welche ROM für JM5 ist besser?
Druckbare Version
welche ROM für JM5 ist besser?
Begründung?
bin am telefonieren, ich schreibe gerade nur mit einer hand^^
ich schreibs nachher
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
Also...
Hatte seit Anfang immer SamSet.
Die neuste SamSet Version hat den "WakeUpLag" (aus dem Lockscreen immer Verzögerungen).
Behoben ist er in der neusten NICHT, auch wenn er (setenza01) das schreibt.
HackEclair ist so schnell, dass du gar keinen Lag Fix mehr brauchst.
Es hat viele nützliche Installationsdateien & Tweaks schon integriert & optional installierbar, alles bereit auf der internen SD-Karte.
Die Tastatur wurde vom Motorola Droid X genommen. Diese ist die beste Multi-Touch Tastatur auf einem Smartphone.
Das iPhone hat ja eigentlich auch eine sehr ausgereifte, kommt aber niemals da ran.
Gruss
Also ich habe das SamSet 1.9c ROM drauf und den neusten Kernel. Kein Wake up lag mehr vorhanden. Das hatte ja eh nur was mit dem Speed Fix Kernel zu tun.
Werde mal Hackeclair ausprobieren müssen wenn er angeblich so schnell ist, was ich doch bezweifle.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Wenn ich jetzt die JM5 geflasht habe und dann gerooted...außerdem dann zusätzlich Hackeclair drauf gemacht habe und jetzt den Ext4 SD-Fix anwenden möchte, muss ich ja einen neuen Kernel flashen, soll ich den einfach auf alles drauf flashen oder wie rum?
Warum noch den ext4-fix?
Bei hackeclair gefällt mir halt der adw launcher nicht, da ich immer launcher pro nehme.
Kann ich den adw durch launcher pro ersetzen?
Bzgl. Geschwindigkeit : Man kann ja auch hackeclair+ neuer speedfix nehmen, ist ja in der readme.txt erklärt
also ich mus zuerst die ganz normale jm5 flashen, dannach die Samset 1.9c und dann eine (welche) update.zip installieren !
oder?
und die samset ist die aktuell beste / schnellste rom?!
*wieso ist nmein englisch nur soo schlecht* :P
LG
EDIT: achja und ist da schon der speedfix mit drauf? oder kann ich den "neuen" einfach "installieren"?
LG
Weil der neue Fix noch Lags verursacht und mir ein wenig komisch vorkommt...außerdem wird durch das ganze lesen und schreiben auf und von der internen SD die Lebenserwartung sinken.
Ich setze lieber auf den Ext4, denn Werte bei Quadrant sind nicht alles...heute bspw. hatte ich mehrere Lags hinter einander beim öffnen von Kontakten und dem Telefon-App, was mit dem Ext4 Fix und der JM5 nich der Fall war...
PS. Hackeclair hat doch den ganz normalen Samsung Launcher laufen, du kannst halt zusätzlich den ADW installieren(musst aber nicht)!
Das mit der Lebensdauer ist Blödsinn weil die Daten ganz ohne Fix(also im Auslieferungszustand) ja auch auf dem NAND(interne SD+Systempartition) sind. Theoretisch kann man sie mit dem SD-Fix verlängern aber ob es 15 oder 17 Jahre sind ist bei einem Handy egal. Das mit den Lags soll man ja mit der anderen Rom beheben können.
Du musst vorher (vor dem Custom Rom) root haben!
Also JM5 flashen, dann rooten, dann Samset!
aber die samset muss ich auch in uppdate umbenennen?
oder mit odin bei oda flashen?
LG
Also:
1. JM5 flashen wie schon X mal beschrieben.
2. Rooten (Datei entnehme Link) http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rst-lesen.html
3. SamSet 1.9c würde ich dir empfehlen, nicht die ältere b Version. Diese natürlich in update.zip umbenennen und auf deine SD ziehen.
4. Recovery Menu, wie beim Root und dann flashen...nichts mit Odin bis auf die Firmware!;)
Probier es aus...wenn ich dir helfen konnte, bedanken nicht vergessen :)
Link für die Firmware ist auch mit oben drin(schon mit der richtigen CSC) SamSet 1.9c hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724576
es gibt schon die d version ;)
werde die flashen !
