-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[MAGLDR][19.02.11][RAFDROID HD][v3.1][w/Sense][Kernel: Rafpigna 1.7 OC]
[FONT="Arial"]
Wer von Sense immer noch nicht die Nase voll hat, wird es wohl mit diesem ROM weiterhin geniessen können![/FONT]
[FONT="Arial"]RAFDROID HD v3.1 - Data2Ext[/FONT]
Anhang 60433
Zitat:
Über Euer Feedback würden wir uns sehr freuen, da dieses ROM lt. Koch nur auf US-HD2's (1024MB) laufen soll.
Soll!...denn ein 390-400MB Layout (CWM v1.3) bringt es auf einem 512MB HD2 auch zum Laufen.
Zitat:
Details:
[FONT=Arial]
- Deodexed und Zipaligned
- RMNET / PPP
- mehrsprachig
- Rootet (SU app + SU binaries)
- AdFree
- AutoAPNs
- 5MP Kamera mit Gesichtserkennung
- Camcorder mit 800*400 Aufnahmen
- HSDPA, GPS, Bluethoot, WiFi
- % Batterie Icon und Status Bar Icon's gewechselt (um alles wieder Stock zu machen, bitte framework-res.apk installen)
- Fonts gewechselt (Original/Stock Fonts? Hier!)
- erweitertes Shutdown Menü
- WiFi MAC gefixt
- HTC-SENSE.COM, HTC-HUB, HTC-LIKES funktioniert
- HTC Headsets mit dem Kernel von Rafpigna funzen
- LED-Benachrichtigungen funzen
- Video Streaming funzt
- Flash Player funzt, keine Browser Crash's mehr
- die config.txt kann zum tweaken der Boot Optionen bearbeitet werden
- modifiziertes Shutdown (damit ist nicht ein Reboot gemeint, sondern das richtige Ausschalten) (sauberer Unmount der Data Partition und die Vermeidung von Data Korruption)
- sehr, sehr schnell!
[/FONT]
Zitat:
Changelog:
3.1
New boot screen, thanks to ddeathmetal
Added more languages
Tweaked again mmc read-ahead to improve sd-card speed
Automatic zipalign on boot for better ram usage
Reverted to old radio driver for less battery drain and improved data stability (no more PPP possible, only RMNET)
Now possible to use old light driver and disable button backligh directly in config.txt
Improved stability of data2ext
More info on init.log for debugging
Other small fixes and tweaks
3.0
Dropped the old 1.72 base and started from scratch new official RUU HTC 1.72 Desire HD Base
Correctly Deodexed framework and apps (took me 1 day of work)
Updated some drivers and a lot of libs
G-Sensor calibration fix
Included TMOUS MMS FIX: 300kb, 600kb, 1024kb mms size available in the sms settings. 300kb as default.
Included Video Streaming Fix by ownhere
Patched sql_lite libs
Reduced again lag/freeze when installing apps.
Reduced boot time. On the first boot you can unlock the screen after 30 seconds you see the lockscreen, without any lag
Re-added VR libraries
Updated AdsFree hosts file
Fixed HTC Hub / HTC likes :D
Fixed HTC Navigation ;)
Added boot config.txt to switch between ppp and rmnet
Sd_boost mode available
My own custom initrd with Improved Sd-EXT I/O performance and Improved SD-EXT read-ahead performance
Improved Nand read-ahead performance
Working HTC Headest with included kernel
Modified shutdown android system process to cleanly unmount data partition and avoid data corruption
Working notifications led
Button backlight on when screen on
A lot of other cleanups and tweaks that I cant remember.
Removed, to save space (you can download from market)
AdobeReader.apk
Facebook.apk
GoogleMaps.apk
Quickoffice.apk
Street.apk
Talk.apk
Twitter.apk
VoiceSearch.apk
YouTube.apk
-
Hab's jetzt drauf, nachdem MDJ an dem Gingerbread nicht mehr weiterbastelt. Bin bis jetzt super zufrieden. Hab noch keine Fehler gefunden.
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
AW: [NAND/CWM][06.02.11][RAFDROID HD][v3.0][w/Sense][Kernel: Rafpigna 1.7 OC]
Cool und welches Layout haste?
