Hat mal jemand Microsoft Voice Command 1.6.2 installiert? Finde das ist eines der besten Apps....!!!
Druckbare Version
Hat mal jemand Microsoft Voice Command 1.6.2 installiert? Finde das ist eines der besten Apps....!!!
Installation wurde mit einer Fehlermeldung beendet.
Hatte ich aber auch auf dem Diamond.
Nur auf dem HD2 scheint es gar nicht zu laufen.
Auf dem TD funzte es trotz angeblicher fehlerhafter Installation einwandfrei.
Gruß
Moriathy
So,
ist jetzt installiert, zwar wieder mit Fehlermeldung, aber das kannte ich ja schon vom TD.
Es kommt auch, wenn ich auf mein BT Headset drücke ein Ton und das Symbol für die Sprachansage, aber das wird irgendwie nicht an das Headset (Jabra 250 BT) weiter geleitet. :confused:
Auch die gesprochenen Ansagen werden umgesetzt, aber halt nichts über das Headset!!
Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache!?
Gruß
Moriathy
Also funzt es ohne Headset schon mal... perfekt! :-) Das mit dem Headset kann dann nur eine Einstellungssache sein.
Das Programm hat einfach wirklich alles was man wirklich braucht. Das erste und einzige Microsoft Programm was ich liebe!
So, ich noch mal:
Habs nicht geschafft die Ansagen des VC auf mein Headset zu bekommen.
Das Headset beginnt zwar leise zu rauschen, die Ansagen des VC kommen aber über den Lautsprcher des HD2.
Daher mal die bitte an die HD2-User die auch den VC nutzen möchten:
Klappt bei Euch die Ausgabe der Sprache auf Euer Headset (Kabel oder BT)
Falls ja bitte mal hier einmal posten.
Und nochmal der Hinweis auf die Fehlermeldung:
HD2 beschwert sich es wäre ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten und man solle sein Gerät zurück setzen!
Diesen Fehler hatte ich auch schon auf meinem TD, dort lief VC aber wunderprächtig!
Danke
Gruß
Moriathy
Ich habe auf meinem Pharo zusätzlich JETware Mobile installiert, seitdem funktioniert auch VC über BT.
guckst du hier:
http://bthfx.codeplex.com/
Ich hoffe Euch geholfen zu haben.
Klaus
Hallo!
Erst einmal Danke für den Tip!
Aber es kommt eine Fehlermeldung wenn mann das Proggi aktivieren will:
Unable to load JetWare Hands-free Extension. Your Phone may not supportet this version of the extension.
Hast Du das auch auf einem HD2 zum Laufen gebracht?
Gruß
Moriathy
Ich hatte es auf meinem HTC 3600 - lief super mit allen Funktionen - jetzt auf LEO fehlermeldung nach der Installstion - wie beschrieben - "deistallieren und neu Installation" - geht nicht - erstaunlicher weise wurden aber Termine mir über das Gerät angesagt.
Es ist sehr schade, dass es nicht wirklich richtig geht, aber ich kann mir auch keine Taste vorstellen, über die ich meine Fragen an meinen "LEO" stellen könnte.
Bitte bringt eine Lösung - bleibt drann
VC war mein absolutes "Lieblingsprogramm"
Hallo Moriathy,
wenn ich eines hätte, hätte ich es auch probiert ;-)
also leider nein.
Es scheint aber auch nicht weiter verwunderlich zu sein weil das Prog schon ziemlich alt ist (2006 oder 2007 ?)
Auf der JETware HP ist man noch bei der ver 1.31
http://www.jetwaremobile.com/index.htm
Ich glaube dass die opensource-version nicht wesentlich weiter entwickelt ist, zumindest nicht für wm 6.5
Auf meinem Pharo läuft original wm 6.1 pro
Tut mir leid dass es nicht funzt.
Klaus
Schade, aber nicht Deine Schuld!
