ab.

    4. Geht mit der 3 Tasten Combo in den Recovery Modus und installiert:
    Galaxy-efsbackup.zip

    5. Schaltet das Handy ab, nehmt den Akku raus und dann wieder rein. Anschließend geht ihr mit der 3 Tasten Combo in den Download Modus, und flasht den Cm7-galaxy-initial-kernel.tar [ACHTUNG: ohne repartition und auto reboot ]

    6.
    Startet den Recovery Modus, wählt "mounts & storage" aus, und formatiert System , Data & Cache.

    7. Installiert die MiUi.zip

    8. Factory Reset.

    9. Genießt die Rom

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MIUI MCGv5.3

    *Includes Juwes Ram Hack (Stable and Works)
    *Includes Modem Switcher (Switches to JV4)
    *Includes Proper 3D Fix intergration
    *Kernel Switched to TK-Glitch PE v10
    *Video Improvements
    *Camera Improvements
    *Sound Tweaks
    *Better 720p Recording Support
    *Improved Battery Life
    *Latest Translation Pack Included (Thanks Mark)
    *Other fixes to improve UI response time


    Download:
    MiUi.Zip:
    Aktuelle MiUi Version MCGv5.3

    Infos

    Bei Problemen mit den Downloads aus dem Market in die App "Downloads" wechseln und über
    das Menü (Softtaste links) den Modus von WiFi nach Mobile Daten ändern. Manchmal hilft auch
    ein Reboot

    Sollte das Gerät nicht gleich im Netz einbuchen zum Telefonieren, dann unter
    Einstellungen -> Netzwerk -> Mobiles Netzwerk -> nur 2G-Netzwerk aktivieren, paar Sekunden
    warten und dann sollten in der Statusleiste ein E erscheinen. Hat man UMTS, dann nochmals
    umstellen dann sollte es funktionieren.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







    7
     

  2. 17.03.2011, 00:20
    #2
    Ein absolut neues Android-Erlebnis. Bin schon jetzt ein Fan
    0
     

  3. Hab mich da nie so darum gekümmert, aber was ist am Miui so besonders?
    0
     

  4. 17.03.2011, 05:54
    #4
    Nicht nur dass MIUI aif Cyanogenmod basierr, es ist ganz anders aufgebaut als alles was ich bisher gesehen habe auf dem sgs. Es erinnert mich von der Bedienung her stark an Honeycomb. Schon nur der Thememanager ist einfach genial leider habe ich es noch nicht geschafft meine ext_sdcard zu mounte :/
    0
     

  5. Na wenn Du als Profi es noch nicht geschafft hast, brauch ich es wohl gar nicht erst zu Probieren.

    Cyanogen? Und Miui hat keine /kaum noch fehler? Wie kriegen die das hin?
    0
     

  6. 17.03.2011, 06:55
    #6
    Allzu viel Zeit konnte ich noch nicht investieren. Werde aber immer mal wieder berichten.

    Nun da ich ne mail von google erhalten habe, bezüglich registrierung meines nexus s (das ich nicht besitz) gehe ich davon aus das ein beinahe kompletter kernel geportet wurde.
    0
     

  7. Das einizig "richtige" Problem, ist wohl dann nur noch die externe SD Karte und die Umgewöhnung, dass es keinen Appdrawer gibt?!
    mh... mir juckts zum Flashen, wenn nicht die JS8 so wunderbar laufen würde.
    0
     

  8. 17.03.2011, 07:31
    #8
    @malufor: versuchs mal mit einem Factory Reset, oder sichere die Daten und formatier die Ext_SdCard. Könnte Klappen
    Kann für nichts garantieren, aber laut Changelog sollte es ja klappen..
    Appdrawer gibts keinen (was mich nicht stört), aber wenn du einen Launcher installierst gibts auch einen Appdrawer.

