Probleme mit Farbtiefe Probleme mit Farbtiefe
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User90012 Gast
    Hallo PocketPC Gemeinde!

    Ich habe ein Farbproblem mit meinem Mega. Immer wenn ich den Dateimanager starte verschlechtert sich irgendwie die Farbtiefe meines Telefons. Die Icons werden beispielsweise pixeliger und grade an der Tastatur sieht man die abgestuften Farbübergägne deutlich. Ich kann das Problem leider nicht als Bild festhalten, da die Screenshots die ich mache nach einem neustart völlig normal aussehen. Es spielt auch keine Rolle ob ich den Stock Dateimanager nehme oder z.B. ES File Manager. Ansonsten tritt der Fehler nie auf, habe das Problem Tage lang nicht bis ich den Dateimanager öffne.
    Bin für jeden Hinweis dankbar

    gruß
    Lantzsch
    0
     

  2. 04.03.2014, 13:57
    #2
    Also wenn das Problem wirklich nur bei den zwei besagten Apps auftritt sollte es kein Display Fehler (Schaden) sein. Tritt der Fehler direkt beim starten der Apps auf oder erst nach einer bestimmten Nutzungszeit? Ich hätte nur den Tipp im Anwendungsmanager bei den beiden Apps mal den Cache und die Daten löschen. Erklären kann ich mir das Problem nicht. Außer das die Apps aufgrund der außergewöhnlichen Display Größe (Auflösung) vom 6.3 Mega von der Grafikprogrammierung her nicht angepasst sind. Dann müsste das Problem aber direkt beim starten der App auftreten.
    0
     

  3. User90012 Gast
    Nabend!
    Also das Problem ist bisher in jedem Dateimanager aufgetreten den ich benutzt habe, jedoch tritt der Fehler sporadisch auf. Meistens passiert es dann wenn ich Dateien aus dem Gerätespeicher auf die SD-Karte verschieben möchte.
    Wenn der Fehler auftritt sind ja auch nicht nur die entsprechenden Apps, sondern das komplette System betroffen. Nach einem Neustart ist dann auch alles wieder normal.

    Vielleicht ist es ja auch ein Firmwareproblem speziell beim Mega, weshalb andere Samsungdevices solche Probleme nicht haben, zumindest hab ich bisher nichts dazu gefunden.

    gruß
    Lantzsch
    0
     

  4. 04.03.2014, 20:54
    #4
    Hast Du mal einen Werksreset durchgeführt und hattest Du mal eine andere Firmware drauf, wo das Problem nicht auftrat?
    0
     

  5. User90012 Gast
    Nein Firmware ist komplett Original und noch keinen Werksreset gemacht, da das Gerät noch recht neu ist.
    Hab mal den Cache vom Dateimanager gelöscht und hat die letzten paar Tage auch alles funktioniert. Wenn der Fehler wieder auftritt werde ich mal den Werksreset probieren, aber momentan siehts echt gut aus

    gruß
    Lantzsch

    Edit: Ok hat sich gerader erledigt, probier jetzt mal den Werksreset
    0
     

  6. 07.03.2014, 19:52
    #6
    Also wenn der Werksreset nichts bringt würde ich an Deiner stelle das Gerät zum Service bringen. Du könntest dann noch manuell mit Odin eine andere evtl. neuere Firmware aufspielen. Aber man sollte von einem neuen Gerät erwarten das solche Fehler nicht auftreten und wenn doch sollte auch der Hersteller dafür gerade stehen.
    0
     

  7. User90012 Gast
    So wollte mich nur schnell zurück melden, habe den Werksresett durchgeführt und in den letzten Wochen oft mit dem Dateimanager rumgespielt aber der Fehler tritt nichtmehr auf. Gab vor kurzem auch noch ein Firmwareupdate und seitdem läuft mein Mega noch besser als zuvor. Hat sich also entgültig erledigt das Problem.
    Nochmal danke für die schnelle Hilfe

    gruß
    Lantzsch

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  8. [QUOTE=Lantzsch;1950131] Gab vor kurzem auch noch ein Firmwareupdate und seitdem läuft mein Mega noch besser als zuvor. /QUOTE]

    Hast du den Update selber gemacht oder kam automatisch?
    Wo kriegt man das her?
    Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit unlock code SPV
    Von AFZ im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 00:48
  2. Probleme mit dem All Explorer
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 13:23
  3. Kalender-Problem mit Beweisfoto als Anhang
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 12:57
  4. Verschiedenste Probleme mit dem SPV
    Von wipe out im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 20:33
  5. Problem mit WLAN
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy mega

samsung galaxy mega

Stichworte