Vielleicht kennt ja jemand eine lauffähige Alternative?!
Gruß
Moriathy
Es gibt da eine Seite wo für den ppc illegale Software ( warez ) verlinkt ist....
Da hat Google eine deutsche Version gefunden....
NICHT dort downloaden!
Das ist ILLEGAL!
-> Die dort gegebenen Tipps (bzgl S2U2 zb) könnten aber auch bei Euren Problemen helfen!
Hint:
lies mal den Text genau und bemühe Google ;)
-> Links zu Warez setz ich sicher nicht....
Wie habt ihr beim HD2 eine Taste zugewiesen?
wenn ich das original Headset einstecke zeigts mir keine an...
Hab ich wo gefunden:
[FONT=Calibri]Voice Command 1.6 (Retail Version) and HD2[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]Here is the way to change the homekeys IN TFLO 3D.[/FONT]
[FONT=Calibri]Guys, here's a solution to your problem. Map the left softkey to Voice Command rather than having it activate the phone. The phone can be activated using the end call button which sits just below the left softkey. Better to use left softkey for something more useful. Here's how to do it:[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]In a registry editor, go to:[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]HKLM/Software/HTC/manila/[/FONT]
[FONT=Calibri]Here is:[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]HomeLSKAguments Change to "Voice"[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]HomeLSKPath, which is the left softkey (Standard = Phone) Change to "\Programs\Voice Command\VoiceCmd.exe"[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri](on my device: \Program Files\Voice Command\VoiceCmd.exe )[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]And[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]HomeLSKText = Left softkey text Change to "Voice" or whatever text you wish to use.[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]Don't use the punctuation marks as above, no need. Just type the text as above.[/FONT]
[FONT=Calibri] [/FONT]
[FONT=Calibri]Exit the registry editor app. & then soft reset & Voila! You can now activate MS Voice Command from your left softkey.[/FONT]
Kann in der Registry nix ändern.
Gruß
Moriathy
\programme\voice command\voicecmd.exe ;)
Jeweils den Wert des Eintrags ändern -> bei mir funktioniert es so!
@Moriathy
ich habe den Link wiedergefunden, der mich auf "JETware Hands-free Extension" aufmerksam gemacht hat:
http://www.tutsi.de/microsoft-voice-...-blog-aktuell/
Dort wird auch eine Alternative mit Quererweis auf die Dev's beschrieben.
(Response #7)
Gruß
Klaus
Gibts eigentlich ne funktionierende Version mit Sprachwahl via BT-Headset?
Das würde mich auch interessieren - habe das gleiche Probleme. VC geht nicht via BT...
danke und gruss
Bin jetzt erst einmal auf Voice Speed Dial umgestiegen.
Da muß man zwar jedem Namen/Programm ne Sprachaufzeichnung hinzufügen, aber was solls.
Besser als nix und in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Ist wohl nen RIP aus dem Omnia-ROM, daher der Cab-Name, aber funzt bestens.
Nichts desto Trotz wäre ich an einer Lösung für VC brennend interessiert!
Gruß
Moriathy
Hi,
Habe wie auf Seite 1 :
In a registry editor, go to:
HKLM/Software/HTC/manila/
Here is:
HomeLSKAguments Change to "Voice"
HomeLSKPath, which is the left softkey (Standard = Phone) Change to "\Programs\Voice Command\VoiceCmd.exe"
(on my device: \Program Files\Voice Command\VoiceCmd.exe )
die Werte geändert.
leider hats nicht funktioniert und alls ich alles rückgängig machen wollte merkte ich das ich irgend ein dieser Einträge Falsche aufgeschrieben hatte. Tut also nichts udn mein backup von gestern lief auch schief....
Wär super nett, wenn mir einer sagen könnte was bei den HomeLSK und HomeRSK reinkommt..