...vllt. sogar das 390MB?
-
Also ich habe es seit heute morgen drauf und bin super zufrieden! Alles super und dass man sich ein theme aussuchen kann ist wirklich spitze! Ich nutze das Android Revolution Steriods. Dazu natürlich alles wie in der Anleitung beschrieben, also 400 mb revovery. Läuft alles super, ist flüssig und die Powerbar in des Statuszeile ist absolut super!
@ chsix: Was meinst du denn mit Layout?
-
Ich habs auch drauf, wobei ich das ab und zu mal habe das man beim telefonieren trotz vollem Empfang den Gesprächspartner nicht versteht. Halt abgehackt..
Hab das Radiorom mal neugeflasht mal sehen obs nun besser ist.
Was sehr gut ist an diesem Rom, dass das original Headset mit der Fernbedienung funktioniert!
-
@ Sven
...na die CWM-Layouts (150-250-400MB)
Wollte gerne wissen, ob es mit einem 390er auch funzt.
LG
-
Funktioniert hier der festplatten Modus koreckt, das heißt wie lange dauert es bis der Datenträger über den Pc Arbeitsplatz eingebunden. Ist und wie schnell ist die lese/schreib Geschwindigkeit ?
LG
Sent from my HD2 using Tapatalk
-
Festplattenmodus bei mir 3-4 mbits
-
Ach so. Ich ja habe das 400er layout genommen. Zu 390 kann ich also leider nichts sagen...
Zitat:
Zitat von
Chris X.
@ Sven
...na die CWM-Layouts (150-250-400MB)
Wollte gerne wissen, ob es mit einem 390er auch funzt.
LG
-
Sehr Sehr geile Rom.
Ist auch meine erste jetzt, aber bisher kann ich nicht klagen.
Menü läuft schnell, Programme starten schnell, keine Hänger bisher und die Kamera tuts auch.
Bin wirklich zufrieden gegenüber des WM6.5 , die ich vorher drauf hatte.
Vielen Dank fürs bereitstellen und vielen dank für diese Version.
-
Ich bin von MDJ 2.6 zu RafDroid 3.0 HD gewechselt.
Pro:
+ das ist mal endlich wieder schön anzuschauen
+ die LEDs funktionieren, wie sie sollen
+ Pinch2Zoom funktioniert wieder, ohne zu hakeln
+ keine ( zum Teil minutenlangen )Aussetzer bei der Wifi-Connection
+ keine Einbrüche der Sprachqualität beim Telefonieren
+ brauchbare Akkuanzeige
und natürlich das wichtigste für mich:
+ endlich mal wieder schön anzuschauen
Contra:
- durch Mix aus Nand und SD erheblich anfälliger für Data-Corruption
- im Vergleich zum Russen deutlich langsamer
- Akkuverbrauch ist gefühlt viermal so hoch: bei MDJ hab ich nach 2 Tagen mal drüber nachgedacht zu laden, jetzt hab ich wieder diese "Ladepanik" bereits nach 12 Stunden - ABER: beim MDJ hab ichs auch so gut wiegarnicht aus der Tasche geholt, weils einfach so grottenhässlich war, jetzt spiel ich wieder die ganze Zeit rum (ich steh auf Sense)
Im Endeffekt muss (und wird) jeder für sich entscheiden, was ihm oder ihr mehr am Herzen liegt...ich bin glücklich mit Raf und werde so schnell nicht mehr wechseln.
-
Ich bekomm das Rom nicht zum laufen-.-.
Wie lange hat es bei euch gebraucht zum booten? Warte schon seit 15min..ist das normal ?:(
-
Zitat:
Zitat von
momo90
Ich bekomm das Rom nicht zum laufen-.-.
Wie lange hat es bei euch gebraucht zum booten? Warte schon seit 15min..ist das normal ?:(
Jein: Rafpigna sagt: "up to 20 minutes", aber bei mir dauerte es gerade mal 2 Minuten...
siehe PM um unnötigen offtopic zu vermeiden;)
-
Kan mir jemand sagen wie der Akkuverbrauch im Standby ist (3G an, pushmail alle 30 minuten)?
