-
Flash von KI3 zurück nicht möglich (gelöst)
So jetzt mache ich auch mal einen Thread auf fals das Problem noch andere haben.
Nun zum Problem selber. Ich hab bei mir bei zwei Geräten die KI3 drauf und komme von dieser nicht mehr zurück. Versucht habe ich folgendes die KH3 zu flashen das Flashen läuft auch sauber durch aber danach lande ich immer im Recovery mit Roter Schrift, Handy bootet nicht. Dann hab ich gestern Versucht über die KH3 die Auslieferungs Firmware KE2 zu flashen das selbe in Grün.
Ich hab die Vermutung das das Problem seit dem da ist als ich Versucht habe von dem Siyah Kernel auf einen anderen zu Flashen und das Handy nicht gebootet hat.
Hat noch jemand nen Rat.
Lösung
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1207303
Anleitung mit Bild danke an Diddsen
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1223132
-
AW: Flash von KI3 zurück nicht möglich
wie gesagt... so war das bei mir auch mal...
haken bei bootloader gemacht ?
ich hab dann einfach den cf per odin... komplett starten lassen und nochmal die kh3... dann kam selber fehler ...
dann die ki3 pit bootloaderhaken hinterher, cf drauf, starten lassen, wipen im cwm und custom drauf oder ki8
-
Bootloader Haken hatte ich extra mit gesetzt und auch EFS Clear beides ohne Erfolg. Es geht ja nicht mal um den Kernel. Ich Versuche ja nur auf eine ältere Firmware zurück zu kommen und das geht nicht. Weil er nach dem Flashen sofort im Recovery landet und schluß, stelle nachher mal einen Screen rein.
Ich weiß nicht mehr woran das liegt. Es muss doch zb möglich sein die KH3 so drauf zu bekommen das das Gerät unter der KH3 läuft. Und das tut es ja schon nicht. Will dann noch mal mit Stock Kernel Flashen obwohl ich mir nicht Vorstellen kann das es damit was zu tun hat.
Ich kenne das vom SGS1 mit Rot im Recovery wenn ich eine andere Pit genommen habe. Aber auch nicht alles Rot und da startet das SGS zumindest.
PS lösch den doppel Post doch selber :D
-
Hallo,
Hast Du schon mal versucht den alten Bootloader mit der KH3 zu flashen ?
Gruß
-
Der Bootloader ist ja in der KH3 drin, und meines wissens sollte es so sein das der sich mit Flasht wenn ich die KH3 flashe. Ging mir aber auch durch den Kopf den Bootlader ggf noch mal einzeln zu Flashen.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Der Bootloader ist ja in der KH3 drin, und meines wissens sollte es so sein das der sich mit Flasht wenn ich die KH3 flashe. Ging mir aber auch durch den Kopf den Bootlader ggf noch mal einzeln zu Flashen.
Ich hatte das Problem auch ... und gelöst.
Bevor ich die KH3 geflsht habe, habe ich trotzdem den alten Bootloader geflasht mit Odin
und dann die KH3 drauf ... dann ging alles wieder Normal.
-
Ich würde die KH3 und explizit den alten Bootloader mal flashen...ein Versuch ist es wert...
-
Zitat:
Zitat von
thewarrior
Ich würde die KH3 und explizit den alten Bootloader mal flashen...ein Versuch ist es wert...
Noch mal zur Vorsicht ...
so habe ich es gemacht,
ich war auf KI3 ...
habe dann den Bootloader der KH3 geflasht, mit Odin ...
dann die KH3 komplett drauf, danach Werksreset ...
jetzt konnte ich wieder aufflashen was ich wollte ...
-
Zitat:
Zitat von
Reddy
so habe ich es gemacht,
ich war auf KI3 ...
Das hört sich doch gut an Probiere ich dann sobald ich daheim bin gleich mal aus.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Das hört sich doch gut an Probiere ich dann sobald ich daheim bin gleich mal aus.
Ich habe es drei mal so gemacht, auch um sicher zu gehen das es geht.
Konnte sogar die Not FW flashen, was vorher überhaupt nicht ging.
http://www.android-hilfe.de/root-hac...fe-thread.html
Dann bin ich mit KIES auf die KI4 2.3.4 und weiter auf die KI3 2.3.5
letztendlich, weil ich ein sicheres Handy brauche, wieder
erst den Bootloader der KH3 und dann die KH3 komplett.
Wenn es höher sicherer wird, geh ich mit ...
ansonsten teste ich gern mal, wenn Zeit iss, Daheeme ;-)
Schalom Reddy
-
Zitat:
Zitat von
Reddy
so habe ich es gemacht,
ich war auf KI3 ...
