-
Navigon 7 Testversion läuft nicht
Hallo zusammen,
das TD2 ist mein erstes WM-Phone. Vorher hatte ich immer ein Nokia. Deshalb sind mir eine Beiträge (zum Thema Navigation) sehr suspekt.
Ich habe mir bei Navigon die Try und Buy Version mal heruntergeladen und vom PC aus installiert.
Dann hab ich auf dem TD2 die cab-Datei ausgeführt und mir wurde die erfolgreiche Installation bestätigt.
Wenn ich allerdings das Programm starten will, passiert gar nichts mehr. Dann muss ich das Gerät auschalten und neu starten.
Dann hab ich im Forum gesucht aber die beschriebenen Lösungswege wohl nicht richtig verstanden. Dort war die Rde von zusätzlichen Programmen und Registry-Aändrungen usw.
Kann mir als absoluten Änfänger vielleicht jemand erklären, was ich falsch mache oder als Frischling (möglichst einfach) erklären, wie ich das Programm ans laufen bekomme.
Ich möchte ungern Geld ausgeben für Software, wenn ich Sie nicht ans laufen bekomme.
Ich hoffe jemand hat Mitleid mit mir ....
Danke und Gruß
fairfex
-
AW: Navigon 7 Testversion läuft nicht
Hallo Fairfexx,
erstmal willkommen im Forum ...
Beim Touch Diamond 2 gibt es neuedings dieselben Workarounds auszuführen, wie beim Touch HD, da Navigon noch nicht mit WVGA umgehen kann. Ein Release, der das kann, wird in Kürze rauskommen, dann ist die Diskussion vom Tisch. Bis es soweit ist, hilft dir der HD Thread bestimmt weiter.
Einfach die 3 Files austauschen, die dort beschrieben werden, und MN|7 äuft auch auf dem Touch Diamond 2 wie gewünscht :)
-
Hallo hpk,
wenn doch alles so einfack währe....
Die Anwendung läuft. DANKE!!!
Allerdings nur bis zur Anmeldung. Ich wollte den Testzugang wählen. Leider konnte aber keine Verbindung zu Navigon aufgebaut werden. Mein TD2 habe ich aber per USB mit ActivSync verbunden.
.. Wetter aktualisieren geht auch nicht ...
Muss ich am PC/Activ Sync noch etwas freischalten??
Danke und Gruß
fairfexx
-
Die Testversion braucht zwingend eine Internetverbindung, ohne kannst du nicht testen. Ist nicht eine elegante Lösung, aber zumindest gibt es eine Testvariante, die andere Hersteller nicht anbieten.
Läuft denn der Browser?
Ansonsten würd ich Navigon bei bestehender Internetverbindung nochmal neu Installieren ...
-
Kann ich nur bestätigen. Habe seit vorgestern Navigator7 auf dem TD2. Bei jedem Testen der Software baut das HTC eine Internetverbindung über GRPS zu Navigon auf...
-
Zitat:
Zitat von
Michldigital
Kann ich nur bestätigen. Habe seit vorgestern Navigator7 auf dem TD2. Bei jedem Testen der Software baut das HTC eine Internetverbindung über GRPS zu Navigon auf...
Das hört sofort auf, sobald man der Registration Key eingibt :p
-
;) Genau... Bezahlen , erwerben, eingeben und Ruhe is ;)
-
Zitat:
Zitat von
hpk
Ein Release, der das kann, wird in Kürze rauskommen, dann ist die Diskussion vom Tisch.
Gibts denn schon eine Info wann es soweit sein soll?
-
Genaues Datum gibts keines, aber wenn man die Veröffentlichungsabstände so anschaut, würde ich nicht staunen, wenn's noch im Mai käme :D
-
Ich habe am 08.05.09 eine Anfrage an den Support von Navigon geschickt, da ich die Testversion auch nicht zum laufen bekomme. Die Antwort hat mich doch gewundert.
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage an NAVIGON.
Leider haben wir noch keinerlei Informationen ob Ihr HTC Touch auch mit MN7 in Zukunft kompatible sein wird oder wir eine neue Version veröffentlichen.
Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.
Soll das heißen, dass Navigon noch gar nicht weiß, ob die MN7 anpassen?
Na ja, ich werde mal die Tipps aus dem HD Thrad versuchen.
-
Hallo,
habe es auch ans laufen bekommen. Allerdings ohne Activ Sync im normalen Modus.
Aber der Landscape-Modus funktioniert nicht.
Dann hab ich heute morgen eine Mail vom Navigon-Support bekommen.
...
die Programmierer arbeiten mit Hochdruck an eine Lösung für das TD2
....
Cu
-
Zitat:
Zitat von
fairfexx
Aber der Landscape-Modus funktioniert nicht.