Mit MDJs hatte ich in der Konfig zwischen 2 und 4mA
Noch ne Frage: Wie zum Henker krieg ich die SD Karte partitioniert? Das bei XDA angeführte Programm von Panasonic funktioniert nich
-
Zitat:
Zitat von
BeeJayFL
Noch ne Frage: Wie zum Henker krieg ich die SD Karte partitioniert? Das bei XDA angeführte Programm von Panasonic funktioniert nich
vielleicht so?
-
Zitat:
Zitat von
irotier
Japs danke =)
Hab so eine ähnliche Anleitung gerade bei XDA gefunden
Edit: Habs jetzt seit gestern Abend drauf, kleine Zusammenfassung:
+ Optik (sehr Schick, hab den "Tafel" Skin drauf)
+ Funktionen (alles funktioniert wie es soll)
- Akkuverbrauch (scheint doch sehr hoch zu sein)
- Geschwindigkeit (sehr oft Lags, langsames Laden von Inhalten, wenn eine App runtergeladen wird, geht fast garnichts mehr)
Ich werds nochmal bis heute Abend beobachten, sonst wechsel ich wieder =/
-
also ich habs jetzt auch drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Hab meine SD Karte mit 1GB Ext3 partitioniert, RAFDROID hat es sofort erkannt :-)
-
Zitat:
Zitat von
BeeJayFL
Kan mir jemand sagen wie der Akkuverbrauch im Standby ist (3G an, pushmail alle 30 minuten)?
Mit MDJs hatte ich in der Konfig zwischen 2 und 4mA
Mit dem Partitionieren meiner 16GB Karte hatte ich auch Probleme. Die beschreibung hier im Forum hat bei mir nur Plan B funktioniert. Bei Plan A habe ich Probleme mit dem MiniTool Partition Wizard Home Edition. Das Tool hängt sich beim Formatieren mit Ext3 auf deshalb habe ich die Karte mit den Boardmittel, also mit CWM formatiert, das hat dann funktioniert. Vielleicht liegt es daran weil ich eine 16GB Karte benutze ?!?!?!
-
Ich habe mir dieses build jetzt auch instaliert. Es sieht gut aus wenn man im Menü ist ist es auch sehr schnell, GPS ist auch schnell. Was mir nicht gefält ist die Geschwindigkeit an anderer Stelle. Wenn ich am telefonieren bin und das Telefon vom Ohr wegnehme dauerts fast eine Sekunde bis das Display wieder aufleuchtet (ist es bei euch auch so?), wenn ich im Standby das Telefon einschalte dauerts auch etwas bis der Lockscreen kommt und wenn die Programme instaliert werden friert das Telefon fast ein. Aber sonst top Build.
-
Zitat:
Zitat von
superboy
Mit dem Partitionieren meiner 16GB Karte hatte ich auch Probleme. Die beschreibung hier im Forum hat bei mir nur Plan B funktioniert. Bei Plan A habe ich Probleme mit dem MiniTool Partition Wizard Home Edition. Das Tool hängt sich beim Formatieren mit Ext3 auf deshalb habe ich die Karte mit den Boardmittel, also mit CWM formatiert, das hat dann funktioniert. Vielleicht liegt es daran weil ich eine 16GB Karte benutze ?!?!?!
Ich hab auch ne 16gb Karte drin.
Hat mit dem MiniTool einwandfrei geklappt.
Bin aber immernoch etwas skeptisch wegen den extremen Lags die dieses Rom hat.
MDJs hat mir bis jetzt am besten gefallen, jedoch war da die Soundquali beim Telefonieren unter aller Sau
-
Zitat:
Zitat von
xdafreak
Ich habe mir dieses build jetzt auch instaliert. Es sieht gut aus wenn man im Menü ist ist es auch sehr schnell, GPS ist auch schnell. Was mir nicht gefält ist die Geschwindigkeit an anderer Stelle. Wenn ich am telefonieren bin und das Telefon vom Ohr wegnehme dauerts fast eine Sekunde bis das Display wieder aufleuchtet (ist es bei euch auch so?), wenn ich im Standby das Telefon einschalte dauerts auch etwas bis der Lockscreen kommt und wenn die Programme instaliert werden friert das Telefon fast ein. Aber sonst top Build.
ist bei mir auch so, kann ich voll bestätigen. Naja, mal sehen was da noch nachkommt ....
