-
[Offizielle App] ALDI Talk
Ich habe vor ca. 4-5 Tagen den Kundenservice von Aldi Talk angeschrieben bezüglich einer App für Windows Phone 7.x/8.
Ich bekam diese Antwort:
Zitat:
[...]Mit der ALDI TALK Karte haben Sie ein besonders günstiges Tarifmodell gewählt: keine Vertragsbindung, keine monatlichen Grund- oder Paketpreise. Bitte seien Sie nicht enttäuscht, dass wir Ihnen noch keine Informationen bezüglich einer Applikation für das Windows Phone geben können.
Es sieht so aus, als wäre da erstmal nichts in Entwicklung...
Update:
App ist da
http://www.windowsphone.com/de-de/st...9-3eb0f478598c
editiert von ChrisXP
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
albania98
Ich habe vor ca. 4-5 Tagen den Kundenservice von Aldi Talk angeschrieben bezüglich einer App für Windows Phone 7.x/8.
Ich bekam diese Antwort:
Es sieht so aus, als wäre da erstmal nichts in Entwicklung...
Ich hatte mal lange zeit auf meinem zweit Gerät eine Altikarte drinnen, aber die App habe ich nie benutzt. Ist die wirklich so nützlich, dass die sie unbedingt brauchst ? Oder ist es einfach ein nettes Plus ?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich denke das ist nur ein nettes Plus.
Hatte sie auf meinem Note 2 gehabt, aber nicht wirklich benötigt.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ja mir geht es da eigentlich nur um ein "nettes Plus". Ich dachte ich erwähne es nur, da öfter gefragt wurde ob oder wann diese app erscheint.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Die App wäre schon gut. Habe bei Android oft rein geschaut. Nutze Aldi Talk mit dem neuen Paket für 7,99€.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Jep ich auch das Paket für 7,99€ ist echt unschlagbar.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich überlege gerade, auch zu Aldi zu wechseln. Wie ist den derzeit die Netzabdeckung? Im ländlichen Bereich?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Das musst du selbst prüfen. Gibt doch glaube eine Karte zur netzabdeckung. Hier habe ich immer H+
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich auch. Nur in so mega abgeschieden Bergischen Regionen habe ich kaum Empfang. Eifel habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Kann natürlich sein das das nur in den drei Orten in denen ich war so schlecht ist.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo liebe Leute,
hier eine kleine Info für diejenigen unter euch, die sich eine App von Aldi Talk wünschen.
Ich habe eine kleine App für Windows Phone ab Version 7.5 geschrieben, die direkt mit der "Mein ALDI TALK" Webseite kommuniziert.
Hier der Link zur "Mein ALTI DALK"-App: http://www.windowsphone.com/s?appid=...8-45e4d448ec6a.
Eine neue Version (die auch kostenlos ist) habe ich bereits bei Microsoft nachgereicht. Diese dürfte in ca. 3-4 Tagen von Microsoft freigeschaltet werden. Wer bis dahin nicht warten kann, kann sich schon einmal die Testversion anschauen.
Über Wünsche, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Vorweg sei gesagt, dass ich es nur mit dem ALDI TALK Paket 300 testen konnte und alles darauf ausgerichtet ist.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
App funktioniert. Wird die kostenlos oder wie soll man das verstehen? Sonst das wichtigste im Überblick. Super.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Jep, das kann aber noch ein paar Tage dauern. Je nachdem, wie schnell Microsoft die neue Version freigibt.
Die Testversion kann aber auch immer wieder neuinstalliert werden, sodass das Limit wegfällt ;-)
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Okay.und wieso nun doch kostenlos ;) Ist bei der neuen Version noch was besser?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich glaube einfach viele sind nicht bereit diese 99 cent zu bezahlen. Auch wenn die App nicht von selbst entstanden ist und mich einiges an Arbeit gekostet hat sehe ich das jetzt als Geschenk an die Windows Phone Gemeinde an. Ich finde es einfach schade, dass viele große Anbieter / Hersteller Windows Phone noch nicht unterstützen, auch wenn die Anzahl derer wächst ...
Die neue Version bietet keine neue Funktionen, lediglich ein Bug wurde noch gefixt.
Ich habe drüber nachgedacht die Aufladehistorie mit anzuzeigen. Verwendet ihr die Funktion auf der Aldi Talk Webseite oder ist das mehr oder weniger überflüssig?!
