Datenübertragung auf SD nach Update 4.4.2 nicht mehr möglich Datenübertragung auf SD nach Update 4.4.2 nicht mehr möglich
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 30.01.2014, 16:19
    #1
    Hi Leute

    Habe auf 4.4.2 geupdatet. Nun kann ich zB in QuickPic (Foto Album App) keine Daten mehr in Ordner verschieben, welche auf der ext.SD Card gespeichert sind.

    Meldung:

    Since Android 4.4. Google do not allow apps to write to secondary external storage!

    Kanns nicht sein? Gibts da ne Lösung?

    Vielen Dank.
    0
     

  2. 30.01.2014, 16:21
    #2
    Hallo,

    Ist leider so, es gäbe eine Lösung aber funktioniert nur mit Root...

    Edit: Hier zum Beispiel wie es gehen könnte....http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-4-2-na6.html




    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Geändert von Bosanac (30.01.2014 um 16:31 Uhr)
    0
     

  3. 30.01.2014, 18:38
    #3
    Danke

    Warum machen die sowas?

    Muss man da einen Sinn dahinter sehen?

    Sent from Galaxy Note 3
    0
     

  4. QuickPic sollte eigentlich funktionieren.
    1. Aktuelle Version drauf ? Wenn NEIN Installieren. Wenn JA, siehe Punkt 2.

    2. Nach dem Update auf 4.4.2 müssen manche Anwendungen erst komplett deinstalliert werden und dann wieder neu Installieren. Da es sonst Probleme mit den Pfaden gibt.
    0
     

  5. 30.01.2014, 19:07
    #5
    Zitat Zitat von Darktrooper Beitrag anzeigen
    QuickPic sollte eigentlich funktionieren.
    1. Aktuelle Version drauf ? Wenn NEIN Installieren. Wenn JA, siehe Punkt 2.

    2. Nach dem Update auf 4.4.2 müssen manche Anwendungen erst komplett deinstalliert werden und dann wieder neu Installieren. Da es sonst Probleme mit den Pfaden gibt.
    Geht leider auch nach Neuinstallation nicht, werde morgen mal den anderen Tipp noch versuchen.

    Sent from Galaxy Note 3
    0
     

  6. Da muss was nicht aktuell sein, der ES Dateiexplorer kann bei 4.42 mittlerweile auch schreiben.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  7. Komisch bei den anderen läuft es , obwohl die kein Root haben.
    Hast auch alles gelöscht von QuickPic ?
    Erst Cache leeren, dann Daten löschen, dann deinstallieren.

    Ja die App Entwickler müssen natürlich ihre Apps anpassen, aber QuickPic hat das eigentlich schon
    0
     

  8. 30.01.2014, 19:10
    #8
    Ah noch was der Stock Explorer (Eigene Dateien) hat bei mir zum Beispiel funktioniert beim schreiben auf die externe. Probier es mal damit.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. 30.01.2014, 20:12
    #9
    Zitat Zitat von Darktrooper Beitrag anzeigen
    Komisch bei den anderen läuft es , obwohl die kein Root haben.
    Hast auch alles gelöscht von QuickPic ?
    Erst Cache leeren, dann Daten löschen, dann deinstallieren.

    Ja die App Entwickler müssen natürlich ihre Apps anpassen, aber QuickPic hat das eigentlich schon
    Jop alles gemacht, schon 3x installiert



    Sent from Galaxy Note 3

    ---------- Hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Ah noch was der Stock Explorer (Eigene Dateien) hat bei mir zum Beispiel funktioniert beim schreiben auf die externe. Probier es mal damit.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Das funktioniert jep

    Sent from Galaxy Note 3
    Geändert von Mesh (30.01.2014 um 20:16 Uhr)
    0
     

  10. Quick Pick scheint da ganz offensichtlich noch ein Problem zu haben. Ich konnte ein Bild von Ordner A nach B verscheiben. Beim Zurückverschieben von B nach A krieg ich zwar keine Fehlermeldung, er macht es aber nicht.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  11. 31.01.2014, 07:02
    #11
    Ja genau, Fehlermeldung gibt's nicht, das Bild bleibt einfach an Ort und Stelle...

    Sent from Galaxy Note 3
    0
     

  12. Moin erstmal also ich habe die Vodafone 4.4.2 drauf und ich kann meine apps auf sd verschieben.habe kein root oder irgendnen anderen dateimanager drauf.
    0
     

  13. Und die Apps funktionieren nachher auch?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  14. 02.02.2014, 07:58
    #14
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Ah noch was der Stock Explorer (Eigene Dateien) hat bei mir zum Beispiel funktioniert beim schreiben auf die externe. Probier es mal damit.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Das seltsame ist aber, der Stock-Explorer hat bei mir auch funktioniert beim Beschreiben der externen SD - ABER löschen konnte man auf der Externen nichts !
    0
     

  15. 02.02.2014, 08:06
    #15
    Glaube war bei mir auch so, kann ja momentan nichts testen leider mein N3 ist im Service.

    Aber soviel ich es in Erinnerung habe, könnte mann mit dem RootExplorer auch löschen.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. 02.02.2014, 08:13
    #16
    Ja, mit dem RootExplorer oder RootBrowser funktioniert das Läschen auf der Externen SD. Aber mit dem StockExplorer komischerweise nicht, obwohl das Schreiben auf die Externe geht ! Also:

    Schreiben = Ja
    Löschen = Nein

    Ist mir nicht wirklich erklärlich
    0
     

  17. 06.02.2014, 20:53
    #17
    Heute kam ein Update für QuickPic, nun kann man wieder Daten auf die SD verschieben juhui

    Sent from Galaxy Note 3
    1
     

  18. 12.02.2014, 18:25
    #18
    Ich habe das selbe problem mit dem löschen und erstellen von ordnern auf der ext. Sd karte... geht weder mit x-plore noch mit es explorer... das seit dem update...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. Als9 bei mir geht alles mit stock explorer.habe die 4.4.2 dtm drauf

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  20. 12.02.2014, 20:30
    #20
    Ja mit dem gehts beu mir auch... hab ich garnicht versucht...
    Danke

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 22:23
  2. [gelöst] nach update geht die Tastatur nicht mehr.
    Von sreins im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:22
  3. Nach Update wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt
    Von cassandrax im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 00:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:24
  5. Rom Update zu original HTC nicht mehr möglich
    Von mcburn83 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quickpic android 4.4

note 3 update 4.4

note 3 update

android 4.4 note 3

update note 3

Since Android 4.4 Google do not allow apps to write to secondary external storage

note 3 android 4.4

android 4.4.2 apps auf sd verschieben

android 4.4 bilder verschieben

Android 4.4 apps auf sd verschieben samsung galaxy note 3 update 4.4note 3 android 4.4.2 und sd cardandroid 4.4 dateien verschiebenbilder verschieben android 4.4android 4.4.2 apps auf sdandroid 4.4 apps auf sdquickpic android 4.42android 4.4.2 apps auf sd karte verschiebennote 3 4.4 updateandroid 4.4.2 dateien verschiebensamsung galaxy note 3 android 4.4root galaxy note 3 4.4.2galaxy note 3 android 4.4

Stichworte