Ergebnis 1 bis 20 von 85
-
User45822 Gast
hallo ich spiele mit dem Gedanken mir eines der beiden Geräte zu holen doch jetzt stellt sich mir die frAGE welches der beiden geräte ist besser bzw gibt es da große unterschiede bis auf das edge display. wie sieht es hier mit akku leistungen der beiden aus,performance und ganz wichtig wie sieht die update versorgung mit android 5.01 bzw demnächst 5.1 aus. schreibt doch alles mal hier in den fred eure positiven wie negativen eindrücke der beiden geräte,hat es eigentlich fingerabdruck scanner. wer kann mehr und womit ist man auf der sicheren seite. Habe bisher das one m8 und möchte einfach mal auf eines der beiden geräte umsteigen. gibt es auch z.b für die note geräte ein htc launcher den man im store runter laden kann damit man gewohnte funktionen nutzen kann auch optik mäßig.
und stimmt es was man so hört das die performance durch android bzw dem lolipop update sich negativ auswirkt und man vorerst lieber auf 4.4.4 bleiben sollte ,wie seht ihr das
-
- 24.05.2015, 08:05
- #2
Grundsätzlich sind die Geräte bis auf die Edge identisch. Von daher wäre eigentlich das Edge zu bevorzugen, da es einfach innovativer ist und die Edge ein "ganz nettes Feature"
Man sollte allerdings wissen, dass die Akkuleistung des Note Edge krass schlechter ist, als beim Note 4. Nach den hiesigen Rückmeldungen kommen die meisten User mit dem Note 4 locker über 3 Tage. Mit dem Edge ist kaum mehr als 1 Tag drin ! Das solltest Du einfach wissen und mitbedenken ...
Und ja, es stimmt. Mit Lollipop verschlechtert sich die Akkuleistung bei den meisten Usern um mind. 10 % bis zu 30 %
-
User45822 Gast
ist denn nicht bei beiden der gleiche akku verbaut weil das ist ja ein richtig krasser unterschied 3 tage note 1 tag edge. was genau kann ich denn mit dem edge mehr bzw was kann man alles für apps usw auf die leiste legen, wie empfindet ihr es denn als rechts händer kommt man da miit dem handballen nicht auf die apps. ich habe halt in mehreren foren bzw hier teilweise gelesen das wenn man das ausgereiftere gerät mit besserer stabiler performance will das man sich das normale note holen sollte, nur verstehe ich diese aussagen nicht weshalb das so ist.
dann habe ich desöfteren gehört das es nicht sicher ist das das edge überhaupt planmäßig lolipop updates bekommen soll. bin da etwas verunsichert. finde ja schon das das lolipop update bei meinem htc ärger macht ohne ende
-
- 24.05.2015, 17:35
- #4
Mit meinem Edge bin ich sehr zufrieden.
Die Laufzeit ist geringer als mein Note 4 weil die Edge immer aktiv ist: Man kann jederzeit durch Hin- und Her-Wischen die Edge einschalten. Diese Bereitschaft scheint einiges an Akku zu verbrauchen. Tägliches Laden ist Pflicht!
Fehlbedienungen der Edge habe ich praktisch keine, das Gerät erkennt zuverlässig, wenn man nur danach greift, etwas Übung vorausgesetzt.
Die Edge ersetzt mir das Dock: Die dort abgelegten Apps und Funktionen stehen nach einem kurzen Wisch immer zur Verfügung, auch wenn die aktive App den ganzen Schirm einnimmt. Das möchte ich nicht mehr missen.
Wegen der noch einmal schlechteren Laufzeit bleibe ich bei 4.4 und lasse 5.01 erst einmal aus: Never touch a running system!
-
User45822 Gast
OK klingt ja eigentlich ganz gut ist die edge leiste immer aktiv oder kann man sie auch komplett deaktivieren. Ich muss mir die Geräte im Laden nochmal genau ansehen bin mir noch nicht wirklich sicher ob normal oder edge. Wie seit ihr denn sonst mit eurem Note 4 zufrieden
-
- 24.05.2015, 20:49
- #6
Edge ist immer aktiv.
