embedded VB 3.0 runtime für Windows CE .NET 4.1 ??
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Steffen Gast
    hallo,

    weis jemand ob es für Windows CE .NET 4.1 auch eine runtime für embedded VB 3.0 programme gibt? oder kann man embedded vb 3.0 programme überhaupt nicht auf diesem betriebssystem laufen lassen?
    0
     

  2. die runtime gibt es, das sollte klappen.
    eVB für smartphones benutzt ja auch diese runtime.
    0
     

  3. Hoi

    Also versuche mal folgende Runtimes zu installieren:
    eVB-Runtimes for PocketPC 2003

    Für die eVB-Runtimes for Smartphone 2003 musste ich die installationsdatei umschreiben, damit es lief...

    Wahrscheinlich benützt Windows CE 4.1 wiederum eine andere installations-form... aber versuchen kannst du es ja!

    Was für ein CE 4.1-Gerät benützt du denn?

    Gruess

    Sven
    0
     

  4. Steffen Gast
    Ich werd mal versuchen,

    ich teste gerade ein Casio DT X10
    0
     

  5. Interessantes Gerät! 8O

    Schon lustig wo schon überall Windows CE drin ist...
    0
     

  6. Steffen Gast
    Ich hab grad mal versucht die runtime die auch für Windows Mobile erhältlich ist auf dem .NET Gerät zu installieren. Lieder ohne Erfolg, es kommt die Meldung:
    " The Application cannot run on this device type. Please install the application specific to this device type."

    Das irritiert mich etwas da der Prozessor im Geät ein ARM-XScale ist und die runtime doch für diese Prozessoren ist.

    Du hast was von anpassen der Installtion geschrieben, hast du lust mir da etwas unter die Arme zu greifen?
    0
     

  7. Hoi Steffen

    Die Installation ist halt leider nicht für das Gerät ausgelegt...
    Dafür müsste ich mehr informationen über WIndows CE 4.1-Installationsdateien haben... oder du könntest es auch manuell, was jedoch sehr aufwendig ist, installieren, indem du alle dateien kopierst und dann alle einzelnd registrierst!

    Dafür brauchst du jedoch eine Registrierdatei... muss da mal nachschauen...

    Gruess

    Sven
    0
     

  8. steffen Gast
    ich hab jetzt mal das .cab file von MS (die embedded vb 3.0 runtime für windows mobile 2003) entpackt und alle Dateien so umbenannt wie sie heissen sollen, die Namen standen in der datei mit der Endung .000 dort kann man der Reihe nach die Dateinamen auslesen und die Dateien mit den Endungen .001 bis .037 so benennen.
    werd morgen dann mal gucken ob ich die ganzen dll's auf dem Windows CE .NET 4.1 registriert bekomme. wird ja ohl sowas wie ein regsvr geben.
    0
     

  9. Ja genau, es gibt sowas wie regsvrCE, oder so ähnlich! Die gibts bei den Entwicklungsumgebungen (eVB) dazu, weiss aber nicht mehr genau wie die datei genau heisst!

    Es gibt aber sehr viele verschiedene versionen, einfach mal nach der ARM-version suchen!

    Viel glück

    Gruess

    Sven
    0
     

  10. Steffen Gast
    Hab den regsvr gefunden, er heisst REGSVRCE und war beim embedded Visual C++ 4.0 zu finden für Prozessor ARMV4I
    leider bekomme ich immer nen fehler wenn ich eine dll damit regiestieren will.
    Loadlibrary("dllname") failed. GetLastError returns c1.

    ist die dll jetz nicht für den gerätetyp passen?
    0
     

  11. Hm, ja leider wird es wohl so nicht gehen, da die dateien nicht passen...

    Hatte die gleichen Fehlermeldung, als ich die PocketPC2002-Dateien auf meinem WM2003-Smartphone versuchte! Die PocketPC2003-Dateien gingen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VB Runtime für Windows Mobile 5
    Von simcen im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 10:54
  2. problem mit ms embedded visual c++
    Von tux im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:09
  3. Ärger mit "eMbedded Visual Basic Runtime"
    Von junior78 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 20:21
  4. eVB runtime 2002
    Von barney99 im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 08:35
  5. Visual Basic Runtime
    Von enzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 10:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

the application cannot run on this device type

windows ce net 4.1 runtime

embedded vb

wi ce umschreiben

runtime für windows ce visual basic 3.0

evb runtime windows mobile 6.5

Visual Basic embedded Runtime

visual basic windows ce 4.1

programmieren mit visual basic unter windows ce

vb embedded win 2003

embedded visual basic ce runtime

windows ce 4.1 programmieren

visualbasic CE.net

embedded-vb windows ce

visual basic embedded runtime mobile 6.5

embedded visual basic windows ce runtime

embedded vb windows ce

anwendungen ce 4.1

embedded visual basic runtime pocket pc

kann man windows ce 4.1 auf mobil 5

Programmieren Programme für Win CE 4.2 net

runtimes windows mobile

wince.net 5.0 vb runtime

Windows CE.NET 4.1 Runtime

visual basic 3.0 windows ce4.2

Stichworte