Probleme mit GDR2 - Allgemeiner Thread für ALLE festgestellten Probleme Probleme mit GDR2 - Allgemeiner Thread für ALLE festgestellten Probleme - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. 16.08.2013, 06:36
    #41
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    Automatische Helligkeit...naja...bei mir vorher und nachher net soo der bringer...
    Ich habe gestern das Update auf die "Sondereinstellungen 1.3.9.0" gemacht und bilde mir ein, dass dort an der automatischen Helligkeit gedreht wurde. Das sieht jetzt erheblich besser aus als vorher.
    0
     

  2. 16.08.2013, 09:22
    #42
    Die helligkeit in den sondereinstellungen bezieht sich aber nur auf die Weisse Hintergrundfarbe um bei diesem die Akkulebenszeit zu verlängern.

    Die Automatische Helligkeit für das Gerät ansich ist in EinstellungenHelligkeit
    0
     

  3. 16.08.2013, 10:31
    #43
    Yup, hast völlig recht.

    Trotzdem scheint der Automatismus der Helligkeitsanpassung geändert worden zu sein, seit heute klappt das annehmbar auch bei dunklem Hintergrund (Beispiel Kontakte -> Neuigkeiten). Wenn ich von draussen in die Wohnung gehe, dann wird die weisse Schrift etwas runtergedimmt. Klappt auch prima umgekehrt. Das war vorher nicht wirklich der Fall. Vielemehr wurde scheinbar willkürlich nach längerer Zeit umgeschaltet.
    0
     

  4. Hallo zusammen. Hat jemand auch den Bug bei der aktuellen Firmware, dass die aktuelle eingestellte Displayhelligkeit "niedrig" sich automatisch nach einstellen der automatischen Helligkeit zurück auf mittel stellt??? Stellt man sie zuvor auf hoch bzw. auf mittel, so bleibt diese Einstellung auch nach auswählen der automatischen Einstellung bestehen, nur auf niedrig nicht..... Bei meinem Lumia920 (ohne GDR2) ist das nicht der Fall...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  5. Ps. Das passiert nur wenn man anschliesend nach dem Einstellen der automatischen Displayhelligkeit ins Hauptmenu wechselt....

    Hat niemand das Problem???? Habe das Handy erst seit 3 Tagen und ich würde gerne wissen ob ich der einzigste bin, da ich es sonst gerne abgeben würde wegen Garantie und nochmaliges Aufspielen der Firmware...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  6. 18.08.2013, 09:15
    #46
    Zitat Zitat von Bughunter77 Beitrag anzeigen
    Ps. Das passiert nur wenn man anschliesend nach dem Einstellen der automatischen Displayhelligkeit ins Hauptmenu wechselt....

    Hat niemand das Problem???? Habe das Handy erst seit 3 Tagen und ich würde gerne wissen ob ich der einzigste bin, da ich es sonst gerne abgeben würde wegen Garantie und nochmaliges Aufspielen der Firmware...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Ja, wenn ich niedrig einstelle, dann auf Automatik dann zum Startbildschirm und dann wieder zurück, ist die Helligkeit immer verstellt. Mal auf hell, mal auf mittel.
    0
     

  7. 18.08.2013, 09:46
    #47
    Das wird daran liegen, welcher Automatischer Helligkeitsstatus gerade aktiv ist...
    Die Automatische Helligkeit wird ja auch nicht Stufenlos gedimmt, sondern 'springt' zwischen den drei Stufen hin und her.
    0
     

  8. Habe ich mal ausprobiert. Stand in einem komplett dunkelen Raum und habe erst die Helligkeit auf niedrig und anschließend auf automatisch eingestellt. Danach bin raus ins Menu und dann wieder in die Einstellung. Nach deiner Theorie müsste die Einstellung auf niedrig geblieben sein. Die Displayhelligkeit hat sich auch in dem dunkelen Raum nicht verändert, aber es stand wieder mittel im Menü. Habe auch das Gefühl das das Ativ S und der Helligkeitssensor sehr willkürlich arbeitet. So braucht es recht lange zum umschalten bzw. anpassen, dann springt es anscheinend nur zwischen den drei Stufen und das nicht stufenlos bzw sanft sondern nur direkt mit harten übergängen zwischen niedrig, mittel und hell. Ich finde das Handy an sich super, aber da war ich vom Lumia 920 anderes gewöhnt. Leider kann ich kein Vergleich mit vor dem GDR2 Update ziehen, da ich es bekommen habe und direkt per OTA das Update installiert habe. Kann beim updaten per OTA eigentlich auch was schief gehen, so dass irgendwas nicht so geupdatet wird wie es eigentlich soll???
    0
     

  9. 18.08.2013, 10:46
    #49
    Der Helligkeitssensor im AtivS macht was er will.
    vor und nach GDR2.
    ist in GDR2 auch ein Helligkeitssensor-Update enthalten?
    wenn nicht, kann auch eine fehlerhafte OTA-übertragung nicht der Grund sein.
    0
     

  10. Okay. Dann bin ich zumindest schonmal etwas schlauer und bedanke mich recht herzlich.
    0
     

  11. 19.08.2013, 21:41
    #51
    Schief gehen kann theoretisch bei einem OTA Update schon was aber so wie du aber in deinem Fall wenn es um den Hellichkeitssensor geht glaub ich nicht dass etwas schief gegangen ist.
    Ich kenne keine Veränderung vor und nach dem Update was dem Hellichkeitssensor betrifft.
    Der springt halt ziemlich undiszipliniert zwischen niedrig, mittel und hell rum.
    Manchmal auch sehr unpassend.
    0
     