Mit 5 Registry Einträgen kannst du das Touch Diamond 2 so einstellen, dass du es nur um 90 Grad im Gegenuhrzeigersinn drehen musst, um TF3D-2 in den Landscape Modus zu versetzen. Wenn dann MN|7 gestartet wird, läuft es automatisch in Landscape.
Dazu sind die foldenden 5 Zeichenfolgen in der Registry einzugeben:
1) Unter HKCU\Software\HTC\Manila
Zeichenfolge: EnableLandscape Wert: true
2. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName
Zeichenfolge: TF3D Wert: \Windows\manila.exe
3. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList
Zeichenfolge: TF3D Wert: Manila
4. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName
Zeichenfolge: Mobile Navigator Wert: \Speicherkarte\Navigon\MobileNavigator.exe
5. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList
Zeichenfolge: Mobile Navigator Wert: MobileNavigator
Registry-Aenderungen sind erst nach einem Softreset wirksam
-
Danke für die Info.
Werd mich mal an die Registry wagen ....
Heißt das, dass MN7 dann nur im Landscape-Modus läuft? Oder kann man wechseln, so wie es in der Beschreibung bei Navigon steht?
CU
-
mit den obigen Einstellungen startet MN|7 so, wie du das Handy hälst.
Wenn du die TocuhFLO Oberfläche vor dir hast, und das Handy 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehst, wechselt TouchFLO in den Landscape Modus. Wenn du dann MN|7 startest, kommt MN|7 automatisch im Landscape Modus, wenn du MN|7 aus dem Portrait Modus heraus startest, dann kommt es in Portrait hoch.
Was MN|7 nicht kann: Du kannst es bei laufendem Betrieb nicht vom Quer in den Hoch-Modus drehen. Also immer so starten, wie du es haben möchtest ...
-
ich hab die reg vorhin geändert und dannin der anwendung ne fehlermeldung bekommen sobald ich das td2 gedreht habe
hab die einträge dann wieder gelöscht und nun gehts wieder ohne fehler
landscape hatte vorher auch schon funktioniert
nur blieb ein teil des bildschirms stehen und es hat sich quasi nur ein qudratisches teil der anzeige gedreht
-
Ich bekomm Navigon einfach nicht zum laufen. Immer wenn ich es starte bekomm ich eine Fehlermeldung.
Den WVGA-Fix hab ich schon probiert. Bin total ratlos
-
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
-
MobileNavigator.exe konnte nicht gestartet werden
-
Zitat:
Zitat von
fairfexx
Hallo hpk,
Leider konnte aber keine Verbindung zu Navigon aufgebaut werden. Mein TD2 habe ich aber per USB mit ActivSync verbunden.
.. Wetter aktualisieren geht auch nicht ...
Muss ich am PC/Activ Sync noch etwas freischalten??
Danke und Gruß
fairfexx
nee, noch einfacher: einfach nicht mit angestecktem usb-stecker ins netz wollen. das klappt nur, wenn der hd in einer dömane registriert ist, als teil des netzwerks quasi.
funkverbindungen (außer telefon) gehen dann nicht.
voraussetzung für dieses gerät sollte eh sein, daß man eine datenflat hat... :)
z
-
hallo,
habe Navigon im Potrait Modus zum laufen gebracht und es funktioniert auch wunderbar, bis auf die manchmal nervigen "Memory Allocation Failed" Meldungen.
Nur alle versuche Navigon im Landscape Modus zu betreiben scheitern.
1. Hab die 5 Registrie Einträge durchgeführt, damit das sich Navigon wenn man den TD2 quer hällt auch im Landscape Modus startet --> Display friert beim öffnen ein
2. Die Registrie Einträge gelöscht für den Mobile Navigator und hab dan die Landscape.cab installiert --> bildschwirm wird gedreht aber friert vor dem Starten von Navigon auch ein.
3. Gyrator2 versucht --> hier wird nur die hälfte des Bildes gedreht und ich kann das Navigon gar nicht bedienen, weil alle Bedienelemente zu groß sind und nicht in die Anzeigegröße passen.
Könnt ihr mir vielleicht hier weiterhelfen was ich machen kann um das Navigon im Landscape zu benutzen.
Bin um jede Hilfe Dankbar
Gruß
CrazyIvan
-
Hallo.
Das gleiche Problem wie Crazy Ivan habe ich auch.
Zusätzlich hab ich auch eine cab mit NavigonLandscape installiert (hier aus dem Forum). Geht auch nicht.
Bei startet MN7 auch nicht. Nur ein Softreset hilft und alle Registry-Einträge wieder rückgängig machen.
Ist bei Landscape eigentlich auch das Reality View mit gemeint?
Vom Navigon-Support hab ich heute diese Antwort bekommen:
......
