-
Induktion ohne Extra-Cover: Anleitung
Ehrlich - ich würds mich ja nicht trauen, aber wer eine Induktionsschale besitzt, eine ruhige Hand und auch noch französisch spricht, der kanns ja mal ausprobieren:
http://www.smartphonefrance.info/dow...-Induction.pdf
Da fummelt jemand die Induktionsschale auseinander und klebt das wesentlich von diesem Ding kurzerhand von innen ins Backcover des Lumia...theoretisch scheint es zu klappen. Freiwillige vor!
-
AW: Induktion ohne Extra-Cover: Anleitung
Das wäre dann was für Zubehörhersteller. Und vlt. grad einen zusätzlichen Akku dazupacken :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
Hab mal sicherheitshalber passendes Werkzeug bestellt. Sollte ich mein Gerät wg Bildschirmmängel nicht tauschen können, wird es modifiziert :)
-
-
Sobald ich mal kurz Zeit finde, werde ich das mit meinem 925er machen.
Ich werde dann berichten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Eine deutsche Übersetzung wäre nicht schlecht. Wo bekommt man so ein Induktionsdings her? Grundsätzlich bin ich ja für solche Schandtaten zugänglich :yau:
-
die Induktionsschlaufe hat er aus dem Ladecover ausgebaut
-
Und die Anschlusskontakte mit einem Dremel bearbeitet.
Wirklich eine sehr interessante Sache.
-
Der Umbau ist vollbracht! :-)
Also:
Dremel brauchts nicht. Ich habe die kleinen seitlichen Metallfahnen nach innen gefaltet. Das hat den Vorteil, dass etwas mehr Druck auf der elektrischen Verbindung ist und ich keinen Karton reinlegen muss.
Das Öffnen des Deckels ist tatsächlich keine einfache Aufgabe, wenn man das zum ersten mal macht. Jetzt brauche ich nur noch 10 Sekunden :)
Für den Umbau habe ich total etwa 30 Minuten (inklusive Fehlerbehebung) gebraucht. Beim ersten Versuch wollte das Handy nicht mehr starten, was daran lag, dass der Steckverbinder der Tastenreihe sich gelöst hat. Aber jetzt scheint alles einwandfrei zu funktionieren und mein Adrenalinspiegel ist wieder langsam am sinken.
Viel Spass beim basteln!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Sachmet
Der Umbau ist vollbracht! :-)
Magst du uns die Anleitung vielleicht ins Deutsche übersetzen? ;)
-
@sachmet: ein youtube-mittschnitt wäre genial gewesen
-
Verstehe nicht warum das nicht Standart ist, würde mich das nicht trauen :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Ein Youtube Video in Englisch gibt es davon schon: http://www.youtube.com/watch?v=Uc-o8qQBPSg
Da ich mein Werk schon vollbracht habe, hält sich meine Lust, eine Übersetzung anzufertigen in Grenzen.
Meine Änderungen:
- die kleinen "seitenwände" der Kontakte auf dem Ladepad nicht abraspeln, sondern nach innen biegen.
- die Schutzfolie, die am Anfang von der Ladeschale abgezogen wird, habe ich wieder im Handy zwischen Spule und Handy montiert, um Störstrahlung zu reduzieren.
- Hinter die kleinen Löcher in der Handy Rückwand habe ich ein kleines Stück der schwarzen Schutzfolie (von dem Teil, wo kein Metall dahinter ist) geklebt.
Fragen beantworte ich gerne, aber basteln dürft ihr gerne selber :)
-
@Sachmet, gib mal Rückmeldung.... läuft noch alles stabil? Ich steh kurz vor der Entscheidung es zu tun...
-
Ja, läuft immer noch alles ohne irgendwelche Probleme. Ich bin immer noch begeistert von meinem modifizierten 925er.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_324 aus geschrieben.
-
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Nokia das nicht direkt implementiert hat, wenn es doch möglich zu sein scheint. Ich würde nach dem Mod erwarten, dass das Gerät heiß wird, dass es summt, dass es langsamer lädt als das 920.