    Bugs gibts sonst auch noch einige, z.B manchmal funktioniert der Market nicht, oder der Thememanager trotz Terminal eingabe. Der Original MiUi Lockscreen ist auch noch nicht vorhanden( soll aber in der Final vorhanden sein)
    0
     

  9. 17.03.2011, 07:50
    #9
    Um mal Spline seinen Hinweis aus dem anderen Tread zu Beantworten. Hab ich mir auch schon überlegt das miui mal zu testen Interessieren würde es mich ja auch. Naja mal schauen wenn es so keine großen Probleme gibt ist es bestimmt mal einen Versuch wert.
    0
     

  10. 17.03.2011, 08:50
    #10
    @isonik

    Jap, funktionieren sollte es ja eigtl. schon. Tut es nur noch nicht :/ Zumindest bei mir. Aber das kann auch an was anderem liegen, mal schauen.

    Ich werde heute Abend mal nen ausfürlichen Bericht Posten und einigen die Entscheidung vielleicht etwas erleichtern
    Anfangs vermisst man den AppDrawer enorm. Mittlerweile gehts aber
    0
     

  11. 17.03.2011, 08:53
    #11
    Brauch man den das deutsche Sprachpaket? Weil der Download Link oben geht nicht.
    0
     

  12. @Jens0609
    Code:
    https://www.rapidshare.com/files/452362565/miui-ger-1.3.11_NS-DE-PACK_2.3.3.zip
    Irgendwie ist der Link oben gekürzt worden. Brauchen tut man es nicht, wenn man gut im Englischen ist.

    Folgende Zusatzinfos sind evtl auch noch im OP interessant:

    • Die SD-Karten werden wie folgt gemountet:
      interne unter sdcard (bwz. mnt/sdcard)
      externe unter emmc (bzw. mnt/emmc)

      Die Externe ist also weder verschwunden noch gelöscht, sie wird nur nicht wie gewohnt unter "external_sd" gemountet.
    • Die MIUI-Apps (Gallery, Music etc) können derzeit noch nicht auf die externe SD zugreifen, das soll mit dem nächsten Release bzw. spätestens FINAL behoben sein.
    • Den Ordner theme1 kann man auch mittels Rootexplorer anlegen.
    • Speedmod Kernel wird ebenfalls ohne repartition geflashed.
    • Factory Reset nach dem Flashen.
    • Beim ersten Booten nach der Installation von MIUI als Sprache Englisch (United Kingdom) auswählen und mit dem Button link bestätigen (= apply). Englisch (US) kann man zwar auch auswählen, aber dann ist immer noch ein Teil in Chinesisch.

      Gilt natürlich nur, wenn man nicht schon das Deutsche Sprachpaket installiert hat ^^
    • Die im MIUI-ROM enthaltenen Klingeltöne können über den Theme-Manager zugeordnet werden. Andere Klingeltöne auf der internen/externen SD-Karte werden noch nicht erkannt.
    • Bei Problemen mit den Downloads aus dem Market in die App "Downloads" (findet man direkt auf dem Desktop) wechseln und über das Menü (Softtaste links) den Modus von WiFi nach Daten ändern (oder umgekehrt, je nachdem was eingestellt war). Bei manchen hat auch erst ein Reboot nach dem Ändern geholfen.
    • Sollte das Gerät nicht gleich im Netz einbuchen (beim Provider) zum Telefonieren, dann unter
      Einstellungen -> Netzwerk -> Mobiles Netzwerk -> nur 2G-Netzwerk aktivieren, paar Sekunden warten und dann sollten in der Statusleiste ein E erscheinen. Hat man UMTS, dann nochmals umstellen dann sollte es funktionieren.


    Hab die Beta4 auch drauf und im täglichen Gebrauch bisher keinerlei Probleme feststellen können.
    2
     

  13. 17.03.2011, 08:57
    #13
    Theoretisch schon. Ich habs momentan auf Englisch. Link oben ist anscheinend wirklich tot. Ich bezweifle aber dass es bereits ein allumfassendes LanguagePack gibt. Deshalb warte ich mal lieber bevor ich mir was zerflashe
    0
     

  14. 17.03.2011, 09:02
    #14
    @MasterOfDesaster Meine sd_card wird nirgends gemountet. Täglicher gebrauch ist relativ. Market spinnt, Cam ist eher schäbig, MIUI-Player erkennt teilweise keine mp3 und Datennetz ist teilweise nicht verfügbar.
    1
     

  15. Market funktioniert problemlos (Factory Reset/Wipe schon probiert?). Die interne und externe SD-Karte wird gefunden und kann zumindest im File bzw Rootexplorer betrachtet werden und die Dateien aufgerufen/bearbeitet werden (auch hier hilft evtl ein Factory Reset/Wipe). Die MIUI-Apps haben noch ein Problem mit dem Medien scannen, soll aber in der nächsten Beta behoben sein.

