-
3.1 - hat's schon jemand?
Seit heute ist Honeycomb 3.1 für das Xoom verfügbar (gemäss Berichten auch für Wifi) - und liefert eine ganze Anzahl an neuen Features mit (USB Host, neue Apps, mehr Speed etc. - generell schliesst es alle Lücken, die das Xoom gegenüber dem Acer Iconia noch hatte).
Hat's schon jemand erhalten? Ich kann erst am Abend checken, ob's bei mir auch angekommen ist.
-
AW: 3.1 - hat's schon jemand?
war das nicht erst nur für USA
-
Zitat:
Zitat von
sancho555
war das nicht erst nur für USA
für die US-Version, ja - in der Schweiz wurde bisher nur die US-Version verkauft. D.h. das Update ist auch für die Digitec Geräte bestimmt. Stellt sich nur die Frage, ob sie via geolocation ausländische Provider aussperren. Dann wird's wohl über VPN gemacht werden müssen.
-
Also hab das Xoom mit Brand: Moto - ohne Provider bei mir ist nur 3.0.1 drauf und per Wlan kein Update zu verfügung versuch es dann mal über 3G Netz
-
Zitat:
Zitat von
djparadox
Also hab das Xoom mit Brand: Moto - ohne Provider bei mir ist nur 3.0.1 drauf und per Wlan kein Update zu verfügung versuch es dann mal über 3G Netz
Gemäß xda haben es noch nicht alle gekriegt. Offenbar sollte es bis Freitag bei allen Geräten verfügbar sein.
Sent from my Xoom using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Gemäß xda haben es noch nicht alle gekriegt. Offenbar sollte es bis Freitag bei allen Geräten verfügbar sein.
Ok danke bin gespannt :-)
-
Ich hab mein Xoom schon ne Weile, habs damals direkt aus den USA gekauft und liefern lassen. Habe bei mir auch 3.0.1/HWI69 drauf. Das Update 3.1 ist bei mir auch noch nicht vorhanden. Aber Freitag ist ja bald :-) hehe
-
Zitat:
Zitat von
SPV
Ich hab mein Xoom schon ne Weile, habs damals direkt aus den USA gekauft und liefern lassen. Habe bei mir auch 3.0.1/HWI69 drauf. Das Update 3.1 ist bei mir auch noch nicht vorhanden. Aber Freitag ist ja bald :-) hehe
yupp, wobei Motorola jetzt rausgelassen hat, dass sich das Update bei den Wifi-Modellen auf die kommenden paar Wochen erstreckt :-(
Du bist da vermutlich im Vorteil, weil die frühen Seriennummern wohl zuerst abgehandelt werden.
-
....auf die kommenden paar Wochen??? :-( sniff, schade.
Ich hoff einfach mal, dass die früheren Seriennummern zuerst an die Reihe kommen :-) Ich halt euch auf dem laufenden, sobald ich was bekomme :)
Freu mich schon auf 3.1. Wird beim 3.1 die Nutzung einer Speicherkarte bereits integriert sein? Ich weiss, mann könnte es auf anderem Wege machen. Will aber keinen anderen Bootloader draufladen. Hab nicht mal deutsch drauf, da ich die US-Version habe. Sind nur 3 Sprachen drauf mit englisch, französisch und spanisch (ausser bei Tastatursprachen, da hat's mehrere).
Ich habe nun die Version Android 3.1, Build-Nr. HMJ37 und Kernel 2.6.36.3-gc2bee64 drauf
-
Zitat:
Zitat von
SPV
....auf die kommenden paar Wochen??? :-( sniff, schade.
Ich hoff einfach mal, dass die früheren Seriennummern zuerst an die Reihe kommen :-) Ich halt euch auf dem laufenden, sobald ich was bekomme :)
Freu mich schon auf 3.1. Wird beim 3.1 die Nutzung einer Speicherkarte bereits integriert sein? Ich weiss, mann könnte es auf anderem Wege machen. Will aber keinen anderen Bootloader draufladen. Hab nicht mal deutsch drauf, da ich die US-Version habe. Sind nur 3 Sprachen drauf mit englisch, französisch und spanisch (ausser bei Tastatursprachen, da hat's mehrere).
