EDGE/GPRS übertragung beim S200
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. TrippleT Gast
    Hallo

    ich habe ein QTEK S200 (englische Version), gekauft bei Fust (also ohne Branding), und bin bei Swisscom.

    Eigentlich wäre das Gerät ja EDGE fähig, aber mein Gerät ist immer im GPRS Modus (das "G" in der Statuszeile Mitte oben). Gemäss Swisscom und QTEK müsste das "G" automatisch zu einem "E" wechseln, sobald ich mich in einem EDGE-Netz aufhalte. Beide haben mir zu einem Hard Reset geraten.

    Bevor ich das mache, möchte ich gerne fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem S200 mit EDGE gemacht habt und allenfalls eine Idee habt.

    Vielen Dank!
    0
     

  2. Schau mit ein registry editor dieser schlüssel:

    Registry: HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL
    Key: EnableDifferGprsEdgeIcon (dWord)
    Value: 0 = disabled
    1 = enabled

    Auf 1 setzen, dann soft-reset und klappet es... bei swisscom mit EDGE!
    0
     

  3. Gast
    das klingt vielversprechend! habe es probiert, kann den registry aber nicht finden. kannst du das vorgehen etwas genauer beschreiben?

    vielen dank!
    0
     

  4. Gast Gast
    Ich habe dieses Problem auch, bin bei Sunrise. ebenfalls nicht gebrandet. komme nicht aufs EDGE Netzt.

    (da Sunrise das Gerät nicht im Angebot hat, waren die völlig Ratlos).

    Gibts User, bei denen das EDGE läuft?
    0
     

  5. Bist du sicher, dass du kein EDGE hast? Versuch sonst mal ein Speedtest zu machen... ev. wird nur das Symbol falsch angezeigt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PCMCIA Karte mit EDGE GPRS und W_LAN
    Von Ordoron im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:52
  2. Problem mit EDGE/GPRS auf 8310 (sunrise pronto)
    Von boy82 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 09:47
  3. Signaltöne beim XPA S200
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:00
  4. GPRS vs. EDGE
    Von eagle im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:49

Stichworte