-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Samsung Smart View Windows
Ich hatte vor, mir die Samsung Smart View App für Windows zu installieren
http://www.winapp.de/67696-Samsung_SmartView.html
http://www.samsung.com/global/smartview/english/
Wenn ich die Installation starte, bekomme ich beim folgende Fehlermeldung:
Anhang 146724
Die freundliche Dame des Samsung-Supports, die mich heute morgen anrief, hatte leider überhaupt keine Ahnung, dass es überhaupt eine Version für Win 8 gibt. Sie beteuerte mir mindestens 5 mal, dass es nur eine Android-App wäre. Zumindest hat sie mein Anliegen weitergeleitet.
Bei der Suche nach einer Lösung habe ich bislang nur herausfinden können, dass jemand mit SuperOrca irgendwelche Einträge in der *.msi geändert hat und es dann funktioniert hätte. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, suche ich nach einer anderen Lösung oder einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
AW: Samsung Smart View Windows
Habe auch dasselbe Problem gehabt, inzwischen ist es mir durch umbiegen des msi die Installation erfolgreich durchzuführen.
Die Steuerung des Samsung TV funktioniert, jedoch sehe ich kein Bild (auf einem Samsung Vaio MultiFlip mit Windows 8.1)
Nach Information der Samsung Hotline ist das Installationsproblem bekannt, da es sich nur um die englische Version handelt.
Es soll jedoch in den nächsten Wochen auch eine offizielle deutsche Version kommen.
Wäre auch interessiert ob jemand SmartView auf Windows 8.1 zum Laufen bekommen hat.
Lg
-
Wo genau hast du denn dran gedreht?
-
Aaaaalso...du musst eine Localgroup erstellen, die den Namen "Authenticated Users" trägt. Führe die folgenden Schritte aus:
1. Drücke Windows + R und gib cmd ein.
2. Rechtsklick auf das Eingabeaufforderungssymbol in der Taskleiste, dann nochmal Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und dann "Als Administrator ausführen"
3. Gib ein: net localgroup "Authenticated Users" /add
4. Füge dich als Mitglied der Gruppe mit folgendem Befehl hinzu: net localhost "Authenticated Users" /add
5. Du erhältst eine Bestätigung, dass es geklappt hat.
6. Starte das Setup und installiere das Programm.
Nach Beendigung der Installation kannst du die Gruppe wieder mit dem Befehl: net localgroup "Authenticated Users" /delete löschen. Das Programm kannst du dann ganz normal benutzen.
Viel Spaß ; )
-
Net localhost? Da bekomme ich einen Syntaxfehler angezeigt
-
Entschuldigung...ich meinte natürlich "Localgroup"
---------- Hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------
Überall wo etwas mit Local... steht muss Localgroup rein... :)
-
Hat funktioniert! Vielen Dank!
-
Sry...erstes Mal das ich hier was schreibe... bei 4. muss stehen: net localGROUP "Authenticated Users" < Dein Benutzername oder deine Microsoft-Email> /add
---------- Hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------
Also für alle, die dieses Forum noch lesen...hier die korrigierte Version der Anleitung:
1. Drücke Windows + R und gib cmd ein.
2. Rechtsklick auf das Eingabeaufforderungssymbol in der Taskleiste, dann nochmal Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und dann "Als Administrator ausführen"
3. Gib ein: net localgroup "Authenticated Users" /add
4. Füge dich als Mitglied der Gruppe mit folgendem Befehl hinzu: net localgroup "Authenticated Users" < Dein Benutzername oder deine Microsoft-Email> /add
5. Du erhältst eine Bestätigung, dass es geklappt hat.
6. Starte das Setup und installiere das Programm.
Nach Beendigung der Installation kannst du die Gruppe wieder mit dem Befehl: net localgroup "Authenticated Users" /delete löschen. Das Programm kannst du dann ganz normal benutzen.
-
SmartView ist installiert, findet aber im Gegensatz zu meinem Note 2 das TV nicht. Alle 3 im gleichen Netz. Oh Mann, es könnte ja auch mal was einfach sein. Firewall?
-
Tja...is das Programm als Ausnahme in der Firewall?
---------- Hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------
Musste ich auch hinzufügen...
-
Suche ich gerade. Bin noch nicht fündig geworden...
