Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität vom Band 2 ist hier gefragt.
Wir sind gespannt was ihr zu berichten habt.
Druckbare Version
Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität vom Band 2 ist hier gefragt.
Wir sind gespannt was ihr zu berichten habt.
Da heute mein Band 2 von Amazon UK gekommen ist, bin ich mal so frei und schildere meinen Eindruck, den ich den Nachmittag über gewonnen habe:
Die Verpackung ist ausnahmsweise mal kein Meisterwerk an Origami in Karton, sondern zwei Hälften, die ineinander gesteckt sind, mit kleinen Kartönchen fürs Zubehör (Ladekabel und "Handbuch" bzw. -zettel). Auch die ungeduldigsten kommen also schnell ans Gerät ;)
Das auffälligste Merkmal ist das hochflexible Gummiarmband, das sich einem im Gegensatz zum starren Armband des Band 1 angenehm um den Arm schmiegt. Der Verschluss ist ähnlich dem vom Band 1, also eine Metallklammer auf der einen Seite des Armbandes, die sich fest in die Metallschiene auf der anderen Seite einhakt. Das Ganze wirkt sehr stabil und hochwertig, leider aber extrem kratzanfällig. Auch vorsichtiges Öffnen und Schließen verhindern nicht, dass es nach 3-4 maligem Bedienen bereits glänzende Kratzstellen im matten Metall aufweist.
Die gebogene Form des Displays sorgt für einen angenehmen und anliegenden Sitz des Bandes. Die Übergänge vom Armband zum Display sind in meinem Fall nicht ganz plan und auf den beiden Seiten des Displays auch unterschiedlich hoch. Wenn man also mit dem Finger vom Band aufs Display und auf der anderen Displayseite wieder aufs Band streicht, spürt man die unterschiedlich hohen Übergänge. Das ist aber jammern auf extrem hohen Niveau, denn zu sehen ist das nicht - nur zu spüren.
Das Metall (Stahl) Gehäuse des Displays macht mit der ebenfalls metallischen Schließe gegenüber dem schwarzen Band optisch einiges her und sieht deutlich edler aus, als das reine Plastik des Band 1.
Die Qualität des Displays scheint wesentlich besser zu sein aufgrund des verwendeten Gorilla-Glas 3. Mein Band 1 hat keine Stunde durchgehalten, ohne zerkratzt zu sein, hier sind schon einige Stunden vergangen und das Display glänzt kratzerfrei tiefschwarz, wenn man es gegen das Licht hält.
Der Touchscreen spricht nach meinem Empfinden wesentlich besser an und ruckelt nicht (im Gegensatz zum Band 1)
Die größte Verbesserung aber in meinen Augen ist das Akkufach. Waren es beim Band 1 noch 2 Einsätze im Armband, die beide mit einer dünnen Schicht gummiert waren, ist es hier noch 1 Fach, das aus Plastik ist in der Farbe des Armbandes. Die Möglichkeit, dass sich die dünne Gummifolie beim Gebrauch ablöst ist hier also nicht mehr gegeben.
Meiner Meinung nach hat Microsoft hier ein ausgezeichnetes Produkt auf den Markt gebracht. Wie es sich im täglichen Einsatz macht, wird man sehen, die Verarbeitung halte ich aber für sehr gut. Hoffen wir mal, dass sich diese Meinung in den nächsten Wochen nicht ändert...
Also ich muss auch sagen ich bin sehr froh das die Batterie jetzt nicht mehr so anfällig ist in Bezug auf die Folie die sich bei mir nach kruzer Zeit abglöst hatte (Band 1).
Genrell stimme ich dir voll und ganz zu Gorilla 3 mit Gebogenem Display ist Top genau wie das neue Material des Bandes.
Nur muss ich ich leider feststellen das die Schnalle unten wirklich zu leicht verkratzt meine sieht nach 4 Tagen schon sehr hässlich aus das geht einfach bei einem Gerät für ~ 250€ nicht... :-(
Ich hoffe wirklich das bleibt das einzige Problem sonst war es das letzte Wearable von MS für mich!
