Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 21:57
- #1
Abend,
Ich habe seite ca. zwei Wochen JPK am laufen gehabt uns seit heute JPM, beide mit dem OCLF.
Dabei habe ich das sporadische, aber hochgradig nervende, Problem dass polötzlich kein Empfang mehr da ist - das Galaxy geht einfach offline.
In der Leiste ist dann der durchgstrichene Kreis und es geht nix mehr - Flight Modus an/aus etc... im Grunde hilft immer nur ein Neustart!?
Ist Euch diese Problem mal über den Weg gelaufen?
greetz
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2010, 22:06
- #2
Also ich hab die JPK drauf gehabt und jetzt die JP6 und ich kenne das Problem von beiden Firmwaren nicht. Hast du mal deine Zugangsdaten Kontrolliert vielleicht haut da was nicht hin. Oder nach dem Flash der firmware im Recovery Mode beide Wipe mal ausgefürt, das Hilft zum Teil wunder.
-
Bin hier zuhause
- 25.10.2010, 07:42
- #3
Hatte das problem am anfang auch, nicht mit froyo aber mit eclair. Damals war meine uralte simkarte schuld daran. Empfang war einfach weg, aber trotzdem kam keine meldung das die simkarte weg wäre. Würde aber vorher jens vorschlag berücksichtigen. Weil ne neue simkarte ist mit kosten verbunden
-
Bin neu hier
- 25.10.2010, 07:51
- #4
mhh ok, die SIM KArte ist noch von diesem jahr.
Werde die Tage mal die defaults drüber jagen und gucken ob besser wird.
thx
-
Bin neu hier
- 01.11.2010, 22:05
- #5
Hi
Also ich habe alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat nichts gebracht.
Momentan benutze ich JPM und habe das gleiche Problem -> handy geht irgendwann offline, man sieht oben den "durchgestrichenen Kreis" und logt sich nicht mehr von selbst in das Netz ein.
Ein Neustart behabt das ganze dann wieder für eine Weile (Die SIM karte sitzt bombig fest, kein Wackeln möglich).
In den Einstellungen steht das dass Netz Verbunden aber nicht verfügbar ist irgendwas mt "Dienstzustand" - ich notiere mir morgen mal was in diese "offline" Zustand genau angezeigt wird.
Noch irgendwelche Vorschläge / Ideen??? - Sonst besorge ich mir erstmal ne neue SIM Karte (kann die durchs Flaschen mit eingelegter SIM kaputt gehen? - hab die häufig mal nich rausgeholt beim aufspielen der Firmware)
greetz
-
Bin neu hier
- 01.11.2010, 23:08
- #6
habe die JPM und leider das selbe problem...
sehr nervig muss es mehrmals am tag neustarten
manchmal wenn ich auflege hängt sich das auf und oben in der leiste blinkt dann die ganze zeit ein grüner hörer obwohl ich schon längst aufgelegt habe auch da hilft nur ein neustart
-
Bin neu hier
- 02.11.2010, 08:21
- #7
Ha!
Also habe ich das Problem schon mal nicht ganz alleine!
Inzwischen bin ich soweit dass esvermutlich mit dem Produktcode und/oder der CSC Version zusammenhängt.
In der CSC stehen auch Provider spezifische Optionen bezüglich der Netzwerktechnik was zu dem Problem führen könnte.
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich wieder einen europäischen oder von der CSC unterstüzten produktcode bekomme? (zuückflaschen auf JM5?) - Any Ideas??
-
Bin neu hier
- 02.11.2010, 18:58
- #8
Hi,also ich habe die jp6 und der Produktcode ist DBT.Habe aber so 1mal die Woche genau das gleiche Problem.Sicher das es an dem Produktcode liegt?
-
Bin neu hier
- 05.11.2010, 08:19
- #9
Hi
Also mit einigen aufwadn habe ich jetzt wieder den DBT Productcode und die JPK Version am Laufen.
Damit ist es zumindest deutlich besser, aber denoch verliert das Ding einmal in 24h den Kontakt zum net. findet diesen aber ohne Nestart wieder wenn man mal in den offlie Modus wechselt und ieder zurück - iernoch nervig aber besser.
Hoffentlich macht das die Finale-Version niht mehr!
