Anhaltende WLAN-Probleme Anhaltende WLAN-Probleme
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo, ich habe seit dem Kitkat Update starke Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Habe das in meinem Blog beschrieben:

    http://tinyentropy.com/2014/02/10/wl...galaxy-note-3/

    Rooter wurde ausgetauscht. Weiß mir nun nicht mehr zu helfen. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

    Lieben Gruss
    0
     

  2. 14.02.2014, 18:37
    #2
    Wie hast Du das Update gemacht und hast Du einen Werksreset durchgeführt?
    0
     

  3. Ich habe ein ungerootetes System und das Update OTA eingespielt, ohne erkennbare Probleme. Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Frage mich, ob das wirklich etwas ändern könnte. Das Problem tritt ja nicht immer auf.

    ---------- Hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

    Jungs, ich bin jetzt auf "Einstellungen -> Zurücksetzen" gegangen, um einen Werksreset durchzuführen. Schon beim Einrichten des Systems, als ich mich mit meinem Google-Konto verbinden wollte, gab es eine Fehlermeldung, dass "keine stabile Verbindung zum Server hergestellt" werden kann. Was zum Teufel kann das zu bedeuten haben? Bin mit Ipad und Notebook ohne Probleme im Netz, mein Provider hat die Leitung getestet und es ist alles okay, der Rooter wurde getauscht und bis zum Kitkat-Update keine solchen Probleme. Das macht doch alles keinen Sinn mehr, oder!?
    0
     

  4. 14.02.2014, 20:16
    #4
    Hmmm wenn es vorher ohne Pronleme lief, kann es jetzt plötzlich nicht am Router liegen, da alle anderen Geräte laufem.

    Nach dem Werksreset bleit dir nicht viel übrig, als evtl. noch probieren mit Odin die FW zu Flashen. OTA Update ist halt so ne sache bei det schnell mal was schief läuft.
    1
     

  5. 14.02.2014, 20:18
    #5
    Doofe Frage und wahrscheinlich schon gemacht, der Hacken bei automatischer Netzwechsel entfernt?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  6. 14.02.2014, 20:18
    #6
    An Deiner stelle würde ich die auf Deinem Note 3 befindliche Firmware mit Odin installieren und dann nochmal einen Werksreset über Einstellungen durchführen. Ich würde drauf wetten das es dann funktioniert. Bei OTA Updates gibt es immer mal wieder Probleme beim runterladen des Updatepackets und somit dann auch nach dem installieren des Updates am System.
    1
     

  7. Unterstützt das Note 3 die 5 GHz WLAN Übertragung des Rooters?
    0
     

  8. 14.02.2014, 21:24
    #8
    Jop macht es, bin seitdem ich mein Asus Router habe im 5GHz Band.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    2
     

  9. Was muss man denn da einstellen? Hatte das vorhin mal getestet, aber ohne Erfolg.
    0
     

  10. 14.02.2014, 21:41
    #10
    Eigentlich nichts, dass Note scannt automatisch im 5GHz und 2,4GHz Bereich und zeigt dir dann die gefundenen Netzwerke an.
    Kann sein, dass du einen Einstellung im Router vielleicht nicht richtig gesetzt hast?

    Wenn du einen Dual-Band Router hast, achte darauf, dass das 5GHz Band einen anderen Namen hat wie das 2,4GHz Band, um sie besser auseinander halten zu können.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    1
     

  11. 15.02.2014, 13:16
    #11
    Ich hatte es auch im 5GHz Band. Einfach im Router-Menü einen anderen Namen für das 5 GHz Netz vergeben - also z.B. Asus-Net für das 2,4 GHz Band und Asus-Net5 für das 5 GHz Band und dann findet das Note 3 die beiden unterschiedlichen Netze und Du kannst es auswählen ...
    1
     

  12. Ich wärme jetzt zwar alte Threads wieder auf, aber ... bei meinem 1. Note 3 (ich hatte mittlerweile 3 ....) hatte ich ähnliche Probleme. Hatte auch ständig die Meldung einer instabilen WLAN Verbindung. Da dies aber bei keinem der 2 nachfolgenden Geräte der Fall war, gehe ich von einem Gerätefehler aus. Auch wenn der Fehler bei mir nicht erst nach dem KitKat Update auftrat, sondern schon bei MJ7.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Probleme mit dem IPAQ 6340
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:41
  2. H6340 WLAN Problem / Teil nutzbar PC-GPRS-Modem?
    Von Guest im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:45
  3. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
  4. h6430: WLAN-Problem
    Von rogerharr im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 09:21
  5. WLAN Probleme...
    Von J-a-n im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 08:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note 3 wlan Probleme

Note 3 WLAN Problem

galaxy note 3 wlan Probleme

galaxy note 3 wlan problem

Note 3 WLAN instabil

note 3 update

samsung note 3 wlan problemwlan probleme Note 3note 3 probleme mit wlangalaxy note 3 updategalaxy note 3update note 3samsung galaxy note 3 updatewlan problem note 3samsung note 3galaxy note 3 5ghz wifinote 3 5ghz wifinote 3 5ghznote 3 wlan 5ghznote 3 wlan Verbindung instabilsamsung note 3 wlan problemenote 3 5ghz wlanNote WLAN Problemsamsung galaxy note 3note 3

Stichworte