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Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Hi Leute,
mein HD ist inzwischen seit 4 Wochen bei Combase in Deutschland in Reparatur.
Ich hatte sehr störende Geräusche während des Telefonats im Lautsprecher.
Auf Anweisung vom HTC Support sollte ich erst ein Hard Reset durchführen und wenn es nicht hilft das neue aktuelle ROM aufspielen. Beides half nicht.
Nun sollte ich das Gerät zu Combase (füht in D die HTC Reps durch) senden.
Nun warte ich bereits seit 4 Wochen, da das Mainboard defekt ist. Von Combase kann keiner Auskunft geben, da sie die Ersatzteile bei HTC bestellen und da erfährt offensichtlich niemand etwas.
Ich habe inzwischen bestimmt 15 mal den Support kontaktiert (mail+tel) man nimmt den Vorgang auf, ändern tut man nichts.
Gleichzeitig bekommt man allerdings eine mail über eine Kundenzufriedenheitsumfrage. Da diese natürlich entsprechend ausgefallen ist erhielt ich plötzlich einen Rückruf.
Aber die Mitarbeiter hatte wohl nur Angst um seinen eigenen Arbeitsplatz helfen konnte oder wollte er auch nicht.
Nun was tun???? Warten bis zu Ewigkeit?? Hat jemand eine Idee in welchem Zeitraum HTC reparieren bew. ersetzen muss? Ist ja schliesslich Garntie auf dem Gerät. Und das preiswerteste Handy war es ja nun auch nicht!
Ich hätte gute Lust meinen Anwalt einzuschalten. Aber ich nehme an, bei HTC weiß man auch, daß diesen Weg wohl nur wenige Leute gehen.
Konstruktive Ideen???????
Danke rodgauman:(
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Meine Erfahrungen mit Garantie HTC Geräte: 1,5 Wochen (O2 Orbit 2), 6 Wochen (Trinity) und 7 Wochen (Touch Cruise). Ich weiss aber leider nicht, wo die Geräte hingeschickt wurden. Kann aber dauern, wie man sieht.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Ihr macht mir ja Hoffnung! :(
Ich mußte mein nagelneues Gerät einschicken.
Nach dem ersten Einrichten des Touchscreens hat es neu gebootet, dann ging
das Display nicht mehr an! :rolleyes:
Hardreset hat nichts gebracht.
Hoffentlich ziehen die den Finger in Karlstein! :grindev:
JdF
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Bei mir 1,5 Wochen... Aber bei O2.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Bei mir 1,5 Wochen... Aber bei O2.
Meins ist auch von O², aber ich hab's bei ebay gekauft.
:krank:
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Mehrere Wochen ???
Das ist ja mies, ich bin O2 Premium Kunde.
Als mein Orbit 2 Defekt war kam nach 2 Tagen der Bote mit ein neuen Gerät.
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also mein neues HD ist jetzt auch knapp 2 wochen weg zur reparatur.
schon sehr auffällig, wieviele leut defekte HD's haben.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Wir befinde uns in einem Forum für das Touch HD. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein paar User einen defekt haben. Das ist aber sicher nicht die Mehrheit...
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ein paar? also das sind doch schon einige, die zudem alle über den selben fehler berichten, nämlich das sie mit dem teil nicht telefonieren können. und das ist ja wohl das mindeste, was ein handy können sollte.
und wenn das bei so vielen vorkommt, dann wurde eben bei htc schlampig gearbeitet, und das sollte bei geräten dieser preisklasse nun weißgott nicht vorkommen. wenn mal ein, zwei geräte nen defekt haben, ok, das kann passieren, aber nicht in dieser menge. und dabei brauchen wir hier nicht von der mehrheit der leute reden.
es gibt ja noch viel mehr HD-besitzer, die nicht user dieses forums sind, die kommen ja noch dazu. schlimm genug also, das es hier schon so viele sind.
und ich arbeite seit fast 12 jahren in dieser branche, ich weiß wie es da zugeht. wir haben früher für u.a. ericsson die handy-elektonik produziert.
und wenn der selbe fehler bei so vielen geräten vorkommt, dann ist das neben fehlerhafter produktion auch schlampige qualitätskontrolle.
und das dann auch noch der service dermaßen lange dauert, wirft nicht gerade ein positives licht auf eine firma.
ich hab das gerät seit 6 woche, und seit 6 wochen konnte ich noch nicht einmal richtig telefonieren, seit 2 wochen ist das gerät zur reparatur. meine gebühren muß ich aber trotzdem zahlen, ohne das ich das gerät benutzen konnte.