    Die Cam hatte ich noch nicht in Benutzung (hab die auch mit Froyo nie genutzt), glaub dir also das die schäbig ist. Wird aber denke ich auch noch mit der Final behoben (spätestens).

    Zum Datennetz hab ich noch ne Ergänzung in meinen Posting eingefügt Gleiches gilt für den Downloadlink des deutschen Sprachpaketes

    Noch ein Bug (auch mit der nächsten Beta behoben):
    Helle Schrift auf hellem Grund und dunkle Schrift auf dunklem Grund (bspw. im Root-Explorer, Youtube-App). Macht das Lesen teilweise schwer ^^
    0
     

  16. 17.03.2011, 09:14
    #16
    @Master of Desaster: Danke! Werde oben noch einiges hinzufügen!

    ---

    Das Deutschpack hat grad irgendwie probleme, ist aber schon angenehm es installiert zu haben.
    Bei mir Funktioniert die MiUi Gallery on so schon, kamera ist aber wirklich schlecht.
    0
     

  17. 17.03.2011, 09:17
    #17
    Market funktioniert problemlos. Die interne und externe SD-Karte wird gefunden und kann zumindest im File bzw Rootexplorer betrachtet werden und die Dateien aufgerufen/bearbeitet werden.
    Nun, bei mir nicht Auch mit ner zweiten sdcard nicht. Der Market hat sich bei mir ab und zu aufgehängt.

    Zum Datennetz: Das Problem liegt wohl an dem lease oder so. Die Signalstärke wird alles andere als korrekt angezeigt wenn man Daten saugt. Da hat bei mir ein Lock/unlock wie bei cm7 geholfen.

    Woher stammt das LanguagePack?
    0
     

  18. Probier mal nen Factory Reset/Wipe (musste ich auch nach der Installation und zig Neueinrichtungen nach dem Booten machen um alles "sauber" hinzubekommen, siehe anderen Thread). Ansonsten würde mir da nix mehr einfallen

    Das ist das MIUI-Sprachpaket vom Nexus S.

    @isonik
    Den Ordner "theme1" kann man auch mit dem Rootexplorer anlegen.

    Fix für den Hintergrund/Schriftfarbe in den Apps:
    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=601
    1
     

  19. 17.03.2011, 09:21
    #19
    Das LanguagePack kommt von der MiUi version fürs Nexus S, wenn ich mich nicht täusche.
    Ist auch ziemlich Komplett, hab bis jetzt keine übersetzungsfehler gefunden
    0
     

  20. 17.03.2011, 11:47
    #20
    Also wenn ich das so lese wird es wohl doch besser sein noch zu warten oder? Obwohl ich es ja gern mal Testen würde. Aber meines läuft gerade so richtig gut.
    0
     

Seite 1 von 39 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Rom] Miui 1.9.30
    Von Bitsid im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:22
  2. MIUI Theme auf meinem Galaxy?
    Von KddC im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:25
  3. MIUI Rom
    Von eagle1977 im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 07:42
  4. MIUI fürs Galaxy S II [wip] 1.6.17
    Von malufor im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 08:48
  5. [ROM] MIUI Custom ROM von TripNRaVeR
    Von ehmi im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 08:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s 2.3

galaxy s 2.3.3

galaxy s 2.3.4

miui samsung galaxy s

miui samsung galaxy

samsung galaxy s 2.3.3

samsung galaxy 2.3

sgs 2.3.3

mcgv4

2.3.4 galaxy s

android 2.3.3 galaxy s

miui galaxy

miui rom samsung galaxy ssamsung galaxy S update 2.32.3 galaxy sGalaxy 2.3.3miui galaxy ssamsung galaxy 2.3.4miui installieren galaxy sgalaxy s update 2.3galaxy s miuigalaxy s 2.3.4 rom2.3.3 galaxy ssgs 2.3i9000 2.3.3

Stichworte