Ich habe ja das Band 1 nicht im Vergleich und muss aber sagen das bis auf die schnell zerkratzte Schnalle das Band wirklich edel aussieht.
Ich hoffe ja das dies im Laufe der Zeit so bleibt.
ich weiß nicht, was ihr alle mit euren schnallen habt?????? bei mir sind nur unterhalb des verschlusses kratzspuren, da ich meine schnalle erst einraste und dann zusammen schiebe, stört mich das nicht. das stück, welches man sieht, hat nach einer woche noch keinen einzigen kratzer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Was wir damit haben? Das das Teil 300 € gekostet hat und nach 2 Tagen schon solche Gebrauchsspuren hat.
Ist zwar kein Weltuntergang weil so gut wie nicht sichtbar wenn angelegt, aber das hätte Microsoft bei den internen Produkttests eindeutig merken und abstellen müssen.
Bitte dies ist meine individuelle ganz persönliche mir vollkommen eigene Meinung, welche nicht dazu gedacht ist irgendjemandem zu Nahe zu treten.
Und alle die sich angesprochen fühlen, Euer Gefühl ist nicht das meine und spiegelt nicht meine Meinung wieder.
Nun zu dem was ich sagen wollte:
Hat einer von euch einen mattierten Ehering???
Klar fällt sowas in den Produkttests auf, aber mal ehrlich wer glaubt das die Mattierung erhalten bleibt ist meiner Ansicht nach etwas naiv, sorry uninformiert.
Das mag sein, man hätte aber auch anderes Material verwenden können, oder eine etwas bessere "Lackierung".
Und dafür ist das Forum ja da, das wir mit verschiedenen Meinungen diskutieren können, also alles gut :-)
Nun Ja das mit dem Verschluß ist denen ganz sicher aufgefallen aber da war es sicher auch schon zu spät dieses zu ändern. Beim Band 3 wird man dann hoffentlich ein anderes Material verwenden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Seh ich genauso! :-)
---------- Hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------
Naja also sowas sollte Relativ früh auffallen und dann auch noch Problemlos änderbar sein sonst kann man sich jedliche Produkttests ja sparen wenn die Ergenisse eh erst in die nächste Generation einfließen... Die Rückmeldungen bekomm ich dann auch von den Kunden die es kaufen...
Vorallem was ich richtig übel finde ist das der Verschluss bei Band 1 nach fast nem Jahr nicht so schlimm aussieht wie der von Band 2 nach paar Tagen... Klar was das Schwarz nicht so "Hübsch" auf den ersten Blick aber dafür find ich es jetzt immernoch OK. Zur Hölle der Schluss war das was bei mir am Band 1 am Robustesten war wieso ist gerade der jetzt die Größte Schwachstelle? :-(
Mit der schnalle ist echt nicht schön. Freue mich trotzdem auf mein Band.
Mit der schnalle hat sich bei mir schnell bestätigt. Aber auch unten am Band wo der Arm aufliegt sind bei mir schon erste Stellen zu sehen wenn man im Licht steht. So toll das Band aussieht aber nach 2 Tagen am Arm schon übel.
Warum sollte das Band besser sein als die Handys?? Was Hardware angeht kann MS weder vernünftige Handys noch Smartbands bauen.
jaja. Das du Microsoft nicht magst weiß doch nun jeder. Frage mich wieso du dann immer im Microsoft Forum unterwegs bist?
Es hat doch gar nichts mit mögen oder nicht mögen zutun. Es geht darum das MS für schlechte Qualität viel Geld verlangt. Das ist momentan beim 950 und eben beim Band 2 sehr deutlich zusehen. Nochmal ich schreibe meine Kritik auch bei Android und Co wenn es welche gibt. Das Du das nicht verstehst ist mir klar aber Du bist auch nicht der Nabel der Welt. Und das man sich teuer erkaufte Produkte schönredet liegt in der Natur des Menschen.
Ich würde mir sofort wieder ein Nokia 930 kaufen, das war bisher das beste Handy was ich je hatte und ich hatte bereits sehr viele Handys.
