Schnellladefunktion geht nicht mehr Schnellladefunktion geht nicht mehr
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 30.05.2016, 14:25
    #1
    Hi,
    hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann ? Hardwaremässig nix verändert und der Schieber in den Systemeinstellungen (Akku=>Schnellladen über Kabel) ist auch on.

    Danke !
    0
     

  2. Hi, wird denn ein Schnell Lader vom Handy erkannt, wenn nicht ist vielleicht dein Kabel oder dein Ladegerät kaputt !?

    Installiere dir mal "galaxy charging current" aus dem Playstore und schau mal mit wieviel Strom dein Note geladen wird.

    Außerdem geht das Schnellladen nur bei ausgeschaltetem Bildschirm.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
    1
     

  3. 30.05.2016, 15:54
    #3
    Danke für deine schnelle Antwort !
    Es könnte am Kabel liegen. Mit dem gleichem Kabel aber unterschiedlichen Samsung- Ladegeräten, Ladestrom immer 733 mA. Mit anderem Kabel u.unterschiedl.Samsung-Ladegeräten immer 1200 mA. Weiss aber nicht,welcher Ladestrom bei der Schnellladefunktion sein müsste.
    Woran kann ich eigentlich sehen, ob das Handy einen Schnelllader erkennt. Ich bilde mir ein,dass irgendwann mal auf dem Sperrbildschirm "Schnellladefunktion" stand. Sicher bin ich mir aber nicht.
    0
     

  4. Also mir wird es beim Anschließen von einem Schnellladegerät in der Edge und wenn ich die Taskleiste runterziehe angezeigt, wenn mein Display an ist wird mir meistens auch nur 1200 mA angezeigt, ich hatte aber beim einschalten schon 1850 mA gemessen und da das Ladegerät bis 2000 mA raus hauen kann, denke ich das alles über 1200 mA für's Schnellladen benutzt wird.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
    0
     

  5. Es könnte auch ein Defekt am Ladegerät sein, lies mal hier:
    Ladedauer verlängert, Schnellladung bricht ab
    Die Schnellladung nutzt auch eine erhöhte Spannung, man sieht es also nicht unbedingt an der Stromstärke.
    Geändert von MvBoe (30.05.2016 um 17:08 Uhr)
    1
     

  6. 31.05.2016, 06:35
    #6
    Werde mir auf jeden fall mal ein neues Ladegerät kaufen. Kostet ja nicht die Welt.
    Es scheint jedenfalls kein Softwareproblem zu sein.*
    Danke nochmals !
    0
     

  7. Bitte gib dann mal Nachricht, ob es am Ladegerät lag.
    1
     

  8. 03.06.2016, 12:56
    #8
    Mache ich. Leider habe ich das Ladegerät noch nicht. Amazon ist auch nicht mehr das, was es mal war.
    0
     

  9. 06.06.2016, 15:30
    #9
    So, neues Schnellladegerät angeschlossen
    und es funktioniert ! In der Benachrichtigungsleiste (heruntergezogen) wird Schnellladegerät angezeigt. Mit App gemessener Ladestrom ist zwar auch "nur" 1200 mA aber das alleine macht es wahrscheinlich nicht aus. Habe mir übrigens ein Aukey Quick Charge gekauft.
    1
     

