Samsung und das Updateverhalten. Samsung und das Updateverhalten.
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. 24.05.2014, 14:37
    #1
    Servus, da wichtige Threads wie GDR 3 oder der 8.1 Thread meiner Meinung nach wirklich nur dafür genutzt werden soll, damit die Übersicht bleibt, dachte ich ein allgemeiner Thread dazu sei besser. Ich warte nun seit dem Stop auf das GDR 3 Update, welches mit Samsung ja mit Firmware ausgestattet wurde.... Allerdings passiert da wohl leider nichts mehr oder was meint ihr? Auch zu dem 8.1 Update äußert sich Samsung nicht. Es gibt weder eine Bestätigung aber auch keine "wir werden es nicht veröffentlichen, bzw anpassen".

    Ehrlich gesagt finde ich es immer wieder traurig, das durch nicht gegebene Updates Smartphones künstlich älter gemacht werden, damit man sich ein neues Smartphone holt.. Sollte Samsung kein 8.1 Update rausbringen, wird das mein letztes Samsung sein! Klar kann ich es dann mit der Preview raufziehen aber wenn man bedenkt, das 8.1 Update ist das erste Update, was uns wirklich viel neues bringt, ist dies ein sehr trauriger Schritt... Was denkt ihr darüber? Kommt da was?
    0
     

  2. 24.05.2014, 17:56
    #2
    Servus!

    Ich hab mich "Selbstständig" gemacht und hab mir die DevPreview von WP 8.1
    auf mein ATIV-S geladen (und ein weiteres update dazu).

    Wenn man vom US-Markt (und dort nur bei Verizon; ATIV-SE) absieht ist das
    Thema Samsung und WP wohl Vergangenheit. Und somit glaube ich nicht mehr
    daran, dass von Samsung zum ATIV-S noch viel kommt -
    ist ja schon uralt das Ding
    (ca. 1,5 Jahre wenn ich das richtig sehe).

    lg

    rupi
    0
     

  3. Laut MSFT sollen alle WP8 Geräte mit 8.1 ausgestattet werden, egal welches Gerät, Hersteller, Alter... Oder irre ich mich, dachte zumindest das Joe Belfiore (schreibt man den so?) das bei der Präsentation so angekündigt hat..!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

  4. 24.05.2014, 19:45
    #4
    Du hast recht, nullkommajosef.
    Wp8.1 kriegen alle wp8;
    AAABBBEEERRR:
    Samsung-Herstelleranpassungen/Firmwareupdates/zusätzliche Features (bei Nokia heisst sowas black / cyan) - damit hat Microsoft nix am Hut.
    0
     

  5. 24.05.2014, 20:05
    #5
    Das heißt also es wird dann einfach von MS iwann für brandingfreie Geräte freigegeben und man erhält ne Mitteilung bzw kann es dann iwann suchen und downloaden? Wieso ist das beim GDR 3 Update nicht so? Warte da immernoch drauf... -.-
    0
     

  6. 24.05.2014, 20:27
    #6
    Das Betriebssystem 8.1 ist ein kummulatives Update.
    Was vielen Ativ an Microsoft-Dateien/Daten seit erfolgtem gdr2 fehlt,
    ist beim Updaten auf 8.1 enthalten.
    AAABBBEEERRR
    Ob alles, was seitens Samsung seit erfolgtem gdr2 fehlt, zusammen mit Microsofts 8.1 nachgereicht wird, steht in den Sternen
    0
     

  7. 24.05.2014, 20:29
    #7
    Das ist mir dann ehrlich gesagt schnurz piepe aber hauptsache ich kriege das 8.1 Update.
    0
     

  8. 24.05.2014, 20:32
    #8
    Das nutzt (uns) net viel, wenn dringend nötige Samsunganpassungen
    (ich denke da an
    1: evtl nötige Treiberupdates,
    2: Beheben des momentanen Kamerabugs bei der Preview,
    3: Beheben der lästigen Neustarts)
    weiterhin fehlen werden.
    0
     

  9. 25.05.2014, 09:11
    #9
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    [....] 3: Beheben der lästigen Neustarts)
    Guten Morgen!

    Zu den Neustarts: Liegt das wirklich an Samsung?

    Ich habe das ATIV-S seit 03/2013 und hatte gleich am Anfang (GDR1?) einige Neustarts;
    kann ich wahrscheinlich auf einer Hand abzählen.

