-
Samsung Galaxy S Update auf Android 2.3 (Gingerbread) laber thread
Derzeit ist über Android 2.3 ja noch nicht alles bekannt. Samsung arbeitet derzeit am Android 2.2 Update. Ob ein Update auf Gingerbread kommen wird, ist derzeit noch nicht klar. Die Chancen sind aber auf alle Fälle vorhanden, an den Hardwareanforderungen sollte es beim Samsung Galaxy S jedenfalls nicht scheitern.
-
AW: Samsung Galaxy S Update auf Android 2.3 (Gingerbread) und weitere Updates?
jetzt kommts wieder nur auf den ("früher" schlechten) support von samsung an :P
LG
-
Ich habe gerade diesen Interessanten Artikel zum OS Andriod gefunden:
Android 2.3 Gingerbread: Aus für HTC Sense & Co.?
Angeblich soll ein weiteres Update von Googles Handy-OS Android, die Version 2.3 Gingerbread, Nutzeroberflächen von Handy-Herstellern überflüssig machen. Das berichtet das Technikblog Techcrunch aus den USA und beruft sich auf zugespielte Infos von Quellen, die Google nahe stehen.
Derzeit arbeiten in fast allen Android-Handys neben der Google-Plattform noch die User-Interfaces (UIs) der jeweiligen Handy-Hersteller. Zum Beispiel Sense von HTC, Motoblur von Motorola, Time-/Mediascape von Sony Ericsson. Dem soll das überarbeitete OS der erst in Kürze gelaunchten Version 2.2 Froyo ein Ende setzen. Als Begründung heißt es, dass die UIs der Drittanbieter für die Updates auf höhere Android-Versionen zu viel Zeit beanspruchen würden und dadurch teilweise auch gar nicht bereit gestellt werden könnten. Im vierten Quartal soll die Version 2.3 Gingerbread ausgeliefert werden. Weder Google selbst noch HTC und Kollegen haben sich bisher zu Android 2.3 geäußert.
Quelle: chip.de
-
Hi,
jetzt gibt es ja schon 2.2.1 .. geht Samsung da mit großen Schritten auf die 2.3 für das SGS zu? Was vermutet ihr, kommt 2.3 offiziell und wenn, wann? Wann wird es die ersten inoffiziellen 2.3er Firmwares geben?
-
Dafür gibt es schon einen Thread. Du musst nicht so einen alten ausgraben.
Samsung India sagt 2.3 kommt.
-
Samsung indien hat das schon lange zurück gezogen.
Ich glaube trotzdem dass es kommt und 2.4 (nächstes jahr) auch noch.
-
Ich denke nicht das wir 2.3 nicht mehr bekommen. Immerhin sind wir schon bei 2.2.1 und wenn man sich die Firmware mal Anschaut haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
-
Hab hier gerade was gesehen. Weiss aber nicht woher die Quelle für Februar kommt.
http://www.youmobile.org/blogs/entry...-Feburary-2011
Was haltet ihr davon?
-
-
Sehe dass ähnlich mit der baldigen portierung von 2.3. In der summe laufen nur die neuen hardware fixes nicht... Und da scheint aber was von den cynogen machern was zu kommen. Ich denke bis zum 22.12 könnte da eine erste alpha kommen. Meine persönliche einschätzung. :)
-
-
geilo! thx bayerischbeer der schnellste newsposter den es geben tut
-
die kenne ich, meinte sie aber nicht. das modem sollte schon gehen, wlan und gps wünschenswert.
und hier kommen wir zum cynogen mod: die haben das GPS bereits am laufen - anzunehmen, dass sie es auch für gingerbread auf dieser basis schnell schaffen. genau genommen soll deren GPS implementation sogar recht gut sein, im vergleich zur samsung eigenen.
-
Es läuft schon allerdings noch ohne Network. Source Code ist ja schon draussen und es wurde schon geported.
schau mal hier
http://www.gsmarena.com/android_23_c...-news-2154.php
LG
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Ich denke nicht das wir 2.3 nicht mehr bekommen.
Hast du irgendwelche Quellen dafür, oder erfindest du diese Aussagen einfach? Die offizielle SGS Facebook Page hat jedenfalls schon bestätigt dass 2.3 kommt.
-
wer lesen kann ist klar im vorteil...
-
Zitat:
Zitat von
maxi_mus
Hast du irgendwelche Quellen dafür, oder erfindest du diese Aussagen einfach? Die offizielle SGS Facebook Page hat jedenfalls schon bestätigt dass 2.3 kommt.
Nein habe ich nicht aber mann muss einfach mal schauen und auch mal im Netz lesen. Wenn man sieht das sich im Moment die Firmware Versionen auf 2.2.1 Basis wieder Überschlagen denke ich aber schon das wir 2.3 auch noch bekommen. Denn ich denke nicht das Samsung so viel zeit rein steckt für nichts.
-
Was ist nun eigentlich los mit Gingerbread für unser SGS? Gibt es schon was neues oder nach wie vor nihil nove sub sole?
-
@ FireFritz: Was ist los - unzufrieden mit Froyo 2.2.1? Was fehlt dir daran? Ich für meinen Teil kann gerne noch warten.
-
Helft mir bitte mal auf die Sprünge: Benutzt Darky in seinem Rom nicht schon 2.3?
Sorry für meine laienhafte Frage...
Gruß Camel
-
Zitat:
Zitat von
Camel987
Helft mir bitte mal auf die Sprünge: Benutzt Darky in seinem Rom nicht schon 2.3?
Sorry für meine laienhafte Frage...
Gruß Camel
nö, er nennts nur 2.3.1, ist es aber nicht. ist halt n kleiner angeber :ironie: ;)
-
Da 2.3 noch nicht draußen ist kann es Darky auch nicht in seinem Rom haben. Wie martyr schreibt ist es nur Darky´s Name für das Rom.
