Programmieren für PPC2003 mit Studio .net Pro?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Ich habe viele Beträge auf dieser Seite gelesen um herauszufinden, ob und wie ich ein Programm für PPC2003 mit Hilfe von Visual Studio.net 2003 Professional erstellen kann. Leider bin ich aus all den Beiträgen nicht schlau geworden und muss wohl oder übel erneut anfragen...

    Ich habe VS.net 2003 Professional installiert und wollte die Microsoft Pocket PC 2003 SDK anfügen. Die Installation klappte gut, nur konnte ich keinen Auswahlpunkt beim Erstellen eines neuen Projekts finden (müsste ja was mit "intelligente Geräte" oder so drin stehen). Bevor jemand sagt VS.net Professional und die SDK, das geht net - siehe diese Seite. Den Link hab ich übrigens aus diesem Beitrag.

    Nur ungern würde ich auf die eVB zurückgreifen, und vor eVC4 hab ich blanken Horror - ohne irgend eine visuelle Editiermöglichkeit bin ich aufgeschmissen (bin halt VB.net "verwöhnt").

    Ich hoffe jemand könnte mir eine rudimentäre Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben wie ich nach der Installation von VS.net und PPC 2003 SDK fortfahren soll um wenigstens ein Hello-World zu erstellen.

    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Beste Grüsse
    Martin
    0
     

  2. Hi

    Eigentlich solltest du nach der Installation von Visual Studio 2003 und dem PocketPC 2003 SDK folgenden Eintrag vorfinden, wenn du ein neues Projekt starten willst:



    Habe aber die Visual Studio 2003 Enterprise Architect auf Englisch, sollte aber fast gleich sein...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Gast
    Sali Dumdidum

    Wow das ging aber schnell

    Leider sehe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht. Kann ich irgendwie im Studio nachprüfen, ob das SDK sauber installiert worden ist?

    Gruss, Martin
    0
     

  4. Ich habe weiter gesucht und diese Seite gefunden:

    http://msdn.microsoft.com/vstudio/pr...w/default.aspx

    Da steht ausdrücklich (Zitat):

    Visual Studio .NET Professional enables programmers to rapidly build applications for Windows, the Web, mobile Web devices, the Pocket PC, and other embedded devices powered by the .NET Compact Framework.

    Somit verstehe ich nicht warum das bei mir net will
    0
     

  5. Hallo Zusammen

    Möglicherweise, sollte man das 'Microsoft Pocket PC 2003 SDK' nicht separat installieren. Ich habe "nur" das VS2003 mit folgenden Optionen installiert:
    Code:
    [v] Visual Studio .NET Professional
        [v] Sprachtools
            [ ] Visual Basic .NET
            [ ] Visual C++ .NET
            [v] Visual C# .NET
                [ ] Konvertierungs-Assistent für Programmiersprache Java
                [v] Programmierbarkeit für intelligente Geräte
            [ ] Visual J# .NET
        [v] .NET Framework SDK
            [v] Beispiele
        [v] Dotfuscator Community Edition
        [v] Crystal Reports für Visual Studio .NET
            [v] Gemeinsame Komponenten
            [ ] Visual Basic .NET-Vorlage
            [v] Visual C# .NET-Vorlage
            [ ] Visual C++ .NET-Vorlage
            [ ] Visual J# .NET-Vorlage
            [ ] Crystal-Webdienste
        [v] Tools für das Verteilen von Anwendungen
            [v] Grafikbibliothek
            [v] Verteilbare Mergemodule
        [v] Serverkomponenten
            [v] Remotedebugger
                [ ] Systemeigenes Remotedebuggen
                [v] Vollständiges Remotedebuggen
            [v] Webentwicklung
            [ ] Versionskontrolle für gespeicherte VS 6-Prozeduren
    ich denke entscheident ist: [v] Programmierbarkeit für intelligente Geräte

    und ich kann wenn ich den Projekttyp 'Visual C#-Projekte' wählen unter den Vorlagen 'Anwendung für intelligente Geräte' wählen.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das unter VB.net nicht auch so sein sollte

    Dieter

    Qtek 2020, Swisscom
    ROM-Version: 1.66.01GER
    ROM-Datum: 02/23/04
    Radio-Version: 1.10.00
    Protokoll-Version: 1337.18
    ExtROM-Version: 1.66.208
    0
     

  6. Also ich habe fast die gleichen Installationsoptionen angewählt, nur noch VB.NET auch noch. Zusätzlich das PocketPC 2003 SDK und das läuft super...

    Gruess

    Sven
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Studio
    Von nima-gh im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 09:46
  2. Visual Studio 2003 c#
    Von fritz im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:30
  3. Visual Studio 2003
    Von fritz im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 12:02
  4. Visual Studio .NET 2003
    Von Roli im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:35
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 16:01

Stichworte