-
Datenverbindungen --> böse Handyrechnung
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem PocketPc-Gebiet.Ich hatte zuvor nur solch langweilige Handys wie das k800i ;-)
Morgen wird wohl endlich mein neues HTC Touch HD von O2 da sein.
Ich habe einen Vertrag mit 500 Freiminuten, aber ohne irgendein Datenpaket.
Da ich das Internet zu 100% über die für mich kostenlose Wlan-Verbindung nutzen möchte wollt ich mal bei euch erfahrenen Usern nachhören, worauf ich beim Umgang mit dem HTC achten muss, damit am Ende des Monats nicht eine böse Überraschung in Form meiner Handyrechnung auf mich zu kommt.
Habe mal so einen Bericht über das Iphone gelesen, dass dort die automatische E-mail Abfrage eingeschaltet war und am Ende des Monats eine Rechnung von 500€ ins Haus flatterte.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, die mir als Laien weiterhelfen und mich vor einer fetten Handyrechnung schützen ;-)
Vielleicht halt ein paar Punkte bezüglich:
*Navigationsfunktion
*Email (Abruf?)
*Internet (Standardverbindung?)
*Diverse Software die sich im Inet einloggt
*andere Ideen ???
MfG
Daniel
Ps. Wenn ich mich erstmal mit diesem Gebiet beschäftigt habe werde ich versuchen der Community einiges zurückzugeben.
-
AW: Datenverbindungen --> böse Handyrechnung
installiere einfach dieses Programm: MoDaCo NoData (Freeware) und unterbinde die Verbindungen. Dann bist du das Problem los, der PPC kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden über die Telefonleitung. Sondern nur noch über W-LAN.
Navi: GPS kostet nichts, die GPS Daten müssen mit QuickGPS ab und zu heruntergeladen werden, damit das Navi schneller Empfang hat (kannst du über W-LAN machen)
E-Mail: wird durch NoData unterbunden
internet: wird durch nodata unterbunden
software: wird durch nodata unterbunden
-
vielen dank für die schnelle antwort, dass wird dann morgen wohl das erste sein was ich mit meinem htc machen werde.
-
Ist mir mit dem Touch HD und meiner 1&1 Simkarte auch passiert.