Problem: FTP-Connect mit Pocket-PC + Smartphone Problem: FTP-Connect mit Pocket-PC + Smartphone
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo User,
    habe ein FTP-Programm für den normalen PC geschrieben das einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich das Programm für Pocket-PC´s und Smartphones angepasst.

    Jetzt habeich folgendes festgestellt.
    Beim Connecten des FTP-Servers klappt es immer mit dem PC mit dem Pocket-PC und Smartphone leider nicht. Es sieht so aus als wenn ich einfach auf "manchen Servern" KEINEN CONNECT hinbekomme. Auf anderen Servern funktioniert es dann einwandfrei ohne Veränderung der Software.

    Kann es sein das manche Server Probleme mit mobilen Geräten haben oder muß ich programmiertechnisch noch etwas verändern ?

    ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN. Gruß Dieter


    http://www.mydarc.de/dl5dk/ImpactPic_V1.0.2.zip
    0
     

  2. Habe soeben was festgestellt...

    Warscheinlich wurde der Connect doch ausgeführt denn direkt nach dem Connecten frage ich die Dateigröße einer Datei ab und erhalte erst dann die erste Fehlermeldung:

    ErrorNumber: 57
    ErrorMsg: Size not allowed in ASCII mode

    HAT DA JEMAND EINE IDEE bzw. eine FTP-Routine für mich die ich bei VB.Net einsetzen könnte?????


    Gruß Dieter
    0
     

  3. das liegt am ablauf des clients.
    du musst, nachdem du das dirlist empfangen hast, zurück in den binary-modus wechseln. Mahce Server erlauben dir nicht, "grosse" Dateien (meist über 30kb) als ASCII zu empfangen. Also einfach TYPE I und gut ist.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Danke für Deine Info aber ich muß noch mal kurz eine Frage dazu stellen:

    Ich frage nicht mir DIR sonder mit SIZE ab, da mir ja die Datei bekannt ist von der ich die Dateigröße benötige. Was müßte ich Deiner Meinung denn genau nach der SIZE-Anfrage tun?

    Hoffe ich nerve nicht zu stark... hi hi



    Vielen Dank, Dieter
    0
     

  5. Nee, kein Problem. Also laut RFC 959 (Englisch) musst du eigentlich nur sicher stellen, dass das Übertragungsformat wiederum Binär ist, was zuvor ja ASCII war. Also müsste TYPE I vor GET eigentlich helfen.
    1
     

  6. Unregistriert Gast
    hi hi, so einfach kann es sein ==> wenn man weiß was los ist...!!!

    ES HAUT NUN HIN, RECHT VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG. Du hast mir echt sehr gut bei meinem Problem geholfen.


    Bis bald, Dieter
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pocket PC/Smartphone Nur welches???
    Von Unregistriert im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:07
  2. Smartphone oder Pocket PC
    Von stromi im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:03
  3. Pocket PC oder Smartphone?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 07:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 20:08

Stichworte