APP GotBrickBug by Chainfire APP GotBrickBug by Chainfire - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Könntet Ihr beim Thema bleiben?

    Danke
    1
     

  2. 06.06.2012, 18:05
    #22
    Also ich finde die App ziemlich sinnlos, bei den möglichen Antworten: Known bad, probably bad, probably safe, unknown
    Was bitteschön soll diese Antwort helfen? Das schafft nur noch mehr Verwirrung. Dabei ist doch rund um den Brick Bug schon genug heisse Luft und Panik produziert worden. Solange niemand eine Lösung hat, stiftet jede neue App etc. bloss Verwirrung. Und die "Experten" zeigen wie gesagt einfach mit dem Finger auf Samsung ohne ihre eigenen Programme etc. zu hinterfragen.

    Ich wage zu behaupten: ICS ist sicher, solange man weder root Rechte geniesst noch Programme wie CWM, Mobile Odin, SuperSU etc. benutzt. Nochmal, es ist bist heute kein Fall bekannt, in dem der Brick Bug auf einem komplett unveränderten Note nach einem ICS Update zugeschlagen hat (das Update natürlich über OTA oder Kies, nicht etwa Mobile Odin oder CWM).

    Wer trotzdem mit root Rechten arbeitet (so wie ich), der muss einfach wissen, dass ein Restrisiko besteht. Ausserdem muss man sich bewusst sein, dass der Bug wohl nicht in naher Zukunft behoben werden wird, da wie bereits erwähnt alle mit dem Finger auf den anderen zeigen und keiner bereit ist, seine eigene Position zu hinterfragen.
    0
     

  3. 06.06.2012, 18:24
    #23
    Ich frage mich gerade wie es sich eigentlich mit Cyanogen und anderen als Bugfree gehandelten ICS Roms verhält? Was macht die so anders, das sie keinen Code von Samsung verwenden, oder keinen von Chainfire oder beides?
    0
     

  4. 06.06.2012, 19:09
    #24
    Diese basieren auf einem andere Kernel welcher den Bug nicht auslöst. Soweit zumindest mein Verständnis. Denn schlussendlich ist der Kernel das Problem. Dieser kommuniziert mit der Hardware.

    Sent from my Galaxy Note running ICS
    0
     

  5. Skaarj Gast
    Zitat Zitat von altae Beitrag anzeigen
    Und die "Experten" zeigen wie gesagt einfach mit dem Finger auf Samsung ohne ihre eigenen Programme etc. zu hinterfragen.
    Sehe ich nicht so. Ein Google - Kernel Developer hat sich schon vor ein paar Wochen schon dazu geäußert und zugegeben, dass die 0x19 Firmware einen Bug hatte, der dazu führen kann dass die Daten im Emmc Chip zerstört werden können und dass an einer Lösung gearbeitet wird.

    Das Risiko, ein Gerät wirklich kaputt zu machen ging bisher gegen Null. Wenn es einen von offizieller Seite aus bestätigten Bug gibt, der das Risiko stark erhöht, halte ich das nicht für Verwirrung, heiße Luft oder Panikmache.
    0
     

  6. Finde ich auch, es wurde von Anfang an ganz offen mit dem Thema umgegangen und auch nix beschönigt oder verschleiert, im Gegenteil, die devs haben auch schnell reagiert und eben erst mal in die Kernels quasi Bypässe gelegt, bis sich die Samsung Entwickler ne komplette Lösung haben einfallen lassen.. Von Leuten, die mit Samsung Technikern über das Thema gesprochen haben weiß ich, daß auch dort mit Hochdruck daran gearbeitet wird, wobei Samsung auch sagen könnte "is uns eigentlich egal, denn es betrifft ja sowieso nur die Custom Szene", aber genau das Gegenteil ist der Fall, denn auch die Samsung Techniker sehen die Custom Szene als enorm wichtig an, alleine schon aus dem Open source Gedanken, und Samsung scheut sich auch nicht zu sagen, daß sie selbst schon einiges daraus gelernt und übernommen haben........ Man muß da eben auch aufpassen, denn was ist denn eine klare Meinung g und Aussage, vor allem von wem?? Wenn Leute in Xda ihre persönliche Meinung Posten?? Und genau durch das ganze Spekulieren, Meinung äußern, glauben, glauben zu wissen usw. entstehen erst die ganzen Fehlmeinungen und bestehen aus nem ganz klassischen Flüsterpost und Schneeballsystem....... Ich denke, wenn man klare Aussagen haben will, müsste man in offiziellen Foren schauen, oder versuchen, selbst mit Technikern bei Samsung zu sprechen.....

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    1
     

  7. Skaarj Gast
    Denke ich auch. Man muss nicht versuchen sich unbedingt mit allem besser auszukennen, wenn man Fachleute wie die Custom-ROM-Entwickler oder sogar den einen Google-Entwickler hat, auf deren Aussagen man sich verlassen kann.
    0
     

  8. 09.06.2012, 04:13
    #28
    News - 08.06.2012
    Samsung: "Patches will be out in form of new official ROMs and also sourcecode releases after testing, which might take some time."

    Changelog
    08.06.2012 - v1.1
    - fwrev 0x12 is also known bad

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1693704
    2
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [Kernel] Chainfire 5.3 LPF released!
    Von atonal im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:33
  2. Chainfire Superuser on Galaxy Nexus
    Von kwUAxx im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:40
  3. Chainfire Sensation
    Von Elbuhcino im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 09:58
  4. Was ist Chainfire 3 D ?
    Von Alex2011 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:08
  5. Chainfire 3D-Treiber
    Von sno0z im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gotbrickbug

chainfire gotbrickbuggotbrickbug appadobe air running gagchainfire brick bug appchainfire kernel galaxy noteemmc bugeu.chainfire.gotbrickbugeMMC chainfire app eMMC bug app chainfireChainfire GotBrickBug Appemmc note chainfiregalaxy note holändische romssgs 2 e mmc chip defektnote emmc chipchainfire kernel bugchainfire eu galaxy note customgalaxy note rooten programmgalaxy s2 brick bug servicechainfire brick noteemmc firmware galaxy noteemmc brick bug testauf die gefahr hin dass du mich lünchen galaxy S2 emmc umtauschnexus emmc brick bug

Stichworte