Samsung Galaxy Note 4 (Snapdragon) - Marshmallow ist da Samsung Galaxy Note 4 (Snapdragon) - Marshmallow ist da
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Gemeinde,

    heute ist das Update auf Android 6.0.1 per OTA auf mein DBT Note 4 heruntergeladen und installiert worden
    0
     

  2. 09.05.2016, 13:49
    #2
    Meins ist gerootet. Muss auf einen Download warten.

    Was hat sich denn geändert?
    0
     

  3. 09.05.2016, 19:12
    #3
    Hatte vorher die PD1 (LUX) und hab dann die PC1 (DBT) geflasht, um dann die neue PC2 via OTA zu installieren.

    Es hat sich so einiges getan:
    -App-Icons vom Note5 (Lollipop)
    -Air Command vom Note5 (inklusive Features)
    -Neues S Note v5.x
    -Neues Scrapbook
    -Neues S Finder
    -Internet v4.0 vorinstalliert
    -Google Now on Tap (Zum Aktivieren Home-Taste gedrückt halten)
    -Neues Berechtigungssystem
    -Neuer Energiesparmodus
    -Option "Inactive apps" in den Entwickleroptionen
    -Bildschirm-Aus-Memo
    -Neue Bootanimation (Von S6/S7/Note5 Marshmallow, ohne Power-On Sound)
    -Neue Screen Off-Animation
    -"Android wird gestartet"-Screen im neuen Design
    -Die Uhr ist wieder aus der Notificationbar verschwunden (Datum nicht klickbar)
    -Security Patches "nur" vom 1. März 2016
    -Bloatware-Apps: Evernote, Facebook, HRS Hotels, Instagram, pizza.de, Seitenmanager.

    Hinweis: Wenn das Icon für die Google-Einstellungen fehlen sollte, ein Link für die Settings befindet sich in den Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Google.

    Übrigens: Das Flashen mit Odin v3.09 bzw. von TWRP-Recovery (twrp-3.0.2-0-trltexx) und Root (SuperSU 2.71) klappte ohne große Probleme. Allerdings klappte das Flashen von TWRP hier nur, wenn das Häkchen bei "Auto Reboot" entfernt wurde und man nach dem Flashen den Akku entfernt und manuell ins Recovery startet. Auch Xposed konnte geflasht werden, allerdings in der Version v84.0-alt-sdk23-arm.

    Also das Warten hat sich gelohnt.
    Geändert von supergrobi94 (09.05.2016 um 19:52 Uhr)
    1
     

  4. Gibt's die auch schon zum Download
    0
     

  5. 10.05.2016, 08:41
    #5
    Mich würde interessieren ob die Berechtigungsprobleme mit der SD Karte jetzt ab Marschmallow gelösst worden sind? Habe leider noch kein Update bekommen
    0
     

  6. 11.05.2016, 11:58
    #6
    Habe die FW vom SAMMOBILE (Swisscom Version, habe auch Swisscom als Provider) geladen. Nun wollte ich mit ODIN 3.10 flashen. fast am Ende kommt die Fehlermeldung, dass "failed, size too big"...
    Bin nun dran mit Kies eine Wiederherstellung laufen zu lassen. Schau mer mal...
    Hat das jemand schon so gehabt?

    EDIT: Mit Kies wieder hergestellt 5.1.1, dann werde ich wohl mal warten müssen was passiert oder jemand eine Idee hat.
    Geändert von legi (12.05.2016 um 06:39 Uhr)
    0
     

  7. 11.05.2016, 16:43
    #7
    Mit Odin v3.09 konnte ich die Vodafone-Version ohne Probleme flashen. Hast du es schon damit vllt. probiert?