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Reality View Pro ist bereits Bestandteil Ihrer MN7-Software. Sie finden dazu den Hinweis auf unserer Homepage, daß dieses nur auf Mobiltelefonen/PDA mit einem Display im Querformat nutzbar ist: http://www.navigon.com/site/de/de/pr...dowsmobile_pda
Unter dem gleichen Link finden Sie auch die Kompatibilitätsliste, auf der Ihr Gerät leider nicht aufgeführt ist. Wir können Ihnen leider keinen verbindlichen Termin benennen, wann und ob Ihr Gerät dieser Liste hinzugefügt werden kann.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.
......
-
Sooo :D,
hab jetzt mal alles von Anfang an durchgefürht.
1. die Try & Buy 7.3.1 Version runtergeladen
2. Auf dem PC Entpackt und installieren lassen
3. Den TD2 angeschlossen und auf Ihn die Europe version installiert.
4. Nach dem abstöpslen vom USB Kabel startet sofort die Navigon Installation aus dem 2577 Ordner
5. Nach der Installation habe ich dann nochmal die 5 Registrie Einträge durchgeführt. --> SoftReset gemacht
6. Nach SoftReset kann man Manila (TF3D Oberfläche) gegen den Uhrzeigersinn drehen -> TD2 gedreht
7.Im gedrehten Zustand in Programme -> Alle Programme -> Mobile Navigator 7 auswählen -> schwups nach einigen Sekunden startet Navigon 7.3.1 im Landscape Modus
Zusatz: Wenn man einen Anruf bekommt und Navigon sich in den Hintergrund verkleinert kann man in Ruhe Telefonieren (Potrait Modus), dann wieder den TD2 drehen und über den Taskmanager Navigon wieder auswählen --> navigon läuft im Landscape Modus normal weiter
Hoffe es ist denjenigen geholfen die dasselber Problem hatten wie ich.
Gruß
CrazyIvan
-
Hallo CrazyIvan.
Hab auch die 5 Reg-Einträge noch mal gemacht. Allerdings habe ich vorher MN7 nicht neu installiert.
Hast du zusätzlich noch was installiert (Landscape.cab)?
Oben im Thread ( HD Thread) steht ja noch was davon eineige Dateien im Navigon-Verzeichnis auszutauschen. Hast du das auch so gemacht?
Bei mir bleibt die Anwendung beim Start immer noch hängen. :grübel:
CU
-
Hi,
ohh Sry, war wohl etwas zu schnell auf der Arbeit beim Tippen.
Die drei Dateien musst du auch austauschen damit Navigon in der richtigen Auflösung auch läuft.Die Landscape.cab hat bei mir nur Fehler verursacht. Damit es läuft musst du unbedingt ab der 7.3.1 Version haben, weil alle älteren Versionen beim TD2 nicht funktionieren (habe es mal mit einer 7.3.0 probiert und die Funktionierte nur im Potrait Modus). Die Version kannst du in der "Version.xml" nachschauen.
PS:
Das neu installieren habe ich nur durchgeführt, damit ich ein jungfräuliches Navigon habe.
Gruß
CrazyIvan
-
Hi,
ich verstehe WM nicht. Hab ungefähr 4 Mal ein Softreset gemacht und danach ging es ?????!!!!
Hab auch die 7.3.1 Version. Funktioniert gut im Landscape-Modus. Hab heute noch 400 km Autobahn vor mir und werd das alles mal testen (TMS, Landscape, ...).
Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur MN7 im Landscape startet und nicht grundsätzlich alles. Wenn ich jetzt das TD2 mal schief halte, dreht sich sofort der Bildschirm. Mir währe es recht, dass nur bei MN7 sich das Display drehen läßt.
CU
-
Moin,
ich denke, das es zurzeit beim TD2 keine andere komfortable Möglichkeit gibt, weil du ja durch den im System integrierten Lagesensor das Navigon drehst. Die Landscape.cab wäre hier die Lösung aber da sie bei uns nicht läuft musst du wohl auf diese eine Lösung die bei dir funktioniert zurückgreifen.
Gruß
CrazyIvan
-
Hi,
also bei mir lief die Version 7.31 von der Try and Bye im Portrait Modus ordentlich. Jetzt habe ich das Programm gekauft und über Navigon Fresh die Version 7.32 installieren lassen. Jetzt kommt wieder nur das schwarze Display. Jetzt habe ich die Dateien wieder getauscht, aber das Programm läuft immer noch nicht bei mir. Muß jetzt mit der Version 7.32 noch etwas an dem Patch geändert werden, oder habe ich event. die falschen Dateien getauscht?
Edit.: Mit einem angepassten Patch habe ich die 7.32. Version auch zum Laufen gekriegt. Nur ein Effekt ist mit jetzt aufgefallen. Der Diamond 2 schaltet sich nicht mehr von selbst aus. Das Gerät bleibt in Betrieb, als würde das Navi noch laufen. Auch nach einem Softreset. Hat das noch jemand bemerkt?