Besten Dank
Läuft prima. Sogar mit BT Headset. Es springt zwar verzögert an, aber beim Druck auf die telefontaste meines SE-BT-Headset kann ich die Sprachwahl kmpl. nutzen.Zitat:
Bin jetzt erst einmal auf Voice Speed Dial umgestiegen.
Mission erfüllt. Tolles Programm.
Nur so aus Neugierde .... Gibts noch ähnliche Programme wie Voice Speed Dial fürs HD2? Kennt jemand eins?
(womit man die Sprachwahl beim telefonieren via BT steruern kann)
Für mich hats nämlich einen Nachteil: Wenn ich das HD im Auto nicht in einer Halterung sondern in einem Fach liegen hab, dann bringt die ganze BT Sprachwahl nichts. Wenn ich einen Namen ansage dann läuft das nicht über das Micro vom BT Headset, sondern über das HD2 Micro. Das mag auch egal sein wenn das HD daneben lieg oder in einer Halterung steckt. Hab man es aber in einem Fach liegen - das womöglich auch noch zu ist - dann funzt die Sprachwahl nicht oder nur sehr schlecht...
Ansonsten aber gutes Programm!!
Ich habe mit voice command (1.6 deutsch) und HD2 (radio 206) das problem, das die sprachansage viel zu schnell ist, auch eine änderung in der registry (speech usw. auf 1) hat nichts bewirkt. Hat jemand nen tip?
Die Wiederholung der Ansage erfolgt auf dem HD2.
Es gibt im BT-Menü die Option, sich die Systemtöne des HD2 auf das Headset zu legen.
Dann würde das evtl. auf das Headset gelegt.
Habs selber noch nicht probiert, da mir, als ich das erste mal diese Option gewählt hatt, fast das Ohr weggeflogen ist.
Also Vorsicht beim Testen.
Gruß
Moriathy
Von Vito gibt es da noch zwei Programme. Eines, was ausschließlich zum Wählen von Nummern ist und ein zweites Programm, mit dem man auch Sprachkommandos geben kann.Sieht nicht schlecht aus. Hier mal der Link...http://vitotechnology.com/voicedialer.htmlcu Mojo
Hallo Leute,
habe das selbe Problem das auf meinem HD2 die Sprachansagen viel zu schnell sind.
Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?
Gruß
DaBrain
Hallo Leute,
besitze zwar ein Topaz, bin aber auch schon seit langem auf der Suche, da die Sprachwahl über BT-Headset nicht ging.
Ich hab jetzt die Lösung dahingehend gefunden, dass sowohl die Sprachwahl über Headset-Button, als auch die Ansage von VC über das Headset funktionieren.
1. Im Windows-Verzeichnis prüfen, ob eine vcbthag.dll exisitert
2. Reg-Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Bluetooth\AudioGateway den Wert von BTAGEExtModule auf \windows\vcbthag.dll ändern (Originalwert war bei mir OEMAGW.dll)
3. Soft-Reset
Falls mir jemand im Gegenzug sagen könnte, wie ich das Klingeln des Telefons im Headsetbetrieb auf das HS umleiten kann (ohne Zusatzprogramm) wäre ich sehr dankbar. Komischerweise kann ich nach der Rufannahme normal über HS telefonieren. Nur das Klingeln kommt halt über Lautsprecher.
Hoffe ich konnte helfen
Mischbeck
Hi, du brauchst nur die Rufannahmetaste an deinem Headset drücken. Voila
Hab auch Voice Speed Dial, aber das funtioniert nich wenn ich auf den BT-Headset auf die Taste drücke. evtl. Reg eintrag ändern?
Ich benutze 2 verschiedene BT-Sony Eric. Headset, sowie das Originale HTC Kabel.
Funktioniert bei allen 3. Versuch es mal anders. Starte Voice S.D. von Hand, und danach via BT Headset
das funktioniert auch nicht.
Habt ihr evtl. durch das rumspielen mit wvc unabsichtliche enderungen drin?
Hab leider kein anderes Headset zu testen