-
Nur noch weißer Bildschirm..
Hallo Leute,
mein HD2 will wieder mal nicht so, wie ich will:(
Hatte die TyphooN CyanogenMod v 2.5 drauf. Nun heute die aktuellste Version installiert..
Vorher bei CWM ein Backup gemacht. Dann die neuste Version druff und anschließend wieder ein Restore...Leider war nicht die neue Version drauf:(
War dann zuvor unterwegs - wieder wollte es nicht mehr aufwachen. Hab es also resettet und dann ging es auch ganz normal.
Jetzt wollte ich noch einmal nachschauen, wieso die Installation der neuesten Version nicht geklappt hat - leider war der Bildschirm komplett weiß(ohne irgendeine Schrift, HTC Logo, etc.)
Weiter geht das Handy beim Starten nicht:(
In den mehrfarbigen Bootscreen komme ich noch rein:
PB81100 HX-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x30
Ich hoffe mal mir kann einer helfen:)
Mir scheints so, als wäre MAGLDR überhaupt nicht mehr drauf:( Auch wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand laden möchte geht nur die orange LED an - normalerweise sollte das Handy ja angehen.
Bevor ich mir das Handy wegschiesse frage ich lieber;)
Gruß
Pille
-
AW: Nur noch weißer Bildschirm..
Kann keiner helfen?:(
Ich persönlich würde versuchen, MAGLDR neu zu installieren. Nur weiss ich nicht, ob ich damit nicht noch alles schlimmer mache:(
Würde halt gerne den teuren Briefbeschwerer vermeiden:)
-
So banal es klingen mag, aber was bleibt Dir denn anderes übrig?
Deinen Fehler lese ich hier zum ersten mal. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es eine Ausnahme bleibt.
LG
-
OK;)
Problematisch ist nur, dass mein Akku vor dem "Zusammenbruch" nur noch bei ~40% war. In den Anleitungen werden ja immer mind. 50% empfohlen..Dürfte aber dennoch klappen, oder?
Gruß
-
Mhh...
Beim ersten Versuch erschien nach 100% Image file corrupted.
Beim zweiten Versuch hängts jetzt bei 0% :(
EDIT:
Jetzt hats abgebrochen..
ERORR 262: UPDATE ERROR
The ROM Update Utility has encountered communication errors during the update process. The program will guide you step-by-step to recover from the errors and continue with the update.
Na mal schauen..
EDIT2:
ERRO 270: UPDATE ERROR
The Image File is corrupted. Please check your Update Utility
:(
Hab MAGLDR schon neu entpackt..
-
Zitat:
Zitat von
Pillendreher
...In den Anleitungen werden ja immer mind. 50% empfohlen..Dürfte aber dennoch klappen, oder?
Gruß
...mit einem orig. WM-ROM (direkt vom jeweiligen Anbieter (HTC, D1, D2...) wahrscheinlich nicht mehr.
Ich meine, da wurde ein low Akku Schutz eingebaut, weiß es aber leider nicht mehr genau.
Das klingt ja alles ziemlich beschi...
Tja jetzt noch etwas zu empfehlen, was das Handy retten könnte, könnte auch das Ende des HD2 bedeuten.
Du hast aus meiner Sicht noch weitere Möglichkeiten:
1. Task29 durchführen
oder
2. einen Hardreset via den seitlichen Vol. up UND down Hardwaretasten beim Einschalten des HD2
oder
3. ein orig. WM-ROM flashen (inkl. einem SPL-Bootloader), vllt. klappt das ja auch mit dem schwachen Akku
oder
4. einen Flash via SD-Card durchführen
-
OK - ich denke mir mal 1 und 2 spare ich mir für ganz am Ende auf, wenn sonst nichts geklappt hat;)
Hab bei xda ne Antwort bekommen(dort ist mein Nick Erbsenkönig;)):
Zitat:
Go to
www.windowsmobile.com/getstarted and download and install the latest updated version of WMDC it has updated drivers in it. Then put your phone into bootloader and run the HSPL this should work.
Htc hd2 spl-3.03.0000
Hoffentlich klappt das:)
Weiss einer von euch, was WMDC ist?
-
Windows Mobile Device Center, sprich also das WM Gerätecenter für Vista und Windows 7.
Bei Windows XP nannte bzw. nennt sich das ActiveSync.
-
Ah, stimmt:D
Also jetzt noch einmal in den Bootloader und HSPL noch einmal installieren? Also die empfohlene Version aus dem How-To meine ich.
-
z.B. ja, vllt. liegt der fehlerhafte Flashvorgang an HSPL.
-
Habs nach der How-To Anleitung gemacht...