So hatte ich es auch gemacht und hat auch funktioniert!!!!
EDIT: Habs noch ein zweites mal getestet, von Goa 1.4 KI3 komment den KH3 Bootloader über Odin, dann die 3 teilige KH3. Hat alles ohne Probleme funktioniert, Gerät ist normal gestartet und bei Telefoninfo war alles auf KH3!!!
MfG
-
Warum sollte man von Ki3 oder KI8 zurück?
Besser lief es doch noch nie?
-
Zitat:
Zitat von
spline
ich denke ihm gehts ums "WARUM" ;-)
-
Zitat:
Zitat von
spline
Schon mal was von plötzlichen Reboots gelesen??
Nicht gut wenn man Handy braucht.
deswegen bin ich zurück auf die 2.3.4, die ist im Augenblick das sicherste was ich hatte
-
Das meiste, was ich in den letzten Tagen/Wochen lese, sind häufige Probleme mit den Custom Kernels, seit 2.3.5.
Ich hatte weder bei der KI3, noch bei der KI8 jemals irgendwelche Probleme. Bin aber auch brav auf Stock ROM mit org. Bootloadern und sauberer Installation.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Das meiste, was ich in den letzten Tagen/Wochen lese, sind häufige Probleme mit den Custom Kernels, seit 2.3.5.
Ich hatte weder bei der KI3, noch bei der KI8 jemals irgendwelche Probleme. Bin aber auch brav auf Stock ROM mit org. Bootloadern und sauberer Installation.
iss doch auch völlig ok @spline ;-)
ich hab halt immer mal ne ROM probiert ...
aber was ich da bei der KI8 lese kann nicht gesund sein.
Wer jedenfalls zurück will, hat den Weg frei ... wie ich es beschrieben habe.
LG
Schalom Reddy
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
So jetzt mache ich auch mal einen Thread auf fals das Problem noch andere haben.
Nun zum Problem selber. Ich hab bei mir bei zwei Geräten die KI3 drauf und komme von dieser nicht mehr zurück. Versucht habe ich folgendes die KH3 zu flashen das Flashen läuft auch sauber durch aber danach lande ich immer im Recovery mit Roter Schrift, Handy bootet nicht. Dann hab ich gestern Versucht über die KH3 die Auslieferungs Firmware KE2 zu flashen das selbe in Grün.
Ich hab die Vermutung das das Problem seit dem da ist als ich Versucht habe von dem Siyah Kernel auf einen anderen zu Flashen und das Handy nicht gebootet hat.
Hat noch jemand nen Rat.
probiere es mal mit der 3 teiligen I9100XXKH3 danach auf eine firmware deine Wahl
somit funkt jeder kernel mei mir auch wenn ich auf die KI3 wieder gehe.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Zb weil man das Handy zur Reparatur abgeben muss. Sonst würde mich es auch nicht Interessieren.
-
So ich hab das Problem dank Reddy seiner Hilfe lösen können.
Also hier die Lösung mit allem was Ihr braucht.
Wer auf der KI3 ist und möchte aus welchem Grund auch immer wieder zurück und es Endet im Recovery Menü mit Roter Schrift und das Handy Bootet nicht mehr.
Flasht als aller erstes den alten Bootlader der KH3 Hier zu finden
Dann die KH3 Flashen die gibt es hier (pw: samfirmware.com )
Danach doppel Wipe
Jetzt könnt Ihr auf jede Firmware die Ihr haben möchtet. Ich habe hier die KE2 getestet und musste nach dem Flashen im Recovery noch mal Doppel Wipe machen weil es sonst nicht Booten wollte.
Hab das jetzt selber ein paar mal getestet.
-
AW: Flash von KI3 zurück nicht möglich (gelöst)
Ich habe hier die KE2 getestet und musste nach dem Flashen im Recovery noch mal Doppel Wipe machen weil es sonst nicht Booten wollte.
Danke @Jens, das hatte ich vergessen zu erwähnen :-)
Wichtig es klappt, wer es braucht, wo zu auch immer ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Reddy
Ich habe hier die KE2 getestet und musste nach dem Flashen im Recovery noch mal Doppel Wipe machen weil es sonst nicht Booten wollte.
Danke @Jens, das hatte ich vergessen zu erwähnen :-)
Wichtig es klappt, wer es braucht, wo zu auch immer ;-)
Dank deiner Hilfe hat genau so Funktioniert. Und so ist eine Lösung da wenn noch jemand das Problem haben sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Zb weil man das Handy zur Reparatur abgeben muss. Sonst würde mich es auch nicht Interessieren.
