Das habe ich noch nie geschafft, aber mit 2T22Std und 4,5 Stunden DoT bin ich zufrieden
Druckbare Version
Das habe ich noch nie geschafft, aber mit 2T22Std und 4,5 Stunden DoT bin ich zufrieden
Ist keine Problem, eine solche Akkulaufzeit zu bekommen. Viel Standby. Auch drei Tage. Wobei dann aber die DOT geringer ausfällt.
---------- Hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------
Einpendeln war nicht nötig.
---------- Hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------
Vorschlag kam.
Naja, im Standby lassen sich sicher bessere WErte erreichen, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck , das Gerät im Standby zu lassen , nur um auf die WErte zu kommen, ich will es ja schliesslich ganz normal nutzen und nicht verzichten..
Derzeit liege ich bri 23% Restakkuleistung, DOT 5 Stunden 40 und einen Tag und 6 Stunden Akkulaufzeit. Verbindung ist WLAN und HSDPA und HSDPA+.
Da der Hersteller die Akkulaufzeit angibt, Soll erfüllt.
Bevor die Frage nach den Herstellerangaben kommt.
Interessant sind auch die ganzen Vergleichsvideos auf YouTube zwischen dem Note 4 und passend dem IPhone 6 plus. Einmal ist das Note vorne,dann wieder das IPhone 6 plus was die Akkulaufzeit betrifft. Was für mich eigentlich nur aussagt wie sehr es doch vom Nutzungsverhalten abhängt wie lang so ein Phone läuft. Weil auch jeder dieser YouTube Tester es anders nutzt um auf einen Vergleichswert zu kommen.
Bis zu 10 Stunden Internetnutzung in 3G was heist das nun konkret, mit Sicherheit nicht surfen, da müsste ja die DOT Zeit bei 10 Stunden liegen. Schafft es ja nicht mal im Flugmodus DOT von 10 Stunden.
Das bedeutet die Internetnutzung. Wie etwas weiter oben geschrieben, wird vom Hersteller die Akkulaufzeit angegeben. Die DOT nicht. Diese kann und wird niedriger sein.
So schaut es aktuell aus. 2 Tage Akkulaufzeit wären möglich.
Noch dazu bei einer sehr guten DOT 😉
Bis zu heißt unter anderem, es hängt auch von der Qualität der Mobilfunkverbindung ab. Ob ich daran komme kann ich nicht sagen. Interessiert mich schon, aber dafür vergeude ich meine 1.5 GB nicht.
Also - hier nochmal für alle Zweifler --> 1,5 Tage Standby bei über 9 h DOT
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2092424
10 Stunden Internetsurfen ist auf jeden Fall möglich. Weil ich hab ja selber fast immer 9 Stunden DOT und bin dabei auch 95% im Internet. Das aber bei 1 Tag , also 24 Stunden Laufzeit. Auch wenn ich mal 2 Stunden am Stück im Internet bin, bei anfangs 100% , habe ich dann meist immer noch um die 85% Akku.
Lollipop soll etwas mehr Laufzeit bringen? Darüber lache ich nur! Gut dass ich als Vodafone D2 Kunde warten kann. Und dann schaue ich was Kunden vom genannten Netzbetreiber schreiben.
Gezeigte Werte passen nicht mehr. Kurz vor 7 Stunden DOT.
Was meinst Du jetzt eigentlich konkret ? Es ist etwas irreführend ;-)
Hast Du noch 4.4.4 drauf und bist zufrieden ? Wieso meinst Du dann, dass 5.0 keine Verbesserung bringt ? Woher weisst Du das ? ... oder hast Du bereits 5.0.1 drauf und bist nicht mehr zufrieden ? - wobei das anhand dieser Werte unverständlich wäre ... :grübel: :nixweiss:
Ich habe zum Glück noch 4.4.4 drauf.
Was die zum Teil schlechtere Laufzeit auch beim Note 4 angeht, gehe ich nicht nur nach den Meinungen in Foren sondern beziehe mein Umfeld mit ein. Dort habe ich gestern erfahren, dass man im Bekanntenkreis weniger Laufzeit und DOT hat. Von 5 bis 6 Stunden DOT, auf maximal 4 Stunden. Bei gerade einem Tag Akkulaufzeit. Positiv bewertet man die etwas bessere Performance, die ich sehen konnte. Aber sie ist im Vergleich mit meinem Gerät nicht so viel besser.
Mir ist dies schon oft aufgefallen. Auch wenn es nicht zum Thema gehört.
Zwei S4. Eines von Vodafone D2, eines ohne sogenanntes Branding. Das Vodafone D2 Smartphone hielt länger durch.
So auch zu Pocket PC Zeiten. Meine Windows Mobile Smartphone machten nie Ärger. Ohne Branding sah und hörte
ich von Problemen und jeder wunderte sich. Oder lag und liegt es vielleicht doch daran dass ich meine Geräte nutze, statt dauerhaft etwas zu verstellen? Auspacken, Akku laden, nach Bedürfnis und Nutzwert einstellen und arbeiten. Aber lasst uns beim Thema bleiben.