LG
Denk daran du brauchst vorher root vor dem flashen der Custom Rom ;)
Bei Fragen schieß einfach los:halloatall:
i know i know :) danke !
der speedfix ist nbicht drin oder?
kann ich einfach i.einen nehmen?
oder muss ich einen bestimmten nehmen wegen der costum rom?
LG
Im Link Sammelthread ist im ersten Absatz eine update.zip, nimm die!
Ohhhh :o
entschuldige...habe es mit dem Root verwechselt...
Nimm diesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=751513
danke nstalliert er den "neuen" fix auf der internen sd?
und noch ne frege :)
Ist der nicht langsamer weil er nur ext3 benutzt anstatt 4?
LG
EDIT : grad bist du im thema aktiv :) mal sehen wann es steht :D 21.15 ;)
bin nur auf dich angewiesen ! danke nochmal/schonmal :)
Also:
ich gehe davon aus du hast dein Gerät auf die JM5 gefalsht und hat jetzt Root-Rechte...dann gehst du unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Hacken bei USB-Debugging und ok klicken...dann das Galaxy per USB an den PC...nichts auswählen wie Massenspeicher und sonstiges sondern oben in der Notfication-Zeile muss ein rotes Dreieck erscheinen wo etwas von Debugging Modus steht...jetzt öffnest du die CFLagFix.exe und wählst das Ext3 System aus und alles auf AUTO und los gehts...warten bis fertig erscheint...lies den Text in der Konsole am besten mit!
Nein, zu deiner Frage, denn du vergleichst das gerade mit dem alten LagFix der auf der !externen! SD verlagert wurde, dort konntest du eine Ext4 Partition nutzen(sollte eig. schneller sein) aber der neue Fix verwendet die interne SD und diese hat eine viel geringere Ansprechzeit und kann somit schneller Befehle ausführen!
danke das weiß ich ja,
aber ist das der fix bei dem es auf die interne sd geschrieben wirdd?
und ist sie nicht langsamer als die speedfix version mit der ext4 patitionierung?
LG
Ja, er schreibt auf die interne und ist somit auch schneller, denn seid heute gibt es noch ein Update, sodass du eine Ext3 Partition erstellen kannst(gestern nur Ext2). Es ist wirklich nicht langsamer...versprochen!
Theoretisch gesehen ist die Ext3 langsamer aber praktisch mit alles Faktoren zusammen gefasst, nein!
okee dann bedanke ich mich :D
LG
Habe gestern mal SamSet 1.9c und RyanZA's Fix benutzt, weil der von Chainfire noch nicht kompatibel war und als Fazit kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war.
Zwar öffnen die Programme schneller, aber dafür hing und laggte es immer wieder an anderen Ecken, möglich, dass dort irgendwas nicht kompatibel war.
Edit: Auch wenn "Danke"-Posts nur gut gemeint sind, so blähen sie Threads nur unnötig auf. Aus diesem Grund haben wir ja den "Danke"-Button, der auch stattdessen genutzt werden sollte. Danke ;)
sry :) ich weiß es eig :)
hat schonmalwer (desireowner) den fix von Chainfire gemacht?
nicht dass es dann auch so laggy wird :P
LG
Ich werde ich gleich selbst mal testen, hatte ich heute soweiso vor. Beim anderen Fix ist auch nahezu alles in die Hose gegangen, denn beim Uninstall sind irgendwie noch alle Apps Installiert, aber ich bekommen keinerlei Zugriff mehr drauf.
Genau das sieht man die folgen, wenn man CustomRoms mit anderen Fixes kombiniert, man weiß nie was "schönes" dabei raus kommt ;)
wann wirst du ihn machen und wirst du dann hier posten ?
LG
Wal was zu samset und Cf fix
Zitat:
Originally Posted by kenkiller View Post
Will this have any complications with mods like samset?
when they update superuser or busybox apps. And will future mods be any problems?
CFLagFix has it's own busybox version stored and called seperately. SuperUser update should not matter.
Before v1.60, it seems CFLagFix sometimes used the installed busybox instead of the busybox it comes with, but that should be fixed in 1.60 and no longer an issue.
Zitat:
thanks for the explanation. Alas 1.6 came too late for me. Went back to stock JM5, did CFLagfix 1.5, then applied Samset 1.9d.
Now restoring with Titanium....hope everything goes well.