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich nutze die Aufladehistorie nicht. Nur die verbrauch ab und zu ;) Danke für deine Mühe .
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
jordi
Hallo liebe Leute,
hier eine kleine Info für diejenigen unter euch, die sich eine App von Aldi Talk wünschen.
Ich habe eine kleine App für Windows Phone ab Version 7.5 geschrieben, die direkt mit der "Mein ALDI TALK" Webseite kommuniziert.
Hier der Link zur "Mein ALTI DALK"-App:
http://www.windowsphone.com/s?appid=...8-45e4d448ec6a.
Eine neue Version (die auch kostenlos ist) habe ich bereits bei Microsoft nachgereicht. Diese dürfte in ca. 3-4 Tagen von Microsoft freigeschaltet werden. Wer bis dahin nicht warten kann, kann sich schon einmal die Testversion anschauen.
Über Wünsche, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Vorweg sei gesagt, dass ich es nur mit dem ALDI TALK Paket 300 testen konnte und alles darauf ausgerichtet ist.
Leider funktioniert die App bei mir nicht. Wenn ich mich anmelden will kommt ne Ellen lange Fehlerseite.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
willi92
Leider funktioniert die App bei mir nicht. Wenn ich mich anmelden will kommt ne Ellen lange Fehlerseite.
In den Kritiken im WP Store gibt es auch jmd. mit einem LG E900, bei dem der Login nicht möglich ist.
Was sagt die Fehlermeldung denn aus? (Aldi-Talk Fehlermeldung?, Allg. Exception?, MyToolkit Exception?)
Der Login auf der offiziellen Seite ist aber möglich? Welche WP Version? Evtl. Screenshot hier anhängen (Power+Wintaste gleichzeitig)?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Bei mir kommt nach dem einloggen auf diese lange Fehler Meldung..
Habe HTC Radar mit WP7.8
Und auf den offizellen Seiten klappt die Anmeldung!
Versuche Bilder gleich anzuhängen...
Sent from my Radar C110e using Board Express
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hab mir eben mal die Testversion geladen. Funktioniert soweit alles, bis auf mein aktuelles Guthaben. Das wird nicht angezeigt. Ansonsten zeigt die App alles korrekt an.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Welchen Tarif habt ihr? Habe das Paket 300 und alles korrekt angezeigt ausser bei den Rest Tagen steht nur leeres Feld. Paket läuft noch bis morgen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich habe auch das Packet 300 kann mich auf der Seite anmelden. LGE900 --> kann leider keine Screenshots machen.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Welchen Tarif habt ihr? Habe das Paket 300 und alles korrekt angezeigt ausser bei den Rest Tagen steht nur leeres Feld. Paket läuft noch bis morgen.
- Das mit den Resttagen sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
- Das Phänomen, dass das Guthaben mal nicht angezeigt wird hatte ich auch schon einmal beobachtet (kann evtl. mit der Internetgeschwindigkeit zusammenhängen ?!)
Es würde wahrscheinlich schon helfen, wenn ihr (diejenigen die sich nicht einloggen können) sagen könntet, ob in der Fehlermeldung etwas von "MyToolkit" kommt. Screenshots sind dann nicht unbedingt notwendig. Dann kann ich das ganze relativ schnell fixen.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
aldi-talk ist doch eplus netz, gell? das ist bei mir einfach nur grottig. leider genauso wie simyo.... . meine eltern benutzen seit jahren aldi-talk... kp ich bin damit nicht zufrieden^^. was die app angeht - da sieht man mal wieder das wp nur als "nischen-os" angesehen wird
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Dankeschön
---------- Hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------
Die app ist zwar sehr gut nur wie ich den Bewertungen entnehme stürzt sie zu oft ab. Und sie kostet. Zwar nicht viel aber da haben viele keine Lust draif
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Steht doch da das die nächste Versionen kostenlos sein wird.
Und was hat die App damit zu tun das wp nur nieschen os ist?
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Damit meine ich natürlich , dass hersteller eine app für ios und android machen, aber nicht für wp, da es in IHREN augen nur ein nischen os ist. Nu verstanden?