  10. Genau wie bei mir. Bin mit dem Aukey auch sehr zufrieden.
    0
     

  11. Hi. Mein Kollege hat das s8+, er hat das neue Systemuptate installiert und seine Schnellladung funktionierte aufeinmal nicht mehr. Ich hatte noch die Version davor, steckte sein Ladekabel bei mir im s8 rein und Schnellladung funktioniert. Zu Hause installierte ich dann das neue Systemupdate, aktivierte Schnellladung, Ladekabel rein (orginales) und funktionierte aufeinmal auch nicht mehr. Nun sagt mir Samsung ich soll alles auf Werkszurücksetzung machen. Das tat mein Kollege schon. Es funktioniert danach einmal, danach wieder nicht. Er hat IT mal studiert. Für ihn ist eine Werkszurücksetzung schnell gemacht. Ich weiß gar nicht mehr welche Daten müssen auf dem PC gesichert werden, danach wieder wohin kopieren. Das ist für mich eine Menge Arbeit. Und wenn es dann, danach immer noch nicht funktioniert, ist es frustrierend. Kann doch nicht sein das wir nun alle eine Werkszurücksetzung versuchen sollen, wahrscheinlich Daten dadurch verlieren, alles neu aufsetzen usw. Ich brauche damit mein s8 wieder so eingestellt ist wie es jetzt ist, knapp zwei Stunden. Da ich alles im Internet lesen muss was auf dem PC gespeichert werden muss usw. Früher war es eine Kleinigkeit für mich als ich noch gerootet hatte. Aber das liegt schon Jahre zurück. Es ist momentan nicht gerootet, hab dadurch kein Titanium Backup wo es eine Sache von paar Minuten ist. Hat jemand Tipps für mich wie ich am besten vorgehen sollte, wenn ich eine Werkszurücksetzung versuchen möchte, ohne das ich Daten verlieren und alles neu aufsetzen muss? Gibt es für ungerootete Handy's nicht auch eine App die Daten sichert und wieder einfügt?
    Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe, Manuela
    0
     

  12. 09.09.2017, 11:32
    #12
    Hallo du,

    Du kannst Smart Switch am PC verwenden und da alles Sichern was du benötigst.

    Anleiting: http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1106352

    Alternative die Samsung iCloud, brauchst keinen PC, keine Ahnung wie zuverlässig die Cloud funktioniert...

    http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1118959




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  13. Smart Switch hab ich sogar. War mir nur nicht sicher ob es alles sichert, also auch die Systemeinstellungen und die ganzen Kontoanmeldungen wie Email, Fb. Ich fand das immer viel Arbeit sich über all wieder anzumelden und klingeltöne neu einzustellen... Das stört mich am zurücksetzen. Ich nutze diese Schnellladung eh so gut wie nie, nur wenns schnell gehen muss. Ansonsten lade ich normal. Aber es reizt mich wenn etwas nicht klappt....
    0
     

  14. 09.09.2017, 19:25
    #14
    Eigentlich sollte es mit dem Backup ziemlich schnell gehen und es funktioniert sehr zuverlässig. 100% Garantie gibt es halt nie.

    Die Cloud benutze ich zwar, habe Sie aber noch nie beim Wiederherstellen benutzt da es nie dazu kam.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  15. Hallo, Hab das gleiche Problem. Habe 3 schnelllade Stecker probiert. Das s6 meiner Freundin will nicht schnellladen. Es kommen immer rund 433mA an. Ob nun schnellladen an oder schnellladen aus. Was kann das sein?
    Mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950 keine Schnellladefunktion mehr.
    Von taron im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 13:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:37
  3. samsung galaxy i9000 geht nach flash nicht mehr an nix geht mehr
    Von Thomas1488 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 07:21
  4. htc hd2 lässt sich nicht mehr romen und hspl geht auch nicht mehr
    Von Onur Polat im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:32
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s6 schnellladen geht nicht mehr

schnellladen funktioniert nicht mehr

samsung galaxy s6 schnellladen geht nicht mehr

galaxy s6 schnellladen funktioniert nicht

s7 schnellladefunktion geht nicht

s5 schnellladefunktion

samsung galaxy s6 schnell laden geht nicht mehr

samsung s5 schnellladefunktion aktivieren

schnellladen s6 funktioniert nicht mehr

note 4 schnellladen geht nicht

galaxy s6 schnell laden funktioniert nicht

schnellladefunktion s5

samsung s6 schnell laden funktioniert nicht

schnellladen geht nicht mehr

schnellladen funktioniert nicht

schnellladen s7 edge funktioniert nicht

schnell laden geht nicht

galaxy s7 edge schnellladen funktioniert nicht

samsung schnellladen funktioniert nicht mehr

galaxy s6 schnellladen funktioniert nicht mehr

samsung s5 schnellladefunktion

schnellladefunktion geht nicht mehr

schnellladefunktion s6 geht nicht mehr

galaxy s7 schnellladen funktioniert nicht

schnellladen funktioniert nicht mehr s6

Stichworte