[Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. 30.03.2013, 10:54
    #1









    Wer oder was ist MIUI? So oder so ähnlich dürften die Gedanken sein, die einen durch den Kopf gehen wenn man das erste Mal von MIUI hört.

    MIUI ist ein Custom-ROM welches durch eine Gruppe chinesischer Entwickler programmiert wird. Es wurde in seinem Grundgerüst, was auf Android basiert, sehr stark verändert und ähnelt auf den ersten Blick einem Apple Betriebssystem. MIUI ist aber keine Kopie sondern stellt etwas ganz eigenes da, was sich durch die zahlreichen Facetten wiederspiegelt. MIUI zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit gegenüber anderen Custom ROM’s aus und bringt von Hause aus tolle Features mit.

    Da dieses ROM aus dem chinesischen Raum kommt sind natürlich auch alle Anwendungen und sämtliche Texte in chinesischer Sprache, doch durch die immer stetig wachsende Anhängerschaft wird es mittlerweile in diversen Sprachen übersetzt.

    Inzwischen gibt es eine Vielzahl von verschiedenen MOD’s, Custom ROM’s, Themes und Extras die einem die Möglichkeit geben das ROM nach seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen.
    Quelle



    [FONT="Comic Sans MS"]Dir gefällt unser Projekt?
    Dann folge uns auf[/FONT]






    Was bietet euch MIUI:



    • monatliche Updates (Hier immer Samstag oder Sonntag Früh)
    • stabile Oberfläche
    • eine riesen Community weltweit
    • einen Fan-Shop
    • LIVE-Support per TS3
    • Live-Chat mit dem Team per Shoutbox-App
    • Bug-Report direkt per App an die Devs
    • themebare Oberfläche im laufenden Betrieb
    • ständig wachsene Datenbank an Themes







    Voraussetzungen:

    Zuerst musst du den Bootloader entsperren.
    Danach musst du ClockWorkMod Recovery flashen.

    Zusammengefasst ist alles HIER





    Der Weg zu MIUI:




    1. Rom downloaden und auf dem Speicher kopieren
    2. In die Recovery booten
    3. Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
    4. Wipe Cache
    5. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
    6. Rom flashen (install zip from SD Card)
    7. evtl. Fix Permissions (unter advanced) durchführen
    8. Reboot durchführen
    9. Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache






    DOWNLOAD

    aus dem
    MIUI-Germany Samsung Galaxy Note 2 Rom Archiv






    Der MIUI-Changelog ist ab sofort im MIUI Hauptthread an zweiter Stelle zu finden.
    Oder ihr folgt einfach diesem Link:
    MIUI-Changelog




    1
     

  2. Hallo, ich kann die zip nicht flashen, bekomme immer eine errormeldung im cwm.
    0
     

  3. 03.04.2013, 01:10
    #3
    Hast du einen neuen Download probiert?

    ---------- Hinzugefügt 03.04.2013 um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war 02.04.2013 um 23:21 ----------

    Ok also ich hab mich jetzt mal beraten und der Fehler ist beim Samsung Galaxy Note 2 wohl allgemein bekannt.

    Dein Fehler sollte wohl so aussehen:
    assert failed: getprop("ro.product.device") == "thunderc" || getprop("ro.build.product") == "thund
    Problem ist wohl die fehlerhafte Geräteüberprüfung beim Galaxy Note 2.
    Folgendes musst du tuhen:

    • Besorge dir ein Programm wie 7-Zip oder WinRAR.
    • Öffne damit die Rom, ohne sie zu extrahieren!
    • Dann navigiere zu folgendem Ordner:
      /META-INF/com/google/android/updater-script
    • öffne die updater-script mit einem Programm wie notepad oder notepad++
    • Dann löschst du die erste eigentliche Befehlszeile (Kann auch in 2 Zeilen dargestellt werden)
    • Beim One X sieht diese wie folgt aus:
      assert(getprop("ro.product.device") == "endeavoru" || getprop("ro.build.product") == "endeavoru" || getprop("ro.product.board") == "endeavoru");
      (Für "endeavoru" dürfte bei dir dann der Name deines Gerätes stehen.)
    • Achte dabei darauf, dass du wirklich nur diese ein oder zwei Zeilen löschst!
    • danach speicherst du die Datei wieder ab
    • schiebst die Zip auf dein handy und versuchst es erneut


