-
Gorilla Glas, taugt nix?
Hallo Ihr lieben HTC Enthusiasten,
ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines OneX. Man, was für ein scharfes Teil.
Leider ist mir gestern mein OneX aus der Hand gerutscht, und auf den Boden gefallen.
F***, das Display ist in eine Million Teile zersplittert. Ich dachte da wurde extra Gorilla Glas verbaut, welches extra Kratz- und Stossfest sein soll. Ehrlich gesagt hat mein HD2 da schon üblere Stürze ausgehalten ohne einen Kratzer.
Hat einer von Euch schon diese Leidvolle Erfahrung machen müssen?
Ich bin echt ratlos warum das Display so schnell nachgegeben hat.
Was glaubt Ihr was eine Reparatur kostet?
-
AW: Godzilla Glas, taucht nix?
So eine Reparatur kostet um die 300€, Arbeitszeit und co. inbegriffen.
-
Es kommt immer darauf an, wie es fällt.
Es kann bei 3 m nix haben, aber auch schon bei 30 cm kaput sein.
Das ist immer diese eine doofe Punkt.
-
Meine beiden One S und X sind aus 1,80m geflogen und das S hat ne Menge MAcken ab, das S eigtl Nix ausser kleine Schürfung am Linsenrahmen....beide auf die Vorderseite, durch den Aufprall wieder hochgefedert und dann auf das Rückenteil....Das Glas hat nix....bei beiden....
-
Aaaaa jamsam bist du besoffen? ^^
Du meinst beim zweiten das One x oder? XD
-
Ahhhrrrg natürlich das X...!schon das vierte Mal!!! Ich hole mir ne andere Tastatur...mit der Apple tippse komm ich echt Net klar
tapatalked with SXS
-
Grundsätzliches Problem wie bei jedem Glas: Man kann es 10 mal fallen lassen, dadurch, dass es unter Spannung steht passiert vielleicht 10 mal nichts, dann reicht aber eine kleine Berührung und es springt!
-
@JamSam
Du tippst mit nem iPhone, hast aber noch OneS und OneX, die du mal runterfallen lassen kannst? Willste nicht 1 Mal routieren? ^^
Btw, Tastatur für Android -> Swiftkey 3(beta)! top! ^^
zum Thema:
kein Glas ist bruchsicher. Auch Gorillaglas nicht, deshalb wird auch nirgends davon gesprochen. "Kratz- und stoßfest" heißt nicht, dass es nicht kaputt gehen kann, sondern dass es resistent gegen Kratzer und Stößen ist :/
-
Ich glaub der scheibt mitn IPAD :D
Die One s sindn mal aus der Hemdtasche gfallen,
hat er mal gschrieben ^^
ICH WEISS ALLES
-
THx Flo^^
Genau, aus der Hemdentasche...ein Synchron-Bogen-Fall;)
Aber mit dem iPad oder iPhone wäre es kein Problem zu schreiben, nein, es ist ein iMac mit eben der komischen Appletastatur^^
-
Ich hatte das Gefühl das beim OneX der Marmeladenbrot-Effekt eintrifft. Das Glas ist , glaube ich, mit eines der schwereren Elemente und somit fällt das OneX bevorzugt auf die Display-Seite. Aber ich kanns nicht für alle Geräte sagen, diesen Stunt mache ich hoffentlich nur einmal :-)
-
AW: Gorilla Glas, taugt nix?
Dir ist schon klar dass das Marmeladenbrot ned wegen der Gewichtsverteilung auf der Marmeladenseite landet? ^^
Da du ein Handy aber in etwa auf gleicher Höhe mit deinem Brötchen hältst erscheint die Überlegung nicht unstimmig. Müsste aber auf jedes Gerät zutreffen.
-
Zitat:
Zitat von
candy-men
Ich hatte das Gefühl das beim OneX der Marmeladenbrot-Effekt eintrifft. Das Glas ist , glaube ich, mit eines der schwereren Elemente und somit fällt das OneX bevorzugt auf die Display-Seite. Aber ich kanns nicht für alle Geräte sagen, diesen Stunt mache ich hoffentlich nur einmal :-)
Murphys law ;)
Cocky
-
Lol, erinnert mich an die spinnerten Briten, die butterbeschmierte Toasts haben auf den Boden fliegen lassen, nur um wissenschaftlich eine These zu theoretisieren, ohne Erfolg;)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
wie ohne erfolg? das ganze ist doch wissenschaftlich belegt
Toast <-Klick mich Hart
-
Klick mich hart. ^^
Was gehtn mit dir grad ab? :D
-
Du hast recht. Das Glas taugt wirklich nix. Mir ist es aus 20cm aufm Laminatboden gefallen und schon war nen Kratzer im Display.
