-
Samsung Galaxy S läuft heiß!
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer des Samsung Galaxy S. Ich habe das Samsung Galaxy S, wie auch in der Bedienungsanleitung empfohlen, vor dem ersten Gebrauch aufgeladen. Dabei fiel mir auf, dass die gesamte Rückseite extrem heiß wird. Als ich die Rückseiten-Abdeckung abgemacht hatte, konnte ich auch die Quelle der Hitze lokalisieren. Es sind der metallene microSD- sowie SIMkarten-Slot. Ist das nur bei mir so oder geht es anderen Nutzern des Samsung Galaxy S ähnlich? Ich frage mich nun, ob das so normal oder ob das ein Gerätefehler ist.
-
AW: Samsung Galaxy läuft heiß!
Hallo,
ich bin auch besitzer des Samsung Galaxy S seit gestern.
Beim mir wird es auch sehr schnell warm oder besser gesagt richtig heiss.
Ich hatte während benutzung 47° Wärme festgestellt (mit Battery Indicator Pro).
Zurzeit das Gerät nicht in Benutzung und hat 38° Wärme.
Mit Samsung Spica hatte ich bei Benutzung maximal 37° Wärme und Nichtbenutzung 28°.
Ist das bei euch auch so?
-
wenn ihr das ladekabel dran habt, ist das normal dass es so warm wird.
im normalen betrieb sollte es zu dieser jahreszeit normal nicht auffallen.
-
Hmm, also meins wird bei weitem nicht so heiß... :-/
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hmm, also meins wird bei weitem nicht so heiß... :-/
beim Aufladen wird meines auch nicht heiß, allerhöchstens geringfügig(!) warm
ALLERDINGS: nach meinem ersten 20+ Minuten Telefonat habe ich gedacht mein Handy fängt gleich an zu schmelzen... war richtig unangenehm am Ohr
-
Bei mir wird es auch ein bisschen warm beim Laden, das ist ganz normal. Schon mal auf das Ladegerät geschaut 5V 0,7A.....
Außerdem hat der Akku 1500mAh, irgendwo muss ja die Leistung herkommen.
-
Mein Galaxy S wird auch beim Ladevorgang nur handwarm. Kein Problem... ;)
-
Mittlerweile habe ich die Hitzequelle noch genauer ausfindig machen können. Das Samsung Galaxy S wird bei mir nicht nur beim Aufladen, sondenr auch im normalen Betrieb richtig heiß, wenn ich die gekaufte und neue SanDisk Class 2 microSDHC-Karte mit 8 GB in den microSDHC-Slot stecke. Sobald ich die Karte entferne, ist das Samsung Galaxy S wieder bei Normaltemperatur. Kann die Hitzeentwicklung daran liegen, dass ich die microsdhc-karte noch nicht formatiert habe? Geht es euch mit der microsdhc Karte auch so?
-
Also meins wird auch gut warm. sowohl beim Aufladen als auch bei der Benutzung. Mache mir da aber keine Sorgen. Mein Iphone war auch immer recht warm...
-
Meins wird auch sehr warm teilweise, nicht nur beim Laden sondern auch im Betrieb.
Hoffe mal, dass das nicht "schlimm" ist...
-
die Sandisk sind leider sehr bekannt dafuer erstens Stromfresser zu sein und auch etwas waermer zu werde, sorgen brauchst du dir deshalb aber nicht machen, ist normal das die Geraete warm - heiss werden.
-
mit steigender temperatur, je nach bauteile, verändert sich die lebenserwartung jener zum negativen.. eure galaxys werden dann maximal 8 jahre halten, statt der 20 oder was auch imemr die ausgangslebenszeit ist ... oh man.
-
-
Zitat:
Zitat von
werner99
die Sandisk sind leider sehr bekannt dafuer erstens Stromfresser zu sein und auch etwas waermer zu werde, sorgen brauchst du dir deshalb aber nicht machen, ist normal das die Geraete warm - heiss werden.