-
das mit dem installen und mit dem standby war bis jetzt bei jedem nand rom so also ist nicht speziell nur bei dieser alle die ich drauf hatte wo es ums desire hd rom ging hatten das
-
Kann auch nur sagen Top Nand Rom. Habe es jetzt seit einigen tagen drauf. Hatte mich immer schwer getan weil kein anderes Rom an das kam was ich erwartet habe. Aber das ist endlich mal ein Rom in dem ALLES funktioniert so wie es sollte. Wünschenswert wäre halt nurnoch ein etwas schnelleres Erwachen aus dem Standby und vor allem der Akkuverbrauch. Wobei ich im Stby nen Verbrauch um die 4-6ma habe. Sobald man das Handy allerdings benutzt geht der Verbrauch enorm nach oben.
-
Weis einer von euch ob ich von der GBXv2.0 zur GBXv5.0 Updaten kann ohne Datenverlust?
-
Das Rom läuft super. Es ist sehr stabil und schnell. Doch eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich das Handy ausmache und es laden möchte startet das HD2 einfach ohne jeglichen Einfluss meiner Seits. Kann das noch jemand bestätigen oder bin ich ein Ausnahmefall?
-
Zitat:
Zitat von
GabbSkill
Das Rom läuft super. Es ist sehr stabil und schnell. Doch eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich das Handy ausmache und es laden möchte startet das HD2 einfach ohne jeglichen Einfluss meiner Seits. Kann das noch jemand bestätigen oder bin ich ein Ausnahmefall?
Das ist normal und liegt am neuen MAGLDR 1.13. Laden geht nur im eingeschalteten Zustand.
-
Habe das erste problem mit dem Rom.Hat einer von euch schon ne mms mal bekommen? Hatte vorhin das problem, dass er immer versucht hat sie runterzuladen es aber nie funktioniert hat. Und auf einmal war die ganze mms gelöscht und das Rom wurde super langsam. Nach 3 Neustarts lief es dann wieder halbwegs flüssig.
-
Hallo zusammen,
bin offiziell seit heute hier an Bord, bediene mich aber schon seit geraumer Zeit der Tipps und Veröffentlichung auf dieser Plattform.
Obwohl ich mich bis heute zurückgehalten habe, muss ich jetzt doch aus mehreren Gründen auch meinen Senf dazu abgeben.
Zuerst mal zur Erstellung, bzw. Formatierung ext3 nach Plan A, bzw. Plan B (mir ist bewusst das es nicht hier rein gehört, aber ich habe leider keine Zeit nach dem richtigen Ort zu suchen)
Lange, sehr lange, habe ich mich damit abgequält nach Plan A zu formatieren. Nach 8,5 Std. musste ich mit der Erkenntnis aufgeben, dass die Formatierung mit MAGLDR 1.11 wunderbar funktioniert, diese aber meine Speicherkarte sperrt, sprich einen Schreibschutz aktiviert.
Nach Installation von MAGLDR 1.13 wird die Karte nur noch über Kabel/USB im Handy erkannt, kann aber weder formatiert, noch beschrieben werden. Das Kartenlesegerät erkennt sie gar nicht.
Abhilfe konnte nur noch Plan B schaffen. -> das waren 8,5 Std. (lag aber auch an meiner Sturheit, hätte nach dem zweiten Versuch abbrechen und Plan A aufgeben müssen)
Zum Rom:
Ich weiss nicht wieso ihr immer von schnell, superschnell und noch viel schneller redet (bezogen auf das HD2).
Ich habe auch das Vergnügen mit einem Desire HD und da läuft Android wirklich einwandfrei. Trotz Original-Rom von o2, trotz unzähliger Apps, trotz unzähliger Spielereien. Keine Lags, keine Abstürze, keine Probleme.
Ich habe schon sehr, wirklich sehr viele Rom´s, ob original oder custom, ob WM oder Android, getestet und ich muss sagen, auf meinem HD2 habe ich noch nie so ein super Feeling gehabt wie auf dem Desire HD.