Aber was nützt das schönste und beste Handy ohne vernünftige Software und Apps und das und nur das ist MS größtes Problem. Wenn die Android Apps freigeben kommt der Rest von alleine, wie Blackberry es mit dem Priv beeindruckend bewiesen hat.
Also ich habe mein Band 2 jetzt auch schon einige Wochen und es sieht noch wie neu aus weder vorne noch hinten auf der Schnalle sind Gebrauchsspuren zu sehen. Ich passe aber auch ein weg drauf auf. Mit der Akkulaufzeit bin ich allerdings noch nicht zu frieden. Und auch mit meinem Lumia 950 bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Verarbeitung sehr gut, kein Knarzen oder so. Von Windows 10 Mobile bin ich auch begeistert. Auf meinem 1020 lief das nicht so gut. Aber ist dafür ja auch noch nicht freigegeben.
Schnalle wie neu? Ist doch gar nicht machbar. Und wie gesagt habe es nur am arm gehabt und unten waren leicht abnutzungen zu sehen wie bei der schnalle. Wahrscheinlich durch leichte reibung auf dem arm.
gesendet vom Lumia 950
Wenn du mit unten das Display meinst, dann reibe da mal mit einem Tuch drüber und es geht wieder weg. Hatte ich auch und dachte "Mist, Display schon zerkratzt, wir beim alten Band", dabei hält sich an der Auflagestelle bloß der Schmutz hartnäckig.
Ich bin vom Display geradezu begeistert. Beim Band 1 hat es ungefähr 2 Stunden gedauert, bis es zerkratzt war, und ich habe es vorsichtig behandelt!
Jetzt achte ich gar nicht drauf, am Schreibtisch liegt der Arm immer auf dem Display und es ist wie neu...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Also ich nutze das Band 2 jetzt seit Heiligabend und die Kratzer auf der Schnalle sind nicht schön aber jede Edelstahlarmbanduhr würde bei so einem Verschlussmechanismus genauso aussehen.
Ich habe an dem Band nichts auszusetzen.
Was hier nur fehlt, Akkuleistung ist für mich auch ok.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Nein mit unten meine ich das Silber um den Pulssensor. Wo ich sie ab hatte sah man bei Sonne schon leichte Abnutzung. Wahrscheinlich wo Band und arm leicht aneinander reiben. Sonst echt geiles Gerät.
Habe nun mein Band 2 (Display oben) rund zwei Wochen jeden Tag durchgehend an und habe minimale (ganz normale) Abnutzung an der Verschlussschnalle. Nicht der Rede wert.
Anhang 176951
Gruess Ddriver.
Ja habe ich auch so. Und das leicht helle wie bei dir auf dem Foto habe ich unten neben dem Pulssensor auch.
Ich hab neben dem "Problem", dass sich am Verschluss das Material ablöst bzw. zerkratzt auch das Problem, dass mir mittlerweile das Gummi am Band gerissen ist. Es fing mit einem kleinen Riss an, der immer größer wurde und mittlerweile die obere Hälfte vom Gummi umfasst. Der Riss sitzt zudem genau an der Stelle, wo das Gummi die Elektronik beinhält, genauer gesagt an der rechten harten Stelle, wenn man das Display anschaut. Kann bei Bedarf gerne mal ein Foto hochladen.
Meint ihr, MS tauscht das Band aus? Ich weiß ja nicht, wie das passieren kann, eigentlich habe ich ja nichts schlimmes damit gemacht, außer immer fleißig getragen, solange es keine Feuchtigkeit/Nässe beinhält (bspw. duschen). Das Band ist grad auch mal 3 Monate alt, habe es seit Day One vom Release
Mache mal ein Foto. Denke schon das die tauschen. Habe gelesen man kann sich beim deutschen Surface Support melden.
Hier mal ein foto. Morgen frag ich mal bei MS deswegen an. http://abload.de/img/wp_20160124_21_34_15_smjs7.jpg
Oh wow das ist ja übel. Denke ist 100% Garantie. Schon mal irgendwo ähnliches gelesen?
Bisher ist mir noch kein solcher bericht untergekommen, hab aber auch noch nicht wirklich geschaut. Ich berichte später was MS meint
Ja geb Bescheid. Denke die tauschen das aus.