-
User45822 Gast
ok verstehe , du sagst es muss jedentag geladen werden was sind denn so eure werte beim edge mein htc hält nur zwischen 15 und 18 std im besten fall.
passt der akku des note 4 denn nicht in das note edge sollte doch der gleiche sein oder nicht
-
- 25.05.2015, 10:39
- #8
Die Akkus sind nicht identisch, der im Edge ist etwas schwächer, das ist aber nicht der Grund für die deutlich kürzere Laufzeit. Mit Display ist die Laufzeit ähnlich dem Note 4, nur der Standby benötigt eben wegen der Edge mehr Akku.
Letztlich sollte man das Edge nur nehmen, wenn man eben die unbedingt will. Ansonsten ist das Note 4 universeller.
-
User45822 Gast
ok der akku des edge ist schwächer verstehe aber sollten die beiden denn nicht dennoch baugleich sein so das die jeweils in beiden geräte passen sollte .
-
- 25.05.2015, 16:24
- #10
Würde man erwarten, ist aber nicht so, auch der Formfaktor ist etwas verschieden, die Akkus sind leider nicht austauschbar. Eine Vollladung dauert übrigens im schnellen Modus weniger als eine Stunde, bei beiden Modellen.
-
User45822 Gast
ok aber was meinst du denn ist das schnell laden auf dauer gesund für den akku kann mir das nicht vorstellen. wie sind es mit dem induktionsladen aus lädt es da auch schnell auf oder dauert es etwas länger
-
- 25.05.2015, 18:24
- #12
Induktion dauert wesentlich länger. Akku-Alterung ist kein Problem, notfalls kann man den Akku ja wechseln.
-
User45822 Gast
bei dem gerät zum glück noch da hast du recht das ist eine feine sache. wie wird es denn wohl beim note 5 aussehen weiß man dazu schon etwas genaueres
-
- 25.05.2015, 21:19
- #14
Die Schnelladung ist definitiv (auf Dauer) ein Problem. Es gibt erste Meldungen über defekte Akkus und beim S6 sogar über "geblähte" Akkus wg. erhöhter Hitzeentwicklung
*
Wenigstens kann man ja die Schnelllafefunktion in dem Systemeinstellungen deaktivieren - was beim S6 (edge) NICHT MEHR GEHT.
-
User45822 Gast
na super und was machste dann beim s6 gleich das ganze gerät weg wie geil. naja wenn man ab und an mal schnell laden macht ist das ja ok . und wenn ich induktionsladegerät hole ist es ja eh egal
-
- 26.05.2015, 00:37
- #16
Deshalb lade ich immer mit der Rückseite nach oben, dann bleibt der Akku deutlich kühler. Und niemals bekäme ich ein Smartphone mit festem Akku.
-
User45822 Gast
Wie meinst du das du lädst immer mit der Rückseite nach oben erkläre mal.Tja nur wielange gibt es noch Handys mit Austausch barem Akku
-
- 26.05.2015, 06:57
- #18
Das Note Edge liegt beim Laden mit dem Display zum Tisch hin (Face down), nachdem mir direkt am Anfang die starke Erwärmung in der Akkugegend bei normaler Lage aufgefallen ist.
-
- 26.05.2015, 21:00
- #19
Ich lade zu 90% auch nur über QI, damit ist das Problem hinfällig (auch beim S6)
Aber ärgerlich ist es trotzdem, dass man es nicht mehr abschalten kann ...
-
User45822 Gast
welche ladeplatte neben dem cover braucht man eigentlich die runde oder die eckige oder ist das egal
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy Note Edge - Akkuleistung
Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note EdgeAntworten: 152Letzter Beitrag: 16.10.2016, 13:22 -
Vergleich Bildschirm Note 3 mit Note 4 Edge->Entäuschung
Von kthch im Forum Samsung Galaxy Note EdgeAntworten: 3Letzter Beitrag: 13.03.2015, 02:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...