Das Programm meldet "Succesfully done"..Es erscheint aber nirgends "we hacked it":(
Das HD2 startet neu und es kommt wieder der weiße Bildschirm:(
Im Bootloader sind übrigens immer noch die gleichen Angaben zu sehen, wie vorhin.
-
Ja gut der weiße Bildschirm is klar, weil da wahrscheinlich nix mehr im ROM außer der Bootloader ist.
Eigentlich sollte aber min. der grüne HTC Schriftzug mit weißem Untergrund zusehen sein.
Warum we hacked it nicht da steht, kann ich mir nur so erklären, weil Du HSPL bereits draufhast.
Wie schaut's mit einem orig. Bootloader aus?
Ich würde den Flash eines orig. WM-ROM inkl. SPL vorziehen.
War das ein ungebrandetes HD2?
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Ja gut der weiße Bildschirm is klar, weil da wahrscheinlich nix mehr im ROM außer der Bootloader ist.
Eigentlich sollte aber min. der grüne HTC Schriftzug mit weißem Untergrund zusehen sein.
Wie schaut's mit einem orig. Bootloader aus?
Der grüne HTC Schriftzug war bei mir seit NAND soweit ich weiss nie mehr zu sehen.
Wie meinst du das mit dem originalen Bootloader? Ich weiss, sind blöde Fragen. Hab halt leider keinen Plan, da bisher alles immer einwandfrei funktioniert hat:(
EDIT:
Wollte noch einmal MAGLDR installieren - wieder der gleiche Käse wie gestern Abend mit den Fehlermeldungen...
-
Was war denn für ein orig. WM-Rom drauf?
-
-
Ach, wie gut, dass ich schon vor 3,4 Monaten keine Ahnung hatte:D
Newbie hat (wahrscheinlich) sehr banale Frage
Zitat:
Unter Windows habe ich wegen den Versionen nachgesehen - Rom 1.72xx und Radio 2.08.50.05
....
Bei diesem dreifarbigen Bildschirm heisst es:
PB81100 HX-BC
SPL-1.42.HSPL XE
0x05
CotullaHSPL 0x30
-
SPL-1.42.HSPL ... da sollte eigentlich 2.08 hspl stehen
-
Nene;) Das war die Version, die drauf war, als ich das Handy bekommen hatte;)
Zitat:
PB81100 HX-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x30
Steht im Moment da;)
-
ach ok,steht ja auch oben.. wohl zu schnell gewesen.. und was passiert jetzt wenn du zb task29 ausfürst
-
Das habe ich bisher noch nicht gemacht...
Wollte nicht riskieren, mir das Handy komplett zu braten..
-
Ich würde gerne vor dem Task29-Versuch erst einmal die Variante von Chris ausprobieren:)
Kann mir einer sagen, was ich da machen muss?:)
Bei mir siehts genauso wie nach einem Task29 aus..
http://www7.pic-upload.de/07.02.11/nqy3bpy2j5i5.jpg
Nur fehlt bei mir der htc-Schriftzug
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Sehe ich genauso...sicher ist sicher. Lad dir das original WM 6.5 Rom und flash es von der SD karte. Wie das genau funktioniert findest du hier in dem link unter Variante 2:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...r-startet.html
Eine Übersicht aller offiziellen WM 6.5 Roms findest du hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...-hotfixes.html
-
Och Mist - mein PC kann kein SDHC Karten lesen..und genau so eine ist im HD2 drinnen:(
Muss ich mir wohl erst besorgen:(
-
Zitat:
Zitat von
quariat
Danke für den Link:)
Kann ich auch die Variante 1 ausprobieren?:) Sonst muss ich mir irgendwie nen Kartenleser organisieren.
-
Variante 1 klappt auch nicht - wieder dieser 262er Fehler und dann wieder 262... :(
PS: Da das Teil aus nem T-Mobile Vertrag kam habe ich auch die letzte telekom.de Version hergenommen - ich werde mich aber noch einmal mit dem ehemaligen Eigentümer in Verbindung setzen, um etwas bezügl. Branding zu erfahren.
-
Warum nimmst du das neueste Telekomrom, wenn das mit deinem HardSPL wahrscheinlich nicht geht. Lade dir mal das erste Rom runter, mach den Akku voll, geh in den Bootloadermodus und dann flash es mal.
-
Frag mich nicht - ich weiss ja nicht, wo da die Unterschied liegen:(
Du sprichst also vom Auslieferungsrom, oder?
Wie soll ich den Akku denn voll machen? Einfach im ausgeschalteten Zustand einstecken?
PS: Bin anscheinend nicht der Einzige..
I cant beieve it, bricked phone?
-
Hier was zu Deiner Fehlermeldung:
http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...ror-262-a.html
Was diese Fehlermeldung 270 angeht.
