-
Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Ich kann mit meinem HTC Touch HD problemlos eine Verbindung über WLAN zum Router aufbauen, komme aber nicht ins Internet.
Router: Zyxel P-660HW-D1.
Habe alle möglichen Einstellungen probiert.
Alle Sicherheiten auf dem Router sind ausgescheltet: MAC-Filter, Verschlüsselung, Firewall.
Was kann das Problem sein?
Vielen Dank
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
Ist Deine Netzwerkverbinung auf dem HD richtig eingestellt?
"Programme für Aut. Internetzugriff" muss (evtl.) auf Firmennetzwerk stehen!
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
Danke für die schnelle Antwort
"Programme für Aut. Internetzugriff" muss auf Firmennetzwerk habe ich so eingestellt - erfolglos.
Bei Drahtlosnetzwerk konfigurieren habe ich Verbinden mit: Internet eingestellt - geht nicht. Auch bei der anderen Option (Firma) gehts nicht.
Gruss Cantoni
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
- findest du das htc im netzwerk / findet das htc andere geraete im netzwerk?
- siehst du im router-menue das das htc verbunden ist?
- erfolgt die verbindung per dhcp oder manuell? beide arten schon getestet?
- andere wlan-cl koennen im inet surfen!?
hab leider noch kein touch hd, daher kann ich dir nur cl/sv ratschlaege geben
gruss
shaft82
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem HD. :confused:
Mit meinem Diamond funktioniert es.
Gruss
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
Hallo shaft82
Zu deinen Fragen:
- findest du das htc im netzwerk--> Nein, auch anpingen kann ich das Gerät nicht. Müsste das gehen?
- findet das htc andere geraete im netzwerk? --> wo kann ich das sehen
- siehst du im router-menue das das htc verbunden ist? --> ich sehe, dass das Gerät eine IP-Adresse bezogen hat, mehr nicht
- erfolgt die verbindung per dhcp oder manuell? beide arten schon getestet? --> beide Arten getestet - kein Erfolg. Die IP-Adresse über DHCP bezieht das Gerät problemlos
- andere wlan-cl koennen im inet surfen!? --> ja, z.B iPod Touch
Danke für weitere Hilfe
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
mhhh jetzt wirds knifflig - da ich noch nicht ueber ein smartphone verfuege...
gibt es eine art eingabeaufforderung/shell auf dem htc? wenn ja, dann schau ma bitte was ein ipconfig /all ausgibt. ansonsten koenntest du, per ipscan.exe einfach mal googeln] einen netzwerk-scan in deinem privaten netzwerk, einmal mit 'verbundenem' hd und einmal ohne, durchfuehren. danach schaust du, ob sich ein weiterer client in deinem netzwerk befindet.
sollte es sichtbar sein, duerftest du z.b. kein problem haben im intranet zu surfen/auf andere sv/cl zugreifen zu koennen. am besten gibts du im browser mal die ip des routers oder eines anderen cl ein. sollte dies erfolgreich sein, ist die halbe miete schon erreicht - ansonsten muessen wir wo anders ansetzen ;)
gruss
shaft82
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
Hallo
Danke erstmal für die Hilfe - Endlich hab ich's geschafft!
Der Fehler war, dass der Energiesparmodus falsch eingestellt war. So wie es standardmässig eingestellt ist, geht es nicht.
Der Energiesparmodus muss ganz links auf Leistungsoptimiert gestellt werden:
Einstellungen - Verbindungen - Comm Manager - Einstellungen - Wi-Fi -Energie-Modus - Energiesparmodus ganz links auf Leistungsoptimiert !!
Die weiteren Einstellungen:
Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma
Programme für aut. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk
Viel Glück capo
Gruss
Cantoni
-
AW: Internet über WLAN geht nicht
nice - das sollte unbedingt in tipps und tweaks rein!!!
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
tritt das problem denn bei vielen anderen auch auf? dann muss es wirklich dort rein :)
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Zitat:
Einstellungen - Verbindungen - Comm Manager - Einstellungen - Wi-Fi -Energie-Modus - Energiesparmodus ganz links auf Leistungsoptimiert !!
Zitat:
tritt das problem denn bei vielen anderen auch auf
Also ich kann nach einem Hardreset ohne diese Einstellung ins Internet!
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Nun geht es bei mir auch :D . Einfach die Einstellung unter Energie-Modus auf Leistungs optimiert stellen.