Gesendet mit meinem Galaxy Ace via Tapatalk2
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
So kleine Statusmeldung:
Zusammengefasst kann man sagen, dass die App nur ab WP 8 läuft, darunter nicht. Das scheint (aller Vermutung nach, ich kann es nicht nachstellen) an einer Libary zu liegen, die allein für den Login verwendet wurde. Diese Libary wurde lokal bei mir wieder entfernt und der Login-Code komplett neu geschrieben, ohne Hilfsmittel zu verwenden. Allerdings werde ich diese Version erst einstellen können, nachdem die jetzt laufende (kostenlose) Version freigeschaltet wurde. Mit der Prüfung durch Microsoft wird dieses Update voraussichtlich erst nächste Woche MI/DO freigeschaltet. Ich hoffe, dass die Loginprobleme dann der Vergangenheit angehören.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Naja Hauptsache Update kommt ;) Ms könnte die mal schneller freigeben :)
Die neue kostenlose Version ist nun im Store.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo. Hab jetzt die kostenlose Version installiert. Soweit, wie auch bei der Letzten, zeigt die App alles korrekt an, aaaber... Mein Guthaben wird nach wie vor nicht angezeigt. An der Geschwindigkeit kann es, zumindest bei mir, nicht liegen, da ich die App bisher nur zu Hause probiert habe, über W-Lan.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Was mir noch aufgefallen ist die restzeit vom Paket stimmt nicht. Lief gestern aus und verlängerte sich. Heute steht nun schon nur noch 28 Tage. Paket läuft ja 30 da kann heute nicht schon 2 Tage weniger sein.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Kurze Info, ist schon spät mittlerweile ;-)
Die neue Version habe ich gerade eben eingereicht bei MS. D.h. wir können Mitte nächster Woche damit rechnen.
- Das Loginproblem bei WP7 Geräten sollte ziemlich sicher behoben worden sein
- Einstellungsmöglichkeit einer Verzögerung bei der Verarbeitung: ... damit u.a. das Guthaben richtig angezeigt wird
- Einen Tag draufgerechnet beim Ablaufdatum
Soooo ich hau mich jetzt hin *gähn*
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Danke für deine Mühe. Schönes Wochenende ;)
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Das Update ist seit heute morgen online. WP7 Nutzern ist es nun auch möglich die App zu nutzen!
Das nächste Update wird leider nicht mehr ganz so zeitnah kommen und wird folgende Dinge enthalten:
- Bugfix beim Klick auf Einstellungen
- "App teilen" / Weitersagen-Funktion
- Evtl. Live-Tile mit Guthaben & Inklusiveinheiten
Ich habe mich eurer Vorschläge angenommen und prüfe was machbar ist.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Hallo.
Ich hab leider immer noch keine Anzeige für mein Guthaben.
Kann das vielleicht mit dem Paket zusammenhängen? Ich habe nicht dieses Paket 300, sondern eine Internetflat S. Guthaben wurde jedenfalls noch nie angezeigt, seit ich die App installiert habe.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Da dieSpacy mir freundlicherweise ihren Account zur Verfügung gestellt hat wird im nächsten Update ein Bugfix für die Anzeige des Guthabens bei der Internet Flat S enthalten sein.
Außerdem wird mit dem Update eine Anzeige des Verbrauchten Guthabens kommen (danke an omnia1337), sowie weitere Informationen im Livetile und weitere Kleinigkeiten.
Leider kann ich noch nicht sagen, wann das Update kommen wird, da ich im Moment wenig Zeit habe :(
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Keine Eile ;) Super das du das überhaupt machst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich finde es auch klasse, das sich überhaupt jemand die Mühe macht. Also keine Eile. :) Und gern geschehen. Ich helfe gerne. :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich habe mal wieder ein wenig an der App gearbeitet und suche nun fleißige Tester.
Hat hier aus dem Forum jmd. vor eine Option zu buchen und ein Handy, welches dev-unlocked ist? Mit der neuen Funktion ist dieses nämlich möglich. Zum Testen sind mir 5€ dann doch zu teuer ;-)
Natürlich gibt es für denjenigen noch weitere neue Funktionen zu bestaunen ;)
Anhang 124539Anhang 124540
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Sieht ja super aus. Danke ;)
-
AW: ALDI-Talk App [Antwort vom Kundenservice]
Ich kann mich nur anschließen...sehe ich richtig, dass die App auch Datenverbrauch zählt? Das wäre ja super...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.