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    0
     

  8. 12.05.2016, 07:31
    #8
    Ich werde wohl noch einige Tage warten bis ich das update doch über OTA bekomme. War ziemlich zeitraubend gestern, die Wiederherstellung... Dies hätte ich eigentlich nur einmal bei 6.0.1 machen wollen.
    0
     

  9. 12.05.2016, 08:23
    #9
    Habe es gestern ota herunterladen und noch kein claninstall vorgenommen... Dennoch muss ich sagen ich bin bis jetzt begeistert!
    Lauft super!
    Bin gespannt was die tage zeigen werden

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0
     

  10. Hi.
    Ich habe immer noch kein Update erhalten. Darum habe ich mal nachgesehen:
    CSC = N910COXX2COJ2
    Kann da jemand etwas mit anfangen?
    Ich finde in dem Code kein DBT oder OXA oder all die anderen Brandings...
    0
     

  11. 21.05.2016, 09:59
    #11
    Hallo,

    du hast das Note 4 in der C-Variante, also mit Exynos-Prozessor. In Deutschland wird nur das N910F mit einem Snapdragon-Chipsatz angeboten.

    Für das N910C wird Marshmallow bereits in einigen Regionen ausgeliefert. Hier kannst du nachschauen welche Länder das Update bereits erhalten haben.

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    1
     

  12. Ich habe es heute bekommen: N910F, gekauft in der Schweiz, brandingfrei.
    1
     

  13. 21.05.2016, 20:51
    #13
    gestern bekommen und installiert...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0
     

  14. Danke für die Info.
    Dem Link nach sieht es für mich erst einmal nicht gut aus
    0
     

  15. Hab gestern Nacht von Sammobile die Open Austria Version installiert. Und heute mal etwas ausgiebiger getestet. Performance ist soweit gut, aber keine Steigerung gegenüber Lollipop. Geht aber so in Ordnung. Was mir positiv aufgefallen ist, das man nun wieder die gesamte Akkulaufzeit sehen kann. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber hab es jetzt 10 Stunden in Betrieb, davon 3,5 Std. DOT und nur noch 20% Restakku. Keine auffällige App, Display ist der Hauptverbraucher. Diese neue Funktion bei ausgeschaltetem Display eine Notiz zu machen ist meiner Meinung nach gar nicht so Vorteilhaft. Bildschirm geht trotzdem an, und man muss wieder wegklicken. Bei der Kamera ist mir aufgefallen das irgendwie der Autofokus nicht mehr so schnell arbeitet. Auch bei viel Licht braucht er eine halbe Ewigkeit zum Scharfstellen. Hab leider keinen Vergleich, aber vorher wars deutlich schneller. Werde das alles noch genau in den nächsten Tagen beobachten und sollte vor allem die Akkulaufzeit schlechter werden als vorher, geh ich wieder zurück auf Lollipop.
    1
     

  16. 24.05.2016, 22:52
    #16
    Ich stelle fest, dass sich mein geliebtes note 4 seit dem update ab und zu mal 1 bis 2 sekunden eine pause gönnt und nicht reagiert... auch stelle ich seither ab und zu ruckler fest... der akkuverbrauch scheint gleich geblieben zu sein..... hat sonst noch jemand ähnliche beobachtungen gemach?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0
     

  17. Zitat Zitat von tschich Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass sich mein geliebtes note 4 seit dem update ab und zu mal 1 bis 2 sekunden eine pause gönnt und nicht reagiert... auch stelle ich seither ab und zu ruckler fest... der akkuverbrauch scheint gleich geblieben zu sein..... hat sonst noch jemand ähnliche beobachtungen gemach?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Nope, kann ich so nicht feststellen. Der Akku scheint auch bei mir gleich geblieben zu sein.
    0
     

  18. Heute, nach 2 Tagen ähnlich gute, sogar leicht bessere Laufzeit als unter Lollipop. DOT von 2h, und noch 73% Restakku. Dürfte also locker auf mindestens 6 Std. DOT kommen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note 5 - Marshmallow ist da ...
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note 5
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 16:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 20:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 22:07
  4. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Galaxy S3 oder iPad 2 16GB gegen Samsung Galaxy Note 10.1
    Von Ando im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note 4

note 4

Samsung - trltexx

bessere akkulaufzeit durch root note 4

note 4 android 6 akkulaufzeit

note 4 next update

updates samsung galaxy note 4 marshmallow

android 6.0 note 4 led licht bei energiesparmodus aus

samsung galaxy note 4 neues update

akkuverbrauch marshmallow note 4

samsung note 4 autofocus funktioniert nicht seit update marschmallo

samsung galaxy note 4 marshmallow

android marshmallow note 4

Stichworte