Ist Dein Baby Krank?
-
ich bin von der KG2 auf die KI2, anschließend auf die KI3.
Seitdem kann ich den Abyss nicht mehr verwenden (nur Sijah und CF haben funktioniert).
Nun bin ich auf KI8.
Sollte es einen anderen weg geben, dass Abyss wieder verwendbar ist, wäre ich dafür dankbar ;)
-
Zitat:
Zitat von
spline
Ist Dein Baby Krank?
Nein meines nicht. Aber das meiner besseren Hälfte hat leicht den Schnupfen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
deepflash
ich bin von der KG2 auf die KI2, anschließend auf die KI3.
Seitdem kann ich den Abyss nicht mehr verwenden (nur Sijah und CF haben funktioniert).
Nun bin ich auf KI8.
Sollte es einen anderen weg geben, dass Abyss wieder verwendbar ist, wäre ich dafür dankbar ;)
Schau mal hier das sollte Dir helfen
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...wares-ki3.html
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
mhh habe ich da was übersehen??
Die kurzfristige Lösung hab ich, in dem ich wieder auf dem Sijah bin.
Die langfristige ist besagtes umflashen auf KH3, welches ich gerne vermeiden würde.
-
Zitat:
Zitat von
deepflash
mhh habe ich da was übersehen??
Die kurzfristige Lösung hab ich, in dem ich wieder auf dem Sijah bin.
Die langfristige ist besagtes umflashen auf KH3, welches ich gerne vermeiden würde.
läuft die wette zwischen uns? :) ... bin mir nicht mehr sicher, aber mit einem hab ich gewettet das er früher oder später das unvermeidbare machen muss ;)
wenn du nicht der bist wo ich meine, dann wette ich nun auch mit dir :cool:
-
ich fürchte der bin ich ^^ aber alleinig wegen dem Kernel setz ich das System nich neu auf.. wenn dann warte ich schon bis es wenigstens neues GoaTrip 1.5 mit JKAY v12 gibt..
-
aha... hältst aber lange durch :)
also goatrip1.5 wird ohne jkay kommen... zu lesen im goa-thread ;)
somit wirst wohl ewig auf dem "problem" sitzen bleiben :rolleyes:
-
naja dann werd ich auf goa wohl verzichten ;)
-
@jens
willst den lösungsweg nicht im ersten post einbringen.... sonst findet man das schwer wo genau es ist
-
Zitat:
Zitat von
diddsen
@jens
willst den lösungsweg nicht im ersten post einbringen.... sonst findet man das schwer wo genau es ist
Hab im ersten Post auf die Lösung verlinkt damit sollte das auch jeder finden.
-
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier noch eine Antwort erhalte, versuche es mal: Habe mich genau an die Anweisung gehalten von der KI3 zurück zu flashen, aber egal was ich mache es funktioniert nicht. Nach dem Flashen ist der Screen des Handy´s voll mit roten Fehlermeldungen, wie etwa: E: can`t mount.....u.s.w. E: can`t find......directory....u.s.w. und so geht es immer weiter. Um wieder das Handy zum Laufen zu bekommen muss ich dann wieder die 3-teilige KI3 flashen.
Das heisst ich komme aus der KI3 nicht raus. Woran kann das liegen ?
-
den bootloader ALLEINE der kh3 auch ZUERST gefalsht?? und DANN die kh3 3teilig mit pit?
-
Jetzt wo du fragst, es könnte sein das ich PIT vergessen habe, was passiert dann ?
-
Zitat:
Zitat von
OrlandoFL
Jetzt wo du fragst, es könnte sein das ich PIT vergessen habe, was passiert dann ?
soviel zum GENAUEN halten an die anleitung, gelle ;)
naja, ohne das pit passiert genau das was du da beschreibst, es wird nicht richtig partitioniert....denn durch das setzen des pit werden die systempartitionen neu gesetzt....
stell es dir vor wie wenn du die partitonstabelle beim pc neu machst, sprich alles löschen und neu erstellen ;)
-
o.k. vielen Dank, versuche es nochmal, aber heute abend habe ich keine Lust mehr. Morgen.
-
ich würde noch nen Haken bei "bootloader am phone aktualisieren" setzen.
-
danke, werde es morgen versuchen richtig zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
deepflash
ich würde noch nen Haken bei "bootloader am phone aktualisieren" setzen.
das mache ich auch immer, aber anscheinend soll es egal sein, was ich aber nicht glaube... lieber haken dran, ist ja egal ;)