Je älter sie S/N, desto besser. Ich habe selber auch die US Version. Soweit ich weiss, ist MicroSD noch immer nicht freigeschaltet in 3.1. Offenbar unterstützt das auch der aktuelle Android Kernel nicht. Beim Iconia geht's nur, weil Acer die Funktion selber implementiert hat. Dafür kriegen die dann das 3.1 erst später, nehme ich an.
-
Schade, aber momentan genügen mir die 32GB, die das Xoom mit sich trägt auch noch :-)
-
Kam grad per Twitter:
http://www.androidcentral.com/androi...medium=twitter
Zitat:
androidcentral Android Central
Android 3.1 software update rolling out now for Motorola Xoom WiFi
-
Hab grad heute morgen das Update erhalten. Die Installation ist schnell erfolgt. Dann der Neustart (wie gewohnt nach einem Update etwas länger)....optisch sind mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen. Die ext. Speicherkarte wird jedoch beim 3.1 noch nicht erkannt :-( Für mehr Details anschauen hatte ich noch keine Zeit. Wird aber nachgeholt :) Falls Ihr Fragen habt, was ich noch nachschauen könnte, einfach hier posten :)
-
Zitat:
Zitat von
SPV
Hab grad heute morgen das Update erhalten. Die Installation ist schnell erfolgt. Dann der Neustart (wie gewohnt nach einem Update etwas länger)....optisch sind mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen. Die ext. Speicherkarte wird jedoch beim 3.1 noch nicht erkannt :-( Für mehr Details anschauen hatte ich noch keine Zeit. Wird aber nachgeholt :) Falls Ihr Fragen habt, was ich noch nachschauen könnte, einfach hier posten :)
Bei mir kam noch nichts :-( Motorola ist aber gestern zurückgerudert und meinte, dass das Update per sofort ausgeliefert würde *freu*, also wohl nur noch ein paar Tage Geduld, dann ist gut.
-
Yep. Wird bestimmt auch ziemlich rasch kommen :-) Wie gesagt, das Update wird sehr schnell gemacht. Inkl. Neustart dauerte es max. ein paar Minuten.
-
Hab auch noch nix :'( bekommen es alle xoom oder nur die aus der usa hab meines von amazon
-
Zitat:
Zitat von
djparadox
Hab auch noch nix :'( bekommen es alle xoom oder nur die aus der usa hab meines von amazon
Bisher wohl nur die US Geräten Motorola hat für Europa noch nichts angekündigt. Meines ist aus den USA, habe aber dennoch nichts bekommen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Bisher wohl nur die US Geräten Motorola hat für Europa noch nichts angekündigt. Meines ist aus den USA, habe aber dennoch nichts bekommen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hm hoffe es kommt auch für die EU version gehört wohl angepasst oder so, na ja kann ich nur abwarten, die USA Version würde in Österreich nicht funktionieren wegen Baseband ich habe die 3G Version wollte nicht die Wlan Version
-
Zitat:
Zitat von
djparadox
[/tapatalk]
Hm hoffe es kommt auch für die EU version gehört wohl angepasst oder so, na ja kann ich nur abwarten, die USA Version würde in Österreich nicht funktionieren wegen Baseband ich habe die 3G Version wollte nicht die Wlan Version
Wir haben hier ein iPad mit 3G Rum liegen und verwenden die Funktion nie, daher wollte ich von vornherein ein WiFi Gerät haben.
Anyway, bei mir ist das Update jetzt auch installiert. Größter Unterschied : es ist jetzt wesentlich schneller. Die Lags sind komplett weg!
-
owei, da muss ich mit meinem 3G Gerät wohl auch noch warten? :-(
Was ich auch nicht verstehe, da baut Motorola schon ein Feature ein, was sonst kein Ipad und kein Galaxy Tab bietet (SD kartenslot) und schafft es nicht dafür Treiber zu machen?
Nicht, dass ich es bei 32 GB dringend bräuchte, aber ich find es schwach.
