-
Problem beim Upgrade: Schirm mit vier Farben
wie installiert man diese roms denn ? die sind irgendwie anders nciht so wie die std roms ... dit sind nur 2 dateien 1mal diamondcustum... und noch die dazugehörige große datei !!! wenn ich das vom pc doppelklicke kommt fehlermeldung, wenn ichs vom handy mache dann kommt auch eine fehlermeldung das .net nicht installiert hab obwohl es auf dem handy schon installiert ist !!!
-
AW: HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
Wenn du Leiser und Reset drückst, was steht da auf dem Bildschrim?
-
diam100 mfg 64m
spl-1.40.01Olinex
Microp-diam (led) v11
psoc-diam stage_pvt v0x30
-
Ich will ja nicht unken, aber langsam muss ich wirklich nochmal darauf hinweisen: Das hier sind wirklich keine normalen Prozeduren und Standardabläufe, die für alle Anwender/innen gedacht sind. Wer nicht weiss, was er/sie da tut, sollte vielleicht besser die Finger davon lassen!
-
fragen kann man doch trotzdem, ist ja meine Verantwortung ! :)
könntes du mir trotzdem behilflich sein ? bitte ... :)
-
Du musst einfach der http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html folgen. Und da steht: wenn du
http://www.pocketpc.ch/attachments/t....40-olinex.jpg
siehst:
Zitat:
Dann könnt ihr noch einmal alle Schritte nach Punkt 4 ausführen.
-
hä? ich check das nicht ... was hat das jetzt damit zu tundas ich ein neues rom installieren will was nicht so installierbar ist wie das standart von htc ....
ich habe zurzeit das normale htc rom installiert und möchte das a.z.t.o.r. installieren, soweit ich weiss kann man das einfach rüberspielen ... jedoch check ich nicht wie, weil das a.z.t.o.r. rom nicht so installierbar ist wie das htc rom !
ich hab hier 2 dateien namens : DIAMIMG.nbh und DiamonCustomRUU jedoch weiss ich nicht wie ich das ausführen soll.
hab mir auch schon paar threads durchgelesen doch bin auf nix gestoßen was mir helfen kann leider :(
-
Zitat:
Zitat von
shizu
hä? ich check das nicht ... :(
Du musst nicht checken, sondern lesen ;)
Hier ist ja alles detailliert beschrieben, guck' Dir mal den 4. Teil (4.1, 4.2 usw.) genauer an :cool:
-
was soll ich mir da denn angucken :( ich nehm doch die rom von htc weil nur die ist installierbar mit dieser romupdateutility datei -.-
dieses aztor rom hat ja nur 2 dateíen die ich nicht ausführen kann !!!!
-
Zitat:
Zitat von
shizu
was soll ich mir da denn angucken :( ich nehm doch die rom von htc weil nur die ist installierbar mit dieser romupdateutility datei -.-
dieses aztor rom hat ja nur 2 dateíen die ich nicht ausführen kann !!!!
Mann-o-Mann ... :raucher:
".. und in einen neuen Ordner entzippen und die Datei "ROMUpdateUtility.exe" ausführen. (Manchmal heisst die Datei auch anders zB. Setup.exe oder ähnlich)"
Steht ja unter 4.3 schwarz auf grau, sogar mit Screenshot. :eek:
-
also diaming.nbh und diamoncustomruu in den ordner von dem htc rom rein oder wie ?und dann ganz normal das htc rom installiern oder wie ? ^^
-
http://www.pocketpc.ch/attachments/t....40-olinex.jpg
Ich habe es nach Anleitung nochmal instaliert, jedoch hab ich das selbe Bild immernoch drin -.-
-
AW: Problem beim Upgrade: Schirm mit vier Farben
Also, ich habe aus deinem Problem einen eigenen Thread gemacht.
Und nun ziehen wir das Pferd nochmal von vorne auf:
Kannst du bitte beschreiben, was genau du gemacht hast? Was für ein, wenn überhaupt HardSPL, hast du installiert und von welcher Quelle?
Welches ROM-Image und aus welcher Quelle versuchst du zu installieren, und was passiert dabei?