    Der erste Block sieht dann wie folgt aus:
    Vorher:
    Code:
    ui_print("-Checking Model ID");
    assert(getprop("ro.product.device") == "endeavoru" || getprop("ro.build.product") == "endeavoru" || getprop("ro.product.board") == "endeavoru");
    ui_print("-Success!");
    ui_print("-Model ID - HTC One X");
    ui_print("-Ok to proceed");
    Nachher:
    Code:
    ui_print("-Checking Model ID");
    
    ui_print("-Success!");
    ui_print("-Model ID - HTC One X");
    ui_print("-Ok to proceed");
    Wie bereits geschrieben, bezieht sich mein Beispiel nun aber auf eine HTC One X Rom, da ich grad keine SGN2 Rom da hab und das ganze eh überall gleich aufgebaut ist.
    1
     

  4. Hallo, hat funktioniert. Danke nochmal.
    0
     

  5. 11.04.2013, 13:34
    #5




    [FONT=Tahoma]Am kommenden Wochenende wird MIUI v5 für das Samsung Galaxy S3 und
    für das Samsung Galaxy Note2 veröffentlicht!!![/FONT]

    Schaut also ab Samstag Abend oder Sonntag früh mal hier vorbei

    0
     

  6. 14.04.2013, 21:50
    #6
    MIUI v5 ist Released!
    0
     

  7. Wie ist das Akku verhalten sowie Bugfreiheit?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Zitat Zitat von BoBMarleY Beitrag anzeigen
    Wie ist das Akku verhalten sowie Bugfreiheit?
    Die Frage möchte ich noch einmal aufwerfen, da ich gerade überlege doch ein Customrom zu flashen, aber keine lust habe alle möglichen zu flashen.
    0
     

  9. 26.04.2013, 15:17
    #9
    Wir haben bei uns im Team einen Entwickler mit einem Galaxy Note 2.
    Diesen hab ich bisher nur schwärmen hören.
    Da ich leider selber kein Note 2 habe, kann ich keine genaueren Details geben.
    Aber die Vermutung liegt nahe, das ähnliche Werte wie bei der Stock Rom vorliegen, da MIUI v5 auf Stock basiert.
    1
     

  10. Sollten die werte nicht eher besser werden als Stock? Also mit meinem Stock Rom+Kernel habe ich relativ gesehen schlechte Akkulaufzeiten. Gerade mal 2-6 Stunden Display on zeiten. Wobei andere Mit Custom rom und kernel von 6-12h Display on Zeit reden. (Selbst wenn ich mein Handy wirklich für nix anderes nutze als sms und whatsapp schaffe ich gerade so 6h wenn überhaupt)
    0
     

  11. Moin,

    Also ich habe es etwas getestet.
    Akku kann man vergessen habe testweise NUR wahtsapp sowie facebook drauf gemacht.
    Und nach 5 bis 8 Stunden war akku leer mit Stock Rom schaffe ich 18 bis 22 Stunden. Bei gleicher nutztung!
    Miui war mal deutlich besser.
    Zudem lagt alles ab und an genau so geht google Latitudie nicht was nicht tragisch ist aber dennoch minus punkt bug ist bekannt.
    Gab noch mehr fehler weis es aber nicht mehr genau.
    Ist ja Beta ergo finger weg bleibt bei euren Roms die ihr gerade für gescheit findet!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. 28.04.2013, 11:29
    #12
    Ich finde dein Feedback ja klasse.
    Aber "finger weg" zu schreiben,weil es sich noch um eine Beta handelt, ist extrem unangebracht,
    denn nur so kann eine Beta besser werden, durch kommendes Feedback dritter.

    Neben dir gibt es nämlich User, die weniger Probleme mit der Rom haben.
    Dies sagen die Downloadzahlen direkt aus.

    ---------- Hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

    Ich hab mich jetzt nochmal bei Galaxy Note 2 Besitzern informiert, welche MIUI v5 darauf nutzen.
    Deren Aussagen stehen in einem krassen Kontrast zu deiner.
    Daher würde ich dir gerne empfehlen, vielleicht nochmal "nach Lehrbuch" neu aufzusetzen.
    Es kann immer mal passieren das:

    • Ein Flash nicht sauber abläuft
    • der eigentliche Rom-Download unsauber verläuft
    • Datenleichen alter Roms für Probleme sorgen
    • Datenleichen anderer Apps von anderen Rom-Zeiten auf der SD Karte für Probleme sorgen
    • das ein evtl. eingespieltes BackUp (Titanium Backup o.ä.) für arge Probleme sorgt
    • User den falschen Kernel nutzen
    • User vergessen, einen Fullwipe zu machen
    • User vergessen, auch mal den Systemspeicher zu bereinigen
    • User vergessen, nach einem Flash ihr Gerät nocheinmal neuzustarten