-
Normalerweise musst du es selber als Ausnahme hinzufügen...von allein wurde es bei mir zu mindestens nicht mit in die Liste geschrieben...
-
Neustart der App hat geholfen nach Erstellen der Regel.
-
-
Hallo
auf meinem Sony Vaio Flip funktioniert die Fernbedienung mit SmartView, jedoch wenn ich auf View drücke bekomme ich nur einen drehenden Kreis und es erscheint kein Bild.
Hat da jemand einen Tip was ich hier machen könnte.
Vielen Dank
-
@Hansmuc Versuch doch mal es als Administrator auszuführen, ansonsten check mal, ob du den aktuellsten GraKa-Treiber installiert hast...
-
Danke,
als Admin habe ich das selbe Problem.
Es gibt zwar eine neue Intel HD Gaphics 4400, diese kann ich nicht installieren, bekomme immer den Hinweis dass diese Version von Sony noch nicht freigegeben ist
---------- Hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------
Habe SmartView auch noch auf meinem Desktop installiert, habe den gleichen Effekt.
Fernsteuerung funktioniert, jedoch nicht View - das Bild kommt nicht, nur drehender Kreis.
Hat noch jemand einen Tip?
P.S auf meinem Note 2 funktioniert es.
-
Welches Sony Vaio Flip hast du denn?
-
Habe ein Sony Vaio Multi Flip 13 Zoll (SVF13N1Y9ES).
Habe auf meinem Desktop mit einer NVIDIA Geforce GTX 480 Karte das gleiche Problem.
Kann es auch an der Verbindung von Samsung Fernseher mit dem Home Netzwerk liegen, habe es über LAN Kabel verbunden und nicht über WLAN. Oder brauche ich noch extra Software für die Darstellung des Bildes über SmartView ?
Danke
-
Hast du .net Framework 3.5 installiert oder nur 4.0/4.5
-
Auf dem Sony Flip ist Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 installiert, kein .NET Framework.
Auf dem Desktop ist kein .NET Framework installiert.
-
Versuchs ma damit...ich hab alle net framework Versionen bei mir drauf...
-
Habe nochmals geprüft, habe doch auch alle Versionen von NET Framework installiert, laut Tool und Registry Einträgen
<32Bit>
2.0.50727.7905
->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727
4.0.30319.34003
->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319
<64Bit>
2.0.50727.7905
->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727
4.0.30319.34003
->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319
< Installed .NET Frameworks >
.NET FW 2.0 SP 2
.NET FW 3.0 SP 2
.NET FW 3.5 SP 1
.NET FW 4.5
.NET FW 4.5.1
Hast du noch einen anderen Tip was ich noch probieren könnte?
-
hmmm...da fällt mir auch nix mehr ein...schon ma neu installiert?
-
Hallo,
ich bin jetzt seit fast 2 Monaten auf der Suche nach einer Möglichkeit die Funktion Dual-View meines Samsung Gerätes auf meinem Windows 8 nutzen zu können. Nun habe ich diesen Beitrag hier gefunden. Habe nach Anleitung die App installiert und nun das Problem: Ich habe gar keinen View Button. Also die Oberfläche sieht nicht genauso aus, wie in den Screenshoots auf der Samsung Seite. Mein PVR STB-E7500 funktioniert zB. mit einem S4mini und Dualview hervorragend. Leider besitze ich selber "nur" ein Windows Phone von Samsung und da gibt es diese App ja auch nicht :-(
Soll also heißen, dass mein Samsung PVR die Funktion unterstützt, aber ich halt in der App Oberfläche keinen Button zum Aktivieren habe. Fernbedienungsfunktion geht.
Wo könnte das Problem sein?
Danke und Grüße
Edit: Keiner ne Idee?? Beim wem funktioniert es eigentlich mit welcher Gerätekonfiguration??
-
-
Also bei mir geht alles...aba am PVR gibt es am PC auch keinen button...ich glaube da wird es einfach nicht unterstützt
-
Na was geht denn dann genau? Der PVR selber unterstützt die Funktion aber!! Ist getestet mit nem S4mini...
-
Zitat:
Zitat von
winxpvista7
Also bei mir geht alles...aba am PVR gibt es am PC auch keinen button...ich glaube da wird es einfach nicht unterstützt
Kannst du mir das genaue Setup beschreiben und was wie wo funktioniert?