-
Laminat ist ja gefühlte tausendmal weicher als Steinboden. Und trotzdem nen Kratzer???? Mein Beileid !
-
Mein kollege hatte tel u feuer zusammen kurz in der jeans, kratzer.
Meins is 2x so was von übel auf asphalt fliegen gegangen das mein gehäuse neben dem display und am knopf genau unterm display schäden hat.
Ist wohl glück mit wie viel druck sandkörner etc drauf reiben.
Also mit der nagelschere hab ich besoffen mal getestet, da is auch nix passiert^^
-
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von diesem Gorilla Glas. Habe vorher das HD2 und das DHD gehabt. Beide ohne Folie und locker in der Hosentasche, auch mal mit Kleingeld. Beide Display's haben nicht einen Kratzer. Mein One X mittlerweile schon.
Jetzt habe ich mir zum Schutz ein Klapp-Case gekauft.....
-
Mein HD7 hat auch Gorilla Glas und iwie ist es unverwüstlich !
Schon so oft runtergefallen, über Asphalt drübergerutscht, mit Kleingeld, Schlüssel und Feuerzeug in der Tasche und NICHTS !
Also ich glaube schon das es viel aushält !
Ich benütz keine Folie oder ne Hülle !
-
Grobe Kratzer schon, aber ich denke du hast bestimmt über den ganzen Bildschirm verteilt so feine Haarkratzer.
-
Mein s2 ist mir im suff 2 mal aus ca 1,5m auf den Asphalt und Pflaster Boden gefallen, hat jeweils nur am Gehäuse Kratzer bekommen :-D Glas hat Mikro Kratzer, aber wayne. Die kommen aber nicht vom fallen, sondern von nem Festival wo ich plötzlich die Tasche voller Steine hatte...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
reAly
Mein s2 ist mir im suff 2 mal aus ca 1,5m auf den Asphalt und Pflaster Boden gefallen, hat jeweils nur am Gehäuse Kratzer bekommen :-D Glas hat Mikro Kratzer, aber wayne. Die kommen aber nicht vom fallen, sondern von nem Festival wo ich plötzlich die Tasche voller Steine hatte...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wird Zeit, dass es ein Outdoor-Glass geben wird, wenn ich so lese, was ihr alles mit den Handys anstellt :D
-
-
AAAAAAAAARRGGHHHHH, wie kommt man nur auf solche Ideen???? Jetzt hab ich einen Herzkasper und muss mich behandeln lassen :-)
-
Mies, und am Display sieht man auch rein gar nix :D
Des Video im one x vs. S3 Thread und noch ein Video finden, wo man mit dem S3 nen Nagel rein haut. ^^
Dann wärs noch geiler.
Und noch geiler wärs, wenn dann nach dem erste Schlag der Nagel das S3 durchbohren würde. ;)
-
Das wird allerdings nicht passieren,
Da von den Materialien her OneX und S3 ziemlich gleich sind.
Beide Polycarbonat hülle mit Gorilla Glas 2
HTC hat es nur geschafft, dass das ganze hochwertiger aussieht und sich hochwertiger anfühlt, obwohl es das nicht ist.
-
Jep, weiß ich. Material is ja schluss endlich egal, nur der Display eben. Der wird hier das wichtigste sein.
Aber das es noch weiter läuft wundert mich. Irgendwann muss ja durch die Erschütterungen im Gerät was kaputt gehen. Auch wenn es nicht der Display ist.
-
HOX als Hammer...manmanman ^^ Ich hoffe nur, dass ich nie in Erfahrung bringen muss, was mein HOX wirklich aushält.
Zitat:
Zitat von
JangoK
Da von den Materialien her OneX und S3 ziemlich gleich sind.
Beide Polycarbonat hülle mit Gorilla Glas 2
HTC hat es nur geschafft, dass das ganze hochwertiger aussieht und sich hochwertiger anfühlt, obwohl es das nicht ist.
Quark. S3 hat nur die dünne Rückseite aus Polycarbonat, der Rest ist normales Plastik. Das kommt weder an ein "full Polycarbonat" an, und erst recht nicht an ein Unibody. Hochwertiges Aussehen ist Geschmackssache, aber hochwertigeres Gehäuse fakt.