und wenn sowas vorkommt, dann überleg ich mir als verbraucher das nächste mal gründlich, ob ich wieder ein gerät von HTC kaufe.
wenn du dir nen neuen Daimler kaufst, und nur probleme damit hast und permanent in der werkstatt bist, dann überlegst beim nächsten autokauf auch zweimal, ob du wieder nen daimler kaufst.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
probleme werden so lange geduldet, solange sie sich rechnen. htc ist nunmal ein wirtschaftsunternehmen und will geld machen. probleme beim daimler bleiben ja ebenso, bis jemand mal ausrechnet, dass sich eine teure rückrufaktion lohnt. zudem weiss hier keiner wie viele prozent der telefone fehler aufweisen. diese thematik ist also rein spekulativ. zudem welches produkt ist immer korrekt und fehlerfrei? sicherlich nicht der gelbe ferrari, der heute auf meinem weg zur arbeit auf dem pannenstreifen stand..
um den vermeintlich miesen service wärst du aber ebenfalls herumgekommen, wenn du aus der branche kommst, wirst du wissen (deutsches recht) dass du nach 6 wochen ein neugerät verlangen kannst. den ärger nimmst du doch in kauf wenn du ein gerät nicht austauscht, sondern htc (was nett von dir ist denen gegenüber) die chance gibst das zu reparieren.
wenn du überlegst ob du bei htc bleibst, weisst (und es geht hier um wissen, nicht um raten) weisst du denn dass es bei anderen anbietern besser ist? oder 'weisst' du das nur aus dem bekanntenkreis?
ich finde ja verständlich wenn sich gemüter mal aufhitzen, aber seine rechte was umtausch, rekla etc angeht, sollte man auch kennen. es beschweren sich immer so viele, obwohl manche(!) auch um die probleme drum herum kommen würden die sie haben.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Zitat:
Zitat von
sammy979
um den vermeintlich miesen service wärst du aber ebenfalls herumgekommen, wenn du aus der branche kommst, wirst du wissen (deutsches recht) dass du nach 6 wochen ein neugerät verlangen kannst. den ärger nimmst du doch in kauf wenn du ein gerät nicht austauscht, sondern htc (was nett von dir ist denen gegenüber) die chance gibst das zu reparieren.
nach deutschem recht mußt du dein gerät erst zur reparatur geben um dem hersteller die möglichkeit zu geben, den fehler zu beseitigen, bevor du ein neues gerät verlangen kannst. und den anspruch hast du erst, wenn auch die zweite reparatur keinen erfolg brachte.
soviel dazu.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
das mit der repararur gilt bei einer wandlung. aber du willst ja "nur" ein telefon das einwandfrei funktioniert. da kannst du ein neues gerät verlangen.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
@rodgauman
Wie ist denn der Stand der Dinge? Schon was vom Handy gehört?
:telefon:
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
hallo ich habe fast 3 Monaten gewarten für mein HTC bei der selbe Firma und als Ergebniss bekomen
Gerät nicht repariert zurrück! fremde software installiert !
nach 1000 Versprochen es zu reparieren und Geduld von meine seite , weil der Ersatzteil bestellt war ....
ich weiss nicht jetzt was zu machen!..
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Zitat:
Zitat von
xtremer
nach deutschem recht mußt du dein gerät erst zur reparatur geben um dem hersteller die möglichkeit zu geben, den fehler zu beseitigen, bevor du ein neues gerät verlangen kannst. und den anspruch hast du erst, wenn auch die zweite reparatur keinen erfolg brachte.
soviel dazu.
Und dieses "Wissen" hast du woher?
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Zitat:
Und dieses "Wissen" hast du woher?
Geltendes Recht in Deutschland! Der Einzelhändler hat das Recht ein Gerät 2x instandzusetzen. Danach kann es ausgetauscht werden, oder es gibt Geld zurück.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Zitat:
Zitat von
Screamphoenix
Geltendes Recht in Deutschland! Der Einzelhändler hat das Recht ein Gerät 2x instandzusetzen. Danach kann es ausgetauscht werden, oder es gibt Geld zurück.