  12. 22.08.2013, 09:53
    #52
    Methode 2, ohne Reset. Typ: Keine Ahnung, wo finde ich die Information dazu?
    Problem: Kann unter Einstellungen -> Fotos & Kamera -> "Drücken der Kamerataste öffnet" nur die vorinstallierte Kamera auswählen, obwohl ich OneShot, Photosynth, diverse Samsung-Foto-Apps und den Bing Übersetzer installiert habe. Was mache ich falsch?
    0
     

  13. 23.08.2013, 07:07
    #53
    Geht bei allen nur so. Meines Wissens funktioniert es noch nicht, dass man da eine andere App einstellen kann.
    0
     

  14. Typ:
    3. OTA-Update mit Hard-Reset (Schaltet DataSense frei)

    Modell:
    2. ATO

    Nach mehreren Wochen GDR2 Nutzung wage ich es folgende Veränderungen bemerkt zu haben :
    - Bluetooth Probleme : ATIV neigt dazu die Verbindung zum Auto nicht zu trennen ;
    - Akku entleert sich bedeutend schneller ;
    - Ich habe erst unter GDR2 Restarts kennengelernt (hatte allerdings schlechte Netzabdeckung) ;
    - Trotz WIFI Anbindung, werden keine Webseiten angezeigt (muss dann wifi aus- und einschalten).

    Wenn ich ein Fazit ziehen müsste, so gefiel mir die vorherigen Firmware besser.
    0
     

  15. 26.08.2013, 11:54
    #55
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mit dem Ativ S keine Fotos als SMS/MMS senden kann, wenn ich nicht im Internet bin.
    Das ging aber vorher mit den anderen Handys.

    Vodafone hat dafür 2APN, eine fürs Internet ( die ist immer aktiv ), die andere für MMS.
    Ich kann die 2. APN zwar anwählen, aber nicht aktivieren.
    Gibt es da noch einen Trick?

    Gruß
    0
     

  16. 27.08.2013, 07:45
    #56
    Hallo Forum,

    ich habe das GDR2 erfolgreich auf meinem ATIV S installieren können. Es gab auch keine Probleme während und nach der Installation.

    Ich habe allerdings einen unschönen Seiteneffekt mit der XBOX Smart Glass App. Diese war vor dem Update schon installiert und ich hatte auch eine Kachel auf dem Homescreen. Nach dem Update ist die Kachel auf dem Homescreen weg und auch in der App Liste fehlt die Smart Glass App.

    Sie ist aber noch installiert, aber ich kann die Smart Glass App nur über die XBOX App aufrufen. Ich kann die Smart Glass App dummerweise auch nicht neu installieren, wenn wenn ich im Marktplatz die Smart Glass App aufrufe, habe ich kein Installations Button, weil ja die App schon installiert ist. Was kann ich da jetzt tun? Danke im Voraus.
    0
     

  17. 27.08.2013, 08:53
    #57
    schau mal in der spiele-app nach
    0
     

  18. 27.08.2013, 10:50
    #58
    In der Spiele App unter den Xbox Spielen müsstest du deine Smart Glass App finden und von dort auch an den Homescreen pinnen können.
    0
     

  19. 28.08.2013, 20:16
    #59
    Cool, danke für den Hinweis.
    0
     

  20. 06.09.2013, 09:49
    #60
    Zitat Zitat von Globus44 Beitrag anzeigen
    Typ:
    3. OTA-Update / Hardreset / mit DataSense

    Modell:
    1. DBT


    Hallo, auch ich hatte Probleme, 11Downloads.
    Aktualisieren war nicht möglich (Fehlercode 8000ffff). Da keine Abbildungen und Namen zu sehen waren, wußte ich auch nicht, welche es sind. Ich habe dann jeden Download anklickt und "Download abrechen gewählt" gewählt.
    Kaum hatte ich das gemacht, wurden mir 11 Update angezeigt, die ich nun installiert habe.
    Es beinhaltetet nicht nur Apps sondern auch Zusatzmöglichkeiten unter Einstellungen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ativ.
    Bei mir als Region "Vereintes Königreich" eingestellt statt Deutschland, wie es zum Zeitpunkt des Backups war. Nach dem Umstellen hats geklappt!
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit unlock code SPV
    Von AFZ im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 00:48
  2. Probleme mit dem All Explorer
    Von jasamto im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 13:23
  3. Kalender-Problem mit Beweisfoto als Anhang
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 12:57
  4. Verschiedenste Probleme mit dem SPV
    Von wipe out im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 20:33
  5. Problem mit WLAN
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Windows Phone 8 GDR2

samsung ativ s

samsung ativ s gdr2

gdr2

windows phone

windows phone gdr2

ativ s

ativ s gdr2

ativ s gdr 2 bluetooth probleme

samsung ativ s bluetooth problem

windows phone 8

samsung

samsung ativsamung windowsPhone8win phon 8 gdr2windows phone 8 ativ sgdr2 update mit problemesamsung ativ gdr2 windows phone samsung ativ sgdr2 ativswindows phone 8 gdr2 anwendung aktion erforderlichsamsung ativ s und wp8 problemesamsung ativ s update bluetooth problemsamsung gdr2 bluetooth problemewindows phone 8 update samsung ativ s probleme dauer