Ladedauer verlängert, Schnellladung bricht ab Ladedauer verlängert, Schnellladung bricht ab
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Normalerweise lade ich mein Note Edge über Nacht ohne Schnellladung, am Morgen ist es dann immer voll. Natürlich sehe ich dabei nicht, wie lange das Laden dauert. Jetzt wollte ich einmal tagsüber die Schnellladung nutzen: Anfangs alles OK: Schnellladegerät wird erkannt, Laden startet. Dabei wird das Ladegerät warm aber nicht heiß. Ebenso das Smartphone im Akku-Bereich (liegt immer mit Display unten wg. der Kühlung). Nach etwa einer Stunde lädt es immer noch (LED = rot) aber Smartphone und Ladegerät sind kalt, der Stand ist 39%, wahrscheinliche Restdauer des Ladens wird mit 3,5 h angezeigt. In den Parametern ist "Schnellladen" zwar immer noch angehakt aber "abgegraut". Stock ohne Root oder Branding.
    Scheinbar hat sich die Schnellladung deaktiviert. Eine von Außen spürbare Überhitzung des Akkus kann ich ausschließen. Die Laufzeit mit dem Akku ist normal lang, der Akku sollte also auch nicht defekt sein.
    Kennt jemand das Phänomen?
    Kann der Akku so defekt sein, dass Schnellladung nicht mehr immer geht aber die Kapazität trotzdem nicht spürbar reduziert ist?
    Muss man einen Gerätedefekt befürchten?
    0
     

  2. Nachtrag:
    Das Problem trat jetzt auch beim normalen Laden nach Neustart auf: Nach 3 h nur 50% geladen. Fand an anderer Stelle Berichte über defekte Ladegeräte beim Note 4, die sich so gezeigt hatten (Lader gab zu wenig Strom, daher längere Ladezeiten und kein Schnellladen) .
    Werde jetzt ein anderes Ladegerät probieren und dann berichten.
    Geändert von MvBoe (03.05.2016 um 17:51 Uhr)
    0
     

  3. Lösung:
    Es lag tatsächlich am Original-Ladegerät: Nach einiger Zeit brach der Strom ein und die Ladedauer nahm zu.
    Ich nutze jetzt ein alternatives Schnellladegerät, weil die Samsung-Garantie abgelaufen war: https://www.amazon.de/dp/B015CEV0FM/ref
    Bin damit sehr zufrieden, zumal bei den Original-Ladern viele Fälschungen im Umlauf sein sollen.
    Geändert von MvBoe (12.05.2016 um 09:27 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ladedauer mit mitgeliefertem Netzteil
    Von thomasdschweiz im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 08:36
  2. Ladedauer über Qi Ladestation
    Von Raoul im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 21:46
  3. Ladedauer Ativ S
    Von laufzwerg im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 19:04
  4. Ladedauer Akku 2,5 Std.
    Von surb im Forum HTC HD7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:31
  5. Durchschnittliche Ladedauer?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung schnellladen funktioniert nicht mehr

galaxy note 4 schnellladen

schnellladung bei samsung galaxy 7 geht nicht mehr an

a5 schnellladen geht nicht

samsung s7 schnellladen defekt

samsung galaxy s7 schnellladen funktioniert nicht

wieso funktioniert schnellladen nicht mehr

samsung galaxy note 4 schnellladen funktioniert nicht mehr

schnellladen funktioniert nicht mehr note 4

samsung schnellladen funktioniert nicht

schnellladen funktioniert nicht mehr

galaxy s7 schnellladen funktioniert nicht

note 4 schnellladen geht nicht

schnellladen note 4 geht nicht

Stichworte