-
Gehöre zum Inventar
- 07.11.2010, 07:03
- #10
Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Muss eindeutig am Gerät, einer App oder der Sim liegen, die Firmware an sich kann jedenfalls nicht schuld sein.
-
Bin neu hier
- 11.11.2010, 08:12
- #11
Ok,
Also ich bin mir fast sicher dass ich das Problem gefunden habe.
So wie es aussiht liegt es an k9mail. Alles lief mit der JPO für 3 Tage gut, dann habe ich K9mail installiert und konfiguriert und siehe da - ein paar Stunden später fing das Problem an.
Als ich dann mal wieder "offline" war - im Gerätestatus steht ja unter Ntzwerk "verbunden" - habe ich einfach mal k9mail deinstalliert ...... und schwups 2sec nach der deinstallation war ich wieder "online" als wäre nix gewesen.
Jetzt zwei Tage später immernoch keine Probleme.
Nach ein wenig googlen scheint es möglicherweise an den Push-Einstellungen zu liegen.
Habt Ihr auch k9mail drauf, dann schmeisst es mal runter zum Test.
-
Bin neu hier
- 11.11.2010, 12:27
- #12
hab jetzt die offiziele jpo über kies mit dbt und leider immer noch das selbe problem,
mindest 1 bis 2 mal am tag muss ich mein sgs neu starten....
hab k9mail noch nie drauf gehabt...jemand ne idee?
danke
-
Bin neu hier
- 11.11.2010, 21:39
- #13
Sooo da bin ich mal wieder.
Jetzt hatte ich heute nochmal neu geflasht um das Problem zu reproduzieren, das gelang mir zwar auch - jedoch ohne K9Mail.
Fakt ist dass es ohne installierte apps zumindest bei mit nicht auftritt.
Es lief den ganzen Tag problemlos und dann ging plötzlich nix mehr, die letzte 2 Apss die ich installiert hatte ware 3gWatchdog und SetCPU.
Einer von den beiden müsse es wohl sein..naja mal abwarten.
-
Bin neu hier
- 14.11.2010, 16:29
- #14
Uff also das ganze geht ja schon an die Substanz.
Ohne die besagten Programme tritt das Problem seltener auf.
Jedoch habe ich auch auf einem frischen JPO ohne root irgendwann nach 24-36h kein Signal mehr, auch ein aufspielen über KIES brachte keine Besserung.
Ich habe jetzt mal die JPO mit dem Eclair-Modem JM4 am laufen mal sehen wie es damit aussieht.
Das Einzige was ich bisher herausbekommen habe ist dass das am häufigesten Auftritt wenn Wlan an ist und das Telefon aus dem Standby geweckt wird oder wenn mit Wlan telefoniert wird, vielleicht hat das ja mit einem Wechseln von GSM/3G zu tun und der bekommt das nicht hin!?
-
Bin neu hier
- 15.11.2010, 17:07
- #15
So also mit dem JM4 Modem kann man zwar telefonieren aber nicht surfen.
Ich setze jetzt alles auf eine Karte, und zwar auf eine neue SIM Karte!
-
Bin neu hier
- 15.11.2010, 17:43
- #16
an eine neue simkarte hab ich auch bereits gedacht, gib bitte bescheid ob es mit der neuen sim besser klappt
danke
-
Bin neu hier
- 17.11.2010, 19:49
- #17
Habt Ihr mit dem Problem alle O2 als Provider?
-
Bin neu hier
- 17.11.2010, 19:50
- #18
ich schon, hatte das problem schon mal bei o2 und hab damals ne neue sim karte bekommen, damals aber bei einem htc touch hd
-
Bin neu hier
- 21.11.2010, 23:44
- #19
habe seit 3 tagen jetzt ne neue simkarte von o2 drinnen, seitdem keine probleme mehr werd aber mal weiter beobachten
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2010, 18:01
- #20
Ähnliche Themen
-
Einfach nur mal Danke!
Von HD10 im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:48 -
warum werden themen einfach gelöscht?
Von Unregistriert im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:23 -
Einfach mal Danke sagen
Von JayDes im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.05.2009, 10:20 -
Einfach mal -> DANKE!
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:30 -
Einfach mal Hallo sagen.
Von Radom im Forum HTC P3600Antworten: 1Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:42
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...