Eine Quellenangabe für soetwas konnte mir bis jetzt keiner liefern. Natürlich wird das vom Verkäufer immer Behauptet, ob es stimmt ist die andere Frage:
Zitat:
Zitat von
AlanShore
Ich würde mich bei Sachmängeln innerhalb der Gewährleistungszeit grundsätzlich an den Verkäufer, nicht an den Hersteller wenden. Der Verkäufer ist derjenige, mit dem man den Vertrag hat. Und dadurch ist man im Deutschen Kaufrecht sehr gut geschützt.
Was man machen kann ist hier grundsätzlich geregelt:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Demnach kann man sogar nach eigenem Wahlrecht ein neues Gerät und nicht die Reparatur des alten verlangen.
Auch sollte man unbedingt eine "angemessene Frist" setzen - hier also ca 2-3 Wochen. Wenn diese nicht eingehalten wird kann man dann vom Vertrag zurücktreten.
Gleiches gilt, wenn die Nacherfüllung 2 mal fehlschlägt, also der Mangel nach dem zweiten mal Einschicken immernoch besteht.
Dies ist das rechtliche Gerüst, die Frage ist nur ob der Verkäufer dieses Gerüst kennt oder kennen will. Um solche Spielchen und nervige, unter Umständen langwierige, Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden habe ich mein Toch HD einfach bei Amazon gekauft. Hat paar Euro mehr gekostet, es ist es mir aber bei solch einem Gerät einfach Wert, bei eventuellen Mängeln fair behandelt zu werden.
Weiterhin:
Richtlinie 1999/44 EG:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...12:0016:DE:PDF
Zitat:
(10) Bei Vertragswidrigkeit eines Gutes muß der Verbraucher das Recht haben, die unentgeltliche Herstellung des vertragsgemäßen Zustands des Gutes zu verlangen, wobei er zwischen einer Nachbesserung und einer Ersatzlieferung wählen kann; andernfalls muß er Anspruch auf Minderung des Kaufpreises oder auf Vertragsauflösung haben.
(11) Zunächst kann der Verbraucher vom Verkäufer die Nachbesserung des Gutes oder eine Ersatzlieferung verlangen, es sei denn, daß diese Abhilfen unmöglich oder unverhältnismäßig wären. Ob eine Abhilfe unverhältnismäßig ist, müßte objektiv festgestellt werden. Unverhältnismäßig sind Abhilfen, die im Vergleich zu anderen unzumutbare Kosten verursachen; bei der Beantwortung der Frage, ob es sich um unzumutbare Kosten handelt, sollte entscheidend sein, ob die Kosten der Abhilfe deutlich höher sind als die Kosten einer anderen Abhilfe.
(12) In Fällen von Vertragswidrigkeit kann der Verkäufer dem Verbraucher zur Erzielung einer gütlichen Einigung stets jede zur Verfügung stehende Abhilfemöglichkeit anbieten. Die Entscheidung über die Annahme oder Ablehnung des betreffenden Vorschlags bleibt dem Verbraucher anheimgestellt.
Aber auch aktuell BGH:
VIII. Zivilsenat 26.11.2008 VIII ZR 200/05http://juris.bundesgerichtshof.de/re.../newwindow.gif
Demnach scheidet sogar Wertersatz für das mangelhafte Altgerät aus.
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Mal abgesehen von der rechtlichen Situation wundert es mich, dass Combase als offizielle Servicecenter im deutschsprachigen Raum offenbar kein anständiges Order-Tracking-System haben, oder der Kundendienst davon ausgenommen ist. Optimierte Prozesse - rasche Eingangsprüfung des Gerätes, verbindliches Feedback an wartende Kunden - gehört doch mit zum Service. Dabei war der HTC-CEO damals bei der Ankündigung der outgesourcten Serviceleistungen so stolz, versprach verbesserte Nähe zum Kunden. Dann wurden die nationalen HTC-Vertretungen gegründet, noch mehr Kundennähe (zumindest zu Grosskunden), und heute 2009 können HTC-Kunden nirgends erfahren, was mit ihren Reparaturgeräten los ist? HTC, das könnt Ihr besser!
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
das einzige, was ich von combase bzw. cs am telefon erfahren konnte war, das man mein gerät wieder zu htc geschickt habe, die hätten bessere möglichkeiten.
na das is jetzt mal ne aussage
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
komisch bei mir hatten combose mein handy gerade mal 3 tage :D
kann mich anscheinend unter die glücklich schätzen :D
hatte mein nach ner woche wieder mit einschicken und zurückschicken !
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Hi jetzt schreibe ich auch mal.
So nen ähnlichen Thread habe ich auch aufgemacht. Der schon etwas weiter eskaliert ist ;-).