Das hat mir zu denken gegeben und ich habe meine 8GB Sandisk Class 2 MicroSDHC Karte gegen eine ebenfalls bei mir vorhandene 8 GB Transcend Class 4 MicroSDHC Karte ausgetauscht und seitdem überhitzt mein Samsung Galaxy S nicht mehr. Es lag also tatsächlich an der MicroSDHC-Karte!
-
AW: Samsung Galaxy S läuft heiß!
Wie gesagt. Beim mir wird es sogar 48° Warm. Ich habe mal jetzt meine SD Karte rausgenommen. Ich werde mal beobachten.
Problem ist, desto Wärmer es wird ist der Akkuverbrauch schneller.
Ich hatte diese SD Karte auch mit Samsung Spica benutzt, aber konnte keine solche hohe Wärme feststellen.
-
Kann man die SD-Karten deaktivieren?
Ich werde die SD-Karte erstmal entnehmen und es selber testen :P
-
mal ne blöde Frage, heißt das ich kanns jetzt vergessen mit dem handy länger zu telefonieren?
da ich ne Tel. Flat habe kommts nunmal auch vor dass ich über mehrere Stunden telefoniere (mit Headset) aber wenn ich Angst haben muss dass dann das Samsung anfängt zu kochen... das wäre eher suboptimal :P dann würd ich das Ding nämlich postwendend heute direkt nach erhalt wieder zurückschicken, was wär das denn für ein "Telefon" wenn man damit nicht mehr richtig telefonieren kann... :P
-
probiers doch einfach aus, wenn Du es heute bekommst. ;)
-
werd ich machen... aber nicht dass ich dann n Lagerfeuer in der Wohnung hab :P sorry für die Übertreibung, aber ich find n bisl warm werden ist ja okay, aber fast 50° wie hier geschrieben ist dann doch n bil arg viel :D
-
wieso viel? beim campen ist das immer noch zu wenig, um den schweren gaskocher zu hause lassen zu können :(.
wann entwickeln sie endlich mal ein handy, das auch meinen gaskocher ersetzt... WAAAAAAANNNNNN!!??
aber hey, Du kannst das sgs ja sicherheitshalber in alufolie einwickeln nach ner stunde betrieb :D.
-
:D ich nehm n Kühlschrank mit^^ da kommts dann rein... Spaß beiseite ich werds nachher einfach ausprobieren...
-
bei wird es auch schön warm beim laden ;) (ebenfalls beim surfen und ähnlichen energieintensiven anwendungen) um genau zu sein hat der akku 41° (*#*#4636#*#* -> akkuinformationen -> akkutemperatur)
-
Mein Galaxy wurde gestern beim aufladen wohl auch ein wenig heiß. Oben links standen komische Sachen wie z.b. “04x irgendetwas“ und das viermal untereinander, daneben stand “PU Crash “.
Soll ich mir da gedanken machen? Zurückschicken?
-
Ich habe beim Laden und wlan an die 55°. Dabei ist sogar der Bildschirm sogar sehr warm. Was habt ihr für Werte?
-
-
Also meins war heute extrem heiß. Hatte es zum laden am Kabel und hab nebenher RoboDefense gespielt --> Kam nach ner weile eine Meldung das das Akku laden unterbrochen wird weil der Akku zu heiß ist!
Krass krass...passiert wohl aber nur beim aufladen und gleichzeitigen beanspruchen.
-
normal. das laden von akkus erzeugt nun einmal wärme. dazu noch die anderen komponenten - die teile habe nicht viele reserven. finde das aber vollkommen normal und ok.
-
Ja ich kenns von meinem alten HTC Diamond...wenn da navigation etc. drauf lief wurde das auch richtig heiß. Solangs nur ist wenn mans läd für mich kein Problem...
-
Also ich habe festgestellt, dass mein Samsung heiss wird, wenn ich zusätzlich zum Laden noch das WLAN eingeschaltet habe.
Aber wenn ich dieses ausschalte, kühlt er sich sogar ab, während der Ladephase !