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Das alleine kanns aber nicht gewesen sein.
Bei funzt von Anfang an, ohne auf leistungsoptimiert zu stellen.
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Danke @Cantoni :)
Bei mir ging zwar YouTube über WLAN, aber Internet ist nicht gut gelaufen, sehr langsam und die Verbindung ist immer wieder abgebrochen und hat sich neu aufgebaut.
Mit "Leistungsoptimiert" rennt es jetzt =)
Die "Firmen"-Einstellungen brauch man wohl nicht unbedingt.
Gruß,
Heis
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
hallo,
also ich habe leider das gleiche Problem mit meinem touch hd....
Am Anfang hat Wlan ohne Probleme funktioniert, aber von heute auf morgen ging es nicht mehr. Habe dann auch einen Reset gemacht und mich neu mit dem Router verbunden. Es wird angezeigt, dass er verbunden ist, aber das Internet geht trotzdem nicht. Ich habe dann mal den YouTube Player probiert und nach etwas gesucht nach dem ich vorher noch nie gesucht habe. Er hat die Videos gefunden und auf dem Router hat er sich dann auch angemeldet, aber wenn ich dann ein Video abspielen wollte kam wieder nur ein Verbindungsfehler....
Ich habe absolut keine ahung woran es liegen könnte. Es hat sich sogar bei abgeschalteter Firewall und Verschlüsselung nicht verändert.
Ich hab den Artikel gelesen, aber es geht bei mir noch nicht...
Bei Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma ist das Dropdown-Menü leer...
Danke im Voraus!
grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
du musst evtl. mit der tastatur probieren mit den richtungstasten.
hast du auch einmal einen hard reset gemacht?
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Ich denke nicht, daß dies als genereller Tipp durchgeht. Anscheinend ist hier die Signalstärke des WLAN einfach relativ gering, weshalb jetzt die Einstellung auf "Leistungsoptimiert" geholfen hat. Bei mir rennt es auch mit "Akku optimiert".
Btw hab ich überall eingestellt, daß mit dem Internet verbunden wird. Klingt doch irgendwie logischer, wenn man ins Internet will?
AHoi
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Hallo, habe mir gestern das Touch HD gekauft und möchte jetzt auch während den Gymi stunden srufen. Doch es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
"Servervalidierungsfehler; Das Serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt."
"Warnung; Verbinden fehlgeschlagen. Sie benötigen ein persöhliches Sicherheitszertifikat, um sich zu indentifizieren."
Ich bin dann zum IT-Support gegangen und der hat mir erklärt, dass WM 6.1 nach einem Zertifikat sucht obwhol es vom Server zur verfügung stellt. Ein Problem mit PEAP wahrschienlich.
Meine Einstellungen:
Verbinden Mit: Internet
Authentifizierung: WPA2
Datenverschlüssellung: AES
EAP-Typ: PEAP
Hilfe!
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
das ist in der tat alles etwas merkwürdig...
ich habe jetzt mal ein wenig herum probiert und tatsächlich scheint es so zu sein, daß der der opera browser nur auf umts zugreift, auch wenn wifi aktiviert und verbunden ist.
hierzu bin ich mit dem hd auf diese seite http://www.inetworktest.com/iphone_content
und habe getestet:
telefon aus/datenverbindug aus/wifi an = ~800kbps
telefon an/datenverbindug aus/wifi an = ~800kbps
telefon an/datenverbindug an/wifi aus = ~300kbps
telefon an/datenverbindug an/wifi an = ~300kbps
ausgehend von dieser messung schlußfolgere ich das der browser nur wifi nutzt, wenn diese verbindung exklusiv geschaltet ist...
übrigens auch unabhängig vom energiesparmodus!
also bei meinem w960 mit symbian uiq kann man den programmen verschiedene datenverbindungen mit priorität zuordnen - geht das denn mit win mobil nicht!?!
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Keine Ahnung was Ihr alle Falsch macht aber bei mir funktioniert alles bestens.
Opera mit WLAN an = IP adresse von mich zu Hause
Opera mit WLAN aus = IP adresse von Telephone provider.
Also der Touch HD macht alles korrekt, und benutzt WLAN wenn es angeschaltet ist.
Ich gehe einfach zu www.whatismyip.com und da kann man sein IP adresse schauen.
