-
Firmwareupdate via Kies funktioniert plötzlich nicht mehr
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Langsam aber sicher drehe ich durch mit Kies…vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich habe Kies auf drei verschiedenen Computern installiert:[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Samsung NC-10 Netbook mit Windows XP[/FONT]
[FONT=Arial]HP Elitebook 8440p mit Windows Vista[/FONT]
[FONT=Arial]MacBook Air mit Parallels und Win7[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Überall habe ich die gleiche Version von Kies drauf (2.0.0.11044_11) aber nur bei einem der Computer zeigt es mir ein Firmware Update an (auf dem Samsung Netbook). Nur, wenn ich dort das Update starte, schmiert mir das Programm immer ab bevor die Firmware überhaupt komplett runtergeladen wurde. Auf allen Computern habe ich das Programm mehrmals de- und installiert und auch ältere Versionen ausprobiert. Nichts hat geholfen.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Als aktuelle Firmware zeigt es mir folgendes an: PDA:KDD / PHONE:KDH / CSC:KDC (AUT)[/FONT]
[FONT=Arial]Auf dem Samsung will es auf die KE2 updaten.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Bin für jeden Tipp dankbar.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
-
AW: Samsung Kies, Update unmöglich
Hast Du Zufällig "USB-Debugging" aktiviert?
Wenn ja, dann deaktivieren und es sollte laufen. War bei mir zumindest so.
-
Zitat:
Zitat von
Blackman90
Hast Du Zufällig "USB-Debugging" aktiviert?
Wenn ja, dann deaktivieren und es sollte laufen. War bei mir zumindest so.
Danke für den Hinweis, aber das ist bereits deaktiviert.
-
Habe ein gleiches Problem.
Erst auf der Workstation versucht. Bei 0% hängengeblieben und dann: "Konvertierung zum aktualisierungs-modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut"
Jetzt auf dem Laptop versucht. Ging alles wesentlich schneller.
Dann gings bis 1% und dann "The Operation has Timed out".
boah kies ist ja zum kotzen!
-
Zitat:
Zitat von
trices
Habe ein gleiches Problem.
Erst auf der Workstation versucht. Bei 0% hängengeblieben und dann: "Konvertierung zum aktualisierungs-modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut"
Jetzt auf dem Laptop versucht. Ging alles wesentlich schneller.
Dann gings bis 1% und dann "The Operation has Timed out".
boah kies ist ja zum kotzen!
Bei mir wars irgend ein unerwarteter Fehler bei dem man im Anschluss noch die Möglichkeit hat den Fehlerbericht zu senden. Wirklich mühsam. Und was mich stutzig macht ist, dass das Update nur bei einem der drei Computer überhaupt angezeigt wird. Die anderen wollen nichts von einem Update wissen.
-
Ich hab keine ahnung woran es bei mir liegt.. es nervt einfach.
Versuche später Zuhause.. evt. liegt es am Firmennetzwerk. Wobei das eigentlich auf das Upgrade an sich keinen Einfluss haben sollte.. meiner Meinung nach
Edit:
manchmal gehts 5% manchmal 24% manchmal 0%. Also wenn Samsung weiter auf dieser schrott Kies-Schiene bleibt wird das das einzige und letzte Samsung Gerät gewesen sein. :( dabei ist das Gerät an sich spitze
-
AW: Probleme mit Samsung Kies
Sooo, nach weiteren 3 Versüchen habe ich es jetzt zuhause versucht.
Nachdem mir Kies zweimal beim Synchronisieren und einmal beim Downloaden abgeschmiert ist, hat es dann doch gefunzt.. hab jetzt KE2.. wuhu xD
Voller Stolz verabschiedete sich dann Kies mit einem Unerwarteten Fehler ^^ So musste ich es wenigstens nicht wieder beenden.
Buzz hast du es mitlerweile hinbekommen?
