Daten auf neues Android übertragen. Daten auf neues Android übertragen.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 22.03.2016, 17:05
    #1
    Ich habe eine Frage. Ich selber nutze nur ein Lunia (Windows 8) Ein Freund benutzt ein Samsung Galaxy 3 Mini .
    Am Samstag bekommt er ein neues. Ein Galaxy J 5.
    Frage nun wie oder ist es überhaupt möglich die Daten von einem auf das andere zu Schieben.
    Danke fürTipps und Hinweise.
    0
     

  2. 22.03.2016, 19:32
    #2
    Welche Daten?
    Kontakte sollten, sofern online, übertragen werden

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  3. 22.03.2016, 20:07
    #3
    Direkt hab ich keine Ahnung.
    Aber über die Cloud konnte ich die Outlook Daten von Google. Com einlesen lassen und dann auf das S7 übertragen.
    Hat nach einigem hin- und her gut geklappt. 😉
    0
     

  4. 31.03.2016, 11:19
    #4
    Eine manuelle Datenübertragung per PC und Windows-Explorer ist da m.E. das einfachste und sicherste, sofern es sich um reine Daten (also Fotos, Videos, MP3s, etc.) handelt. Die Kontakte und der Kalender sollten am besten vorher schon mit dem (bereits bestehenden) Google-Account synchronisiert werden - sofern Dein Freund ja bereits ein Android-Handy (S3 mini) nutzt, sollte das ohnehin bereits alles auf Google sein. Dann wird beim Einrichten des neuen Handys (J5) auch alles wieder automatisch synchronisiert.

    Das Einzige, was man dann logischerweise noch nachträglich machen muss, sind die Apps und die individuellen Einstellungen am Handy. Man kann hierfür aber auch eine (meist kostenpflichte) Backup-App aus dem Playstore nutzen bspw. My Backup Pro. Hier muss man allerdings die Pro-Version nutzen, da die freie kostenlose Version nicht ein Backup eines anderen Handys auf ein Neues zurückspielen kann. Das geht nur mit der Pro
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS vom 808 aufs Lumia 535 übertragen - Alternativen zur App "Daten übertragen" ?
    Von Gaestle im Forum Microsoft Nokia Lumia 535 Reihe (Lumia 535, Lumia 535 DUAL SIM)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 13:31
  2. Dumm gelaufen ... Daten von 920 auf "neues" 920 übertragen
    Von IngolfSeidel im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 21:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:16
  4. Neues Android Rom aber Daten vom Alten Behalten
    Von <3! im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:05
  5. Daten auf den PC übertragen
    Von tomek699 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:45

Stichworte