(datenverbindung war immer AN , ich habe nur WLAN an/aus geschaltet)
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Hallo zusammen!
@juelu:
Habe schon mehrere Hard resets gemacht, aber in den Feldern "verbinden mit" steht immer noch nichts und mit den Pfeiltasten kommt auch nichts dazu.
@navahoo:
Wenn du start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen gehst hast du 2 Dropdown menüs. Wenn du in beiden Internet einstellst geht das HD auch wenn Datenverbindung im Comm Manager aus ist über das Mobilfunknetz ins Internet (auch wenn du in einem WLAN Netz bist). War bei mir zuminstest so.
Grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Zitat:
Zitat von
Uhhhoiiii
@navahoo:
Wenn du start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen gehst hast du 2 Dropdown menüs. Wenn du in beiden Internet einstellst geht das HD auch wenn Datenverbindung im Comm Manager aus ist über das Mobilfunknetz ins Internet (auch wenn du in einem WLAN Netz bist). War bei mir zuminstest so.
Grüße
bei mir ist "internet" und "firmennetzwerk" eingestellt. wobei unter internet umts 3g als modem gewählt ist und bei firmennetzwerk ist es leider nicht ersichtlich...
wenn ich eines von beiden bearbeiten möchte bzw. eine neue verbindung erstellen möchte, dann habe ich unter dem auswahlmenü aber auch nichts wie wlan oder wifi!
kannst du bitte bei dir mal nachsehen, welches modem gewählt ist?
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
@Uhhhoiiii: versuche einmal alle bisher gemachten W-LAN Einstellungen zu löschen, sprich die Verbindungseinstellungen zurückzusetzen.
Danach schalte W-LAN aus und wieder ein, jetzt sollte er dein Home-Netzwerk finden und du kannst einstellen, er solle sich dahin verbinden (ohne dafür extra unter start->einstellungen->... zu gehen)
Wenn das nicht geht: Was hast du alles für Software installiert?
und noch etwas OT: hattest du probleme mit der page, dass du dreimal das gleiche gepostet hast? ist uns wichtig zu wissen, ob unsere performance jetzt ausreicht. an alle: bitte Datenbankfehler und andere Unstimmigkeiten an der Page sofort einem Moderator oder Administrator mitteilen (PM, Mail, Profilnachricht,...) damit wir etwas dagegen unternehmen können.
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Firmennetzwerk müsste Wlan sein und die Einstellung Internet ist bei mir auch als Modem UMTS 3G
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Hi,
also des mit dem 3mal posten ist mir nen bissl peinlich SRY! Habe des den Post abgeschickt und hab ihn dann nicht mehr gesehen und nochmal geschickt...immer noch nichts....dann hab ich ihn nochmal verschickt...dann ist mir aufgefallen, dass alles 3 auf der 2. Seite waren.... ;) habe die überflüssigen dann gelöscht...dachte keiner bekommts mit :P
Also: Software ist keine installiert, da ich einen Hardreset gemacht habe. Nachdem ich die Verbindungseinstellungen gelöscht habe, kann ich bei "Verbinden mit " immer noch nichts eintragen. Verbinden tut der HD sich ganz normal, aber ich kann nicht ins Internet und keine Wetterdaten abrufen etc...Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll -.- Am Anfang hat alles funktioniert...
:(
Grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Zitat:
Zitat von
Uhhhoiiii
Hi,
also des mit dem 3mal posten ist mir nen bissl peinlich SRY! Habe des den Post abgeschickt und hab ihn dann nicht mehr gesehen und nochmal geschickt...immer noch nichts....dann hab ich ihn nochmal verschickt...dann ist mir aufgefallen, dass alles 3 auf der 2. Seite waren.... ;) habe die überflüssigen dann gelöscht...dachte keiner bekommts mit :P
Also: Software ist keine installiert, da ich einen Hardreset gemacht habe. Nachdem ich die Verbindungseinstellungen gelöscht habe, kann ich bei "Verbinden mit " immer noch nichts eintragen. Verbinden tut der HD sich ganz normal, aber ich kann nicht ins Internet und keine Wetterdaten abrufen etc...Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll -.- Am Anfang hat alles funktioniert...
:(
Grüße
kein Thema, hast es ja gemerkt und gelöscht!
hmm.. das komisch ist ja, dass es eigentlich gar keine zusätzlichen einstellungen benötigt!