Gruss
Trices
-
Bei mir steht am Handy in der MTP Application "Verbunden", aber Kies versucht dauernd die Verbindung herzustellen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
-
Zitat:
Zitat von
Rohmann
Bei mir steht am Handy in der MTP Application "Verbunden", aber Kies versucht dauernd die Verbindung herzustellen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Bei mir dauert es jeweils ziemlich lange bis es verbunden wird (ca. 2-3 Minuten): Hast du mal so lange gewartet?
-
Auch mit der 4. Variante hat es nicht geklappt: MacBook Air mit Bootcamp und Win7. Kies konnte problemlos installiert werden, Gerät wird erkannt, Firmware-Update wird angeboten aber das Programm schliesst sich wieder mit einem unerwarteten Fehler...grandioses Programm
-
Ja, hab ich, er verbindet nicht. Es steht nur links "Verbindung..." und die drehenden Pfeile, aber es wird keine hergestellt.
-
Samsung Kies Firmware-Informationen
Hey
Habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir da ein bissle weiterhelfen. Und zwar bin ich glücklicher Besitzer des Galaxys 2 seit Samstag, doch als ich heute das Kies Programm installiert habe und das mit dem Handy verbunden habe. Bekomme ich diese komische Meldung: Diese Geräteversion kann nicht akutaliesiert werden!!!! kann mir bitte jemand sagen was dies bedeutet??
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar.
Achso, weiss jemand noch zufällig die neue Firmware-Version?? Komm hier nicht ganz zurecht. Bin neuling auf dem Gebiet. Sorry:(
-
AW: Samsung Kies Firmware-Informationen
Welche Firmware hast du den drauf?
Normalerweise gibt es noch keinen Firmware Update über Kies für uns, wenn du das Gerät neubekommen hast.
-
Hatte das selbe Problem mit meinem Handy. In Kies stand bei der Firmware Version (DBT).
Seitdem ich die KE7 [XEU] draufgehauen habe, zeigt mir Kies an: "Sie haben bereits die aktuellste Version".
Evtl. hilft dir mein Post weiter.
-
Leute benutzt doch bitte mal die Suche oder die Stickys die Spline angelegt hat.
Wenn du aus Deutschland kommst und die KE2 drauf hast gibt es wohl noch kein Update.
-
Hi, danke für die schnelle antwort. Kannst du mir sagen wie das geht?
Habe auch die DBT Version drauf.
-
Zitat:
Zitat von
bizek
Hi, danke für die schnelle antwort. Kannst du mir sagen wie das geht?
Habe auch die DBT Version drauf.
Indem du über Odin zb die KE7 flasht.
Dazu geht es dann hier weiter.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
-
Kannst du mir mal bitte sagen was du für eine aktuelle Firmware drauf hast??? Und warum steht da, Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden? was bedeutet das??danke
-
Wen meinst du denn mich. Ich habe bei mir die KE7 drauf. Die Meldung mit der Geräteversion kann zum einen davon kommen das es keine Aktuelle Firmware gibt, oder Odin hat mal wieder so seine Problemchen. Kommt leider ab und an mal vor.
-
Danke Jens0609,
Weisst du ob es möglich ist über wlan ein update zu machen? ohne Kies??Bei mir steht auch KE7 vielleicht kommt daher die Meldung mit dem Update.
-
Über Wlan nein da OTA wohl noch nicht geht. Aber wenn du die KE7 drauf hast ist es doch erst mal gut.
-
Probleme mit Verbindung und Update mit Kies (bitte um Hilfe)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit heute zeigt mir Kies an, dass neue Firmware verfügbar ist. PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT) Das ist schön, aber zu dem Problem: Ich bestätige Aktualisierung durchführen, er ladet die neue Firmware runter, anschließend bestätige ich Dateien sichern, Kontakte, Musik usw. soweit funktioniet alles, Daten werden gesichert. Dann beim nächsten Schritt kommt es zum Problem. Das Fenster, Daten für die Firmware aktualisierung werden vorbereitet, erscheint und gleichzeitig wird die verbindung zum s2 unterbrochen und die verbindung wird neugestartet. Nur auf Kies, verbindung zum Laptop bleibt Konstant. Das Fenster Daten werden vorbereitet bleibt und es erscheint durch die neuverbindung ein weiteres fenster neue firmware verfügbar, obwohl das andere immer noch angeblich vorbereitet. Ich habe 90 min gewartet, kein unterschied. Bestätige ich das zweite Fenster mit neuer Firmware, passiert genau das Gleiche, verbindung wird abgebrochen und neugestartet, nur auf Kies und schon habe ich zwei fenster mit Daten werden vorbereitet und eins mit neuer Firmware. Ich habe alles probiert, komme aber nicht weiter, bitte um Hilfe.
