Also Leute.....

Ich habe schon ne ganze Zeit mit Goa und diversen Kernels und vor allem Tweaks experimentiert, jetzt habe ich die Quintessenz extrahiert und euch gerne mal zum nachahmen anbieten....
Sie läuft nämlich meiner Meinung nach Wahnsinn........

Angefangen hatte ich mit diversen Versuchen mit Tweaks über die Rom Toolbox und auch andere, aber ich muss sagen, die Rom Toolbox is einfach nur Schrott, also fürs Note ned wirklich zu gebrauchen, und für Schriftarten brauche ich kein solches Tool, schade ums Geld fand ich......

Also, was ihr braucht, sind die Carbon Tweaks, also den Installer in V4,5 war glaub ich die neueste, gibts in diversen anderen Foren, mass aber hier ned verlinkten, ist aber per Google leicht zu finden.....
Desweiteren die Fugutweaks S3, gibts im Xda Forum unter Note Dev....
Dann die Stock Lpy, Abyss Kernel 4.2,Goku Kernel, JBroid Cleaning Script, und den Cf Kernel 5.6 für Lpy......
und von den Goas die Goarom Lpy V 2.0 und das Update auf 2.01 (Habs halt mit dem Rom so getestet)

Also es ist ne Kurzanleitung für erfahrene User, sorry, aber ne Schritt für Schritt mach ich hier ned, die wäre ja 2 Seiten lang und jemand, der das nicht versteht, sollte auch nicht mit Tweaks hantieren.......

Losgehts, ausgehend von irgend einer Ics Rom.... Von GB kommend, aber auch kein Unterschied.....

- zuerst per Recovery Abyss flashen, Recovery rebooten, Cache, Dalvik Cache und Full Wipe...
- dann JBroid Cleaning script flashen per zip, dann wieder auf das vorige Ics Kernel zurück und Recovery reboot......
- Dann die Stock Lpy flashen, anschließend gleich den cf Kernel dazu......
- hier dann nur kurz hochfahren, Triangle away drauf und Counter wieder auf null, geht hier am besten.......
- dann wieder per recovery abyss flashen, recovery reboot (immer wichtig vor dem wipe, denn wenn ihr abyss nur Flash, aber nicht rebootet, habt ihr trotzdem das ICS Kernel im Speicher und riskiert evtl.. nen Brick!)
- wieder brav alles wipen, Cache, Dalvik, full
- dann wieder ein ICs Kernel (z. B. Speedmod) drauf..... Und recovery rebooten.....
- nun per recovery die Goa 2.0 zip flashen.... Kurz hochfahren, nur bis es komplett hochgefahren ist, dann gleich wieder ins recovery.....
- jetzt Goa Update auf 2.01 installieren per zip im recovery.......
- hochfahren, dann per mobile Odin das Goku Kernel installieren........ Neustart
- Dann die Carbon Installer app starten.
- Als erstes die Thunderbolt installieren, Achtung, ist ne zweiteilige Installation, wenn das Note im Recovery installiert hatte, dann hochfahren, wieder in die Installer app, Thunderbolt und auf Complete Installation!
- Dann ins Recovery und die zip der Fugutweaks installieren......
- Hochfahren, dann gleich noch im Carbon Installer die Beats Audio oder Dolby Libary installieren. Je nach Geschmack.......

Ich habe noch an speziellen Sachen den Apex Launcher drauf, alle System Apps, die ich nicht brauche entfernt, auch alle Launcher, eben nur Apex.......
. Dann User apps mit TB wieder hergestellt....
Ich habe auch sehr hohe Ramkiller Einstellungen, 6,12,24,90,140,180mb
Diese Werte haben sich aber bei mir schon lange bewährt, aber eher zum zocken und Multitasking, da so immer genügend RAM frei ist, um auch große Apps öffnen zu können, oder eben mehrere kleinere......

Ich nehme auch lieber den Apex, vor allem nach dem letzten Update ist der meiner Meinung nach einfach der schnellste ICS Launcher....... Und vor allem, man kann ihn im RAM behalten, großer Vorteil......
Hab auch schon probiert, den Apex als Systemapp zu installieren, hatte aber für mich keinerlei Vorteile gebracht, eher im Gegenteil, ich kann dann bei nem Update nicht einfach drüber installieren sondern muss komplett neu installieren und den alten entfernen.......

Also wer Lust hat, kannst gerne mal nachmachen, läuft einfach nur wow, vor allem der Touch ist richtig flüssig durch die fugus, so wie bei GB mit hoher Empfindlichkeit.....

Lg und viel Spaß damit.....

STS
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2