-
Nein bin nicht unzufrieden mit Darky, aber ich will halt immer ganz topakutell sein :) ich will die Nexus S firmware ich will ich will ich will... :D
-
ok, d.h. Basis ist 2.2.1?
-
-
Ja es kann doch nur Basis 2.2.1 sein da noch garnichts weiter draußen ist.
-
Laut meiner Samsungquelle wird Gingerbread Q1 kommen!
O-Ton: kommt im März
abwarten und Tee trinken
-
Zitat:
Zitat von
MikeFRG
Laut meiner Samsungquelle wird Gingerbread Q1 kommen!
O-Ton: kommt im März
abwarten und Tee trinken
Na woher du das wieder weist. Grins. Aber bin ich ma mal gespannt. Es ist Ruhig geworden seit der 2.2.1 scheinen alle zufrieden zu sein .
-
Zitat:
Na woher du das wieder weist
Da dies ja eine Suggestivfrage ist soll/brauche ich ja nicht antworten :)
-
Gingerbread kommt! (Sagt Sam)
Sagt zumindest Samfirmware :D Und in der Regel weiss der Bescheid ;)
Hier die News
-
AW: Gingerbread kommt! (Sagt Sam)
Zitat:
Zitat von
malufor
Sagt zumindest Samfirmware :D Und in der Regel weiss der Bescheid ;)
Hier die News
Schöne Info aber den Tread gibt es schon. Tut uns bitte allein einen Gefallen und macht nicht für jede neue Info nen eigenen Tread auf wie bei Froyo. Danke.
-
AW: Gingerbread kommt! (Sagt Sam)
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Schöne Info aber den Tread gibt es schon. Tut uns bitte allein einen Gefallen und macht nicht für jede neue Info nen eigenen Tread auf wie bei Froyo. Dank.
Jau. Klingt aber so als ob ich ne Threadschwemme ausgelöst hätte damals ;) Weiss ja was du meinst, war ja wirklich furchtbar-.-
-
@malufor das war auf keinen einzelnen Bezogen. Es ist ja gut das darüber Diskutiert wird in einem Tread und alles ist Super und auch Übersichtlich.
-
Wer Sein Samsung Galaxy S Updaten Will der noch Auf Android 2.1 ist und es schon auf Android 2.2 haben will, Soll auf diese Seite Kommen (es hat auch bei mir geklapt):http://www.loadblog.de/software/sams...oid-2-2-froyo/
-
Wow, dieser Thread wurde schon im Juni erstellt. Wenn, dann möchte ich aber gleich die bugfreie 2.3.2 Version haben.
Mich interessieren beim Android 2.3 hauptsächlich die neuen Features wie nativer Support von VoiP. Allgemein soll an der Performanceschraube gedreht worden sein. Und mir kann keiner erzählen, dass sein 2.2.1 SGS mit xy Kernel und yz Fix ihm zu schnell läuft.
Was stimmt ist die aktuelle Performance, da kann man nicht meckern. Sofern möglich sollte nun beim Energieverbrauch angesetzt werden. Ich beziehe mich jedoch mehr auf den Verbrauch beim Benutzen des SGS und nicht den Standby, denn letzterer ist schon super. Wie gesagt, sofern möglich wünsche ich mir das.
Wenn man der App PowerTutor vertrauen kann, verbraucht WLAN unabhängig vom Empfang nämlich immer die gleiche Leistung. Dies sollte bei sehr gutem Empfang gedrosselt werden.
-
2.3 soll ja mit ext4 kommen von daher sollte es schon flüssiger laufen. Aber zwecks Akku muss ich sagen das HC mit seinem Kernel sich ja schon gut um den Akku gekümmert hat. Und zwecks WLAN unter der JPY gibt es ja noch das ändern der Modem Datei.
-
Ist das eigentlich amtlich, dass Samsung in Zukunft EXT4 benutzt oder lediglich Wunschdenken, weil Android jetzt auf EXT4 setzt? Immerhin frage ich mich, wieso Samsung überhaupt ein eigenes Dateisystem verwendet, anstatt dasselbe Dateisystem wie alle anderen zu verwenden oder gleich auf EXT4 zu setzen. Die Möglichkeit war doch auch schon letztes Jahr gegeben und man hat sich anders entschieden.
-
Nein das mit ext4 ist kein Wunschdenken. Ist eine der Neuerungen die die mit 2.3 kommen sollen.
http://www.heise.de/open/meldung/And...m-1152964.html
-
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Immerhin frage ich mich, wieso Samsung überhaupt ein eigenes Dateisystem verwendet, anstatt dasselbe Dateisystem wie alle anderen zu verwenden oder gleich auf EXT4 zu setzen.
Also soweit ich weiss, wird EXT4 nicht von Windows unterstützt. Wenn das Handy also künftig alle Speicher auf EXT4 formatiert, kann man den "USB Massenspeichermodus" nicht mehr an einem handelsüblichen Windows-PC verwenden, weil in diesem Modus der Speicher als "rohe" Sektoren zur Verfügung gestellt wird und das Dateisystem auf dem PC implementiert sein muss. Dann könnte man nur noch den MTP-Modus verwenden, bei dem das Dateisystem auf dem Handy läuft, der aber IMHO Nachteile hat (z.B. werden die Datumsstempel der Dateien nicht beibehalten).
-
Ja Windows kann kein ext4 bzw. braucht man dazu (zum Teil kostenpflichtige) Zusatzprogramme. FAT ist nunmal leider das einzige Dateisystem, dass von allen Wichtigen Betriebssystemen am Markt gelesen werden kann.