MIDlet Manager - Java Apps - Game - Grösse?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi zusammen

    bin mir nicht ganz sicher ob richtig hier, aber ich probiers mal in dem teil des forums...

    also habe folgendes problem:

    wenn ich Midlet Manager starte kommt die auswahlliste an games, ich wähle z.b. Pang (echt cooles game, kenn ich von früher noch) und es lädt, soweit noch alles ok, aber dann, die Anzeige ist ca. 2cm hoch und 1cm breit im linken oberen teil meines displays... funktionieren tud es man kanns auch spielen aber es ist so abartig klein...
    Gibt es ne möglichkeit das auf vollbild zu bringen? Weiss wer vielleicht wie?

    wenns wer laden will gibt es hier , denke ich kann des verlinken... vielleicht will es der ein oder andere installieren und findet ne lösung wie man das auf den ganzen screen bekommt...
    0
     

  2. nun, das liegt am Spiel selber. Du musst verstehen, dein Gerät hat eine Auflösung von mindestens 320x240, wenn nich sogar 640x480. Und die meisten Java-Spiele sind für Mobiltelefone geschrieben, die weniger als 170x100 grosse Displays haben. Viele Programmierer machen sich da gar nicht die mühe, die Displaygrösse abzufragen und ihr Spiel anzupassen (was eigentlich sehr einfach wäre), sondern schreiben einfach die Pixelgrössen und Screenausmasse fest. Sie schreiben dann für verschiedene Mobiltelefone verschiedene Versionen, anstatt eine, die auf allen Auflösungen läuft. Bad design, aber ist nunmal so. Du wirst nichts an der Grösse des Spiels ändern können, es sei denn der Sourcecode ist verfügbar.
    0
     

  3. ok, danke und schade das, dass so ist...
    woher oder wie bekommt man den "Sourcecode"? Wenn man den hat kann man das manuell ändern oder gibts da ein progi für?
    0
     

  4. dann musst du das spiel umprogrammieren und neu erstellen lassen. Eventuell hilft dir dabei sun's NetBeans, aber es kommt wirklich auf den Progammierer an, der das Spiel gemacht hat. Bei dem bekommst du auch den Quellcode. Aber frag vielleicht einfach den Hersteller, ob er das Spiel nicht anpassen könnte für Telefone mit höherer Auflösung.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Apps Unlock
    Von Wayne im Forum HTC S710
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:20
  2. J2ME Apps auf dem 9000er?
    Von Rapax im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:57
  3. Game für Multiplayer zwischen SPV`s.
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 14:58
  4. 100 KB Game - Extreeeeme Offtopic
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 17:01
  5. Suche Apps à la Batterie Pack
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 20:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

midlet manager

java games 640x480

640x480 java games

java midlet managermidlet manager javamidlet manager windows mobile 6.5 java midlet for wm6windows mobile 6.5 java managermidlet manager spiele java hry 640x480java spiele handy 640 x 480htc touch hd midlet640x480 games java midlet windows mobile htc s710midlet manager for windows mobile 6.5windows mobile apps schreiben javajava spiele fenster anpassenfacebook java midletwindows mobile 6.5 app erstellen java

Stichworte