mccMobileConfig mccMobileConfig - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. "Es lebt!" Das MMS funzt nun endlich.

    Folgende Einstellungen (achtung nur für Orange ) wurden manuell konfiguriert nachdem ich bereits das mccMobileConfig-Programm (im Forum erhältlich) installiert hatte:

    Vorrangig muss folgende Einstellung gegeben sein:
    - Einstellungen / Verbindungen / Erweitert / Netzwerke auswählen -> "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden": Orange MMS (damit wird die Verknüpfung mit der eigentlichen MMS-Konfiguration erstellt)

    Nun zur eigentlichen Konfiguration:
    - Messaging (auf MMS-Konto wechseln) / Neu / Menü / Optionen / MMS Einstellungen / Aktives Profil (wird noch leer sein) / Wechseln / Neu / Profil-Name:mms, MMSC: http://192.168.151.3:8002, Datenverbindung:OrangeMMS, Gateway:WAP 2.0 Gateway, IP Adresse:192.168.151.002,Port:8080 (anscheinend auch 9201 möglich) / Fertig (Daten nicht auf Orange Homepage erhältlich, habe sie im Shop erhalten)

    -> Kontrolle:
    - Aktives Profil müsste jetzt auf mms sein, sonst anwählen.
    - Es muss auf "Vom Server zugewiesenen IP-Adresse" gewählt sein.(Nur das!)
    (Einstellungen / Verbindungen / Erweitert / Netzwerke auswählen -> "Programme mit autom.Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden": Orange MMS / Bearbeiten...(es sollte OrangeMMSGPRS mms angewählt sein) / Bearbeiten... / Weiter / Weiter / Erweitert / TCP/IP )
    0
     

  2. Gast
    Hallo,
    Dieser Beitrag zusammen mir dem mccMobileConfig-Programm ist wirklich sehr informativ!! Danke. Ich habe einen HTC 4350, Orange und kriege das MMS trotzdem nicht zum laufen. Was mache ich falsch??
    Gruss
    Chris
    0
     

  3. Checke mal unter Messaging - Menü - Extras - Optionen... - MMS - Server - Ob hier OrangeMMS als Standrad setzen eingetragen ist.
    0
     

  4. Gast
    MArco,
    Ja, ist so!
    Servername: OrangeMMS
    Gateway: 192.168.151.2
    Port: 9201 oder 8080 egal
    Srver-Adresse: http://192.168.151.3:8002
    Verbindung über: OrangeMMS
    Sendegrösse: 100k
    WAP Version: Wap 1.2

    Gruss
    Chris
    0
     

  5. Ok das wäre korrekt... dann musst du mal mit Orange schauen ob die technisch was lösen können.. auf deinem Gerät sollte alles soweit ok sein
    0
     

  6. Gast
    Thanks!!
    Chris
    0
     

  7. newbee Gast
    Hey super.
    Habe seit gestern das P3300.. Dein Progi hat mir sehr geholfen.
    Hat einwandfrei funktioniert.

    Besten Dank
    Daniel
    0
     

  8. super danke sehr
    0
     

  9. Pipchaser Gast
    He super. Hat super gefunzt. Habe es soeben auf meinem Dopod U1000 installiert, dass ich in Malaysien gekauft habe.(Hier heisst es glaub HTC Advantage).

    War fast verzweifelt, weil ich die connections hier für die Schweiz nicht hingekriegt habe....

    DANKE.

    Grüsse
    Pipchaser
    0
     

  10. soemmi Gast
    Hallo Zusammen,
    Ich besitze einen ETEN M700 mit Sunrise und habe ebenfalls ein Problem mit dem MMS versenden. Ich habe mccMobileConfig installiert, und auch die Einstallungen soweit für Sunrise vorgenommen.
    Alles läuft eingentlich soweit gut, bloss versenden kann ich keine MMS. Genauer ausgedrückt heist das: mein Gerät verschickt die Nachricht bis 99% und anschliessend folgt die Meldung "nicht alle Nachrichten konnten gesendet werden", diese werden efektiv auch nicht verschickt

    Kann mir ev. jemand weiterhlefen??
    Ach ja, MMS empfangen kann ich einwandfrei...

    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    gruss Roger
    0
     

  11. [FONT=Verdana][FONT=Verdana]da ich Schwierigkeiten habe, mein SPV M3100 für GPRS etc zu konfigurieren habe ich mich gefreut, als ich die SW gesehen habe.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Verdana]Leider kann ich sie nicht auf meinem Gerät installieren, die Fehlermeldung:[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Verdana]- Could not create install directory. Setup cannot continue and will exit[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Verdana]Ich verwende XP 2, Active Sync 4.5 auf einem Toshiba Notebook, die SW auf dem M3100 ist updated. [/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Verdana]Kann mir jemand bitte sagen, wo der Hund begraben liegt?[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Verdana]Mit freundlichen Grüßen[/FONT][/FONT]



    Benny
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    0
     

  12. Nimm mal das exe File direkt von hier:

    http://www.mobile-cc.ch/LinkClick.as...id=134&mid=553

    Kopiere das von Hand via ActiveSync - Durchsuchen auf dein Gerät und starte es dort. So sollte es sicher gehen.
    0
     

  13. Hallo Marco,

    vielen Dank, dieser Trick hat geklappt!

    Muss ich immer so vorgehen, wenn ich eine SW auf meinem Gerät installieren will, z.B. Skype, die auch verweigert wird?

    MfG

    lazydog
    0
     

  14. Eigentlich nicht. Ich weis nicht wieso di Installation auf deinem Gerät nicht mehr geht. Ist eigentlich nicht normal so. Ev. softreset machen... sofern nicht schon versucht?
    0
     

  15. @marco, noch ein kleiner hinweis:

    damit ich mms verwenden konnte, musste ich noch manuell in den mmsc settings die verbindung SwisscomMMS als default setzen. jetzt klappts einwandfrei.

    kann aber auch an meinen spv c600 mit wm6 liegen!

    keep up the good work!
    0
     

  16. Ja das habe ich auch schon bei einigen Geräten entdeckt... irgendwie ist das immer mal wieder unterschiedlich. Manchmal gehts und manchmal nicht... sehr strange...
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. mccMobileConfig
    Von Marco im Forum Programmieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 12:24

Stichworte