-
(Ich habe das gebrandete Handy von Vodafone)
Als erstes habe ich ein Hard-Reset gemacht ,dann hab ich das Vodafone Rom installiert, dann habe ich Hard-SPL 1.40 Olinex raufgespielt (wie aufm screen) ... danach habe ich ich das HTC-ROM (auch aus diesem Forum wo alle Roms aufgelistet sind) raufgespielt !
Nun möchte ich das andere Rom raufspielen (s.u.)
Dieses Rom: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...neues-rom.html
Habe irgendwo gelesen das man das einfach auf das HTC-Rom rüberspielen kann jedoch weiss ich das nicht.
Ich weiß leider nicht wie ich das neue Rom installieren tue, da ist nicht einfach ne exe datei drin die ich in windows einfach ausführen kann wie beim standart htc rom .
nur folgende 2 dateien sind enthalten : DIAMIMG.nbh und DiamonCustomRUU
gruß
-
He-he :) Ich habe die gleiche Geschichte gehabt - auch Vodafone-Diamond mit diesem supper-buggy-ROM, habe ebenfalls HTC ROM ausprobiert, dann noch das "bepe"-ROM und DiamondProject-ROM, bis ich endlich das AZTOR-ROM gefunden habe, das das beste für mich zu sein scheint - super performant, stabil, keine "Hacks" - alles wie im Original-ROM.
Jetzt zu Deinem Problem. Ich befürchte, Du hast einfach den Punkt 3.3. übersehen / übersprungen, dort steht ja, dass man sich das RUU-Tool downloaden muss, mit dem dann ein ROM-Image (nbh-Datei) drauf gespielt werden kann.
Also einfach das RUU-Utility downloaden, dieses und die nbh-Datei im gleichen Verzeichnis speichern, dann RUU ausführen.
-
nee, hab doch oben geschrieben das dieses tool dabei ist und wenn ich das in windows ausführe klappt es nciht und wenn ichs aufs handy raufspiele und dann ausführe klappt es ebenfalls nicht !!!! hab auch NetCFSetupv35 installiert, weil in der fehlermeldung (im handy) kam das es irgendwas damit zu tun hat !!!
es funzt trotzdem nicht !!!
Zitat:
nur folgende 2 dateien sind enthalten : DIAMIMG.nbh und DiamonCustomRUU
-
Nein, du musst das ROM-Upgrade auf deinem Desktop ausführen! Ein Gerät kann sich doch nicht selber flashen!
Du machst einfach folgendes:
- Die Datei AZTORV7-GER.RAR in einen Ordner entpacken.
- DiamonCustomRUU.exe ausführen.
Die beiden Dateien hast du ja schon. Wenn der Upgradevorgang scheitert, ist wohl das HardSPL nicht korrekt. Woher hast du das HardSPL denn geladen? Aus der http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html ?
-
-
Versuchs mal auf einem anderen PC, denn das sollte gehen.
Hast du Adminrechte auf dem PC (weiss zwar nicht obs notwendig ist, aber besser ist es wohl schon)
Alternativ nimmst du die ROMUpdateUtility.exe vom HardSPL, kopierst sie auch in den Ordner und führst sie aus.
Aber ohne Garantie dass es sauber läuft, beim Cruise geht diese exe auch für komplette ROM upgrades, nehme an dass es beim Diamond nicht anders ist.
-
ich hab adminrechte und andere pc is nciht möglich leida -.-
toll ....
-
ich habs beim kumpel versucht, wie auf dem screenshot der selbe fehler !!! da muss doch irgendwas nicht stimmen ....
-
Ich zitiere mich selbst :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Boriz
Alternativ nimmst du die ROMUpdateUtility.exe vom HardSPL, kopierst sie auch in den Ordner und führst sie aus.
Aber ohne Garantie dass es sauber läuft, beim Cruise geht diese exe auch für komplette ROM upgrades, nehme an dass es beim Diamond nicht anders ist.
da ist wohl die exe korrupt.
-
kann nciht sein hab soviele versucht imma nue geladen ect. mind schon 20mal !!!!
-
Ach, die Fehlermeldung kommt gleich zu beginn? Na sag das doch!
Ich habe es gerade nochmal auf Vista getestet. Ohne jegliche Probleme.
-
ich hab windows xp pro ..... das is nurn vista skin bei mir mehr nicht :)
aber beim kumpel hat auch nicht geklappt !!!!
-
Beim Kumpel aufm PC hast du es versucht oder mit dem Diamond des Kumpels?