Was steht bei dir unter Energiemodus? glaube dazu hast du noch nichts gesagt ;)
ist dort auf "Leistungs optimiert"?
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
ich habe jetzt auch nochmal die ip adresse überprüft und tatsächlich ist´s eine andere sobald ich wifi dazu schalte!
aber wieso variiert die geschwindigkeit dann so immens??!
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Hallo
Also am Anfang als es ging stand es auf dem ganz rechts. Im Moment steht es auf dem ganz rechts hab es aber auch nochmal mit dem ganz links getestet...ich habe echt keine Ahnung mehr -.-
Aber UMTS geht ohne Probleme^^ aber ist mir im Moment mit 10 cent die Minute zu teuer:)
Grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo, habe mir gestern das Touch HD gekauft und möchte jetzt auch während den Gymi stunden srufen. Doch es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
"Servervalidierungsfehler; Das Serverzertifikat wurde von einer unbekannten Stelle ausgestellt."
"Warnung; Verbinden fehlgeschlagen. Sie benötigen ein persöhliches Sicherheitszertifikat, um sich zu indentifizieren."
Ich bin dann zum IT-Support gegangen und der hat mir erklärt, dass WM 6.1 nach einem Zertifikat sucht obwhol es vom Server zur verfügung stellt. Ein Problem mit PEAP wahrschienlich.
Meine Einstellungen:
Verbinden Mit: Internet
Authentifizierung: WPA2
Datenverschlüssellung: AES
EAP-Typ: PEAP
Hilfe!
Servus,
mit Schaps Advanced Config kann man unter "Network" -> "Validate server certificate" auf "No" stellen.
Vielleicht funktioniert das?
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Zitat:
Zitat von
Uhhhoiiii
Hallo
Also am Anfang als es ging stand es auf dem ganz rechts. Im Moment steht es auf dem ganz rechts hab es aber auch nochmal mit dem ganz links getestet...ich habe echt keine Ahnung mehr -.-
Aber UMTS geht ohne Probleme^^ aber ist mir im Moment mit 10 cent die Minute zu teuer:)
Grüße
bin mit meine latein auch ziemlich am ende :S
kannst du dir nochmals einen hardreset antun?
nach dem hardreset wenn das gerät startet nicht konfigurieren lassen sondern direkt einen softreset machen.
danach über start->einstellungen den hebel ganz nach links schieben
dein homewlan entschlüsseln und alle sicherheiten entfernen
und erst danach w-lan auf dem pocketpc aktivieren und dein homewlan auswählen.
jetzt sollte es funktionieren - wenn nicht, ist dein wlan defekt und du musst das gerät austauschen. dann liegts bestimmt nicht an dir
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
Servus,
mit Schaps Advanced Config kann man unter "Network" -> "Validate server certificate" auf "No" stellen.
Vielleicht funktioniert das?
Nein leider nicht. Immernoch gleiche 2 Fehlermeldungen. :(
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
Hallo Leute!
:):) ES GEHT WIEDER!
Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben: Das Verbindungs-Setup. Das versaut einem das WLAN, keine Ahnung warum.
Habe juelu "Letzten Plan" verfolg und nun geht es. (@juelu: JA ich kann mir nochmal nen reset antun :P). Ich fasse nochmal alles zusammen.
Problem: Man kann nichts in Internet obwohl man eine Verbindung mit dem Router hat.
Lösung:
-Software-Reset (Start->Einstellungen->System->Speicher löschen->1234 eingeben und mit Ok bestätigen)
-Gerät startet neu und man stellt Uhrzeit und richtet den Screen aus
-Dann taucht ein Fenster auf in dem man Land und Provider wählen soll. Das bricht man einfach ab
-Jetzt kann man ganz normal sein WLAN einstellen und verbinden und alles ist gut :)
Falls jemand das Problem hat, dass die Felder "Verbinden mit" leer sind liegt es an dieser Einstellung, die man abrechen muss. Nach den Abbrechen sind die Felder voll mit "Firma" und Internet.
Am Router muss man keine Veränderungen vornehmen, also er ist nicht das Problem.
Hoffe, dass hilft euch anderen und nochmal danke an alle für die Ratschläge!
Zum Schluss noch eine Frage: Diesen Verbindungs-Setup. Hat es keine Nachteile, wenn man es nicht konfiguriert?
Grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
hmm ok, aber wie kann man eigentlich erkennen ob man jetz mit WLAN im internet ist oder mit dem 3G netz? weil, man kann ja uch mit WLAN korrekt verbunden sein, aber OPERA oder der IE entscheidet sich für das nicht-kostenlose 3G netz... wie erkenn ich das?
- Symbole in der Taskleiste?
- Irgend ein Ort wo ich aktuell nachsehen kann?
- Möglichkeit für eine Priorität zur Inet-Verbindungs wahl? --> Wenn WLAN an, dann WLAN-Inet
Danke im Vorraus
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
du kannst doch in opera einfach die ip von deinem router eingeben - dann solltest dus wissen
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
hallo
@Sol Justice Kyajin:
Also man erkennt, ob sich das HD mit dem 3G netz verbindet indem man einfach oben in der Taskleiste auf das Empfangszeichen achtet. Über den Balken ist im normalen Telefonbetrieb eine Art Antennenzeichen (oder was das auch immer sein soll). Wenn das HD über UMTS ins Internet geht wechselt die Antenne zu einem H(HSDPA) (oder E(Edge),G(GPRS)) mit Pfeilen. Ob man es noch anders sehen kann, weiß ich nicht, aber so gehts am schnellsten.
Wenn du Wlan an hast kannst du Einfach im Comm Manager Datenverbindungen ausmachen und dann geht er nur über WLAN ins Internet.
Grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
so, ich habe eben noch ml bei HTC Europa deutschland angerufen
Germany Deutsch +49-692-222-7334 Mon - Fri 9 am - 5:30 pm
dort müsst ihr dann die option 2 auf dem telefon wählen.
sonst für die schweiz:
Switzerland English, Français, Deutsch and Italiano +41-044-580-6245 Mon - Fri 9 am - 5:30 pm
meine Referenznummer ist: 08ded470000305
bearbeiterin ist bei mir Frau Winkelhofer
wir scheinen da nicht die einzigen zu sein - zumindest hatten sie heute schon einen mit unserem problem: "drahtlos Netzwerk konfigurieren" "verbinden mit" keine auswahlmöglichkeit wie "Firma" oder "internet"
Frau Winkelhofer kann aber nur einen offiziellen BUG daraus machen, wenn sie noch ein paar gleiche Fälle aufnimmt.
Sonst sollte man das Gerät in den ersten 2 Wochen zurück geben.
Sieht schwer nach einem Softwarebug aus.
Also fleißig anrufen!!!!
aber an die zeiten halten 9:00 - 17:30
gruß
peter
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
@pointe:
Also wie oben im Beitrag 32 genannt, ist das Problem dieser Verbindungs assistent, wo man Land und Provider einstellen muss. Wenn man den nicht benutz sind ist des Feld "Verbinden mit" auch nicht leer!
Grüße
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
und was mache ich, wenn ich den assistenten dummerweise benutzt haben sollte?
jedes mal ein hardreset ist doch nicht der sinn - oder habe ich doch noch etwas überlesen?
zumindest habe ich mit meinem touch cruise oder dem diamond nicht diese probleme!
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
ich habe auch das Problem das mein Wlan nicht funktioniert. Desshalb hab ich bei HTC angerufen und die meinten das bei einigen Geräten (HTC Touch HD) einen Softwarefehler gibt und das sie das so schnell wie möglich beseitigen wollen. Und zwar bei start-einstellungen-verbindungen-wifi-drahtlosnetzwerke, wenn man das sein wlan-netzwerk anklickt muss bei "Verbinden mit" in dem Feld "Internet" stehen, bei einigen geräten ist das Feld aber leer und das muss noch behoben werden.
Mir wurde empfohlen mein gerät umzutauschen, und wenn ich glück hab, bekomm ich eins was funktioniert
-
AW: Internet über WLAN geht beim Touch HD nicht
das gleiche habe ich auch von meiner hotline gehört.
ich habe es eben auch noch mal mit einem hardreset versucht, zuerst hatte ich auch erst wieder die möglichkeit "Firma" oder "Internet" auszuwählen.
als ich dann aber wie in der anleitung beschrieben die einstellungen meines telefonanbieters aktiviert habe, war es schon wieder weg - und nichts in richtung wlan geht mehr.
beim cruise und diamond machte das nichts aus - da funktioiert alles.
das ist doch nicht so nett - sieht schwer nach rückgabe aus.