Da schmeißt mir TanteGoogle raus, dass das CompactFrameWork auf dem PC nicht aktuell sei.
Was nutzt Du denn für ein Betriebssystem?
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Windows 7 64 bit
-
Zitat:
Zitat von
Pillendreher
Windows 7 64 bit
Dann passt das natürlich nicht.
Bezieht sich ja nur auf Windows XP.
-
Also scheinbar fehlen dir alle Basics und trotzdem flashed du dein armes HD2. Klar, wenn du dein Ladekabel ansteckst, wird auch dein Gerät im ausgeschalteten Zustand geladen. Unter Windows 7 ist das flashen etwas schwieriger, als unter XP. d.h. du musst mit Admin Rechte den Flashvorgang starten. Lass deinen PC etwas Zeit, damit er auch dir Treiber für den HD2 richtig installiert hat. Also nochmal, lade deinen Akku voll, hol dir das 1 Rom von T-Mobile (Link hast du ja) bring den HD2 in den Bootlader Modus, steck an, an den PC, warte etwas bis die Treiber installiert sind auf dem PC und flash dann. Wenn das nicht funzt, bin ich auch ratlos.
-
Die erste Telekom Version lässt sich auch nicht per USB flashen - wieder Fehler 262:(
-
Zitat:
Zitat von
NEO120
Also scheinbar fehlen dir alle Basics und trotzdem flashed du dein armes HD2. Klar, wenn du dein Ladekabel ansteckst, wird auch dein Gerät im ausgeschalteten Zustand geladen. Unter Windows 7 ist das flashen etwas schwieriger, als unter XP. d.h. du musst mit Admin Rechte den Flashvorgang starten. Lass deinen PC etwas Zeit, damit er auch dir Treiber für den HD2 richtig installiert hat. Also nochmal, lade deinen Akku voll, hol dir das 1 Rom von T-Mobile (Link hast du ja) bring den HD2 in den Bootlader Modus, steck an, an den PC, warte etwas bis die Treiber installiert sind auf dem PC und flash dann. Wenn das nicht funzt, bin ich auch ratlos.
Sagen wir so - ich hab mir bisher selber 3-Mal ein Android Build draufgemacht und nie gab es Probleme. Dass ich in 3 Monaten bei 3 Flash-Vorgängen nicht viel Erfahrung gesammelt habe dürfte legitim sein - wenn alles funktioniert kümmert man sich nicht um den Rest drum herum;)
Die Treiber dürften richtig installiert sein - sonst würde im Bootloader Screen ja nicht "USB" stehen, oder?
-
Das da USB steht muss noch nichts heissen, schau mal in Systemsteuerung bei deinem PC, ob auch die Treiber richtig installiert sind. Notfalls musst du halt von der Speicherkarte das Rom installieren.
-
Von der Speicherkarte nimmt er mir es im Moment nicht - musste die alte 1GB Micro SD von meinem alten Handy nehmen, da ich im Moment keine Lesemöglichkeit für die aktuelle SDHC Karte vom HD2 habe. Ich hab die Datei drauf und komme in den Bootloader - danach kommt aber nichts mehr:(
Vielleicht ist es ja doch kein T-Mobile Branding - hab den vorherigen Eigentümer noch nicht erreichen können. Vom Optischen her gibt es keine Hinweise auf ein T-Mobile Branding - ich zieh mir jetzt das letzte HTC Stock Rom..Vielleicht hilft das ja:)
EDIT: Wenn ich es per USB anschliesse meldet mir der Geräte Manager unter Mobile Geräte "HTC USB Sync" "Das Gerät funktioniert einwandfrei.".
EDIT2: Das HSPL3 Installationsprogramm erkennt auch die installierte Version auf dem HD2 - eine Kommunikation ist also immer noch möglich.
-
-
Bis hierhin ja
- Rom entpacken, du brauchst die ruu_signed.nbh
- Die ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.nbh
- Die SD Karte mit Fat32 formatieren.
- Die LEOIMG.nbh auf die SD Karte kopieren
- Die SD in den ausgeschalteten HD2 stecken.
- HD2 mit Vol leise starten. Taste erst loslassen, wenn der graue Schirm kommt.
Das Problem bei mir ist, dass bei mir der Bootloader kommt und danach nichts mehr. Es erscheint kein grauer Bildschirm:(
Der vorherige Eigentümer hat mir eben versichert, dass ein T-Mobile Branding drauf sei...
-
Du hast eine formatierte SD Karte und nur die LEOIMG.nbh drauf ?
-
Jo - hab sie extra noch einmal mit FAT 32 formatiert und dann nur diese Datei drauf gepackt.
-
Probier mal die Vol down und dann gleich die Power Taste drücken.