Was geschieht mit all den offenen Tasks? Was geschieht mit all den offenen Tasks?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Was geschieht mit all den Programmen die ich einfach mit der Windowstaste wieder verschwinden lasse? Die müssen doch irgendwie im Hintergrund offen bleiben?

    Gibt es da irgeneinen Taskmanager? Oder einen Filmanager auch der geht mir schmerzlich ab?
    0
     

  2. Die werden eingefroren.. die Programme die im Hintergrund laufen dürfen kannst du in den Einstellungen verwalten. Sind meist nur Navi oder Wetterapps.
    Falls ich mich irre bitte korrigieren.
    0
     

  3. 04.02.2013, 16:52
    #3
    Lange auf Zurück Taste drücken, dann kannst du zwischen den letzten 7 Anwendungen wechseln, die geöffnet wurden.
    0
     

  4. Nein ist richtig die werden eingefroren und nehmen dadurch keine Leistung vom System weg.
    0
     

  5. Danke!

    Das mit lange auf Zurück funktioniert prima! Aber in den Einstellungen kann ich nichts finden!

    Also ich schließe aus den Antworten dass es weder Task- noch Filemanager gibt?

    Gibts eigentlich eine Registry? Und einen regedit?
    0
     

  6. Task und Filemanager gibts nicht korrekt. Taskmanager brauchste eigntlich auch nicht da die Anwendungen wie gesagt eingefroren werden und somit keine Ressourcen mehr verbrauchen. In den Einstellungen wäre es ein Wisch nach rechts und dann Hintergrundaufgaben dort kannst du zulassen oder blockieren.

    Die anderen beiden Dinge wüsste ich nicht.
    0
     

  7. Wurde iegentlich schon alles richtig gesagt.
    Offiziell gibt es keinen Task- oder FileManager und auch keinen Zugriff auf die Registry (die es aber nocht gibt).

    Beim Windows Phone 7 hat man dazu einen Full-Unlock (Jailbreak) gebraucht um File-Manager und Registry-Editoren installieren und nutzen zu können. Wie weit da die 'Hacker' schon beim Windows Phone 8 sind weiß ich nicht.
    0
     

  8. 09.02.2013, 21:51
    #8
    Na ja, die eingefrorenen Apps belegen schon noch zumindestens Speicher. Wenn der aber für eine andere App benötigt wird, dann wird die älteste eingefrorene App beendet. Die einzigen Apps die wirklich komplett im Hintergrund weiterlaufen können sind Navigationsanwendungen und auch diese nur mit der Einschränkung, dass es nur eine gleichzeitig sein kann.

    Die sonstige Ausführung im Hintergrund (Musikwiedergabe, Downloads, usw.) läuft in recht kleinen eigenen Hintergrundprozessen (die sich eben unter Einstellungen wiederfinden). Damit kann dann ein Großteil des von den Apps für Grafiken, etc. belegten Speichers freigegeben werden. Was sich in den Einstellungen beenden lässt sind die Backgroundagents die alle halbe Stunde aktiv werden. Alles was dort angeführt ist, dass sich dort nicht beenden lässt sind eben Apps die nur Downloads oder eben Musikwiedergabe unterstützen, da diese nur beim Laufen der App angestossen werden können und nicht von selbst im Hintergrund beginnen können.

    Auch noch eine evtl. interessante Sache zu den Background-Agents die alle halbe Stunde laufen können: wenn das Smartphone gerade im Vordergrund eine App laufen hat, die das System recht stark auslastet (evtl. bestimmte Spiele), dann kann es passieren dass der Background Agent in dieser Zeit nicht gestartet wird, da eben die App die der Benutzer gerade ausführt diesem wahrscheinlich wichtiger ist als die Aktualisierung des Wetters auf einer Live-Tile die er gerade gar nicht sieht.

    Im Battery Safer sind die Background Agents überhaupt komplett deaktiviert, ebenso wie Push für Mail und Notifications. Hintergrunddienste wie die Musikwiedergabe sind aber weiterhin möglich.

    Edit: Hier die Beschreibung wie das ganze bei einem Exchange 2007 Server funktioniert - bezieht sich zwar auf die Einrichtung aber es ist auch beschrieben wie es funktioniert: http://technet.microsoft.com/en-us/l...EXCHG.80).aspx
    Geändert von StevieBallz (09.02.2013 um 22:11 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Nach offenen Bootloader vorgehen
    Von mexed im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:19
  2. Neue App für Task-Sync mit Exchange - Tasks at Last
    Von StevieBallz im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:26
  3. WLAN Einstellungen eines offenen Netzes
    Von FrageMan im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 11:21
  4. Frage zu den Tasks
    Von Robstar im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ s taskmanager

ativ s taskmanager

ativ s task managersamsung ativ s task managersamsung ativ task managerativ s programme beendentaskmanager samsung ativ staskmanager ativ ssamsung ativ s programme beendensamsung ativ s anwendungen schliessenativ s app beendensamsung ativ s apps beendenativ s file managertask manager samsung ativ sativ s anwendungen schliessensamsung ativ taskmanager