But I did notice after doing CFlagfix 1.5 that Quadrant scores are around 200+ pts less than Ryanza's lagfix. That's not really a concern for me, I just hope the performance after restoring is comparable.
Even after reading the intro, I'm still not sure how different this is from Ryanza's V1 of the lagfix. I know there's certain problems with his V2, but u seem to be comparing urs to his V2. Can u give a short explanation?
Oke ich habe es probiert.
Versucht ihr es nicht. Es schrottet eure fw.
Zuerst samset dann der cf speedfix funks garnicht
Andersherrum laggt es extreeem.
Hmmm.. Schade!
Lg
Doch doch, funktioniert - habs laufen ;)
Apps öffnen und paar Kleinigkeiten gehn schneller, aber ansonsten war ich vorher mit ext4 zufriedener.
Ich hatte schon befürchtet, dass aufgrund des neuen Fixes eine zu große und ungerechtfertigte Euphorie ausgebrochen wäre, aber ich werde es auch nochmal selbst gegentesten ohne SamSet und hoffe, dass es dann wirklich besser ist.
Wenn nur nicht immer das komplette Neuflashen anstünde, denn das dauert mit den Einrichten des neuen Fixes und Restore aller Apps immer ewig ... die Zeit dafür hab ich egtl. gar nicht :(
Wie hasr du es zum laufen gebracht?
Bei mir hat es seehr gelagt. In welcger reihenfolge und wie hast du es geschaft?
Lg
Sind diese ROMs mit ext2-Fix schneller als eine JM5 stock mit ext2-Fix und autokiller?
EDIT : Hab mir jetzt mal HackEclair auf den PC geladen. Kann ich die ADWLauncher.apk mit der LauncherPro.apk ersetzen?
Bitte trotzdem meine Frage oben beantworten , nur weil die update.zip auf dem Rechner liegt muss ich sie noch lange nicht installieren
Kamst du weiter?
Wenn nicht, dann probier dieses Fix:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=751864
oke supper hat geklappt :D
danke
Ich habe gerade die Anleitungen von Drax (Sammelthread...) gelesen und werde heute Abend flashen, rooten, Speedfix (ext-4) installieren.
Dieser Thread macht mich jetzt neugierig... :)
Wozu sollen noch Hackeclair / SamSet gut sein, wenn ich wie Drax unter Sammelthread geschrieben, alles gemacht habe ?
Was für Vorteile haben diese CustomRoms ?
Zur oberen Frage: Mein persönlicher Aspekt: Nein! Andere mögen anderes meinen aber ich denke nicht, denn zumal weißt du auch nicht was dort mit eingebracht wurde in das Rom, wie Drax ähnlich schon beschrieben hatte: Zur 2. Frage: Ja, natürlich...im normal Zustand der Hackeclair ist TouchWiz drauf und ADW nur als .apk Datei hinterlegt wurden.
Ryans Fix lief bei mir auf Samset wesentlich schlechter und machte nur Probleme, habe das aber auch mit der 1.9c, kA ob Setenza diesbzgl. noch was relevantes geändert seitdem.
Chainfire's Fix hab ich folgendermaßen installiert: JM5 --> Root --> Werksteinstellungen --> SamSet 1.9d --> SpeedFix
Sollte ohne Probleme machbar sein, aber das Ergebnis ist nicht gerade das zufriedenstellenste vom Speed her. Woran genau es liegt kann ich bisher leider noch nicht nachvollziehen.
@fenrir: Hackeclair habe ich noch nicht getestet, kann dir also keine Vergleichswerte geben. SamSet bringt dir ein anderes Theme (Link mit Infos und Bildern dazu im Sammelthread) und eine deodextes Rom (hautpsächlich für Leute, die selbst themen wollen interessant). Allgemein liefern die CustomRoms meist ein entschlacktes und "optimiertes" Rom, aber diese entspricht immer dem Geschmack und der Vorstellung des Kochs, also muss es dir einfach gefallen oder eben nicht und du weißt nicht, was er im Detail alles verändert hat.
@Drax,
gibt es mittlerweile eigentlich einen neuen Kernel für den Ext4 Fix? Habe noch den vom Anfang...
Warum soll es da einen neuen Kernel geben? Der bestehende funktioniert doch anstandslos?!