Hier ist dieser dokumentiert ;-)
Ich glaube wir können eben alle nur warten und geduldig sein.
Wünsche allen die ihren HD in Reparatur haben, viel Glück und eine schnelle und hochwertige Reparatur.
Gruss Bladey
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Hi Leute,
Als kleiner Tipp für die, die in Zukunft ein ungebrandetes HTC-Smartphone kaufen möchten - Amazon ist hierbei eine klare Empfehlung, was etwaige Garantie- bzw. Gewährleistungsfälle betrifft!
Selbst gerade mit meinem HD erlebt:
Am 12.12.2008 gekauft, jetzt im Urlaub in Südtirol Ende Mai nahm die eingebaute Kamera plötzlich nur mehr in Falschfarben auf. Nach den zwei Freds hier im Board hatte ich auch schon ziemliche Befürchtungen.
Amazon hat mich zuerst an HTC verwiesen, diese dann an ein österr. Subunternehmen, das mit der Reparatur von HTC-Geräten beauftragt ist. Das sollte laut dieser Firma max. eine Woche dauern! Leider gab es dabei ein Problem - die Firma darf nur HTC-Geräte annehmen, wenn auf der Rechnung die IMEI-Nummer vermerkt ist, was leider bei Amazon-Rechnungen nicht der Fall ist! :(
Also nochmals Kontakt mit HTC ob das stimmt - stimmt leider, zumindest für Österreich. Kontakt mit Amazon aufgenommen - leider kann keine Rechnung mit IMEI-Nummer ausgestellt werden, aber ich könnte das Gerät über Amazon zur Reparatur schicken. Auf meine Frage, ob das denn dann sehr lange dauern würde, bekam ich die Antwort, das das Ganze in ein bis zwei Wochen abgewickelt sein sollte - naja, da war ich doch etwas skeptisch... :rolleyes:
Nun gut - Gerät gelöscht und samt allem Zubehör in der Originalverpackung am 18.06. an Amazon geschickt und siehe da - heute kam eine Email von Amazon, das mir innerhalb der nächsten 10 Tagen der volle Kaufpreis rückerstattet wird!
Und das ist bei Amazon kein Einzelfall! Ähnliches ist mir vor ca. zwei Jahren mit einer DigiCam von Casio genauso passiert - diese wurde nach 13 Monaten(!) anstandslos gegen ein höherwertiges Modell getauscht, da es mein Modell nicht mehr gab!
Auch wenn Amazon bei den Preisen nicht auf den letzten Drücker der billigste ist - für so abgewickelte Garanti- bzw. Gewährleistungsfälle nehem ich gerne ein paar Euro mehr in Kauf! :D
Der übliche Satz dazu - Nein, ich arbeite nicht bei Amazon und habe auch sonst nichts mit denen zu tun, ich bin nur zufriedener Kunde bei diesem Versandhandel! ;)
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
So liebe Leute,
wollte kurz das Thema von meiner Seite zu Ende bringen. Hatte das Thema gestartet!
Nach ca. 6 Wochen habe ich mein HD rapariert zurückbekommen.
Kaum zu glauben! Nachdem ich bereits mit meinem Anwalt gesprochen habe und er mir empfahl schiftlich HTC eine Frist zu setzen, was ich auch getan haben, erhielt ich einen Rückruf erhalten in dem man mir Hilfe zusagte.
Die Dame war sehr nett und teilte mir mit ich möchte bitte keine weiteren Maßnahmen mehr durchführen. Sie hätte die Möglichkeit das Thema auf Managerebene zu platzieren und ich würde umgehend (2-3Tage) von ihr hören.
Offensichtilich bin ich da nun an jemand gelangt, der mehr Macht?? oder Möglichkeiten besaß. Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf von Combase, daß mein Gerät repariert wäre und es sich berteit auf dem Postwege zu mir befindet.
Die Damen vom HTC Support meldete sich einige Tage später nochmal und fragte nach ob alles geklappt hätte.
Na es geht doch! Warum nicht gleich??? Was mich am meisten geärgert hatte, das die Leute vom Support bei HTC immer mein Anliegen aufgenommen haben, ich aber nie eine Antwort erhalten haben wann ich mit meinem Gerät rechnen kann.
Ist es denn wirklich immer nötig mit einem Anwalt zu drohen um zum Erfolg zu kommen?? Bei europäischen Unternehmen rechne ich eigentlich immer damit, aber der hoch gelobte asiatische Kundenservice hat diesmal wohl auch versagt.