    Seit GDR2 und auch jetzt mit der DevPreview von WP8.1 incl update keine Neustarts.


    lg

    rupi
    0
     

  10. 25.05.2014, 10:00
    #10
    ...bei einigen ja, bei einigen nein, bei einigen seit Anbeginn, bei einigen erst seit GDR2, bei einigen erst seit GDR3...ein unendliches Thema....
    Ich wollte dem Fragesteller nur aufzeigen,
    worauf AtivS eventuell vergeblich warten wird (meine Auflistung ist sicherlich nicht repräsentativ,´aber dennoch beispielhaft):

    Auf dringend nötige SAMSUNG-ANPASSUNGEN àlà Nokia u.a. .
    0
     

  11. 25.05.2014, 16:04
    #11
    in einem anderen Thread hatte ich das schonmal geschrieben. Laut Samsung Support ist Samsung nicht verantwortlich für irgendwelche Updates sondern baut nur das Handy zusammen (hatte mal gefragt was die mit dem GDR treiben). Wenn da schon solche Aussagen kommen, weiß man ja woran man ist.
    0
     

  12. 25.05.2014, 17:28
    #12
    Jou, denn:
    Nicht Microsoft, sondern Samsung höchstselbst hat das GDR3 zurückgezogen...(Wer macht eigentlich den Support für Samsung? Das ist sicherlich an irgendwelche "Hotlinefirmen" ausgesourced, die nicht nur Telefonprobs bearbeiten, sondern auch Miele-Waschmaschinen per Ferndiagnose reparieren...aber das wäre vollkommen anderes Thema)
    0
     

  13. 25.05.2014, 19:14
    #13
    Also daß bei Samsung niemand irgendeine Verantwortung eingesteht, ist keine Überraschung.

    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    0
     

  14. skaarj80 Gast
    Jep, selbe Erfahrung bei mir und das alle WP8 das 8.1 Update kriegen, ist ja auch schon länger widerlegt, dank Huawei

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  15. 26.05.2014, 19:46
    #15
    Seitens MS können es ja alle bekommen - über die DevPreview. Nur die passende Firmware und die entgültige Freigabe der Version wird uns von einigen Herstellern vorenthalten. Nun gut, für das Ascend W2 hab ich gerade mal nur 140€ bezahlt und die DevPreview läuft stabil.
    0
     

  16. Frederic Hamel Gast
    Samsung hat das GDR3-Update für die deutsche ATIV S-Variante aufgrund der vielen Bugs (Speicherprobleme, nach dem Hardreset kann man keine Apps mehr installieren) zurück gezogen. Der Support von Microsoft sagt, wendet euch an Samsung, womit sie recht haben, da die Firmware scheinbar fehlerhaft ist, da andere Hersteller wie Nokia oder Huawei dieses Problem nicht haben. Samsung wiederum sagt, dies sei Problem von Microsoft. Insofern ist der Support genauso Sch%&# wie der von WhatsApp und ich werde mir mit Sicherheit kein Samsunggerät kaufen. Auch wenn sie noch so gut sind!
    0
     

  17. 10.06.2014, 07:12
    #17
    Auch mir hat Samsung mitgeteilt, dass ich mich wegen dem Update an MS wenden soll. Na toll... Ich sag ja, das ist mein erstes und letztes Samsung!!!!
    0
     

  18. 11.06.2014, 16:24
    #18
    Jop. Microsoft sagt das Gleiche... Werden also leer ausgehen wie es aussieht.. Einfach nur peinlich von Samsung. Sollte ich das Update nicht erhalten, war es defintiv mein letztes Samsung, denn auf son armseeliges und kundenfeindliches und faules Verhalten habe ich ehrlich keinen Bock... Sogar HTC bringt es raus und das hat auch nur 2 Smartphones auf dem Markt.....
    0
     

  19. 11.06.2014, 19:57
    #19
    Gibt es wirklich keine Hoffnung, dass das Ativ S nicht doch das Windows 8.1 Update erhält?
    0
     

  20. 11.06.2014, 20:18
    #20
    Kann man glaube ich echt nicht sagen.. Es gibt keine Infos dazu.. Vllt still und heimlich... Man weiß es nicht... -.-
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsungs Tastatur und das Komma
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 10:01
  3. und das nächste problem
    Von didu im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ativ s win10

ativ s 8.1

windows phone 8.1 ativ s

win10 ativ s

samsung ativ s windows phone 8.1

samsung ativ s win10

windows phone 8.1 samsung ativ s

samsung ativ s update

windows phone update ativ sativ s Windows Phone 8.1 Update samsung ativ s update 8.1ativ s update 8.1samsung ativ s windows 8.1ativ s windows 8.1 updatesamsung ativ s update windows phone 8.1win10 auf ativ sAtivs win10ativ s windows 8.1wp 8.1 update samsung ativ swindows 8.1 update samsung ativ swindows 8.1 ativ sich habe gerade auf meinem Samsung Ativs S ei Update bekommenupdateverhalten sonyativ win10 phonewindows 8.1 ativ s www.pocketpc.ch