Sorry, das hätte ich ja auch am Screenshot (Theme, Design) sehen können/müssen :oops: ;-)
Was Deine Beobachtungen angeht, so kann ich das (vorläufig) so bestätigen. Die Performance mit 5.0 ist gefühlt um einiges besser - wobei sie ja vorher auch nicht schlecht war :-P Aber es fällt einfach auf. Apps starten in "null-komma-nix" - so schnell kann man gar nicht schauen ... :top: :-D
Die Akkuleistung ist mit 5.0 - zumindest was man bisher sagen kann - um einiges schlechter. Aber damit muss man wie immer nach einem großen Update erstmal vorsichtig sein. In der Regel braucht das System 2 - 3 Ladezyklen, bis es sich eingependelt hat - und das dauert beim Note 4 bekanntlich etwas länger :mrgreen:
Ich stelle fest, dass die Google-Dienste (mal wieder) erheblich zuschlagen und ich mit meinem persönlichen Nutzungsverhalten bei weitem nicht mehr auf 3-4 Tage Laufzeit komme, sondern vielleicht max. auf 2 Tage :weinen: Das muss man aber mal beobachten und in ein bis zwei Wochen nochmal diskutieren.
Also ich bin noch nicht glücklich :(
Komme knapp auf einen Tag mit ca. 1h DOT, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Prozesse ich komplett abschalten kann, ohne das Note4 zu rooten?
Mach eigentlich nix besonderes, vielleicht 20min irgendwelche Spiele, sonst Facebook, 3-4SMS, Mails checken - und schon sind 20% weg :/
Hab auch permanent 1,5GB RAM voll, voll von unnützem Zeug...
Anbei noch die Bilder...
Naja, dieses "Defenders" scheint wohl (in Verbindung mit dem Display) ganz ordentlich Akku zu ziehen ... Versuchs mal testweise 2-3 Tage ohne ;-)
Deaktivieren bzw. Löschen kannst Du ohne Root leider keine der ausschlaggebenden Systemapps :oops: Dazu gehören vor allem Google+, Flipboard, Hangouts, Google-Book, Google-Video, Google-Games, Facebook, ... Ohne Root musst Du leider damit leben :-(
Tippe auf das Spiel. Daher möchte ich dir ebenfalls den Tipp geben, dass Spiel einmal nicht zu nutzen und den Rest wie gewohnt. Im Normalfall sollte die DOT sich verbessern.
Das Gleiche hat meine Frau mit ihrem S5 mini. Solange sie dauernd spielt, ist ihre DOT im Vergleich zur Laufzeit sehr niedrig. Ohne das blöde gezocke besser.
Deaktivieren ist eigentlich nicht nötig. Ich mache es nicht.
Bei einigen hilft ein Softreset. Einfach das Gerät aus-und einschalten oder den Akku kurzzeitig entfernen.
Möchte mich hier auch mal beteiligen ;-) !
Bilder sagen mehr als tausend Worte ...Anhang 169139Anhang 169140Anhang 169141Anhang 169142Anhang 169143Anhang 169144
Währe um eure Einschätzung dankbar wie gut der Akku i.M. einzuschätzen ist?!
Villeicht auch noch welche Apps ggf. noch (ohne root) deaktivierbar währen, um die Akkuleistung noch weiter zu steigern!
LG
Gesendet von meinem SM-N910F
Mal eine Frage? Warum noch mehr? Denn sehr viel mehr erreicht man schwer. Und diesen Wert erreichen wenige. Besser ist es realistisch zu bleiben.
Falls doch wichtig, dann könnte man mit ein paar Optimierungen vielleicht ein klein wenig mehr erhalten. Fällt aber im Alltag kaum auf.
1./ Displayhelligkeit nur so hell einstellen, wie unbedingt nötig. Strahlemann ist unnötig. Draußen die Automatik arbeiten lassen.
2./ Bei den Gesten nur sinnvolles aktivieren. Warum muss die Geste aktiv sein, mit der man per Handfläche das Display aktiviert, nur um nach Infos zu schauen. Verbraucht unnötig Strom. Die Benachrichtigungsleuchte zeigt dies auch an. Nur ein Beispiel
3./ Wenn man zu Bett geht, muss der Datenabgleich nicht aktiv sein. Sparmodus schränkt dann vieles ein. Oder die Datenübertragung wird komplett deaktiviert. Morgens wieder aktivieren. Diesen Punkt nutze ich zukünftig. Derzeit nicht.