Ich kann verstehen, wenn irgenwo ein Knöpfchen abgebrochen ist oder ein Kratzer drauf ist, dass dann das Handy nicht gleich ausgetauscht wird.
Wenn jedoch das Mainboard def. ist hat das Handy anschließend eine neue IMEI und ist faktisch ein neues Gerät mit altem Gehäuse. In einem solchen Fall muss meiner Meinung nach softort ein Austausch her.
Dieser Defekt war vom ersten Tag der Reparatur klar.
Hoffe daß ich nie wieder eine Reparatur bei HTC habe!!! Und das allerschönste war, nach jedem Kontakt mit dem HTC Support erhielt ich per email eine Kundenzufriedenheitsumfrage. Diese wurde natürlich entsprechend beantwortet. Blöder gehts nimmer....
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so, heute kam mein gerät nach 5 wochen wieder. und?
es ist immer noch defekt, obwohl auf dem zettel steht, es sei repariert.
der fehler besteht nach wie vor. gespräche brechen ab, oder es wählt erst garnicht.
ich könnt kotzen.
nachtrag: wieder bei HTC angerufen, problem geschildert, das CS nen scheiß repariert hat, nun soll ichs zu arvato schicken.
man man man ... 2 monate das handy, und noch keine minute telefoniert damit. und es ist kein ende in sicht
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AW: Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Ich hab meins nach drei Wochen wiederbekommen. Das heißt meins nicht
sondern ein neues!
:bia:
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ne, ich hab meins wiederbekommen, und zwar genauso defekt wie ich es hingeschickt habe. es waren sogar noch alle meine daten und nummern im speicher ... also was bitteschön haben die bei cs gemacht? garnichts.
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Dann fordere doch Rückwandlung des Kaufvertrags oder ein Austauschgerät, bei Rückwandlung kaufste dir einfach ein neues. Es ist nicht so, dass man sich alles Gefallen lassen muss! (zum Glück!)
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Dito! HD heute von Combase als repariert zurückbekommen - offensichtlich wurde nichts gemacht (ok, vielleicht ein Hardreset :-) )
Mein Anstand verbietet mir die Worte, welche ich für diese Firma momentan auf der Zunge liegen habe!
Harry
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habs heut zu arvato geschickt, mal schauen was da rauskommt. hoffentlich brauchen die nicht auch so lange.
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Ohje,
wenn ich das alles so höre, dann habe ich schon gar keine Lust meinen HD wieder zu bekommen :-(
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Zitat:
Zitat von
HarryG
Dito! HD heute von Combase als repariert zurückbekommen - offensichtlich wurde nichts gemacht (ok, vielleicht ein Hardreset :-) )
Mein Anstand verbietet mir die Worte, welche ich für diese Firma momentan auf der Zunge liegen habe!
Harry
Sprich dich ruhig aus. Wir Mitarbeiter sind da sicher noch deutlicher, was bei 500 verlorenen Arbeitsplätzen kein Wunder ist.
Unter http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...tml#post345106 habe ich bereits euinen Kommentar geschrieben.
Obs besser wird? ich hoffe es für euch, aber es ist und bleibt Glückssache. Der Kostendruck zwingt zu Billigreparaturen und Billiglöhnen. Da glaubt doch keiner das sofort alle hebel in bewegung gesetzt werden nur um EUER handy zu reparieren. Sind immerhin einige tausend die da pro Woche repariert werden. Und Kundengeräte geht einfach so durch.
Wenn möglich besteht auf einem Ersatzgerät füpr die reparaturzeit, meist könnt ihrs behalten, und das alte wandert in den Pool. da ärgert sich dann der nächste mit dem Fehler rum. So einfach ist das.
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hab mich wohl zu früh gefreut ..... es funktioniert nach wie vor nicht richtig, obwohl ich jetzt laut anzeige zumindet immer guten bis sehr guten empfang habe.
aber anrufe werden nicht immer durchgestellt, sms teilweise erst stunden später angezeigt.
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so, nochmals versucht zu telefonieren, immer noch das alte problem. verbindung bricht beim wählvorgang ab oder spätestens nach einigen sekunden.
hab mich wieder an den htc support gewandt, die meinten, anspruch auf austausch des gerätes hätte ich erst nach der dritten reparatur. also zum wiederholten male zu arvato schicken.
und dann will ich endlich ein anderes gerät.
das ganze zieht sich jetzt schon über knappe 5 monate.
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