    Das alles sind keine Vorwürfe, dass sind ledeglich aus Erfahrung die mit am meisten gefundenen Fehlerquellen.
    0
     

  13. Ich will es ja nicht schlecht reden gg
    Kann an backups vielleicht liegen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 28.04.2013, 12:21
    #14
    Genau sowas sollte man immer zuvor ausschließen, gerade wenn man vor hat, anderen davon abzuraten
    0
     

  15. Ich halte persönlich generell nichts von Backups, vorallem wenn man es von verschiedenen Roms wieder einspielt.
    0
     

  16. 28.04.2013, 12:57
    #16
    Selbiges hier.
    Wenn es ein BackUp einer auf der gleichen Base basierenden Rom ist, ist ja alles gut.
    Aber im HTC Bereich wird oft ein Sense BackUp versucht auf eine CM Rom zu restoren oder anderst herum.
    Probleme sind dann auf Dauer leider vorprogrammiert.
    0
     

  17. User29167 Gast
    Hallo mit'nand,

    ich hatte früher auf meinem S2 schonmal MIUI (wer sich noch erinnert: WIUI von Waijk) - klasse Ding das. Da ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe, wollte ich es jetzt mal auf dem N2 probieren. Kann mir jemand dazu meine Fragen beantworten?

    1) Ich benutze den Stift öfters, geht der auch mit MIUI? Insbesondere wichtig ist mir die Vorschau, wenn man mit der Spitze überm Display schwebt und SNote - ggf. könnte ich auch mit einer anderen, aber SNote-ähnlichen app leben.

    2) Das ROM stammt ja von einer Samsung 4.1.1.-Basis ab - die hatte ja IMHO noch das Problem mit dem Sudden Death Brick Bug (oder wars doch nur bis zur 4.0.4.?). Wie schauts bei dem ROM hier aus?

    3) Ist der Play Store verfügbar? Falls nicht, wie komme ich da dran?

    4) Lt einem Foreneintrag im MIUI-DE-Forum scheint die aktuelle 3.8.9. eine Zwangsregistrierung bei Xiaomi einzufordern, die man auch nicht umgehen kann. Ist das wirklich notwendig? Kann man das nicht doch irgendwie umgehen? Ich brauch die nicht...

    5) Falls man die Zwangsregistirierung doch nicht umgehen kann, hätte jemand evtl. den Link zur letzten deutschen Version (ich glaube 3.7.15 wars, oder irre ich mich?) für mich? Im ROM-Repo bei MIUI finde ich die nicht fürs Note 2...

    Danke und Gruß

    Zap
    0
     

  18. 13.08.2013, 14:23
    #18
    1. Das ist Samsung Software und demnach auch nur auf Stockroms verfügbar. (Vorschau)
    2. Dazu wurde der Kernel angepasst.
    3. Ist verfügbar
    4. Ist nicht unbedingt von nöten, aber will man Themen oder andere Dinge installieren, wird es benötigt

    Dazu aber:
    Dir wird ledeglich eine ID zugewiesen und mehr nicht.
    1
     

  19. User29167 Gast
    Na das hört sich doch schonmal gut an. Dann werd ich mich da wohl heut Nachmittag gleich mal dranmachen. Mal schauen, ob die guten Erinnerungen bestätigt werden.
    0
     

  20. 11.12.2013, 12:34
    #20


    ...braucht eure Hilfe!


    Schaut einfach HIER und nehmt bitte an der Umfrage teil.
    Wir brauchen jede Stimme!


    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Rom] [Xperia Arc S / MIUI-Germany] MIUI V4 Das Original!
    Von John im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:05
  2. [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!
    Von John im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 13:42
  3. [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original!
    Von John im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:37
  4. [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V4 Das Original!
    Von John im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:34
  5. [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original!
    Von John im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

miui root

note 2 miui v5

miui germany

miui germany note 2

miui akkuverbrauch

miui v5 root

miui note 2

miui v5

miui v5 akkuverbrauch

Samsung galaxy note 2 miui update

miui v5 note 2

s2 miui v5 akku

download note2 miui v4

miui v5 root einschalten

miui v5 note 2 download

note 2 miui

samsung galaxy note 2 miui

miui galaxy note 2

miui

miui flashen

miui germany update

galaxy Note 2 mit miui flashen

miui v5 rom archive german download galaxy note 3

miui v5 akku verbrauch

Stichworte