@Mr Koala: Das Problem ist, dass ohne Root die meisten Apps beim nächsten Reboot alle wieder starten bzw. wieder aktiv sind. Du müsstest also bei jedem Rebbot diese ganzen Apps immer wieder manuell deaktivieren ... :oops:
Aber für alle, die an sowas interessiert sind, kann ich wärmstens die App "Greenify" empfehlen, die es erst seit kurzem auch ohne Root gibt. Diese App deaktiviert von Euch gekennzeichnete Apps (ohne Root allerdings keine Systemapps) und lässt sie nur beim individuellen Start (also nur wenn Ihr es wollt) wieder aktiv werden. In der App selbst seht Ihr auch, welche Apps im Hintergrund laufen und könnt sie also ganz gezielt auswählen und dauerhaft deaktivieren :gut:
--> https://play.google.com/store/apps/d...sfeng.greenify
Hier mein Beitrag als Link wo man meine deaktivierten Apps sieht
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...st2107482.html
bin aktuell bei einer Laufzeit von knapp 16,5 Stunden, davon sind 2,5 Stunden DoT und habe noch 58 % Akku (übern Tag ist die Helligkeit auf Auto -5, zumindest wenn es in der Frühschicht heller wird, davor regele ich die Helligkeit manuell) . laut der neuen Anzeige unter 5.0.1 wären ca. noch 22 Stunden möglich
und hier noch der Link zu der Frage wie die Apps deaktiviert bleiben
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...st2107487.html
selbst beim aufsetzen der Lutscher Firmware 5.0.1 über Odin blieben die Apps weiterhin deaktiviert
Getapat @ Nexus 7 2013 WiFi
So - hier mal meine Werte unter Lollipop ;-)
Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber für den Anfang mal "ganz o.k." ...
2 Tage und 14 h Laufzeit bei 3 h DOT - da ist noch potential nach oben ! :-P
Anhang 169198Anhang 169199Anhang 169200
Muss. Denn einen solchen Wert schaffen viele mit 4.4.4. Man sollte aber immer bedenken, Träumerwerte wird es nicht geben. Die Grenze setzt nun einmal der Akku und die beste Spartechnik wird niemals Wunder schaffen. 10% mehr Akku maximal? Finde von Google ein klein wenig hoch. Real ist es doch überwiegend weniger oder mit einem Minus versehen.
Kleiner Tipp: so weit nach unten gehen mit der Akkukapazität würxe ich nur Ausnahmefälle. Moderne Akkus mögen es auf Dauer nicht. Dies war früher nötig.
Noch 38 Minuten bei 1%? Glaube ich nicht.
Hoffentlich, da es sonst Null Grund für ein Update gibt.
Interessant ist aber, viele S5 Nutzer in meinem Umwelt sind vom Update begeistert. Laufzeit und Performance verbessert.
Performance - ja. Volle Zustimmung :top:
Akku wird sich noch zeigen ... ;-)
Was ich nach dem Android 5 nicht nachvollziehen kann, ist, dass bei einem das Note 4 mehr Laufzeit hat und beim anderen weniger.
das war unter 4.4 ja auch schon so....
Tritt mit dem Update aber noch deutlicher hervor.
Zumindest bei mir lässt sich das nachvollziehen: Ich hatte unter 4.4.4 XPosed Framwork installiert und mit XPrivacy einiges an Hintergrundaktivitäten deaktiviert ... - XPosed läuft aber noch nicht unter 5.0 --> ergo habe ich nun mehr Hintergrunddaten, als vorher ;-)
Außerdem lies sich unter 4.4.4 die mobilen Daten (zeitgesteuert automatisiert) über Nacht deaktivieren - auch das funktioniert mit 5.0 nicht mehr bzw. nur noch manuell, also läuft bei mir nun auch nachts die mobilen Daten.
Zwei entscheidende Ursachen für (momentan) höheren Akkuverbrauch :-( Habe nun aber heute die aktuelle Version von LBE Security Master (für Root only) installiert. Also ab jetzt dürfte es wieder besser werden :top:;-)
Das ist doch was mit Android 4.4.4.
Ich kann nicht verstehn, wie ihr auf solche Akku Laufzeiten kommt ?!
Was mach ich den falsch, also maximal 22 Stunden +/- dann ist schicht, aber weiss ehrlich gesagt nicht was ich noch ändern könnte, um es noch weiter zu verlängern ?!
Gesendet von meinem SM-N910F
Schau bitte unter #304 dort habe ich alles mal als Screenshots gepostet!
Zeit beträgt 6 Stunden 32 Minuten Display On!
Gesendet von meinem SM-N910F
Ja..stimmt. sorry. Also dein Wert ist ja nicht so schlecht, aber mehr sollte in jedem Fall noch drinn sein. Aber es scheint wohl wirklich so zu sein das beim Note 4 ( und bestimmt bei anderen Smartphones auch ) starke Schwankungen in der Laufzeit gibt. Aber auch bei den ganzen YouTube Tests ist das Note 4 mal besser in der Laufzeit, dann wieder schlechter im Vergleich zum iPhone 6 plus. Da frag ich mich auch wie ist das möglich?