QTek 9090 - Bluetooth - ActiveSync QTek 9090 - Bluetooth - ActiveSync
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. UncleBen Gast
    Hallo zusammen

    Ich schaffe es einfach nicht, meinen qtek via Bluetooth und ActiveSync mit meinem PC abzugleichen:

    Bluetooth-Konfig auf dem PC:
    Bluetooth-Dongle Sitecom CN-500 (USB)
    Lokale Dienste: Serieller Bluetooth Anschluss auf COM4
    Client-Anwendungen: Serieller Bluetooth Anschluss auf COM5
    (es wäre jeweils auch COM3 wählbar)
    ActiveSync ist auf COM5 eingestellt.

    Bluetooth-Config auf dem qtek:
    Bluetooth Serielle Anschlüsse: COM5 Eingang, COM6 Ausgang (beide sind nicht änderbar)

    Beide Geräte sind gepaired, was problemlos funktioniert hat. Andere Dienste wie die Dateiübertragung funktionieren.

    Wenn ich nun im qtek im Bluetooth-Manager auf "neu" tippe und auf ActiveSync über Bluetooth gehe, findet er meinen PC, die Diensterkennung läuft auch sauber durch, danach aber bringt er lange die Meldung auf Gerät warten und bricht dann ab mit dem Hinweis, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

    Wenn ich vom PC aus auf "Allgemein Seriell auf QTek" verbinde, versucht ActiveSync, die Verbindung herzustellen, kann das Gerät dann aber nicht erkennen. Wenn ich ActiveSync die COM-Ports durchchecken lasse, werden diese als verfügbar erkannt, das Gerät konnte aber nicht gefunden werden.

    Ich bin langsam ziemlich verzweifelt und hoffe, jemand weiss Rat?

    Vielen Dank

    Christian
    0
     

  2. hast du ActiveSync 4.1 installiert?
    und übrigens hab ich glaub ich deinen Fehler: du musst den COMport in ActiveSync auf COM4 setzen, wie den Port für Lokale Dienste: Serieller Bluetooth Anschluss auf COM4.
    dann lösch mal die partnerschaft auf dem PocketPC und pair neu. BEi mir hat er gefragt, ob ich den PC für ActiveSync einrichten will. Hab ja gesagt, und von nun an kann ich immer im Menü auf "Verbinden mit Bluetooth" gehen und er tut's.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9090 ActiveSync Backup wiederherstellen
    Von sirm im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:45
  3. Bluetooth Funktion - Qtek 9090
    Von BlaBklla im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:05
  4. Verbindungsabbruch mit Bluetooth bei Qtek 9090
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:49
  5. ActiveSync via Bluetooth Qtek 9090
    Von BigA im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 19:35

Stichworte