Anderes symbol für SIP Tastatur beim PocketPC WM5
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo alle zusammen,

    weiß jemand, ob es möglich ist, ein anderes Symbol (oder zumindest eine andere Farbe des Symbols) für die Standard-Tastatur beim PocketPC anzeigen zu lassen? Ich weiß, dass das Symbol in der Registry festgelegt wird (siehe http://msdn.microsoft.com/library/de...rysettings.asp

    Dort steht:
    The HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42429667-ae04-11d0-a4f8-00aa00a749b9}\
    DefaultIcon registry key has the following registry value.
    Value : type Description
    @ : REG_SZ Provides the DLL location of the default icon. Set to "\\Windows\\msim.dll,0" for SIP

    D.h. dass der Eintrag in der Registry angibt, dass das Symbol aus der DLL an der Position 0 geladen werden soll. Wenn ich dort eine andere DLL mit enthaltenen Icon-Informationen angebe passiert gar nichts, es wird immer das standard-symbol geladen.

    Wie kann ich ein anderes Symbol laden?
    0
     

  2. hast du nach dem ändern der registry einen soft-reset gemacht?
    0
     

  3. Gast
    Ja, nach dem Soft Reset sind jedoch die Eintragungen in der Registry vom System wieder auf die Standard-Werte gesetzt .

    Jemand eine Idee?
    0
     

  4. hmm, du könntest einen Service programmieren. diese werden dann beim Kernel-init geladen, aber vor der GUI. dort hättest du die chance, die Registry zu ändern damit es Auswirkungen hat.
    0
     

  5. Gast
    wie macht man sowas?

    Die 2. Frage ist: ich kann die Datei msim.dll (verantwortlich für SIP) nicht von dem PDA auf den desktop ziehen (Zugriff verweigert). Was kann man da tun, um zu sehen, ob in der Datei weitere Symbole (icons) vorhanden sind. Denn wenn dort keine weitere symbole vorhanden sind, braucht man gar nicht weiter versuchen, das symbol zu wechseln.

    P.S. zu Nitzsche und anderen gottlosen Menschen:
    http://www.life-is-more.at/life/evan...er_maenner.php
    0
     

  6. nun, es gibt ein beispiel, zumindest im SDK für PocketPC2003, wie man eine eigene SIP programmiert. damit könntest du natürlich auch einfach eine eigene SIP machen, die sich zwar der original SIP bedient, also dieselbe tastatur ist, aber ein anderes symbol beinhaltet.
    nun, du könntest die datei aufm pocketpc vom windows ordner herauskopieren. bei mir klappt das, und es scheinen dort drinnen keine icons festgelegt zu sein. vielleicht aber sind noch andere resourcen, die nicht exportiert werden, drinnen, das kann ich dir so nicht beantworten.

    oder eben einen service, der das icon in der registry setzt: hier geht es etwas in die richtung.
    so weit ich das sehe, haben jedoch services, im gegensatz zu NT services, keine grossartigen anforderungen. du musst sie nur in der registry unte rHKLM\System\Windows\current control set\services registriert haben, damit sie gstartet werden. im endeffekt sind es dann nur .exe's.
    oder versuch mal ein entsprechendes exe im autorun.ordner zu platzieren. ich glaube aber, der autorun wird nach dem SIP geladen...
    0
     

  7. Gast
    Vielen Dank schon mal.
    0
     

  8. "nun, du könntest die datei aufm pocketpc vom windows ordner herauskopieren. bei mir klappt das, und es scheinen dort drinnen keine icons festgelegt zu sein. vielleicht aber sind noch andere resourcen, die nicht exportiert werden, drinnen, das kann ich dir so nicht beantworten."

    kannst du mir diese Datei (msim.dll) vom Pocket PC zukommen lassen? Ich wäre dir dankbar.
    0
     

  9. nun, ich besitze auf meinem PPC nur die datei MSIMDE.dll, habe sie dir angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  10. Hallo an alle,

    Kriegt es jemand hin, das Symbol von der Tastatur zu ändern?

    Vielleicht über folgende Information (wie schon oben erwähnt):

    http://msdn.microsoft.com/library/de...rysettings.asp

    Dort steht:
    The HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42429667-ae04-11d0-a4f8-00aa00a749b9}\
    DefaultIcon registry key has the following registry value.
    Value : type Description
    @ : REG_SZ Provides the DLL location of the default icon. Set to "\\Windows\\msim.dll,0" for SIP
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 05:40
  2. Anderes Synchronisierungsverzeichnis wählen
    Von Steven... im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 12:37
  3. Umlaute ä, ü, ö per Tastatur beim M5000
    Von ometzger im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:26
  4. PocketPC mit Tastatur?
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 10:34
  5. Soft-Tastatur-Problem beim SPV E200 gelöst!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 23:14

Stichworte