-
Zitat:
Zitat von
spline
owei, da muss ich mit meinem 3G Gerät wohl auch noch warten? :-(
Was ich auch nicht verstehe, da baut Motorola schon ein Feature ein, was sonst kein Ipad und kein Galaxy Tab bietet (SD kartenslot) und schafft es nicht dafür Treiber zu machen?
Nicht, dass ich es bei 32 GB dringend bräuchte, aber ich find es schwach.
Da gebe ich dir recht denk aber das MOTO nicht so lange brauchen wird bis das Upated kommt die Konkurrenz schläft nicht und ich hoffe das weiß MOTO, sonst ist das Xoom ein Top Gerät
@zipro: Nun ich wollte das gerät auch für Unterwegs oder zum draussen sitzen deswegen ist mir 3G Wichtig :-) und wenn ich es zu den selben Preis wie die WIFI Version bekomme dann nehme ich das 3G gerne ;-)
-
Ich habe heute in der Früh das Update bekommen.
Was mir aufgefallen ist:
der Browser ist um einiges schneller geworden, fast schon so schnell wie eine Desktopvariante
der Unlockscreen lagt nicht mehr
generelle Performanceschübe sind ein wenig zu bemerken
-
Habe soeben dies entdeckt. Bin mal gespannt obs auch so kommt... ist von 12.05.
http://www.android-guru.de/content/2...droid-3-1.html
lieb Gruß
-
Zitat:
Zitat von
djparadox
Da gebe ich dir recht denk aber das MOTO nicht so lange brauchen wird bis das Upated kommt die Konkurrenz schläft nicht und ich hoffe das weiß MOTO, sonst ist das Xoom ein Top Gerät
@zipro: Nun ich wollte das gerät auch für Unterwegs oder zum draussen sitzen deswegen ist mir 3G Wichtig :-) und wenn ich es zu den selben Preis wie die WIFI Version bekomme dann nehme ich das 3G gerne ;-)
oh, heisst das, ich muss mit meiner 3G Version noch eine ganze Weile auf 3.1 warten?
-
hi leute, ich glaube ich bin blöd wie brot,
wie übertrage ich daten von meinem pc (win xp) auf mein xoom? ich blick das einfach ned, habt ihr das schon herrausgefunden?
würde mich freuen wenn mir jem. helfen könnte, mfg mk
-
Was hat diese Frage in diesem Thread verloren?
Ich mach Dir mal einen eigenen.
Das klappt besser.
Neuer Link:
http://www.pocketpc.ch/motorola-xoom...ng-win-xp.html
-
Bis heute kein Update in Sicht :-(
-
Paar Wochen dann soll es kommen ein User aus einen Forum hat bei Moto angefragt
Seine Mail:
Gerade habe ich per Email ein offizielles Statement von Motorola bezüglich des Android 3.1 Updates für das Motorola XOOM bekommen. Leider gibt es keinen konkreten Termin, jedoch soll das Update in den nächsten Wochen verfügbar sein:
Wir wissen, dass viele Nutzer das Update zu Android 3.1 kaum abwarten können. Wir arbeiten gerade an einem Zeitplan für regionale Upgrades. Jede Region wird ein anderes Update-Datum aufgrund der speziellen regionalen Erfordernisse erhalten. Ebenfalls werden die Features unterschiedlich sein, abhängig von Verfügbarkeit sowie anderen Faktoren. Sobald wir mehr Details zum Zeitplan haben, werden wir es auf der Motorolaeurope-Seite auf Facebook ankündigen. In der Zwischenzeit raten wir davon ab, Motorola XOOM Software zu verwenden, welche nicht speziell für die jeweilige Region vorgesehen ist, da dies zu ernsthaften Defekten beim Gerät führen kann.
Das Android 3.1-Update für das Motorola XOOM soll in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Quelle: AndroidPIT
PS: Leute macht kein Android Update der Verizo Version die verwenden CDMA wir WCDMA sonst bekommt ihr kein Netz das 3G voll nutzt bis gar nicht
-
So jetzt hab ich mit Motorola Telefoniert das 3.1 Update ist in Arbeit und wird bald freigegeben für die EU Version wird LTE in die Version eingefügt laut Techniker deswegen braucht das ein bisl länger als in der USA.