-
Re: Samsung Galaxy S läuft heiß!
Meins wurde anfangs auch ziemlich heiß. Lag wohl daran das ich ziemlich viel dran rumgespielt hab. In den letzten Tagen ists mir allerdings nicht mehr negativ aufgefallen. Hat mir aber nie Sorgen bereitet. Mein Iphone hat beim Laden und gleichzeitigen Navigieren auch regelmäßig gemeckert das das Gerät zu heiß wird.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
unregged
normal. das laden von akkus erzeugt nun einmal wärme. dazu noch die anderen komponenten - die teile habe nicht viele reserven. finde das aber vollkommen normal und ok.
60° Warm/Heiss und du sagst das es normal ist!!!
-
sorry, ich kenne Deine messmethoden nicht. umgebungstemperatur, etc.
das nimmt der zahl jede aussagekraft.
defakto entsteht eine ziemlich hohe wärmeabgabe, wenn man ALLE komponenten innerhalb eines systems belastet. am besten am ladekabel noch 3d zocken und irgendwas staendig bei der sd karte hin und herschieben.
und der akku alleine ist schon ein faktor dabei. das war aber noch nie anders.
beim HD wars schon gut zu merken, bei anderen habe ich da keine erinnerung mehr.
wenn man die ganze zeit am roten bereich des drehzahlmesser heitzt, wundern sich menschen doch auch nicht, dass es warm wird. warum also bei einem handy/smartphone?
und apropos warm. ich bin mir da gar nicht sicher welches produkt es war. aber es gab mal ne generation.. ich meine es waren apple notebooks, die wurde so heiss, dass man sich ohne unterlage den oberschenkel verbrennnen konnte.
-
ich zitiere vom orginal handbuch:
Zitat:
"wenn sie anwendungen verwenden, die mehr leistung verbrauchen, oder anwendungen im telefon für längere zeit verwenden, kann das telefon heiß werden. das ist normal und hat keine auswirkung auf die nutzungsdauer des telefons oder seine leistungsfähigkeit"
-
so hab vor na stunde mein SGS bekommen und lade den akku auf..Handy ist aus:
und der akku ist nicht einmal warm!
-
Zitat:
Zitat von
Genion
so hab vor na stunde mein SGS bekommen und lade den akku auf..Handy ist aus:
und der akku ist nicht einmal warm!
Das war bei mir beim ersten Laden auch so. Beim 2. oder 3. Laden wurde es aber sehr, sehr warm. Inzwischen aber nur noch lauwarm.
-
kann das erwärmen am anfang evtl mit dem abbau der chemikalie zusammenhängen?
denn anscheinend wird es später nicht mehr so warm...nur ne überlegung...evtl geschieht der abbau in einer exothermen reaktion....keine ahnung, aber wäre möglich....
-
aber warum sollte der akku beim ersten mal kalt bleiben beim laden (so wie es bei mir der fall ist) aber beim zweiten und dritten Ladezyklus heiß werden? mh..ich werds ja sehen ^^
-
gute frage, evtl weil er erstmal wieder "aktiviert" wird? er hat ja längere zeit nichts gemacht in dem sinne..und nach dem ersten laden fängt das spielchen an mit benutzung, erneutem laden, dauerbetrieb vom akku eben....kann evtl was ausmachen :)
-
Ich weiß jetzt wodran es liegt, dass das Galaxy seine Denkpausen einlegt...das File System ist extrem langsam, Vergleich von Benchmarktest mit dem Nexus One, hat das SGS mit einem totalen Score von 29.169*** abgeschnitten das N1 dagegen mit einem totalen von 217.246***!
Im lesen von 1000 Datein hat das sgs 56.000*** und das n1 mit 231.000***!
Toll... :( Samsung
Was kann kann man tun?
Im jeder anderen Hinsicht CPU, GPU & Memory hat das SGS gewonneb!
-
postest du das jetzt überall? Einmal im richtigen Thread reicht doch