Ich hole mir jetzt erst mal so ein Cover und schau mal, ob es mich sehr stört. Vielleicht trau ich mich ja doch, den Mod vorzunehmen.
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4
-
Funktioniert einwandfrei des Wireless Charging :D
Hab ca 30 min gebraucht, das schwierigste war das Gehäuse zu öffnen (war ewig an der rechten Seite gehangen)
Problem war, das diese blauen Dinger bei mir beide abgebrochen sind :mad::mad::mad::mad::mad:
Ich hätte mir echt lieber 2 Sets gekauft (1,85€ inkl. Versand bei Amazon)
-
Zitat:
Zitat von
ExitBjörn
Funktioniert einwandfrei des Wireless Charging :D
Hab ca 30 min gebraucht, das schwierigste war das Gehäuse zu öffnen (war ewig an der rechten Seite gehangen)
Problem war, das diese blauen Dinger bei mir beide abgebrochen sind :mad::mad::mad::mad::mad:
Ich hätte mir echt lieber 2 Sets gekauft (1,85€ inkl. Versand bei Amazon)
Welches Werkzeug hast du bestellt? Bei den meisten lese ich von fehlenden Teilen und war mir auch über die Qualität unklar. Werde es wohl auch versuchen. Die Tutorials sind ziemlich gut.
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4
-
http://www.amazon.de/gp/product/B002...=pocketpc0d-21
Kostet aktuell 1,30 € inkl. kostenlosen Versand.
Aber wie gesagt, wenn du dieses nehmen solltest bestell das ganze lieber 2 oder sogar 3 mal. Die blauen Dinger brechen leicht ab. Bei dem Preis ist das aber kein Problem ;)
-
Läuft
Gesendet von Michael's Lumia925 via Tapatalk
-
Bei der Fatboy Ladetasche sieht man das 925er ohne die Schale - oder täuscht das?
http://www.nokia.com/de-de/smartphon...oy-ladekissen/
ps
sehe gerade, dass es das 920er ist.
-
Also die Spule ließ sich sehr schlecht lösen. Bei mir löste sich die schwarz lackierte Matte ab und die Spule blieb kleben. Musste etwas nachhelfen. Aber alles andere klappte problemlos. Und den Handydeckel bekommt man eigentlich am besten ab, wenn man den Saugnapf immer an den klemmenden Stellen ansetzt. Dann muss man nicht mit den Hebeln so rumraspeln und es geht ruck zuck.
Also danke für den Thread hier, wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen das zu versuchen :-)
-
hmmmm, durch eine Noreve-Tasche hindurch funktioniert Qi wahrscheinlich nicht, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Koile
hmmmm, durch eine Noreve-Tasche hindurch funktioniert Qi wahrscheinlich nicht, oder?
Also ich nutze mein umgebautes 925 mit folgender Tasche und es funktioniert ohne Probleme
http://www.amazon.de/gp/product/B00D...=pocketpc0d-21
-
Da ich jetzt auch endlich Zeit dafür hatte die spule ins lumia zu integrieren wollte ich mal nachfragen wie das bei den anderen jetzt aussieht an der Gehäuseruckseite.
Dort wo man das Kabel mit der spule verbindet ist jetzt eine kleiner Buckel.
Wer hat den eine batterieapp installiert und kann mir sagen mit wieviel % in der Stunde der Akku geladen wird? Bei mir sind es nur 1,8% ( mit dem original ladecover waren es ca. 3%).
Kann es vielmehr sein das durch den Buckel auf der Rückseite das laden verschlechtert wird?
Bitte um kurze ruckmeldung.
Mfg
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine Frau hat so ein Teil, funktioniert TOPP! Allerdings würde ich mir selber den Umbau nicht zutrauen ;-) Hat ein guter Freund von mir gemacht...
Anhang 141605
Anhang 141606
Das hätte ich auch gerne in meinem 1020 aber er meinte, dort wäre es ''etwas'' schwierige einzubauen. Soll aber wohl gehen ;-) Das werde ich mir dann demnächst mal ansehen gehen!