mfg
Yücel
-
@ Yucel1508 willkommen bei Pocketpc.
So richtig scheinst du noch nicht klar zu kommen hab jetzt mal alle deine Tread da doppelt und dreifach aufgeräumt.
Jetzt bist du im richtigen Forum
-
Ich konnte ebenfalls nicht updaten. Neustart des SGS2 hat geholfen
-
Ich habe den S2 neugestartet, den laptop neugestartet, keine abhilfe, immer der gleiche Fehler und immer zum gleichen Zeitpunkt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das selbe hier. Ich komme wenigstens zum Download der Firmware auf mein Handy, aber dann findet Kies die Verbindung zu meinem Handy nicht mehr und sagt ich solle den Akku entfernen und das Gerät wieder einschalten.
Kies ist echt ein ..*hust*...
das Update will einfach nicht auf das SGS2:
-
Ich verstehe das auch nicht, schade das uns niemand helfen kann, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Egal wie ich es mache ist immer genau der gleiche Fehler zum gleichen Zeitpunkt. Falls das mal irgendwann klappt, gehen dann alle apps usw verloren? Kann man ohne root mit titanium backup sichern oder gibt es andere möglichkeiten?
-
Um die Datensicherung kannst Du dich auch mittels Kies kümmern. Er frägt Dich, bevor du das FW-Update machst, was alles gesichert werden soll. Ob Kies das nach dem FW-Update automatisch zurückspielt oder Du das selbst machen musst, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da das verfl*chte Kies einfach nicht will....
-
Ja das stimmt, man kann vieles mit kies sichern, aber keine apps.
-
Stimmt, aber die Apps kann man ja bei Google automatisch sichern lassen.
KIES steht btw. für Kack-Implementation-einer-Samsungssoftware. ;-)
Wie bekomme ich jetzt die original Samsung-FW ohne KIES drauf?
-
Kies Probleme
Hallo ich habe seit 7.7. nun endlich mein galaxy s2 und habe mir dann von der Samsung seite die Aktuelle Kies version heruntergeladen und installiert.Als ich Kies dann gestartet habe sagte er mir das ein Firmware update vorliegt und ich wollte es installieren und da ging der ärger los.
Erstmal die daten die er für Firmware update anzeigt vielleicht hilft das ja wem beim beantworten
Aktuelle Firmware PDA:KE2 / Phone:KDJ / CSC:KE2 (DBT)
Neuste Firmware PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KF1 (DBT)
nun wenn ich die Firmware aktualisieren will und alles angeklickt habe passiert jedesmal folgendes das ne Fehlermeldung kommt "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr" und das wars dann habe das handy auch schon neugestartet Kies gelöcht und neu installiert und weiss nich was ich jetzt noch machen soll.Würde das händy halt gerne auf die neue version updaten.Würde es sonst auch ohne Kies per Odin machen nur weiss ich da leider nicht welche Firmware ich da nehmen muss hoffe mir kann da jemand helfen
noch paar telefon infos
Basisbandversion I9100XXKDJ
Kernel version:2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKE2
das handy ist wie gesagt nagelneu und ohne simlock und branding hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen
p.s. noch ne 2te Frage wenn ich den Game Hub starte kommt jedesmal die meldung
"Anwendung benötigt eine funktionierende Datenverbindung " obwohl ich empfang und HSDPA habe hoffe da kann mir vielleicht auch noch wer helfen thx schonmal im vorraus
-
Ricci,
wie kann man die Apps bei Google sichern? Ich habe zwar ein Konto, sichere auch meine Kontakte usw, aber apps krieg ich nicht hin.