-
Das genaue Setup habe ich oben erklärt...und für SmartView habe ich einige Geräte getestet...alles PVRs und da ging nirgends SmartView
-
Da hast du meine Frage nicht richtig gelesen (verstanden?). Ich würde gerne wissen, was genau funktioniert. Also zum Verständnis:
Setup1: Galaxy S4 + SmartView (Version?) + SamsungTV(Modell) = Was geht und was geht nicht?
usw.
Wäre schön, wenn ich das erfahren würde.
Übrigens hat der Samsung Support mir geschrieben, dass SmartView (DualView) unter Windows in Deutschland nicht unterstützt wird. Dann müsste man doch aber über Umwege ein Weg finden können? Wenn es "nur" am Land liegt?!
-
Zitat:
Zitat von
schlaubi666
Übrigens hat der Samsung Support mir geschrieben, dass SmartView (DualView) unter Windows in Deutschland nicht unterstützt wird. Dann müsste man doch aber über Umwege ein Weg finden können? Wenn es "nur" am Land liegt?!
Schau dir mal die Bewertungen/Kommentare im W8-Store an. Da gibt es neben hunderten schlechten Bewertungen, weil es (in de) nicht funktioniert, auch 2 die jeweils eine Umgehungsmöglichkeit beschreiben.
-
Kannst du mir mal nen Link geben?
-
Einfach im Store nach Samsung SmartView suchen...
-
Sorry, ich habs falsch gemacht...
Ach das geht aber nur, wenn ich auch angemeldet bin, oder? Bin gerade auf Arbeit an einem Linux-system...
Nee, sorry...findet er trotzdem nichts auch wenn ich angemeldet bin!!
Das spuckt er aus:
Es wurden im Windows Store keine passenden Suchergebnisse zu „Samsung SmartView“ gefunden.
-
Also bei mir findet er die; aber nur in der "Store App" unter W 8.1
Es ist übrigens eine Desktop app, die aber im Store angepriesen wird.
-
Gibt doch einfach mal den Link...was ist "Store App"? Es gibt den Windows Store und weiter?
Ich verstehe es nicht...sorry...
Edit: Soll das heißen, das ich das nur finde, wenn ich unter Windows 8.1 direkt suche? Und da stehen dann auch die Kommentare?
-
Ich finde es halt nicht bei der App-Suche auf http://windows.microsoft.com sondern nur bei der Suche im Store unter W8.1 und dort kann ich keinen Link o.ä. teilen.
Es gibt dort dann einen Verweis auf http://www.samsung.com/global/smartview/english/ zum Downloaden der Desktop app.
-
Hab mir das Programm mittels SuperOrca so angepasst, dass es installiert werden konnte ohne diese ganzen umständlichen Sachen außendrum.
SuperOrca installieren
Installationsdatei von Smartview (eine .msi-Datei) herunterladen
Diese Datei in SuperOrca öffnen
Nach Authenticated suchen.
Den wert durch Administratoren ersetzen
Speichern
Installieren.
Bei diesem Authenticated User geht es darum, dass ein Ordner mit den Berechtigungen dieses Benutzergruppe erstellt wird. Diesen Gruppe findet das System nicht, da es diese nur in einer Domäne gibt. In der weiter oben geposteten Anleitung wird diese dann einfach erstellt. Die Anleitung, die ich gepostet habe umgeht das Erstellen und nutzt einfach eine bereits vorhandene Gruppe.
-
Ihr habt mich leider falsch verstanden. Es geht nicht um das Programm "SmartView" als solches. Das habe ich und das läuft auch. Es geht um den DualView Modus!! Der ist in Deutschland laut Samsung Support auf einem Windows Rechner nicht verfügbar. Das äußert sich halt so, dass der entsprechende Button fehlt (siehe meine obigen Posts) und dafür suche ich eine Lösung. Nochmal: Mein PVR kann den DualView-Modus und wurde mit einem Galaxy S4mini getestet.
Laut den Aussagen von "winxpvista7" geht es ja bei ihm irgendwie??!! (also das der Button für DualView auch da ist auf einem Windows 8 System)
Ich brauche keine Fernbedienung vom Windows-Rechner aus!!!