-
Zitat:
Zitat von
djparadox
So jetzt hab ich mit Motorola Telefoniert das 3.1 Update ist in Arbeit und wird bald freigegeben für die EU Version wird LTE in die Version eingefügt laut Techniker deswegen braucht das ein bisl länger als in der USA.
wobei das leider Blödsinn sein dürfte: LTE muss manuell nachgerüstet werden. In den USA wird Motorola ab August die Geräte umrüsten. Man kann es einschicken, und kriegt LTE dann aktiviert.
-
Glauben kann man doch keinem oder?
Wenn dieses Gerücht von huete stimmt, ... dauerts noch sehr lang
http://www.mobiflip.de/2011/06/googl...-mit-geruecht/
-
Denke auch, wenn man mit einem Tablet den Marktführer stürzen will, kann man nicht mit einem halbfertigem System auf dem Markt kommen und die Kunden dann hängen lassen, mit den Updates.
Ich bin auch der Meinung das noch einiges an Widgets und Programmen, direkt von Google kommen muss, um nur in die Nähe von Apple zu kommen.
So wie es derzeit ist, geht es auf jedem Fall nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MacSchimmi
Denke auch, wenn man mit einem Tablet den Marktführer stürzen will, kann man nicht mit einem halbfertigem System auf dem Markt kommen und die Kunden dann hängen lassen, mit den Updates.
Ich bin auch der Meinung das noch einiges an Widgets und Programmen, direkt von Google kommen muss, um nur in die Nähe von Apple zu kommen.
So wie es derzeit ist, geht es auf jedem Fall nicht.
Du hast aber schon ein Xoom, oder? Dein Alias deutet eher auf Mac Fanboy.
"So wie es derzeit ist, geht es auf jeden Fall nicht" -> Care to elaborate? Was meinst Du genau? Ich bin mit dem Xoom sehr zufrieden. Ich habe auch ein iPad rumliegen und verwende letzteres seit dem Xoom Kauf so gut wie nie mehr, weil mir die simplizistische Oberfläche auf den Sack geht.
Was genau ist denn Deiner Ansicht nach "halbfertig" am Xoom?
-
Mich stört zum Beispiel das man die Widgets nicht nach Größe anpassen kann, das ginge ja mit 3.1. Insgesamt fehlen mir von Google hauseigene Anwendungen, passend für 3.0. (z.B. Picasa)
Die Auswahl im Market ist recht dürftig, ein paar angepasste Spiele, aber wenig Software für Arbeit und Multimedia.
PS: Mac FanBoy - na ja nach fast 20 Jahren Mac ist das schon alter Kaffee ;)
-
hi,
steig da nicht so ganz durch, sorry, hat das Xoom jetzt den 3.1 update verfügbar ?
danke
-
Zitat:
Zitat von
kober
hi,
steig da nicht so ganz durch, sorry, hat das Xoom jetzt den 3.1 update verfügbar ?
danke
die US-Version: ja - habe 3.1 schon seit einem Monat drauf. Die europäische Version: nein. Offenbar hat google das Update wirklich nach hinten verschoben, nachdem jetzt auch der Marktstart des Samsung Galaxy Tab 10.1 offenbar auf Ende Juli verlegt wurde (gem. Digitec.)
-
Natürlich noch nicht (für Europa).
In liefern von Updates ist Motorola wieder mal Schlusslicht.
-
also das ist doch sch...
wenn das erste update schon so lange dauert und motorola nicht ma genaue aussagen macht wann es kommt ...
klingt jetzt nicht vertrauenserweckend für mich um eines zu kaufen ....
dank euch
-
Zitat:
Zitat von
spline
Natürlich noch nicht (für Europa).
In liefern von Updates ist Motorola wieder mal Schlusslicht.
wobei dieses Mal nicht Motorola, sondern Google Schuld ist. Offenbar mussten sie 3.1 für Europa wegen Google Music und dem ganzen neuen Schrott verschieben.
-
komisch ... ASUS hat es doch auch schon den update für 3.1 also kann es nicht an google liegen oder ?