-
@lumiagallery
Danke für die tollen bilder.
Genau diesen umbau hab ich auch durchgeführt.
Hat das lumia deiner Frau auch an der stelle oberhalb des lautsprechers einen kleinen "Buckel"?
Mfg
-
hmmm weiss jetzt nicht genau was Du meinst. Die beiden Noppen rechts und links des Lautsprechers, um das Cover vor Kratzern zu schützen? Also einen Buckel kann ich da sonst nicht erkennen, siehe Fotos.
Anhang 141618
Anhang 141619
-
@lumiygallery.com:
Habe mal 2 Fotos von meinem Umbau angehängt und den Bereich markiert wo dieser "buckel" ist.
Auf deinen Fotos ist keiner zu finden.
Habe den umbau genau wie in der anleitung gemacht --> Der buckel ist genau da wo die Pins von der Ladespule und vom Backcover zusammentreffen (habe ein stück folie hinten reingeklebt um die 3Löcher zu verschliessen, dann die Spule verklebt mit der Stromleitung vom Cover, danach als schutzschirm die äußere Folie des Ladecovers).
Wird vielleicht eine folie zuviel gewesen sein ;-) .
Anhang 142063Anhang 142064
mfg
-
Hm ja kann ich jetzt schlecht beurteilen, vielleicht wirklich zu dicke Folien?
-
-
Das ist meiner Meinung nach nur das Back-Cover (ohne Induktionsspule).
Ist auf dieser Homepage auch in Grau und Weiß zu haben.
Lt Produktbeschreibung steht da was von Induktionsantenne (sieht man leider auf dem Foto nicht).
Wenn du dir in der Lumia 920 Kategorie den Akkudeckel(Gehäuse) ansiehst wirst feststellen das der mehr als das doppelte kostet ohne die Spule.
Diese kommt dan noch extra mit 30€ dazu.
Für mich ist das nur das nackte BackCover mit dem Kabel für die 3Kontakte, um sich mit der seperaten Ladeschale zu verbinden.
mfg
-
Wohnt jemand, der das schon gemacht hat in o. bei Berlin? Ich würde das auch gerne machen, hätte aber lieber etwas Unterstützung.
-
sodale, hab es nun auch mal gewagt und es funktioniert suuupeeeer!!! :D
Sogar mit ner Schutzhülle drum rum geht das Laden noch, einfach klasse!!!! :mrgreen:
-
Ich wage mich auch an dem Umbau. Hab mir aber einen Ersatz Akkudeckel für mein 925 bestellt. Mein Gerät habe ich erst seit letzter Woche und ich denke wenn ich den Originalen Deckel so lasse wie er ist wird der Umbau nicht nachweisbar sein. Wäre Schade um die Garantie. Oder können die Nachweisen das ich den Deckel entfernt habe? Sonst wird man ja nichts sehen vom Umbau.
-
Habe jetzt den Umbau nach dem Video gemacht und es war viel einfacher als es aussah. Jetzt ist es viel besser und nicht mehr so dick.
-
Also ich weiß nicht ob ich an dem 600€ teuren Teil rumbastele :) Ich seh mich schon heulen wenns kaputt ist
-
Oder man macht es so wie ich hier . 😉
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
-
Die Ladeplatte aus dem Cover wäre dann schon mal entfernt. Ging sehr einfach, man muss nur aufpassen das man die Drähte zwischen der Spule und den Kontakten nicht abreißt. Jetzt heißt es warten bis das Werkzeug zum öffnen des Handys kommt, dann gehts weiter..
-
also ich hab jetzt auch mal gewagt und muss sagen, für handwerklich unbegabte nicht zu empfehlen. man merkt auch die gewichtszunahme nach dem umbau. aber cool ist es trotzdem. klar, theoretisch ist die garantie weg, aber wenn mal was sein sollte, bestelle ich mir nen neuen deckel, baue den dann an und wenn zurück ist, baue ich meinen deckel wieder an :D
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.