Die Firmware kriegst du über Samfirmware, ob das die orginale ist weiß ich nicht. Ich weiß aber das die meissten das machen und mit odin flashen. Angeblich soll die Garantie nicht erlischen wenn du die richtige firmware nimmst, oder die können das nicht nachweisen und es soll funktionieren ohne root. Da gibt es zahlreiche genaue anleitungen im web.
-
AW: Kies Probleme
Habe ähnliches Problem, dieselbe Softwarekofiguration, update offensichtlich heruntergeladen (aber ganz sicher bin ich mir da nicht, da KIES dann abgestürzt ist. PC hochgefahren KIES neu gestartet dann hängt es sich bei "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung", ...Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet...., auf. Was kann noch getan werden??
-
@Kodiak83 Hab dich mal Verschoben. In zukunft bitte die Suche oder Sticky oben nutzen. Spline hat sich da schon die Arbeit gemacht alles rein zu bringen und wir halten das so gut es geht Aktuell. Nutzt es doch bitte auch.
-
Jens0609 helf uns doch mal bitte :)
Wenn android 2.3.4 rauskommt sind wir aufgeschmissen :(
Es muss doch möglich sein mit Kies upzudaten, ich möchte nicht mit odin flashen. Es muss an meinen Laptop oder an meinen S2 liegen, bei manch anderen funktioniert Kies. Ich werde es erstmal an mehreren anderen PC´s ausprobieren um mein Laptop auszuschließen. Werde dann weiter berichten.
Stimmt es, wie es oben steht, App´s kann man mit google sichern?
-
Habe mal ein Bildschirmfoto beigefügt mit der Windows Fehlermeldung, vielleicht kann mir ein Spezialist weiterhelfen (Windows 7 Ultimate 64 bit, neueste KIES Software 2.0.1.110555.53_99_3)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe mal 2 Bildschirmfotos beigefügt mit der Windows Fehlermeldung, vielleicht kann mir ein Spezialist weiterhelfen (Windows 7 Ultimate 64 bit, neueste KIES Software 2.0.1.110555.53_99_3
-
Zitat:
Zitat von
Blue Lion
Habe mal 2 Bildschirmfotos beigefügt mit der Windows Fehlermeldung, vielleicht kann mir ein Spezialist weiterhelfen (Windows 7 Ultimate 64 bit, neueste KIES Software 2.0.1.110555.53_99_3
Es sollte helfen, wenn Du es auf einem 32-Bit System probierst.
-
Zitat:
Zitat von
Yucel1508
Jens0609 helf uns doch mal bitte :)
Wenn android 2.3.4 rauskommt sind wir aufgeschmissen :(
Es muss doch möglich sein mit Kies upzudaten, ich möchte nicht mit odin flashen. Es muss an meinen Laptop oder an meinen S2 liegen, bei manch anderen funktioniert Kies. Ich werde es erstmal an mehreren anderen PC´s ausprobieren um mein Laptop auszuschließen. Werde dann weiter berichten.
Stimmt es, wie es oben steht, App´s kann man mit google sichern?
Grins das würde ich sehr gern machen. Aber ich habe Kies beim SGS1 eine Woche auf dem Rechner gehabt seit dem nie wieder. Wenn du die Beiträge hier lesen tust weist du warum. Das war und ist das Manko von Samsung. Wichtig ist der Debugging Modus muss aus sein. Mehr kann ich euch zu Kies nicht sagen außer über den auf der Straße Sorry.;)
Odin jederzeit gern aber mit Kies steh ich auf Kriegsfuß.
Du kannst unter Einstellungen Datenschutz deine Daten sichern lassen wenn du das möchtest. Sorry hatte ich gerade noch gelesen
-
Danke für den Tipp. Habe meinen alten Windows XP Rechner wieder aktiviert und siehe da, das update hat funktioniert. KIES ist schon ein verdammt zickiges Programm.