Bis auf Kratzer an der Schnalle ist bei meinen Band 2 noch alles okay. Trage es seit Weihnachten täglich. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Finde es sieht einfach vom Design toll aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Hab nun mit MS gesprochen. Da der deutsche Surface Support ja keine Option für das Band hat, musste ich mich an MS UK wenden. Auf deren Reparaturseite konnte ich zwar mein Band registrieren, hätte aber für den Austausch 166€ zahlen sollen, da als einzige Schadensklasse ja "Physical Damage" in Frage gekommen wäre und dies nicht von der Garantie abgedeckt ist. Habe mich daraufhin an den englischen Chat gewandt und dort eine RMA beantragt. Das Band wird nun eingesendet, d.h. ich muss einige Tage ohne auskommen (meine erste Lücke im sonst an sich vollständigen Sleep Tracking, wenn man mal die eine Nacht mitzählt, die komischerweise trotz Tracking nicht angezeigt wird). Sollte es unter Garantie fallen, tauschen sie es aus, ansonsten würde ich es wieder zurückbekommen, wie ich es eingeschickt habe.
Ich berichte weiter, wenn ich mehr Infos habe
Oh das sieht ja übel aus... Ich hoffe das ist ein (Für dich natürlich ärgerlicher) Einzelfall. Sowas darf nämlich nach so kurzer Zeit wirklich garnicht vorkommen! Ist das Band irgendwie mit Putzmittel oder anderer Chemie in Kontakt gekommen? Oder wirklich Extrem Gebogen/Gedrückt worden? Mein Band fühlt sich so Flexibel an das ich mir so einen Riß/Bruch des Materials garnicht vorstellen kann....
Mein ausgetauschtes Band 2 (das erste hatte Batterie Probleme...) sieht seit Weihnachten jedenfalls noch Top aus, nach nem Monat war Band 1 schon nicht mehr so schön. Über die schnalle unten beim ausgetauschten band habe ich jetzt durchsichtiges klebeband gemacht das ich 1 mal die Woche Tausche so hab ich diesmal auch noch keine Kratzer.
Der Support ist allgemein sehr Kulant, halte uns auf dem Laufendem was rauskommt ich bin gespannt...
Und wieso ging es nicht mit dem surface Support? Hier steht soll gehen http://www.drwindows.de/content/8643...rvicefall.html
Habe das gleiche Problem und warte bis das Gerät zurückkommt. Am Besten neu, sonst bin ich echt sauer, da es sich genauso verhält wie beim Kollegen internetfreak; ich hab es nicht arg beansprucht. Habe es letzte Woche eingesendet, heut ist es dort angekommen. Ich bin jedenfalls gespannt; missen will ich das Teil nimmer!
Wie jetzt? Bei dir ist das armband auch so gerissen? Da wird ein ja angst und bange.
Wer zahlt den versand?
geschrieben vom Lumia 950
Ja, ist echt 1:1 zu internetfreaks Angaben.
Den Versand übernimmt Microsoft. Hoffentlich wird's ausgetauscht.
Oh man klingt ja nicht gut. Berichtet mal was raus kommt. Und ihr habt es ehrlich nie geknickt oder so? Kann doch nicht einfach reißen.
Bin gespannt ob es noch mehr Fälle gibt.
Also ich hab es nicht übermäßig beansprucht, zumindest weiß ich davon nichts. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es beim schlafen passiert sein könnte, aber sicher ist das ja nicht.
Der deutsche Surface Support hat keine Kategorie für das Band, aber mein UPS Label besagt, dass das Paket an eine Adresse in Deutschland geht
Das wird 100pro getauscht.
Ich hab mein Band 1 ja sogar wegen ein paar Kratzern Neu bekommen...
Klingt zumindest nicht ganz bescheiden; hab um 3:23 Uhr diese Mail erhalten:
"Dear ,
This message is to inform you that we have received your item.
Your item will be reviewed by our exchange center and a replacement will be processed. Your replacement item will ship soon (usually within a few days), subject to inventory availability and shipper delays.
Thank you,
The Microsoft Band Support Team"