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Jep, weiß ich. Material is ja schluss endlich egal, nur der Display eben. Der wird hier das wichtigste sein.
Aber das es noch weiter läuft wundert mich. Irgendwann muss ja durch die Erschütterungen im Gerät was kaputt gehen. Auch wenn es nicht der Display ist.
Wenn darin etwas Meschaniches ist schon. Da aber eigentlich nur elektronische Bauteile verwendet werden, kann da auch nichts mehr kaputt gehen. Vorallem denke ich nicht, dass da wirklich noch soviel Spielraum zwischen SoC und Gehäuse ist.
Wäre soetwas wie eine HDD dadrin(was aber technisch in einem so dünnen Gerät fast unmöglich ist), dann wäre es ein Problem. ^^
-
Also wenn es bei euch so schnell zu kratzern kommt, dann gehe ich stark von Materialfehler aus. Folgendes Videos beweist nämlich das dieses Display einiges aushält:
http://www.youtube.com/watch?v=nbitf1TZcGQ
-
Hab grade meinen Display ganz genau angeschaut und vereinzelt ganz leichte Haar Kratzer entdeckt. Eigentlich kann man gar nicht Haar Kratzer sagen, weil die noch viel feiner sind.
Denke, dass das normal ist.
Solche minimale Kratzer entstehen hält einfach mal.
Außerdem ist und bleibt ein Handy ein Gebrauchsgegenstand.
-
Hatte dazu in einem anderen thread schon was dazu geschrieben. Passt hier aber besser.
Scheinbar ist das One X recht empfindlich.
http://img.tapatalk.com/50bb66f0-c03e-57e8.jpg
3 Tage in einer Ledertasche, und diese war halt in der Hosentasche. Deutlich sieht man auf dem Display die Naht, welche scheinbar fröhlich irgendwas abgerubbelt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Schelmut
Hatte dazu in einem anderen thread schon was dazu geschrieben. Passt hier aber besser.
Scheinbar ist das One X recht empfindlich.
http://img.tapatalk.com/50bb66f0-c03e-57e8.jpg
3 Tage in einer Ledertasche, und diese war halt in der Hosentasche. Deutlich sieht man auf dem Display die Naht, welche scheinbar fröhlich irgendwas abgerubbelt hat.
Also, sowas sollte nicht sein.
Ihr habt doch Garantie. Dies würde ich reklamieren. Mal seh'n, wie da reagiert wird.
Ich erinnere bei der Gelegenheit nur an das Staubproblem beim Sensation. Die wurden meist ohne
großes Murren ausgetauscht.
Einen Versuch wär's wert.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier muss ich mich jetzt auch mal äußern, hier im Haus gibt es mehrere One X Geräte.
Meines ist noch nie gestürzt:
Anhang 100467
Hier ein anderes, das mal auf die linke seite geprallt ist und nun oben rechts folgendes hat:
Anhang 100468
Wenn ihr mich fragt, hat htc da mächtig Mist gebaut und ich bin erstmals echt von dieser Firma enttäuscht, denn die mogeln sich einfach mit der Begründung raus, dass es sich um einen Sturtzschaden handelt und nehmen satte 200-300€ für die Reperatur...
-
Mein Gerät ist von ca. 30 cm Höhe (meiner Liege) auf den Boden (Beton) gerutscht - das Display ist völlig zerstört und kleine Glasteile brechen heraus. Ich bin sehr enttäuscht von dem Gerät, habe bislang mit den HTC-Geräten eigentlich gute Erfahrungen und die sind mehrmals auf den Boden geknallt. Nun suche ich ne Rep.werkstätte und nat. auch ne Möglichkeit das Display in Zukunft besser zu schützen. Hat jemand Erfahrungen mit Folien oder bestimmten Taschen, Hüllen, etc?
-
Eine Tasche bringt nicht viel, da man es ja dort herraus nehmen muss, um das Gerät zu bedienen.
-
Naja ich dachte so eine Tasche zum aufklappen? Eine Freundin hat ein solches Modell für ihr Samsung-Gerät.
-
Das 2te Gerät mit dem deutlichen Platzer von mir eben (Foto 2), ist von ca 50cm auf einen Gummifußboden gefallen, also echt weich gelandet, allein dies hat ausgereicht um Tage später so aufzuplatzen...