Ständig ruckelt irgendetwas, dauert Ewigkeiten, oder das Ding macht einfach nicht das was man will.
Und genau das selbe ist auch bei diesem Rom der Fall.
Keine Frage, es ist das schönste Rom, dass ich bis heute installiert habe. Aber was soll ich mit der Schönheit, wenn ich mein Handy jetzt eigentlich nur noch als Fernbedienung zu gebrauchen ist?
Negativ aufgefallen:
- der Start dauert sehr lange
- AKKU: also soetwas habe ich noch nicht erlebt... Nach 4 Std. von 100 auf 0% davon genutzt wurde das Handy ca. eine halbe Stunde. 9 SMS und ca. 15min. Internet.
3,5 Stunden lag das Ding, WLAN aus, Datenverbindung aus, alles aus. Nur der Flugmodus war aus, sonst wurde von mir alles deaktiviert.
Unglaubliche 4 STUNDEN. Unglaublich.
Mein Laptop hält ja sogar fast doppelt so lange.
Trotz allem schönen an dem Rom, zu gebrauchen ist es nicht und zwar allein aus dem Grund, dass das HD2 kein besonders gutes Desktop-Gerät ist.
Ansonsten funktioniert endlich alles einwandfrei (bis auf die Dauer der WLAN-Verbindungen), was der HD2 zu bieten hat. Das erste Android-Rom das es packt (meinen Erfahrungen nach).
Sehr sehr schade, das der Akku so ist wie er nun mal ist.
Wollte es nur mal loswerden, nicht rumstenkern... Bin einfach nur ein wenig frustriert und enttäuscht, weil ich zum einen 9 Std. gebraucht habe um es lauffähig zu kriegen und mich jetzt damit abfinden muss ein sehr schönes und funktionell "fast" einwandfreies Rom wieder runter schmeissen zu müssen.
-
Langsam aber sicher kommen wohl doch die ersten Fehler...
Nach dem laden am PC und ausstöpseln, blinkt die LED abwechselnd grün/orange.
Nach zwei Neustarts war es weg. Nach nächstem laden das selbe blinken.
Habe nochmal auf den Akkuverbrauch geachtet. Eine Zigarette lang mit dem HD2 rumspielen (ohne Datenverbindungen, nur ein wenig Sense einrichten, paar Apps und Widgets verschieben) = 12% Akkuverbrauch
Während des spielens hat Touch versagt. Vollständig.
Mit den Tasten zufällig und mit viel Glück einen Neustart hingekriegt.
Seit dem hab ich das Ding wieder am Kabel hängen und suche nach einem anderen Rom!!!
-
@supermaxx: Also ich habe meine SD Karte mit beiden Anleitungen problemlos formatieren können. Ohne die von dir beschriebenen Probleme. falls du Windows hast: Die 1gb PArtition die du als ext 3 oder 4 anlegst wird natürlich nicht am PC angelegt. nur die 2. aber auch primäre Partition in Fat wird dir angezeigt. Nur falls du das mit dem Sperren meintest?
Ich glaube, wenn es die Regel wäre, dass der Akku quasi ohne Benutzung in 4 Stunden leer wäre, wäre das Feedback bei den devs ein anderes. Es gab etwa 15.000 Downloads von dem Rom innerhalb einer Woche. Davon hat ein geringer Teil Probleme mit dem Akku, keiner jedoch in deiner Form.
Zu deiner Kritik an den Vergleichen: Ich denke, wenn in der HD2 Abteilung von "schnell" gesprochen wird, ist das im Bezug auf andere Roms zu sehen, welche der selben Familie angehören. Für mich ist das Rom schnell im Bezug auf andere Nand, Sense HD Roms. Bei einem Vergleich mit einem Desire ist es bei einigen Anwendungen schneller, bei einigen langsamer. Geruckel habe ich nicht.
