Rufannahme/-abweisung trotz Tastensperre Rufannahme/-abweisung trotz Tastensperre
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. hallo forum, habe gerade den s200 gekauft, soweit ok aber...

    auch wenn das gerät im standby modus ist (ein/aus knopf kurz gedrückt -> display dunkel und tastensperre) oder auch explizit mit tastensperre versehen, kann "man" bei einen anruf die tasten rufannahme (grüner hörer) und rufabweisung (roter hörer) betätigen. soweit nicht schlimm tönt vernünftig; jedoch: weil die tasten dermassen weit aus dem gehäuse hervorstehen, ist es unumgänglich dass beim hervorfummeln des gerätes bei einem anruf "du" bereits a) abgenommen oder b) abgewiesen hast, ohne zu sehen wer überhaupt anruft - dies weil das mitgelieferte gürteltäschen auf den einen oder andern knopf drück.
    dies kann man noch verschlimmern (wenn die "tastensperre" nicht eingeschaltet wird): "ich" haben einem kollegen ca. 10 angerufen, da das täschchen x-mal auf die rufannahme taste gedrückt hat.

    hat jemand eine idee wie man das unterdrücken könnte, bzw. nur noch per screen bedienen kann (oder zuerst die tastensperre "aktiv" disable'n muss um anzunehmen?

    ernsthaft, ich brauche das natel geschäftlich, so geht das nicht *klein-wenig-entäuscht*

    dickes merci für jede hilfe!!!

    gruss
    0
     

  2. Ich habe zwar das Qtek 9100, hat aber wie deines Windows Mobile 5 als OS drauf
    In meiner Anleitung steht, dass du das unter
    Start->Einstellungen->Persönlich->Tasten->Sperren
    einstellen kannst.
    Für dein Zweck dürfte "Tasten sperren, wenn Gerät gesperrt ist" das richtige sein.

    Viel Glück beim ausprobieren
    0
     

  3. hallo dani65, vielen dank für deine hilfe, jedoch habe ich das schon probiert, und es kommt auf das selbe raus, wie meine jetzige Einstellung ("Alle Tasten ausser Ein/Aus-Taste sperren"): Normalerweise (ohne Anruf) geht alles glatt. Bei welcher der drei Einstellungen auch immer, wenn jemand Anruft (ob Standby oder gesperrt): Die Rufannahme/-Abweisung wird immer aktiviert. Dann nimmt es den bereits beschriebenen Lauf...

    Grüsse
    0
     

  4. eine Kartonabdeckung so mit Tesa fixiert, das es aufklappbar ist, ist glaub keine gute Idee.
    Aber wie wäre es mit einer neuen Gürteltasche?
    Habe eines aus Alu mal bei Proporta gesehen.
    Schau mal hier unter Berichte/Reviews.
    Oder deine Gürteltasche mit einer Aluplatte verstärken
    Oder dein Gerät einfach umgekehrt reintun...
    0
     

  5. Gast
    habe dasselbe Problem mit der Tastensperre. Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich einen Anruf abgewürgt habe.
    Ich sehe eine saubere Lösung nur in einem Software-Update. Die unsaubere Lösung ist, am Etui an beiden Deckeln an den Positionen der Annahme- und Gesprächs-Ende Tasten 4 Löcher auszustanzen.

    Gruss
    Peter
    0
     

  6. ich verstehe das nicht, einerseits ist es natürlich blöd, wenn die tasten dermassen über das gehäuse hervorstehen (->"designfehler"), andererseits, wieso solle es nicht möglich sein, wenn tastensperre "drauf steht", dass auch tastensperre "drin ist"? (also eben eine softwarelösung).
    ich habe ein "hackertool" gefunden, welches dann aber leider gleich ALLE Tasten deaktiviert hat (sogar ein/aus). brachte ich dann auch nur mit total reset wieder raus. da dies aber offenbar möglich ist - wer weiss, vielleicht hat dann einer mal ein tool geschrieben, welches nur die frontknöpfe deaktiviert!

    grüsse
    0
     

  7. @dani65: diese idee hatte ich auch, aber irgendwie finde ich es nicht toll, wenn ich ein neues gerät mit pappe und klebe "bändigen" muss - ich bin noch guter hoffnung, dass es da eine vernünftige lösung gibt. das gerät ist noch etwas neu, je mehr dieses gerät verkauft wird, umso mehr leute werden sich daran nerven (denke ich); und somit steigen die changen für ein tool oder ein update von M$

    grüsse und merci
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastensperre
    Von Hermann im Forum HTC Tornado
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:40
  2. S200: Rufannahme/-abweisung trotz Tastensperre
    Von Smart200 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:13
  3. autom. Rufannahme funktioniert nicht
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:20
  4. tastensperre
    Von angus im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 09:49
  5. Tastensperre??
    Von Paulo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:57

Stichworte