-
am pc beim kumpel !!! ich soll die datei ja ausführen habta mir ja erzählt hier und das geht ja bei mir nicht da kommt ne fehlermeldung siehe bild seite 1 !
es sind doch nur 2 dateien und da muss doch irgendwat fehlen -.-
-
Hast dudas mal versucht:
"nimmst du die ROMUpdateUtility.exe vom HardSPL, kopierst sie auch in den Ordner und führst sie aus."
Oder die exe von einem anderen Rom-Update.
Denn das sind alle die selben, nur die .nb oder .nbh ändern sich.
-
ja klar, ich hab das teil auch schon mind. 10 mal von verschiedenen links geladen es kommt die fehlermeldung einfach !!!! auch wenn ichs beim kumpl versuche zu machen !
-
Ja, aber beim HardSPL hat es funktioniert oder?
Dann geh in den Ordner wo du das Programm für HardSPL enzipt hast, löscht dort die RUU_signed.nbh und kopierst DIAMIMG.nbh in dieses Verzeichnis.
Jetzt führst du ROMUpdateUtility.exe aus.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nein hardspl ging auch nicht ich dachte das tut er automatisch wenn ich die diamond-sspl ausführe !!!!
-
Aber du hast beim Bootscreen etwas von OliNex stehen oder?
Demzufolge hat der HardSPL von Olipro funktioniert.
Wie hast du den denn aufgespielt?
-
also das olinex hat ich ma, aber zuletzt hab ich das Jockyw2001's 1.23, 1.24, 1.34 Hard-SPL installiert (übersicht wie auf dem letzten screen)
ich habe diamond-sspl ausgeführt und der hat das handy dannirgendwie ausgeschaltet bzw. hat nur licht an ... darafhin hab ich RUU_Diamond_HTC_GER_1.93.407.1_Radio_Signed_Diamond_52.29.25.12_1.00.25.05_Ship raufgespielt !!!
-
Wieso versuchst du immer wieder alles mögliche ohne uns zu informieren und wir sollen dich aus dem Schlamassel rausholen?
Vor allem habe ich ernste Zweifel dass du überhaupt verstehst was du da machst.
Ich habe nichts dagegen wenn du alles mögliche ausprobiert, es ist dein Gerät, aber bitte, bitte informier uns darüber was du schon alles versucht hast.
Und jetzt versuch mal DAS: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...tml#post238143
Mit dem HardSPL von Olinex.
Also du entpackst den Olinex HardSPL und machst dann das oben beschriebene.
-
ok mache ich tut mir leid :( ich werd in zukunft alles genauer sagen
was soll ich versuchen ? das ist der link von dieser seite ^^
-
Nich so schlimm ;)
ja, zu meinem Post Nr. 30 -> http://www.pocketpc.ch/238143-post30.html
-
ich kann das ja nichtmal ausführn wenn nur die hardspl drin ist. ich bekomm wie schon auf screen gezeigt die fehlermeldung es klappt einfach nicht ichw eiss es nciht woran das liegt wirklich :(muss ich da echt nix anderes beachten ausser das die 2 dateien in einem ordner sind ?
-
hahahahaha wie geil ich hab den fehler gefunden muhahahaha :D
ich hab nach diesem fehlercode gegooglet aus langeweile .. was finde ich ? ein anzeichen das net framework nicht installiert ist :D daran lags :D
-
Ach so! Die Fehlermeldung sagte, .NET Framework wäre nicht installiert?
Sorry, nächstes mal bitte etwas mehr Details zum Fehler. Und noch eine Anmerkung: Das .NET Framework ist für den Desktop PC, nur das .NET Compact Framework ist für Windows Mobile Geräte.
Aber gut, dass das Problem behoben ist. . Ich setze das noch in die Anleitung, damit das nicht mehr vor kommt. Danke für die Rückmeldung.
-
woher sollte ich das wissen? ich hatte euch doch den screen von der meldung geuppt :) bin erst später auf die idee gekomm und hab gegoogelt.
nun eine andere frage ... in der anleitung ist unter punkt 5 ein screen das nicht so wie auf dem screen beschrieben nicht sein darf?!?!?!?!!! bei mir steht alles wie auf dem screen, ist da jezt was falsch installiert ? hab das rom auch 2 mal installiert. ... hatte aber kene fehlermeldungen :)