Ich habe es letztens mal mit einem Desire HD im Media Markt verglcihen und klar: Das ist auf jeden Fall schneller. Aber das war mir von vornherein klar, dass mein 1,5 Jahre altes Handy nicht mit einem komplett neuen Modell auf dem Android als primäres System läuft mithalten kann. Wenn ich jedoch ein Gingerbread Rom bei mir draufknalle, ist die Performance fast genauso, nur halt nicht zu vergleichen, wegen grundlegend unterschiedlicher Systeme. Aber machen wir uns ncihts vor (Und das mach eigentlich auch niemand hier, zumindest habe ich diese Behauptung noch nicht hier gelesen): Das HD2 ist kein Desire HD und kann daher gar nciht so schnell werden wie eben dieses. Dieser Vergleich ist eigentlich völlig überflüssig. Es wird lediglich mal erwähnt, dass es für einige (auch für mich) relativ sinnfrei ist, einen Haufen Kohle für das Desire HD auszugeben, wenn man ein HD2 hat. Der Fortschritt ist zumindest für mich, wenn man Android auf seinem HD2 hat, keine 500 Euro wert. Wer aber exakt das Feeling eines Desire HDs haben möchte, kommt um dieses nicht herum.
Ich benutze das Rom seitdem es veröffentlicht wurde und habe nicht einmal ein Versagen des Touchscreens gehabt.
Aber vielleicht kannst du dieses Rom oder auch andere auf der selben Technik basierende Roms doch noch besser bei dir zum laufen bringen?:
Warst du mal bei den devs unterwegs und hast dir dort zt. den Thread durchgelesen (Die ausführliche Anleitung) oder die FAQ? Häufig liegen diese Art Fehler an der Speicherkarte (Zb. macht Sandisk kaum Probleme. Hingegen tauchen Speicherkarten mit class 10 häufiger im Bezug auf Probleme auf).
Um deinen Problemen auf den Grund zu gehen, sind auch folgende Informationen wichtig
Welche Speicherkarte und welche Größe hast du?
Was ist deine Clustergröße?
Welche Formatierung hast du genommen? Ext 3 oder Ext4 ?
Wie groß ist diese mit ext partitionierte Partition?
Welches CWM Layout hast du genutzt? Hast du jeweils die aktuellen Version aufgespielt? Also CWM 1.3 und das MAGLDR 1.13?
Wenn du kurz darauf antwortest, kann man dir hier evtl. helfen. ;-)
PS. So ganz schlau werde ich aus deinemPost übrigens nicht. EInmal schreibst du, dass das HD2 kein gutes Desktop Gerät ist. Was meinst du damit?
Dann schreibst du erst, "Ständig ruckelt irgendetwas, dauert Ewigkeiten, oder das Ding macht einfach nicht das was man will.
Und genau das selbe ist auch bei diesem Rom der Fall.
Keine Frage, es ist das schönste Rom, dass ich bis heute installiert habe. Aber was soll ich mit der Schönheit, wenn ich mein Handy jetzt eigentlich nur noch als Fernbedienung zu gebrauchen ist?"
Und später, dass es "das este Rom ist, was es packt"? Bin grade etwas verwirrt.
-
Zitat:
Zitat von
wueli
Habe das erste problem mit dem Rom.Hat einer von euch schon ne mms mal bekommen? Hatte vorhin das problem, dass er immer versucht hat sie runterzuladen es aber nie funktioniert hat. Und auf einmal war die ganze mms gelöscht und das Rom wurde super langsam. Nach 3 Neustarts lief es dann wieder halbwegs flüssig.
Hast du schon in den MMS Einstellungen (zu finden im Nachrichten App und dort bei den Einstellungen ganz unten) schon die maximale Größe auf 200kb gestellt? Zumindest in Deutschland ist das der Standard und bei größeren Werten gibt es Probleme. Eigentlich dann nur beim versende, aber vielleciht wirkt sich das auch auf das Empfangen aus?
-
Zitat:
Zitat von
supermax888
Langsam aber sicher kommen wohl doch die ersten Fehler...
Nach dem laden am PC und ausstöpseln, blinkt die LED abwechselnd grün/orange.
Nach zwei Neustarts war es weg. Nach nächstem laden das selbe blinken.
