Kennt jemand die Fa. BICNET AG in Zürich? - Qtek Entwickler!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Kennt jemand die Firma BICNET AG in Zürich. Auf deren Website kommt heraus, dass es eine ganz normale IT-Firma ist. Als ich jedoch vor zwei Wochen in Taiwan an einer Messe war, habe ich mich intensiv darum bemüht heraus zu finden wer genau hinter Qtek steht. Was ich herausgefunden habe ist, dass es eine Taiwanesische Firma ist, die die Qtek Produkte aktiv vertreiben und offensichtlich auch die Produktion koordinieren. Die eigentlichen Besitzer sind jedoch in der Schweiz angesiedelt. Bei mehreren Stellen habe ich die Adresse BICNET Ltd. in Zürich bekommen. Bei meinem Besuch heute in Zürich wollte ich die Firma aufsuchen, dass ganze gleicht aber mehr einerm Hochsicherheitstrakt. Ohne näheres zu erfahren ging ich in den Swisscom Shop am HB um mich dort mal schlau zu machen, welche neuen Qtek Produkte zu erwarten sind. Das erstaunlich war, dass mir der Verkäufer dort wiederrum den Hinweis auf BICNET AG gegeben hat - er dürfe das aber eigentlich nicht, war sein Kommentar. In dieser Firma sollen die Besitzer und Entwickler zu Hause sein. Da mich die Qtek Geräte sehr interessieren und ich gerne näheres erfahren würde, bitte ich um Deine Informationen dazu. Bin gerne bereit auch weiteres Wissen auszutauschen. Freue mich sehr über Antworten.
    0
     

  2. Hm von dieser Firma habe ich auch noch nie gehört... Das hier ist auf der Seite zu finden:

    Diese Artikel führen wir als Distributor auch für interessierte Fachhändler (IT- und Telekomfirmen mit Wiederverkaufsinteresse). Interessierte können sich ganz einfach per Telefon oder E-Mail melden.
    Scheint also "nur" ein Distributor zu sein. Ähnlich wie Dangaard. Wahrscheinlich ist die sogenannte Taiwanesische Firma HTC. Und Qtek ist doch eigentlich vom Norden her eine Firma nicht?
    0
     

  3. QTEK ist keine Firma....QTEK ist ein Fantasienamen...ganz einfach...
    0
     

  4. Hm ok dann steckt hinter Qtek also wirklich rein ganz alleine HTC? HTC vertreibt ihre eigene Serie namens Qtek an die Distributoren?
    0
     

  5. *DING* *DING* *DING*

    Die Antwort iiiiiiiiiiiiiiist richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich und der Kandidat gewiiiiiiiiint.........................................eine Waschmaschine!!
    0
     

  6. ok und wieder mal was gelernt... dann kann ich ja jetzt Feierabend machen und die Waschmaschine mal in Betrieb nehmen
    0
     

  7. Habe mal kurz online im handelsregister und in der wirtschaftsauskunft fern osten nachgeschaut. die bicnet ist der hauptaktionär von htc (den rest kan ich nicht lesen, da auf chinesisch). die firmenunterlagen sind beim wirtschaftsgericht in taipei und in shanghai hinterlegt. mehr infos hat man nicht, da in china das ganze anders geregelt ist als bei uns. in der schweiz hat die firma nur einen verwaltungsrat, der bei einigen anderen firmen eingetragen ist, die eher grösserer natur sind. vermutlich ein profi verwaltungsrat. die gleiche person war bei einer firma qtek group ag eingetragen die kurz vor der eröffnung der bicnet ag gelöscht wurde. die aktiven wurden in den statuten der bicnet ag übernommen. bicnet ag gehört offensichtlich zwei schweizern. es gibt jedoch keine informationen über aktienverhältnisse oder weitere personen ausser dem einen verwaltungsrat. evtl. könnte man mittels eines anrufs mehr erfahren. im patentbüro von china hat die firma bicnet ltd. switzerland zürich diverse patente auf pda's etc. das neuste ist etwa 1 monat alt. ms windows mobile pda kombiniert mit gsm/umts mobiltelefon mit integrierter virtueller laser projektionstastatur. mehr infos konnte ich nicht herausfinden. hoffe das hilft weiter. würde mich interessieren was du sonst weiter herausfindest und weshalb dich das ganze interessiert. kannst mich ja anmailen.
    0
     

  8. Oha ja das klingt jetzt aber sehr interessant! Das heisst also das quasy die Schweizer da recht viel zu sagen haben... hm da müsste man echt mal mit dieser Firma ins Gespräch kommen, wenn diese schon so nahe sind... halten wir uns hier mal auf dem laufenden... ich versuchs auch mal...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand den Speicherhersteller PQI?
    Von yjeanrenaud im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 19:11
  2. Z2 Remote2PC kennt sich jemand mit diesem Progamm aus....?
    Von freebiker im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:42
  3. Kennt sich jemand mit dem Orneta FTP aus!?
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 06:01
  4. KENNT JEMAND EINE SEITE FÜR SOFTWARE FÜR NEC E525?
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 16:31
  5. Kennt jemand das Tool: Pocket Mirage Extender?
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 11:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bicnet

taiwanesische firmalaserprojektionstastatur für win 7laserprojektionstastaturbicnet zürich

Stichworte