Habe nochmal auf den Akkuverbrauch geachtet. Eine Zigarette lang mit dem HD2 rumspielen (ohne Datenverbindungen, nur ein wenig Sense einrichten, paar Apps und Widgets verschieben) = 12% Akkuverbrauch
Während des spielens hat Touch versagt. Vollständig.
Mit den Tasten zufällig und mit viel Glück einen Neustart hingekriegt.
Seit dem hab ich das Ding wieder am Kabel hängen und suche nach einem anderen Rom!!!
Den Fehler mit dem Blinken hatte ich auch, lag am Akkukontakt! War nicht richtig drann
-
Stimmt, jetzt wo du es sagst: Ich hatte das Problem mit einen defekten Akku eines Drittanbieters...
-
Die Rom ist finde ich somit einer der besten DesireHd roms.
Hat aber finde ich trotzdem ein paar schwächen es kommt ab und zu mal wieder zu aufhänger und der touchscreen reagiert erst gar nicht, das kam vorallem beim runterladen von apps vor. Der Akkuverbrauch ist findich völlig ok auf jeden fall 5 mal besser als die anderen Desire Hd roms. Nur wen ich es entsperren will dauert es ein bisschen wen ich den Entlock Bildschirm sehe.
Also aufjedenfall einer der besten Desire-Hd builds ;)
-
Hi,
wie habt Ihr das denn installiert? Nach welcher Anleitung?. Ich verstehe das nämlich nicht so ganz was ich mit der Speicherkarte machen muss...
-
ich habe mich an die original Anleitung aus dem thread bei den devs gehalten. Damit ging es super...
-
@ jaypack2k
...wenn Du die Ext-Geschichte meinst, dann schau mal hierein:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post934056
Wenn'de MAGLDR 1.13 drauf hast, wird es relativ einfach für Dich.
Das schafft Du auch!
Bei Fragen dann bitte hierein posten.
-
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Hast du schon in den MMS Einstellungen (zu finden im Nachrichten App und dort bei den Einstellungen ganz unten) schon die maximale Größe auf 200kb gestellt? Zumindest in Deutschland ist das der Standard und bei größeren Werten gibt es Probleme. Eigentlich dann nur beim versende, aber vielleciht wirkt sich das auch auf das Empfangen aus?
Danke für die Antwort Svenf83
Hatte gerade geschaut und die kleinste einstellung ist 300k. habe jetzt auf 1024k gestellt. Mal schauen ob sich dadurch was ändert.
-
Das wird nicht funktionieren. Mit 200kb hatte ich mich verschrieben. Es muss eigentlich immer 300 eingestellt sein. Zumindest beim senden bekommst du sonst Probleme...
-
@Svenf83
Hast recht, habe sehr verwirrend geschrieben und auch überhastet.
Kurzum, einige Korrekturen muss ich jetzt fairerweise doch machen.
Habe heute das komplette Rom mitsamt allem anderen neu aufgesetzt. Neue Erkenntnis: ich bin ein Idiot.
Das Rom läuft einwandfrei, klar mit kleinen Verzögerungen in den Anwendungen, aber mit denen kann man mehr als gut leben. Es funktioniert alles und gut. So gut, dass es mir sogar ein wenig Angst macht. Aber es ist super.
Anscheinend habe ich irgendwo in meiner Bastlerei Fehler gemacht und somit so einiges hervorgerufen, was den anderen 15.000 bei den devs nicht passiert ist. Und ja, ich kenn die devs. Beide Seiten sogar ;-)
Eine Sache nur noch, der Akkuverbrauch. Er bleibt nach wie vor sehr seltsam, vll ist es auch nur der erste Eindruck.
Das Ding läuft jetzt ohne Datenverbindungen einfach nur im Standby seit einer Stunde = 22% weg.
So hält es keine 5 Std. ohne in Gebrauch genommen worden zu sein.
Aber wie gesagt, der erste Eindruck. Ich werde die kommenden Tage ausgiebig testen, natürlich immer mit dem Ladekabel in der Tasche, wenn ich vor die Tür gehe.
Ich melde mich die Tage, was mir mit diesem Rom noch passiert ist und was mir so aufgefallen ist.
Danke für deine Zeit und deine Annahme meines Frustes.